Zum Inhalt springen

Traumtouren Kanaltal - so nah und doch so fern!


M4chen
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Das befindet sich am Cuaran und auf allen Hügeln rundherum.

 

Aber S1, max. S2, ?

Alles Gute

 

PS: gobble ist ca. wie die Sendertrails in Mödling.

Wenn die gut gehen, dann klappt das dort auch

 

Mein Tipp wäre übrigens immer der Trail einen drunter (Malga Cuaran, dann Tornanti)

Die sind dort unten auch nicht schwerer und noch bissl lustiger.

Bearbeitet von yellow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das befindet sich am Cuaran und auf allen Hügeln rundherum.

 

Aber S1, max. S2, ?

Alles Gute

 

PS: gobble ist ca. wie die Sendertrails in Mödling.

Wenn die gut gehen, dann klappt das dort auch

 

danke. wie würdest du die Trail dort ansonsten bzgl Schwierigkeit einstufen?

auf Trailforks sind ja sehr viele Trails dort blau gekennzeichnet, was ca. S2 bedeutet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Enduro sinds (subjektiv) nicht schwer, rough sinds halt, viele lose Steine, kleinere Absätze mitunter. Kein Lehmboden wie a paar km weiter südlich. Mit meinem 150mm Enduro hardtail würds gehn, aber spaßig wärs für mich dann nicht mehr. Trails sind eigentlich alle angelegt worden, war schon auch ab und zu ein Enduro Rennen dortn.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Enduro sinds (subjektiv) nicht schwer, rough sinds halt, viele lose Steine, kleinere Absätze mitunter. Kein Lehmboden wie a paar km weiter südlich. Mit meinem 150mm Enduro hardtail würds gehn, aber spaßig wärs für mich dann nicht mehr. Trails sind eigentlich alle angelegt worden, war schon auch ab und zu ein Enduro Rennen dortn.

 

thanks. :)

wie siehts mit einem 130mm Trailfully aus? könnte das Spaß machen?

 

vom gipfel runter würd ich jetzt net wirklich was als blau bezeichnen (wenn das das leichteste ist). ab einstieg enduro strecke gibts auch leichte varianten, von oben weg magat i net mit einem ahrdtail fahren

 

das leichteste ist grün (S0 bis S1). die Trails vom Gipfel runter sind eh schwieriger markiert. danke für die info.

Bearbeitet von Duddel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vom gipfel runter würd ich jetzt net wirklich was als blau bezeichnen (wenn das das leichteste ist).

sorry, das kommt jetzt ungut, ist aber nötig.

 

Wenn jemand da was fragt, und Trailforks nennt, wäre es dann nicht fair, sich das DORT sich anzusehen?

 

PS: die erste Abfahrt vom Gipfel weg ist auf Trailforks schwarz!

Und wer wegen Hardtail und S1/S2 fragt, wird dort ausschließlich schieben.

Das Stück schieben auch alle, die auf den Sendertrails kurz überlegen....

Das ist Wirklich schwer, besonders weil das immer rutschig ist

(Und so super schön ists eigentlich auch nicht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Direkt vom Gipfel runter würde ich wohl ohnehin nicht fahren und ggf. nur rauftragen oder das Rad beim Paragleiterplatz stehen lassen. Interessant sind dann für mich eher die blau gekennzeichneten Trails auf Trailforks, zB. Gobbe Trail oder Vegliato, Tornati.

 

Das sind eh die, die ich meistens fahr. Würd mit einem Trailfully jedoch schon 1x bis zum Sattel auf 1100 bis zur Malga rauf treten und dann den einen roten runter. Der ist jetzt auch nicht sonderlich schwerer (wenn überhaupt) als die unteren blauen, subjektiv halt wieder. Glaub der heißt dort Cuarnan DH. Leichte Reifen, sofern am Trailfully montiert, könnten in Gemona generell halt eher für Spassmilderung sorgen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry, das kommt jetzt ungut, ist aber nötig.

 

Wenn jemand da was fragt, und Trailforks nennt, wäre es dann nicht fair, sich das DORT sich anzusehen?

 

PS: die erste Abfahrt vom Gipfel weg ist auf Trailforks schwarz!

Und wer wegen Hardtail und S1/S2 fragt, wird dort ausschließlich schieben.

Das Stück schieben auch alle, die auf den Sendertrails kurz überlegen....

Das ist Wirklich schwer, besonders weil das immer rutschig ist

(Und so super schön ists eigentlich auch nicht)

 

 

ich nutze trailforks nicht, kenn aber die Trails. Ich werde mir auch nicht jede erdenkliche internetseite ansehen, was hierzu geschrieben steht, wenn ich meine persönliche erfahrung in kürzerer zeit niederschreiben kann. eure NÖ Trails sagen mir auch nix und ich wußte auch nicht, dass die Abfahrten in Gemona namen haben. mea maxima culpa

Nachdem man auf den Gipfel ohnehin nur TRAGEN kann, empfände ich es als ärgerlich, wenn ich oben feststell, ich kann das ja gar net fahren und muss wieder runter TRAGEN oder schieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und deswegen nutzt man so eine Seite wie Trailforks.

Das kann mans wenigstens grob einschätzen

(Wenn der jeweilige weg in der Karte ist)

Konkret dann eh nur beim selbst erfahren.

So erarbeiten wir und die Gegend; schauen einfach wo was schwarzes eingezeichnet ist, und ob eine vernünftige Auffahrt klappt

:)

 

 

Im Fall hier: rauftrageweg - geht nicht zum runter fahren

Abfahrt nach Norden: schwarz. Ist ne faire Klassifizierung

(Kann gefahren werden, wenn mans unbedingt möchte. schön oder lohnend finde ichs nicht. Dann besser 2 mal bis vor die, oder inklusive der, Rampe unterhalb)

Die anderen Abfahrten (vom paragliderstart), oder oben von der Kirche: nicht schön

 

 

Und Du hast Recht, ein "Vergleich" bringt leider nur was, wenn man den Vergleich kennt.

Hab die Mödling Sendertrails genommen, weil damit viele hier im Osten was anfangen können.

Von woanders - hilfts nix.

 

(Mit einem Chaoten-nick hatte ich allerdings nen Wiener angenommen)

Bearbeitet von yellow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit wäre der Tipp für den Duddel:

"nur" die Auffahrt (Petonade) bis Ende der Rampe / Beginn vom Gobbe Trail, diesen runter zum Eingewöhnen.

Nochmal rauf bis zum Beginn der Rampe und dort rüberschneiden zum unteren Teil vom Malta Cuaran.

(wegerl nicht in der Trailforks Karte)

 

Tipps:

* Auffahrt bis Viewpoint / Startplatz der Paraglider, weil der Blick ins flache Tal ist Hammer.

Von JEDEM Gipfel dort!)

 

* wenn Du am Gobbe auf der Forststraße rauskommst, ein kleines Stück rechts fahren, dann links runter, dort leicht links haltend durchs flache Gelände raus

(Und wieder zur Auffahrt die den unteren Malga Cuaran)

 

* wenn Du vom Cuaran auf die Forststraße kommst, auch rechts und nahezu sofort links runter, dann versuchen den gelben Fähnchen zu folgen

(Du querst da was Du vorher im Flachen Teil gefahren bist)

 

Den von der Straße aus sichtbaren Trail, Panchine lungo, --> vergessen.

 

 

Und keine Angst dass Du die Rampe bei der Auffahrt übersiehst, die meldet sich schon

:devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yup, einfach drüber.

:)

Wir waren an dem Wochenende dort, wie die Unwetter waren.

Am Vortag war alles super in Ordnung,

während ist dort alles bis ÜBER die Brücke (und den Vorplatz) geströmt!

Inklusive Steine/Felsen, die nix übriggelassen hätten.

 

Wer einen kleinen Eindruck der Kräfte bekommen möchte:

Oben am Ende der Rampe über die Brücke und ein paar Meter auf den "Platten" dahingehen.

Das sind "nur" passgenau eingearbeitete Felsen, die dort auf der Betonstraße liegen.

Das hat vorher noch genauso ausgesehen, wie die Straße zwischen den Brücken!

:eek:

 

Und ganz unten im Flachen, knapp vorm Ende, da quert mal ein Wasserlauf von links nach rechts.

Die Felsen! an den Ufern, die den Weg dort bilden, sowas ging in gleicher Höhe quer drüber.

Die sind weggeschwemmt worden!

Bearbeitet von yellow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wann sind die Steine da abgerutscht? Ich war (leider schon) im herbst das letzte Mal in gemona. Da waren zwar Steine, wo davor keine waren, aber an einen neuen Belag der Straße kann ich mich aber nicht erinnern

 

Das auf der Brücke meinst? Das is nur Sand. Ich war seit 2017 nicht mehr dort, daher weiß i gar nit wann das alles passiert is. Aber dort wo mein Foto is muss ma e nit weiter, wenn man von oben den cuarnan DH fährt muss ma da halt kurz drüber tragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das auf der Brücke meinst? Das is nur Sand. Ich war seit 2017 nicht mehr dort, daher weiß i gar nit wann das alles passiert is. Aber dort wo mein Foto is muss ma e nit weiter, wenn man von oben den cuarnan DH fährt muss ma da halt kurz drüber tragen.

 

ah dort! da mußte man eh immer drüber tragen, ok für die sicheren fahrer, die ihre Pedale unter Kontrolle hatten und sich mit Schwung drüber trauten gings sicher auch zu fahren

 

na, ich meinte die Steine ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab leider kein Bild von der unteren Brücke gemacht, da fehlt ein sicher halber Meter, wenn ma nit aufpasst plumbst man da abe...:p

 

 

Das Foto ist am Ende von der steilen Rampe. Hinter einem geht dann der gobbe los

[ATTACH=CONFIG]226961[/ATTACH]

 

Na serwas, da hilft dann halt aber a 29" auch nimma :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...