Zum Inhalt springen

Rad WM Toscana nicht auf Eurosport


kupi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

6 Fahrer, die sich in der Weltrangliste unter den Top Ten befinden, haben auch heute den Sprung unter die Top Ten geschafft:

 

1. Froome 587

2. Rodriguez 507 - Silber

3. Sagan 491 - Sechster

4. Nibali 474 - Blech

5. Valverde 460 - Bronze

6. Cancellara 384 - Zehnter

7. Quintana 366

8. Porte 327

9. Kreuziger 308

10. Rui Costa 291 - Gold

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Gegensatz zu den "Weicheiern" die keinen Sturz, sondern einfach keine Lust mehr hatten. Und sowas nennt sich Profi.

 

wahnsinnig tolles posting!!! scheinst dich ja gut auszukennen im profizirkus...

hier übrigens ein statement von weichei cance ->

„Das Resultat ist eigentlich fast sekundär. Ich darf mich glücklich schätzen, heute ohne Sturz ins Ziel gekommen zu sein. Es waren sehr schwere Bedingungen“,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gestern nicht das ganze Rennen gesehen (etwa ab der 2ten Runde), und kenn mich ja nicht so im Taktikbereich aus, aber kann mir jemand erklären wie die österreichische Mannschaftstaktik gestern ausgesehen hat? Im Vorfeld hat man ja von verschiedenen Seiten gehört wer wem helfen wird, allerdings erkennen konnte ich gestern davon nichts. Hab das ganze Rennen nie 2 Österreicher nebeneinander gesehen. Vielleicht war die Taktik ja auch nicht auf ein gutes Endresultat, sondern auf lange Sponsorsichtbarkeit im TV ausgelegt (Brändle, tlw. Denifl, speziell Preidler) ausgerichtet. Wie gesagt, wenns mir jemand erklären kann ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gestern nicht das ganze Rennen gesehen (etwa ab der 2ten Runde), und kenn mich ja nicht so im Taktikbereich aus, aber kann mir jemand erklären wie die österreichische Mannschaftstaktik gestern ausgesehen hat? Im Vorfeld hat man ja von verschiedenen Seiten gehört wer wem helfen wird, allerdings erkennen konnte ich gestern davon nichts. Hab das ganze Rennen nie 2 Österreicher nebeneinander gesehen. Vielleicht war die Taktik ja auch nicht auf ein gutes Endresultat, sondern auf lange Sponsorsichtbarkeit im TV ausgelegt (Brändle, tlw. Denifl, speziell Preidler) ausgerichtet. Wie gesagt, wenns mir jemand erklären kann ...

 

wennst die haxn nit hast hilft die beste Taktik nix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gestern nicht das ganze Rennen gesehen (etwa ab der 2ten Runde), und kenn mich ja nicht so im Taktikbereich aus, aber kann mir jemand erklären wie die österreichische Mannschaftstaktik gestern ausgesehen hat? Im Vorfeld hat man ja von verschiedenen Seiten gehört wer wem helfen wird, allerdings erkennen konnte ich gestern davon nichts. Hab das ganze Rennen nie 2 Österreicher nebeneinander gesehen. Vielleicht war die Taktik ja auch nicht auf ein gutes Endresultat, sondern auf lange Sponsorsichtbarkeit im TV ausgelegt (Brändle, tlw. Denifl, speziell Preidler) ausgerichtet. Wie gesagt, wenns mir jemand erklären kann ...

 

Einfach eine Mail an: office@radsportverband.at

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bist du mal Rennen gefahren? richtige mein ich? kannst bei so einem Rennen nit vorne mitfahren steigst irgendwann aus, finishen tun die Jedermänner. Ausfahren zählt bei einer WM sicher viel.... :rolleyes:

 

Ich fahre hauptsächlich Mtb Rennen, also denk ich schon, dass ich weiß was es heißt durchzubeißen.

Wenn jeder so denken würde, einfach aufzuhören, wenn nichts zu holen ist, dann wird das eine sehr kleine Gruppe bei der Zielankunft. Ich denke nicht dass dies dem Radsport gut tut.

Da ziehe ich die Jedermänner vor, aufgeben ist für mich keine Option.

Bearbeitet von g-rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@g-rider

 

Der Profiradsport ist aber kein Jedermannrennen, wo jeder einzelne Starter das vorrangige Ziel hat, ins Ziel zu kommen und für sich allein fährt. Bei einer WM haben die meisten Starter ganz bestimmte Aufgaben für die Favoriten zu erledigen, die eine entsprechende Krafteinteilung verhindern, die ein ins Ziel kommen innerhalb der Karenzzeit überhaupt erst möglich machen würde. Ein selektiver Kurs und besonders widrige Bedingungen kommen erschwerend hinzu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt wird mir einiges klar, warum ich bei meinen Rennen nicht von Suv's samt Ersatzmtb's begleitet werde.;)

 

Es ist mir schon bewusst, dass zumindest im Rennradbereich sehr viel taktisch gefahren wird und das mehr als Teamsport zu sehen ist. Die Taktik, dass aber mehrere Teammitglieder einen hängen lassen, weils nicht "läuft", habe ich noch nicht durchschaut.

 

So sehr ich die Jungs wegen ihrer Leistungen bei der TdF (bitte jetzt keine Dopingdiskussion lostreten) bewundert habe, so sehr bin ich über deren freiwilliges Ausscheiden enttäuscht.

Egal, es zwingt mich ja keiner die zukünftigen Rennen mitzuverfolgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So sehr ich die Jungs wegen ihrer Leistungen bei der TdF (bitte jetzt keine Dopingdiskussion lostreten) bewundert habe, so sehr bin ich über deren freiwilliges Ausscheiden enttäuscht.

Ich weiß nicht, was du unter freiwillig verstehst. Aber bei den meisten Rennen (ich weiß nicht genau, wie es bei der WM ist) gibt es eine Rückstandsregel, die zu weit zurückgefallene Fahrer aus dem Bewerb zwingt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn bestimmte Fahrer ihre Aufgabe erledigt haben und z.B. ihren Captain eine Zeit lang beschützt und versorgt haben und dann irgendwann nicht mehr können und aufgeben, kein Problem ....

Enttäuschend war aber für mich z.B. Bernie Eisel, von dem ich schon erwartet habe, dass er zumindest bis 3-4 Runden vor Schluss unseren vorderen Jungs hilft. Wenn er sich dann nach getaner Arbeit verabschiedet, dann OK.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht, was du unter freiwillig verstehst. Aber bei den meisten Rennen (ich weiß nicht genau, wie es bei der WM ist) gibt es eine Rückstandsregel, die zu weit zurückgefallene Fahrer aus dem Bewerb zwingt.

 

Danke - das habe ich mir auch gedacht und wenn du da ein bissl gschossen bist ( und das sind sicher alle Abgerissenen )

wirst du sehr schnell überrundet und dann bist sowieso draussen .....

 

sorry - meine es wirklich nicht böse oder persönlich

irgendeine Hobbetten oder MTB Veranstaltung hat nyx BVerufsradfahren zu tun

 

im Gegenteil

 

ich finde es persönlich sinnentleert sich an aussichtsloser Position für die Ehre aufzureiben

wichtiger ist es beim NÄCHSTEN Einsatz wieder dem Team 100 Prozent zur Verfügung zu stehen

 

weiterfahren können mMn nur jene die vorher nicht alles gegeben haben

wer in Runde 3 abreisst, reisst dann in den Folgenden wieder ab - es gibt keine Wunder

 

gilt natürlich nicht für Fahrer mit Defekt oder die in einen Sturz verwickelt waren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der WM hingegen, gabs die Regel nicht, was Schurter zu Überrundungen zwang.

Auf der Eergebnisliste der WM gestern steht bei DNF in Klammer noch "Abandoned+Lapped" dabei und ich kann mich auch an keine Überrundungen bei irgendeiner Straßen-WM erinnern

 

Was du nicht beachtest ist, dass im Straßenradsport der Windschatten des Hauptfeldes das Um und Auf darstellt, den es mit letztem Einsatz zu halten gilt. Da gibt es kein Einteilen der Kräfte wie bei einem Zeitfahren oder beim MTBen, sondern nur ein Dranbleiben mit allem was man hat. Geht dieser große Windschatten verloren und steht man allein im Wind, ist der Zug abgefahren und das Rennen in den meisten Fällen beendet

 

Durchaus möglich allerdings, dass gestern einige zu früh aufgegeben haben, da nach einer Tempoverschärfung rund 120km vor dem Ziel, als der Vorsprung der vier Spitzenfahrer mit Brändle auf 2min zusammenschmolzen ist, in weiterer Folge wieder auf 4min anwuchs, was durch Stürzen abgehängten Fahrern die Chance eines Wiederaufschließens ermöglicht hätte.

Bearbeitet von revilO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Spiel mit dem Windschatten kenn ich von einigen Rennen mit dem Rennrad. Dort musste ich schon feststellen, dass es besser ist drin als draußen zu sein. Einer Hobette wie mir kanns es schon passieren, dass man nicht mit dem Zug mitfahren kann, aber dass gestern viele Größen der TdF Probleme hatten, das Tempo zu halten... is sicher nur ein dummer Zufall.

 

Egal wie man es dreht. .. für mich bleibt die Optik schief.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...