Zum Inhalt springen

Masters Quer WM am 4. & 5.1. 2014


Gatschbiker
 Teilen

Empfohlene Beiträge

 

Weltklasse! Sehr informativ, danke Michi und Johann!

Paolo freut sich schon auf das Wochenende und geht jetzt mal schafen! (muss ja morgen stundenlange zugfahren :) )

 

Buona notte

Paolo

 

PS: Auf http://www.free-eagle.at gibts auch ein paar Zeilen und Links...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Vergesst nicht den Don Myrah, der hat die letzten beiden WM-Titel in Eurer Klasse gewonnen und eine große Vergangenheit.

"In 1989, Myrah won the inaugural MTB XC World Championships while riding for his sponsor Tom Ritchey. In 1996, Myrah was one of two riders who represented the U.S.A. in Mountain Biking at the Olympics. Myrah has won the Elite Cyclocross National Championships 4 times!"

Auf alle Fälle viel Spaß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute Startnummer abgeholt und 4 Runden am Kurs trainiert. So viel Dreck nach 10 Minuten Radfahren sind selbst für mich eine Novität! Der Kurs besteht aus viel Wiesenanteil und Jahreszeitbedingt ist der Boden extrem tief und kraftraubend. Schon bei unseren Besichtigungsrunden (Michi Schenk und die Wasner Bros aus OÖ) kam der Puls unfreiwillig in den Wettkampfbereich, das kann ja echt lustig werden morgen!

Wasner Poldi hat außerdem ein Schaltauge geschrottet, startet morgen mit singelspeeder.

 

Ciao

Paolo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil es zum anlass passt :zwinker:

 

15 von den ersten 16 des letzten kohl Cups dürften vom alter her an der masters wm teilnehmen :D aber was mich wirklich nachdenklich macht ist die Tatsache dass fast 85 von 103 startern über 30ig ist. :rolleyes:

 

was ist mit unserem nachwuchs los ? nur 7 Kids beim nachwuchsrennen :f:.wo sind z.b. die waffler Kids usw. ? alle so verweichlicht um nur auf der bahn herumzugurken ? :s:

 

wollt ich schon länger loswerden und bin schon wieder still ;)

 

wünsch euch viel spazz !! :toll:

 

wird sicherlich ein unvergessliches Erlebnis, in den paar Jährchen die ihr noch habt, werden :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vergesst nicht den Don Myrah, der hat die letzten beiden WM-Titel in Eurer Klasse gewonnen und eine große Vergangenheit.

 

guter Tipp, er hat den Hattrick geschafft :zwinker:

 

Ergebnis Men 45-49

 

ansonsten wie Michi erwartet hat die Berner Brüder und Triebel vorne dabei, sehr großes und starkes Feld.

 

Alle Österreicher im Ziel Michi (30.) Leopold (38.) Paul (42.)

- Gratulation zu der Leistung :toll:

es war sicher sehr schwierig nach dem Trainings Bericht von Paul zu schliessen und heute hat es auch noch geregnet.

 

 

Andreas Wasner (22.) hat es auch geschafft :klatsch:Men 40-44

 

 

So sah es schon gestern aus, heute kam noch Regen dazu

 

Men 30-34

TYLEK Mateusz (11.) POL LKS Iskra Głogoczów :klatsch:

Bearbeitet von Ran
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

chapeau für die teilnehmer an der wm :-)

 

wegen des altersschnittes... kann's sein, dass die jungs & mädels (zumindest die, die auch wirklich mit lizenz in den nachwuchsklassen fahren) u.a. deshalb nicht zu den querfeldeinrennen gesendet werden, weil sie schon viele rennen unterm jahr gefahren sind und sie nicht "verheizt" werden sollen? im hobbybereich und der alterskategorie 20-30 ist da grundsätzlich im vgl. eher weniger los, was den radsport betrifft, zumindest habe ich so das gefühl...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verheizt? Mittlerweile gibts im Vergleich zu früher eh fast keine Straßenrennen mehr. Zu meiner Juniorenzeit gabs von Ende März bis September durchgehend min 2

Rennen pro Woche. Zwischendurch hat man halt a bissl herausgenommen, wenn die Gefahr drohte zu überziehen. Die Crossrennen wurden einfach ins normale Wintertraining

eingebaut, vorausgesetzt es war nicht zu kalt wegen der Erkältungsgefahr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verheizt? Mittlerweile gibts im Vergleich zu früher eh fast keine Straßenrennen mehr. Zu meiner Juniorenzeit gabs von Ende März bis September durchgehend min 2

Rennen pro Woche. Zwischendurch hat man halt a bissl herausgenommen, wenn die Gefahr drohte zu überziehen. Die Crossrennen wurden einfach ins normale Wintertraining

eingebaut, vorausgesetzt es war nicht zu kalt wegen der Erkältungsgefahr.

 

Nachdem es kaum Vereine gibt, die sich um den Nachwuchs kümmern (sprich regelmäßig Trainings anbieten) ist es kein Wunder, dass so wenige dabei sind.

Die Nachwuchsbewerbe sind auch meist nicht sehr durchdacht... Und die Eltern müssen auch mitspielen!

 

Grüße

St.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute, hier meine Zusammenfassung:

 

4.1. - 5.1.2014: UCI CYCLO-CROSS Masters World Championships in Gossau/ZH in der Schweiz

5 Österreicher - Der Vorarlberger Max Kofler (65+), die beiden Wasner Brüder Andreas (40-44) und Leopold aus Oberösterreicher sowie Michael Schenk (NÖ) und der Wiener Paul Richter (alle 45-49) - nahmen das Abenteuer Senioren WM im RadQuerfeldein 2014 in Angriff und matchten sich mit 247 weiteren RadQuerfeldein Spezialisten aus 21 Ländern (u.a. USA, Canada, Japan, GB, Belgien) in 11 Klassen. Die Starterfelder waren gespickt mit zahlreichen ehemaligen Medaillenträger aus Weltmeister- und Landesmeisterschaften sowie Topplatzierten aus Weltcuprennen. Alle Rot-Weiß-Roten Starter schafften ein Ergebnis und zwar im Rahmen realistischer Erwartungen (Kofler Rang 8, Andreas Wasner Rang 22., und in der AK45-49 die Ränge 30, 38 und 42 für Schenk, L. Wasner und Richter). Die Organisatoren boten einen "schweizerischen Parcours" mit hohem Wiesenanteil auf. Witterungsbedingt und mit Fortdauer der Bewerbe sank der Anteil fahrbarer Passagen und stiegen die Laufanteile durch teilweise knöcheltiefen Morast. Sowohl die Teilnehmer als auch Betreuer wurden im höchsten Maß gefordert. Vorallem am 2 Renntag (jünger als 55 Jahre) war ohne einen 2maligen Radwechsel pro Runde kaum ein Durchkommen möglich.

 

Mein und crossfan's persönlicher Dank gilt unserem Betreuer "DER Enthusiast" Johann im Depot, ohne ihn hätten wir kein Ziel gesehen!

 

Die Wasner Bros, crossfan & Paolo

die4_780.jpg

 

Fast flach, aber nicht fahrbar!

quer_lauf.jpg

 

Paolos Trophäe

strnr_dreck.jpg

 

Ergebnisse und weitere Fotos

 

Ciao

Paolo

Bearbeitet von Gatschbiker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier mein Bericht

 

ich denke auch, dass wir Österreich im Rahmen unserer Möglichkeiten würdig vertreten haben, vor allem meine ich, dass es wichtig war, dass Österreich überhaupt vertreten war.

 

von meiner Seite herzlichsten Dank an Paolo für die Initiative (siehe Blogbeginn) und Organisation, sowie Johann für die Betreuung!

Es war ein unvergessliches Erlebnis, bei dem aber auch der Spaß nicht zu kurz kam.

Bearbeitet von crossfan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...