riotact Geschrieben 29. Mai 2014 Geschrieben 29. Mai 2014 Sehr fesch sogar! Die Moveloc würde mich für mein Spitfire auch sehr reizen, bin da auf längerfristige Erfahrungen gespannt. Zitieren
pinkey Geschrieben 29. Mai 2014 Geschrieben 29. Mai 2014 So...vorerst Finale...mit Vecnum Movelock gefällt. einziges störende: viel zu sauber -> gehs dreckig machen! Zitieren
riffer Geschrieben 31. Mai 2014 Geschrieben 31. Mai 2014 trek remedy 29 carbon (2015) http://www.vitalmtb.com/product/feature/Sneak-Peek-2015-Trek-Remedy-29-Carbon,255 Schaut eh gut aus, aber: wie geht das Fischlein mit dem Fuchs34? Zitieren
st. k.aus Geschrieben 1. Juni 2014 Geschrieben 1. Juni 2014 (bearbeitet) funktioniert gut bin aber nochnicht im gelände g'wesn baut recht hoch - 560mm, für eine 140er float34 ganz schön da wär ich mit einer pike bei 553mm 2219g sind auch nicht gerade leicht ich denke es wird demnächst die p... Bearbeitet 1. Juni 2014 von st. k.aus Zitieren
MalcolmX Geschrieben 2. Juni 2014 Geschrieben 2. Juni 2014 die ältere (RLC) ist circa 300gr leichter Zitieren
pinkey Geschrieben 2. Juni 2014 Geschrieben 2. Juni 2014 @gmk, kauf dir die Pike, wirst es nicht bereuen. (aber die solo air) Die Pike war im BP ein Traum. Selbst ziemlich versaute Landungen perfekt weggesteckt ohne durch zuschlagen und den FW perfekt ausgenutzt. Da waren vllt. noch 2mm über. Das anpassen bzw. progressiv machen via Tokens funktioniert echt extrem gut. Einzig die Beschichtung der Standrohre is nicht sehr kratzresistent (leider) Zitieren
st. k.aus Geschrieben 2. Juni 2014 Geschrieben 2. Juni 2014 die ältere (RLC) ist circa 300gr leichter schon ein witz irgendwie laut ibc gewichte hat sie 2055g hatte schon die 2013er CTD http://gewichte.mtb-news.de/product-5854/fox-racing-shox-federgabel-34-float-29-140-fit-ctd führt eh kein weg an der pike vorbei Zitieren
alf2 Geschrieben 2. Juni 2014 Geschrieben 2. Juni 2014 Ich habe letzte Woche im Fahrstil http://www.fahrstil-magazin.de/ einen Artikel über Mike Rust http://www.bicycling.com/news/featured-stories/missing-man?page=0,0 gelesen. Was ich spannend fand war, dass er bereits Anfang der 80er ein bike mit einem 29er Vorderrad, einem 26er Hinterrad und extrem kurzen Kettenstreben konstruierte (Bild im Anhang), fertigte und vertrieb. Außerdem dürfte er es sich auf den Trails von Collorado auch ganz schön besorgt haben (2. Bild) Zitieren
riffer Geschrieben 2. Juni 2014 Geschrieben 2. Juni 2014 (bearbeitet) führt eh kein weg an der pike vorbei Ich verstehe ja die ganze Knauserei und den Umweg da jetzt nicht... :devil: - aber: Vielleicht geht die Fox ja so gut, dass die Pike nicht notwendig ist!!! Probier es doch mal aus, bevor du sie tauschst. Das Fischlein schaut jedenfalls super aus mit Fox 34 und dem Tactic LRS! Geht sicher auch klasse... Bearbeitet 2. Juni 2014 von riffer Zitieren
st. k.aus Geschrieben 2. Juni 2014 Geschrieben 2. Juni 2014 alf2 super-magazin!! sehr interesant war auch eine der ersten ausgaben mit einem gewissen mr.cunningham http://www.fahrstil-magazin.de/tag/charlie-cunningham/fahrstil-no-1-handmade.html naja knauserei 620€ sind hald ned wenig geld für die rct3 solo air 29 300g weniger ist hald ein argument dafür und wie's ausschaut werd' ich die 34er ... Zitieren
mike79 Geschrieben 7. Juni 2014 Geschrieben 7. Juni 2014 http://bikemarkt.mtb-news.de/article/383865-salsa-cycles-horsethief-2-modell-2013-29er-rahmenset-mit-neuem-fox-float-ctd Feiner Preis - wäre der Rahmen XL könnt ich wohl nicht wiederstehen.... Tolle Basis für ein 29er Fully Zitieren
riotact Geschrieben 8. Juni 2014 Geschrieben 8. Juni 2014 http://bikemarkt.mtb-news.de/article/383865-salsa-cycles-horsethief-2-modell-2013-29er-rahmenset-mit-neuem-fox-float-ctd Feiner Preis - wäre der Rahmen XL könnt ich wohl nicht wiederstehen.... Tolle Basis für ein 29er Fully Boah, des wär wirklich scharf!! Zitieren
st. k.aus Geschrieben 8. Juni 2014 Geschrieben 8. Juni 2014 http://bikemarkt.mtb-news.de/article/383865-salsa-cycles-horsethief-2-modell-2013-29er-rahmenset-mit-neuem-fox-float-ctd Feiner Preis - wäre der Rahmen XL könnt ich wohl nicht wiederstehen.... Tolle Basis für ein 29er Fully ney! 460mm kettnestreben?! wenn, dann das 2014er (437mm chainstays) http://salsacycles.com/bikes/2014_horsethief_xx1/build_kit/ in copperhead leider als framekit nur in grau ... Zitieren
mike79 Geschrieben 8. Juni 2014 Geschrieben 8. Juni 2014 Gibts ähnliche Framekits im Bereich von 1000 Euro? Eher nicht oder..... Zitieren
st. k.aus Geschrieben 8. Juni 2014 Geschrieben 8. Juni 2014 (bearbeitet) Gibts ähnliche Framekits im Bereich von 1000 Euro? Eher nicht oder..... z.b.: codeine -> http://www.on-one.co.uk/i/q/FROOCO/on-one-codeine-29er-frame was bringt dir ein günsiger preis bei der geo? außerdem halt ich von der flexenden sitzstrebe (fehlendes gelenk) wenig das ding wippt und dadurch wirst du unter anderem nie 120mm ausnutzen kenn' das vom scalpel 29 - will ich nicht mehr das alu modell mit gelenk (in der sitzstrebe) funktioniert das wesentlich besser Bearbeitet 8. Juni 2014 von st. k.aus Zitieren
bs99 Geschrieben 8. Juni 2014 Geschrieben 8. Juni 2014 (bearbeitet) Das Codeine ist viel zu kurz für Leute um 190. @Mike: schau auf commencal-store.com , da gibt's vom Commencal Meta AM29 noch Framekits in XL, je nach Jahr und mit/ohne Dämpfer von 599 - 999,-. Das neongelbe 2013 hat anscheinend etwas mehr Reifenfreiheit. http://www.commencal-store.com/Mobile/MBSCProduct.asp?pdtid=12489196 Bearbeitet 8. Juni 2014 von bs99 Zitieren
mike79 Geschrieben 8. Juni 2014 Geschrieben 8. Juni 2014 Schaut fein aus.... Da werd ich mich mal ans sparen machen. Brauche eine spassige Alternative zum Slim Jim und dann wird wohl das Cotic geschlachtet..... Zitieren
RK@TANNENWALD Geschrieben 9. Juni 2014 Geschrieben 9. Juni 2014 kann es sein, das tannenwald in einer der letzten bikezeitschriften "vorgestellt" wurde? Bilde mir sowas in die richtung ein schaut auf jedenfall sehr geil aus bike 06/2014 Zitieren
beb73 Geschrieben 11. Juni 2014 Geschrieben 11. Juni 2014 Nachdem ich mein Marathon Fully einen tragischen Unfall erlitt und man mir hier auch noch abriet, Geld in die Reparatur zu stecken, habe ich meinen schon länger gehegten Wunsch nach einem 29er Hardtail in die Tat umgesetzt: BMC Teamelite TE02. 11,43 kg mit 2 Flaschenhalter und XT Pedalen also komplett XT Carbonrahmen Alle Gerüchte, die ich so über 29-Zöller gehört haben, sind wahr: Es rollt tatsächlich besser, auch über größere Stufen. Vielleicht beschleunigt es nicht ganz so wie ein 26iger, aber hier überwiegen die Vorteile klar. Beeindruckt haben mich zunächst die XT-Bremsen! Das ist Bremsleistung, wie man sie liebt! Der Carbonrahmen ist angenehm zu Fahren, gemeinsam mit den großen Laufrädern und der flexenden Konstruktion konfortabel genug. Bergab oder bei Bunnyhops war es zunächst einmal doch ein deutlicher Umstieg, trotz eines sehr straffen Set-Ups meines Dämpfers. Nach den ersten paar ruppigen Abfahrten und Hops hat mans dann wieder draußen. Bergauf ist mit zunehmender Steigung das Hardtail immer mehr im Vorteil. Da geht einfach jedes Watt nach vorne. Neben dem festen Hinterbau werden da neue Läufräder auch noch was ausmachen. Die nächste Überraschung: Wenn man´s in der Abfahrt einmal krachen läßt - da sind die großen Laufräder ruhiger und werden auch schnell! Alles in Allem bin ich froh über den Umstieg! Und für gemüthiche oder technischere Sachen werd ich mein Cube wieder herrichten. Zitieren
firesurfer Geschrieben 12. Juni 2014 Geschrieben 12. Juni 2014 kona taro ....also.....hat mich auch erwischt...29er ist ein wunderbares spielzeug...allerdings (fast gottseidank sonst müsst ich mei 26er kübeln ) mit gewissen grenzen....kann fast alles besser....aber nur fast...im vertrider-modus is mir dann das 26 doch lieber...... aber vielleicht liegt das auch nur an meinem unvermögen....:f: jedenfalls....u da wiederhol ich mich mal....ein sehr feines spielzeug u wunderbare ergänzung Zitieren
thomas051 Geschrieben 12. Juni 2014 Geschrieben 12. Juni 2014 ....also.....hat mich auch erwischt...29er ist ein wunderbares spielzeug... Hey, sehr cool! Zitieren
MalcolmX Geschrieben 12. Juni 2014 Geschrieben 12. Juni 2014 Die Community wächst Mich störts eigentlich beim Vertriden nie... nur bei extrem engen Kehren, wo das Hinterrad hald zusätzlich 5cm Länge braucht und man eh schon platztechnisch am Anschlag ist... Zitieren
bs99 Geschrieben 12. Juni 2014 Geschrieben 12. Juni 2014 Die Community wächst Mich störts eigentlich beim Vertriden nie... nur bei extrem engen Kehren, wo das Hinterrad hald zusätzlich 5cm Länge braucht und man eh schon platztechnisch am Anschlag ist... Ich bin letztes WE mim 26er einige sehr enge Kehren gefahren, aber 5cm mehr wären sich zu 99% locker ausgegangen... Da stört mich eher die weiche Revelation beim Taro. Zitieren
bike charly Geschrieben 12. Juni 2014 Geschrieben 12. Juni 2014 kona taro [ATTACH=CONFIG]156092[/ATTACH] ....also.....hat mich auch erwischt...29er ist ein wunderbares spielzeug...allerdings (fast gottseidank sonst müsst ich mei 26er kübeln ) mit gewissen grenzen....kann fast alles besser....aber nur fast...im vertrider-modus is mir dann das 26 doch lieber...... aber vielleicht liegt das auch nur an meinem unvermögen....:f: jedenfalls....u da wiederhol ich mich mal....ein sehr feines spielzeug u wunderbare ergänzung cool hast das Bike schon länger? gibts ja in dieser farbe leider nicht mehr....... Zitieren
MalcolmX Geschrieben 12. Juni 2014 Geschrieben 12. Juni 2014 Ich bin letztes WE mim 26er einige sehr enge Kehren gefahren, aber 5cm mehr wären sich zu 99% locker ausgegangen... Da stört mich eher die weiche Revelation beim Taro. Ich hab da bei einem Hometrail momentan ein paar so enge Kehren, die wirklich ums Arschlecken gehen oder eben nicht... aber die sind mit dem Enduro genauso zach eng... Zitieren
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