Zum Inhalt springen

Verein in Linz??!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Leute,

bin mir nicht sicher ob das hier richtig is, was solls, sonst verschiebt es halt.

Ich such einen anderen Verein, nachdem ich keinen Triathlon mehr mache,

im alten Verein tote Hose ist, bzw. das Vereinsgefüge auseinander bricht.

Sollte halt einer in Linz oder nähere Umgebung sein. Hab schon Google

und die Seite der Stadt selber bemüht, aber entw. die Herrschaften

schreiben nicht zurück oder die Radsektion wurde mangels Leiter oder

sonst was aufgelöst ... toll. :/

Best Regards

Kanne

Geschrieben

Für Quereinsteiger aber auch ambitionierte sind sicherlich die Sonntagsfahrer die erste Wahl. Es gibt regelmäßig Vereinsausfahrten, eine kleine Gruppe Lizenzfahrer (Amateure) und sonstige Vereinsaktivitäten. Der Obmann (Willdoner Andreas) war selbst mal Elitefahrer und kennt sich im Radsport ganz gut aus. Einfach eine Email schicken und mal nachfragen:

http://www.vc-sonntagsfahrer.at/index.php/mitgliedschaft/

Geschrieben

Naja, was die 2Radchaoten betrifft, hab ich schon vor einem halben Jahr mit dem Linzer Sektionsleiter Kontakt aufgenommen, und eben dieser hat mir das gesagt was ich weiter oben schon geschrieben habe. Ich hab zwar ein MTB, aber das wars auch schon! :D

Trirun is ja eigentlich wie der Name schon sagt ein Triathlonverein und da war ich vor dem letzten.

ÖRV war ich auf der Landesverbandsseite, fein aber das sind halt auch nicht alle.

SK Voest hat auf zwei Mailanfragen mit schweigen geantwortet, somit für mich obsolet.

Sturm wäre mir sympatisch weil ich da ja meine Sachen kauf, aber ob die ein eigenes

Team haben weiß ich gar nicht.

Sonntagsfahrer klingen cool, HP schaut auch nett aus.

Was ist eigentlich mit euch allen hier? Alles Einzelkämpfer?!?

Geschrieben

Was erwartest du eigentlich von einem Verein?

Ich bin einer der wenigen Straßenfahrer bei den steelquarterchaoten, aufgrund meiner sportlichen Ausrichtung ohnehin eher Einzelkämpfer. An MTB-Ausfahrten nehm ich trotzdem gern teil, wenn es passt.

Geschrieben
Ich will einfach nicht mehr alleine trainieren, das dass nicht immer geht is schon klar, aber mich freuts nicht mehr immer nur allein durch die Gegen zu fahren und alle mit denen ich früher trainiert hab, sind entw. weggezogen oder haben aufgehört zu trainieren.
Geschrieben

Nur wegen dem Training brauchst keinen Verein. Trainingsgruppen sind eigentlich immer vereinsübergreifend bzw offen, auch bei euch wirds sicher am Wochenende Trainingstreffpunkte geben.

Einen Verein benötigt man weil man Rennen fahren will (Lizenz) oder weil man ein sogenannter Vereinsmeier ist.

Geschrieben
Essi, das ist deine Meinung aber lies einfach nochmal mein letztes Comment genauer warum ich einen neuen Verein suche, weil genau DAS ist es ja. Die Leute mit denen ich früher trainiert habe waren ja auch nicht zwingend im selben Verein.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...