NoNick Geschrieben 3. April 2016 Geschrieben 3. April 2016 Rie:sel design, gibts in verschiedenen Farben und ausfuhrungen D Zitieren
nadine09 Geschrieben 28. April 2016 Geschrieben 28. April 2016 Guten Abend, dass hier ist mein 1.Post in diesem Forum [emoji12]. Ich lass euch ein riesengroßes erfürchtiges.... "Hammer was ihr hier zaubert" da. Man benötigt übrigens einen ganzen Tag um den ganzen Fred zu lesen. Ich bin echt platt. Im Gegensatz zum deutschen Forum wird hier gezaubert und konstruktiv geschrieben, dass bin ich gar nicht gewöhnt [emoji2]. Ich bin ab heute stiller Mitleser Grüße aus Magdeburg Nadine Zitieren
thomsen Geschrieben 28. April 2016 Geschrieben 28. April 2016 Servus Nadine. Aber auch das IBC Forum entwickelt sich doch in eine ganz gute Richtung, rahmenbautechnisch Es wurden übrigens schon der Spacerturm und der Anschlag beim Trittbrett entschärft, danke für die Kritik Fotos muß ich noch machen, bald. LG, Thom. Zitieren
eoo Geschrieben 29. April 2016 Geschrieben 29. April 2016 Hallo Nadine, meinen Respekt, wenn Du es geschafft hast den ganzen Threa in einem Tag durchzulesen. Ich bin viel früher eingestiegen ins habe mindestens drei gebraucht... Zitieren
nadine09 Geschrieben 29. April 2016 Geschrieben 29. April 2016 Ich hab aber auch wirklich den ganzen Tag gelesen.... Mein Chef hat Gott sei dank nix gemerkt [emoji12] Kannst du mal ein Video hochladen, wo man das Leftylaufrad in Action sieht? Ich muss das unbedingt mal in Action sehen [emoji2] Zitieren
thomsen Geschrieben 29. April 2016 Geschrieben 29. April 2016 Wenn ich ein Video hab werde ich´s verlinken. Bin aber z.Z. als Bremser voll eingebunden und hab keine Hand zum filmen frei LG, Thom. Zitieren
thomsen Geschrieben 7. Mai 2016 Geschrieben 7. Mai 2016 Wenn ich ein Video hab werde ich´s verlinken. Bin aber z.Z. als Bremser voll eingebunden und hab keine Hand zum filmen frei LG, Thom. Jetzt gibt es tatsächlich ein Video und viel schneller als ich es erwartet hätte. Absolut RAW, aber das ist ja eh gerade voll hip LG, Thom. Zitieren
hermes Geschrieben 7. Mai 2016 Geschrieben 7. Mai 2016 sehr lässig. ganz schön mutig, der kleine. jetzt versteh ich auch besser, was du mit den schuhsohlen gemeint hast Zitieren
thomsen Geschrieben 7. Mai 2016 Geschrieben 7. Mai 2016 Ja, jetzt kommt dann bald die Bremse dran (Hab zuletzt viel in der Werkstatt für ein anderes Projekt experimentiert, aber dazu mehr in der CdSch) LG, Thom. Zitieren
bastl Geschrieben 10. Mai 2016 Geschrieben 10. Mai 2016 Jetzt gibt es tatsächlich ein Video und viel schneller als ich es erwartet hätte. Absolut RAW, aber das ist ja eh gerade voll hip LG, Thom. Extrem geil! Mit Schnuller! *lol* Und wie der kleine hinter der Kurve verschwindet... Zitieren
Noize Geschrieben 10. Mai 2016 Autor Geschrieben 10. Mai 2016 Extrem geil! Mit Schnuller! *lol* Und wie der kleine hinter der Kurve verschwindet... Der Schnuller dient nur als Zahnschutz. So wie beim Boxen Zitieren
thomsen Geschrieben 10. Mai 2016 Geschrieben 10. Mai 2016 Der Schnuller dient nur als Zahnschutz. So wie beim Boxen Exakt! LG, Thom. Zitieren
hermes Geschrieben 13. Mai 2016 Geschrieben 13. Mai 2016 na hoppala, was ist denn da passiert? coole schutzbrille, so eine ähnliche hab ich auch Zitieren
bastl Geschrieben 13. Mai 2016 Geschrieben 13. Mai 2016 Schönes Wetter hast g´habt zum Löten. Zitieren
Mister M Geschrieben 13. Mai 2016 Geschrieben 13. Mai 2016 Den Bikepark hats nicht ausgehalten Zitieren
thomsen Geschrieben 31. Mai 2016 Geschrieben 31. Mai 2016 (bearbeitet) Hab nun auch die Bremse finalisiert. Disc ist eine Anfertigung nach meinen Angaben von BrakeStuff. 90mm Ø und so gestaltet, daß der Bub nirgens reingreiffen kann. Anlage ist eine Formula "The One" die ich bei dem Radgeschäft meines Vertrauens aus dem Müll gerettet hab. Hab, um sie für die kleinen Hände greifbar zu machen, eine Klemmhülse angefertigt von Ø18 auf Ø22mm wobei der kleinere Ø schräg/exzentrisch angelegt ist sodas der Bremshebel nicht parallel zum Lenker steht. Ausserdem habe ich die Tonnenmutter im Hebel versetzt über die der Geberzylinder angesteuert wird. Und die Scheibe hat auch einen Bashguard bekommen, damit sie jetzt so schön rund bleibt, wie ich sie zuletzt gerichtet habe Ah, noch was. Das Trittbrett wurde mit einer grünen Kunststoffplatte "Sliderplate" entschärft, sodaß der Kleine sich nun weder an dem Teil anhaut noch damit an Steinen/Wurzeln hängenbleibt. Jetzt muß er sie nurnoch benutzen die Bremse LG, Thom. Bearbeitet 31. Mai 2016 von thomsen Zitieren
der Markus Geschrieben 31. Mai 2016 Geschrieben 31. Mai 2016 90 mm für hinten reichen? Wir die nicht schnell heiß? Ich würde ja 200 mm mit 2 Kolben vorschlagen Cool gemacht! Zitieren
hermes Geschrieben 1. Juni 2016 Geschrieben 1. Juni 2016 du legst dir die latte für die nachfolgeräder aber schon sehr hoch geiles teil, muss auch zur wfs Zitieren
bastl Geschrieben 1. Juni 2016 Geschrieben 1. Juni 2016 Jetzt muß er sie nurnoch benutzen die Bremse Das wird schon, spätestens wenn er drauf kommt, was man in ein er Kurve mit einem blockierendem Hinterrad alles machen kann. Ich möcht auch noch einmal so jung sein, nur für eine Probefahrt Zitieren
thomsen Geschrieben 1. Juni 2016 Geschrieben 1. Juni 2016 90 mm für hinten reichen? Wir die nicht schnell heiß? Ich würde ja 200 mm mit 2 Kolben vorschlagen Cool gemacht! Bei 200mm müsste er auf der Scheibe fahren, das HR hat 180mmØ Zitieren
thomsen Geschrieben 1. Juni 2016 Geschrieben 1. Juni 2016 du legst dir die latte für die nachfolgeräder aber schon sehr hoch geiles teil, muss auch zur wfs Mit zur WFS kommt es sicher, aber vorher muß noch Farbe drauf. Er fährt so gerne durch die größten Lacken die er finden kann. Am Montag hat er das bei einer neuen "Lacke" versucht, es war aber eine Entwässerungsvertiefung beim Ambraser Schloßpark die gut 1/2 Meter tief war Zitieren
thomsen Geschrieben 1. Juni 2016 Geschrieben 1. Juni 2016 Das wird schon, spätestens wenn er drauf kommt, was man in ein er Kurve mit einem blockierendem Hinterrad alles machen kann. Ich möcht auch noch einmal so jung sein, nur für eine Probefahrt Darauf setzte ich auch Zitieren
hermes Geschrieben 1. Juni 2016 Geschrieben 1. Juni 2016 Mit zur WFS kommt es sicher, aber vorher muß noch Farbe drauf. Er fährt so gerne durch die größten Lacken die er finden kann. Am Montag hat er das bei einer neuen "Lacke" versucht, es war aber eine Entwässerungsvertiefung beim Ambraser Schloßpark die gut 1/2 Meter tief war gibt's ein video? bzgl. bremsen: mein junior war nur schwer davon zu überzeugen, dass er mit den händen (bremshebeln) und nicht mit den fußsohlen bremsen soll. geht einfach besser. er hat allerdings auch nicht so eine bremse auf seinem woom. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.