Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Original geschrieben von Gili15

Lizenzklasse: JA (UNBEDINGT!!!!!)

Preisgeld: JA (dann fahr ich vielleicht auch noch mal Challenge...)

Teilnehmergeschenk: JEIN (nur, wenns was schönes is!)

GesamtChallenge:

Preisgeld: JA

Teilnehmergeschenk: JEIN (Nur, wenns für RADFAHRER geeignet is und keine Weste zum Wegschmeißen!!!)

Ich find die Weste schön....... hab letztens erst für was ähnliches ein Schweinegeld ausgegeben.... :rolleyes: :s:

Geschrieben
Original geschrieben von UCI-Wickerl

es entsetzt mich,dass der nachwuchs schon so materialistisch denkt.wenn du geld fürs biken haben willst,dann bist du im falschen verein,bei der falschen veranstaltung und wahrscheinlich zu schwach.die challenge ist für die breite masse geschaffen und soll spass machen und bike-freunde vereinen.

LG

..und genau das soll auch so bleiben - challenge is für alle da, die die sich geld damit verdienen wollen hätten dort eh nix verloren!

ciao

scotty

Geschrieben

cirkl petr ist auch gefahren,obwohl es kein preisgeld gab.

Aber in einem gib ich dir recht:

lizenzfahrer und hobbyfahrer müssen wieder getrennt gewertet werden,egal ob mit preisgeld oder ohne.

LG

Applause - mehr gibts dazu nicht zu sagen - Lizenz und Hobby gehört getrennt - und deine Worte zu unserem Superracer Gili werden wohl viel begrüén - so auch ich :toll:

Geschrieben

es entsetzt mich,dass der nachwuchs schon so materialistisch denkt.wenn du geld fürs biken haben willst,dann bist du im falschen verein,bei der falschen veranstaltung und wahrscheinlich zu schwach.die challenge ist für die breite masse geschaffen und soll spass machen und bike-freunde vereinen.

lizenzfahrer und hobbyfahrer müssen wieder getrennt gewertet werden,egal ob mit preisgeld oder ohne.

LG

Zum ersten Punkt: DAS ist genau DAS österreichische Problem: sobald jemand vom Geld redet ist er sofort "materialistisch"! Keiner redet über sein Gehalt, alles muss ehrenamtlich gemacht werden, still, heimlich, ..... ÜBERS GELD REDET MAN NICHT. Wenn die Jungen schon die Schule vernachlässigen, weil sie trainieren (und dafür keinen Alkohl oder Drogen konsumieren - OK klingt jetzt sehr pathetisch ....) dann solln' sie dafür auch etwas bekommen ...... AUCH WENN ES ZUSÄTZLICH SPASS MACHT!

In den anderen Punkten hast Du natürlich recht, warum der Cirkl ohne Preisgeld mitfahrt, weiss ich allerdings nicht ....... :confused:

Geschrieben
Original geschrieben von AustrianBiker

http://www.donau-fritzi.at/racing/fotos/f04/29_8_04/images/39.JPG

Sag amal Scotty warum steht auf deiner Hose Domina? :D

:D michi, des is mein zweites standbein, sponsere mich quasi selbst ! - hab da so ein lokal am gürtel - mogst amoi kommen - tzzzzzz :p :p http://www.smilieportal.de/img/boese/2/31.gif

lg scotty

Geschrieben
Original geschrieben von valley2nowhere

In den anderen Punkten hast Du natürlich recht, warum der Cirkl ohne Preisgeld mitfahrt, weiss ich allerdings nicht ....... :confused:

Nun, die Challenge hat in der MTB-Szene doch einen gewissen Stellenwert erreicht, wodurch auch die Sponsoren wollen, dass sie dort durch die Athleten vertreten werden.

Ergo muß der Sportler dort fahren, insbesonders wenn es ein Verein ist, der primär auf die Marathon fokusiert ist.;)

Geschrieben

Soda, bin wieder online!

Also, ich hab´s leiwand gfunden, bin mein bestes Resultat bis jetzt gfahren (allerdings glaub ich dass es eine unheimliche Defektserie bei allen anderen gegeben hat, weil ich net so schnell war) 128. auf der Small, immerhin in der ersten Hälfte, in der Klassenwertung hab ich´s sogar auf die erste Seite gschaft (37.). :D

Das Rundherum hat mir sehr taugt. Mr. T, NoWin und Rossl hab ich persönlich kennenglernt. Und die Niiki is ungefährt 3 m vor mir im 3. Block gstanden (hab sie allerdings erst anhand der Fotos erkannt), der ED glaub ich gleich daneben, kann das sein?

Zur Strecke: Naja, wär scho super gwesen, nur hat´s mich nach der ersten Abfahrt in das große Schlammloch ghaut. Dabei hab ich mir noch dacht, warum alles links vorbeifahrt :rolleyes: , na ich hab´s dann durch die Mitte versucht, weil ich überholen wollt. Danach hab ich gwußt warum alle vorbeifahren :D , tja und die Schaltzug hinten hab ich mir dort demoliert, is dann bis Ende nur mehr so irgendwie zum Schalten gegangen.

Tiefenbacharena war genialsten, überhaupt die Leut dort. Gleich bei der Einfahrt zu dem Steilstück sind einige gstanden und hab angfeuert, im Steilstück hat einer grufen: Hey ein Bikeboarder, (war das der Josch?) tja und dann nur mehr bergab, saugeil, auch wenn bei der Schrägfahrt einige ziemlich weit rüberkommen sind zu mir und ich sehr weit unten fahren mußte. Tja und bei der Kante hab ich mich fast verkühlt, dank meiner Passivität is aber nyx passiert :D

Die Feldstücke und der letzte Teil durch den sumpfigen Wald hat mir dann mehr wehtan als alles Anstiege :k: , Tunnel war leiwand, hab nur fast den Kameramann dort übersehen und mich dann a bissl gschreckt (sicher a leiwande aufnahme, mit dem blockierten Hinterrad bei dem vorbei :D ).

Alles in allem: Sehr sehr leiwandes Rennen :toll:

@ Josch, No Pity und alle anderen Fotografen: THX, tolle Pix, hab mich auf einigen schon gfunden.

Geschrieben
Original geschrieben von Scott-Maniac

:D michi, des is mein zweites standbein, sponsere mich quasi selbst ! - hab da so ein lokal am gürtel - mogst amoi kommen - tzzzzzz :p :p http://www.smilieportal.de/img/boese/2/31.gif

Du, am Gürtel da kenn i mi aus... :p

Wööööööööö denn? Machst ma an BikeBoardpreis? :D

SM-Fotos san ja unterwegs. ;) :D

Geschrieben

Du, am Gürtel da kenn i mi aus... :p

Wööööööööö denn? Machst ma an BikeBoardpreis? :D

SM-Fotos san ja unterwegs. ;) :D

klaro gibt's an guaden preis, kommen schreiben und sich freuen !

DOMINA mocht's wida guad ! :D :D

danke für die SM bilder :p

Geschrieben

http://www.donau-fritzi.at/racing/fotos/f04/29_8_04/images/77.JPG

So Fotos san jetzt online -> zu sehen >

:D Schmeisst du dein Radl immer weg, wenns dreckig worden is?

A propos Weste :confused:

Wie kommt man denn an die, wenn man in der endwertung is?

Geschrieben
Original geschrieben von NoWin

Applause - mehr gibts dazu nicht zu sagen - Lizenz und Hobby gehört getrennt - und deine Worte zu unserem Superracer Gili werden wohl viel begrüßen - so auch ich :toll:

kann mich deiner meinung nur anschließen. hab selten soviel unvernunft und präpotentes gerede wie das von gili gehört. naja unser greenhorn wird sich schon noch die bullhorns abstoßen.

für eine lizenzklasse und preisgeld, wäre ich nächstes jahr auch. und die wiederkehr des Austrian Marathon Cups wär auch toll. International forciert die UCI Marathon Rennen, siehe WM und World Series und Österreich entwickelt sich gegenläufig. Das find ich schade, vielleicht macht sich der ÖRV Gedanken dazu.

und zum Cirkl. Keine Sorge der bekommt schon sein Preisgeld für den Sieg. Allerdings nicht vom Veranstalter sondern vom Hrinkow. Immerhin lebt da Petr von dem Sport. Just for fun fährt da Petr gar nix.

Geschrieben
Original geschrieben von enzo

@scotty: schon einmal stützen probiert??

(*duck und weckrenn*)

ajo - und so schaut des aus wenn's den scotty wida auf'n gleichen haxn haut (erst goisern - asphalt, krumbach - staubige wiese)

:f: scotty

Foto: Austrianbiker - DANKE !

kleiner-cimg1487.jpg

Geschrieben

AHA!!!

Welcher Paparazi hat mich da fotografiert????

http://www.donau-fritzi.at/racing/fotos/f04/29_8_04/images/61.JPG

Foto auf Donau-Fritzi.At

Aber wenigstens bin ich auch wo drauf! :) Dangeeee

Geschrieben

Mit der EOS 300D + Speedlite 420EX + 18-55mm EF-S Objektiv/55-200mm EF Objektiv + 1GB Microdrive + 512MB Sandisk Ultra II

Hab mir gerade die Bedienungsanleitung durchgelesen und muss sagen, das ich vieles besser hätte machen können. Aber hatte leider keine Zeit, war immer unterwegs am WE. Beim nächsten mal halt!

LieGrü

Jouschi

Geschrieben

@ runningchief

Wie macht ihr das mit den Größen der Weste? Gibts eine Einheitsgröße? - Ich hoffe nicht, ich brauch nämlich eine recht große!

LG

Joe

Geschrieben

@ grundi

die weste bekommen alle, die in die challange-gesamtwertung gekommen sind (5-6 rennen)

@ joe

achtung! die westen sind recht groß geschnitten; hab normalerweise medium, die weste passt aber in small perfekt

Geschrieben

LG

Hallo Viktor!

Ich glaub, du hast da was falsch verstanden!

Natürlich fahr ich, weils mir Spaß macht, aber es wurde eben GEFRAGT, was Challenge-Fahrer lieber haben, und wer will schon kein Preisgeld, wenn er vorne mitfährt....?????

Lizenzfahrer und Hobbyfahrer gehören unbedingt getrennt, sonst haben die armen Hobbyfahrer wohl nie eine Chance, ein Rennen zu gewinnen!

Und... ICH BIKE NICHT WEGEN GELD, nur die Lizenzfahrer leisten sooo viel, und werden nicht dafür belohnt :confused: :mad: , das kanns einfach nicht sein!

Lg Gili

Geschrieben

@Gili 15

Hallo Gilbert.

Bitte nicht verallgemeinen:

Eine Renn-Lizenz ist kein Nachweis für hohes Leistungs-Potenzial.Es kommt immerwieder vor,dass Lizenzfahrer hinter Hobby-Fahrern einherkrebsen.

Versuche,deine guten Ansätze zu verbessern und du wirst dich sicher einmal im Spitzenfeld etablieren.Du hast ja noch einige Jahre Zeit,alle guten Spitzenfahrer mit beständigen Leistungen findest du zwischen 25 und 30.

LG

Geschrieben

@Gili 15

Hallo Gilbert.

Bitte nicht verallgemeinen:

Eine Renn-Lizenz ist kein Nachweis für hohes Leistungs-Potenzial.Es kommt immerwieder vor,dass Lizenzfahrer hinter Hobby-Fahrern einherkrebsen.

Versuche,deine guten Ansätze zu verbessern und du wirst dich sicher einmal im Spitzenfeld etablieren.Du hast ja noch einige Jahre Zeit,alle guten Spitzenfahrer mit beständigen Leistungen findest du zwischen 25 und 30.

LG

Ja, ich weiß, dass manche glauben, nur weil sie eine Lizenz haben, müssen sie jetzt in den 1A Startblock rein, und dann fahren sie aber weit hinten nach :confused: :f: !

Ich weiß auch, dass sich eine Lizenz JEDER lösen kann, egal wie gut er ist, deswegen find ich bei der Challenge auch gut, dass die Platzierungsfahrer ganz vorne stehen!

Ach ja, Julien Absalon ist glaub ich 24, und fährt alles in Grund und Boden!

@womanizer:

Wie schon erwähnt, habe ich nur auf die Fragen geantwortet!

Wenn dir das nicht passt, bitte schön!

Mir kommt das jetzt schon so vor, als ob immer auf den Nachwuchs losgegangen wird, beim deathhero hat auch immer wer was auszusetzen...

Und... ich weiß schon, dass man vom biken nicht reich wird bzw. dass nur sehr sehr wenige davon leben können!

Wenn man reich werden will, dann sollte man den "Sport" wechseln, und zu Golf, Tennis, Formel 1.... gehen!

Ich finde auch, dass es Preisgeld nur für die (hoffentlich nächstes Jahr) wieder Lizenzierte Klasse geben sollte, dafür aber bei jedem Rennen + Gesamtwertung, weil ich finde, dass das bei so einer erfolgreichen Rennserie wie der Mountainbike Challenge finanziell drinn sein muss!

Lg Gili

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...