Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Original geschrieben von irieman420

...die behauptung das kondom sei störend, gar triebreduzierend, gähn, welch langeweile macht sich breit, die kreativität im käfig sitzend...

genau :toll: unter dem aspekt, aus rücksicht auf die frau, dass sie sich keine hormone zuführen muss, sind kondome absolut die beste lösung in einer partnerschaft, die nicht den kinderwunsch hat. auf temperatur-/kalendermethode kann man immer noch umsteigen, wenn die regel regelmäßig kommt.

abgesehen davon, kondome müssen nicht nur störend sein ...

Geschrieben
Original geschrieben von TomCool

seit wann gibt's "absolute" Fruchtbarkeit???

Wenn's solche Tage gäbe, wären tausende kinderlose Paare froh! :rolleyes:

richtig, diese tage gibts leider wirklich nicht :(

Geschrieben
Original geschrieben von valley2nowhere

ich habe jetzt nicht alle 9 seiten genau durchlesen können, hoffe also, dass das jetzt keine "wiederholte meinung" ist:

was ist/war denn nun so schlimm an der pille, und warum musste niki sie abestzen? gab es echte nebenwirkungen, und wenn ja, welche.

denn fakt sind ja die - oft überwiegenden - vorteile der pille, gerade bei jüngeren frauen:

- verhütung

- weniger dysmenorrhoe (regelschmerzen)

- fast totale steuerung des zyklus (zB keine regel im badeurlaub)

nachteile:

- "female sexual dysfunction"

- thromboserisiko (meist nur bei raucherinnen u/o risikogruppen)

- sicher auch weitere, aber ..

... es gibt heute verschiedene formen der pille - und je nach nebenwirkung lässt sich das präparat wechseln - also bitte: ab zum gynäkologen :)

Mir geht es um keine direkten Nebenwirkungen der Pille, mir geht es darum, dass ich persönlich keine Hormone nehmen will, und versuche alles auch so in den Griff zu bekommen! (was vielleicht anstrengender ist, aber sicher im Bereich des möglichen liegt!)

Lg

Geschrieben
Original geschrieben von Niiiki

dass ich persönlich keine Hormone nehmen will, und versuche alles auch so in den Griff zu bekommen!

na, ich werd meiner Frau die Hormonschluckerei bald abnehmen, such nurmehr an Urologen, der keine Phantsiepreise für a Vasektomie verlangt, dann is die Sache gelaufen, hab das lang genug auf sie abgewälzt, jetzt bin i dran ;)

Geschrieben
Original geschrieben von Zacki

na, ich werd meiner Frau die Hormonschluckerei bald abnehmen, such nurmehr an Urologen, der keine Phantsiepreise für a Vasektomie verlangt, dann is die Sache gelaufen, hab das lang genug auf sie abgewälzt, jetzt bin i dran ;)

GRATULATION!! :toll: ich hab´s schon hinter mir (seit 4 Jahren)

Geschrieben
Original geschrieben von glock26

GRATULATION!! :toll: ich hab´s schon hinter mir (seit 4 Jahren)

super ich habs auch hinter mir seit 2 jahren ist nur zu empfehlen zacki :D absolut sichere sache hat nur vorteile :devil:

Geschrieben

Original geschrieben von estelar

abgesehen davon, kondome müssen nicht nur störend sein ... [/b]

Original geschrieben von FloImSchnee

hm...

... das versteh ich jetzt nicht, glaube ich...

denk' mal nach ... ;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...