Zum Inhalt springen

Bikeboard Performance


 Teilen

Empfohlene Beiträge

interessant, vor 10min war er dort, wo er seit beginn war. zumindest hier bei mir. deswegen is mirs sekundenschnelle verschwinden aufgfalln.

 

sollte eigentlich nicht sein, wir haben uns der Übersichtlichkeit halber entschieden ihn aus dem Kopfbereich zu nehmen, auch, weil er nicht so intensiv genutzt wird. Als Feature für Verabredungen im Chat o.ä. haben wir ihn aber im Menü gelassen...

 

Bildschirmfoto 2014-03-19 um 13.13.47.png

(ganz rechts)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sollte eigentlich nicht sein, wir haben uns der Übersichtlichkeit halber entschieden ihn aus dem Kopfbereich zu nehmen, auch, weil er nicht so intensiv genutzt wird. Als Feature für Verabredungen im Chat o.ä. haben wir ihn aber im Menü gelassen...

 

[ATTACH=CONFIG]153345[/ATTACH]

(ganz rechts)

 

dort rechts find ich ihn jetz. wurscht, jetz is er also auch bei mir dort, wo er sein sollt. danke :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
ich nehme an, dass das vermutlich an deiner Leitung liegt...

Na super... Ich hätte ja noch gehofft, dass es am Thread oder am Subforum liegt, aber auch das allein hier hat mindestens 15 Sekunden gedauert, wenn nicht länger :rolleyes: [ATTACH=CONFIG]153853[/ATTACH]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Test 2...

 

[ATTACH=CONFIG]153854[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]153855[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]153856[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]153857[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]153858[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]153859[/ATTACH]

 

... ca. 5 sec...

 

Ich gebs auf, blöde erpresserische Telekom auch... :f:

 

Aber wenigstens sind deine Fotos geil! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
seit 2 tagen is de performance ... hmmm eher :f:

is irgendwas kaputt? könnts da mal nachschaun?

 

Tabellen sind optimiert, Serverload ist extrem niedrig, die redaktionellen Seiten + Börse bauen extrem schnell auf, das Forum dauert manchmal 0,5sec, manchmal 5,.. da ist irgendwo der Hund drinnen. Ist das bei dir auch so, also Red. schnell, Forum manchmal schnell manchmal langsam?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

forum, da is seit (glaube) 2 tagen fast immer langsam?

Also, ich moser ja auch gern und schnell rum, aber aktuell kann ich mich über die BB-Performance nicht beklagen.

Allenfalls im Tapatalk ist es ab und an recht langsam.

 

bei mir rennt's jetzt auch im Forum... manchmal dauert's 0,2sec ... manchmal 5sec... seltsam

Es überrascht mich jetzt nur, dass die Performance aktuell sogar beim EDV-Chef Mätzchen macht.

Ich verfolg die Diskussion seit einigen Stunden und wie schon gesagt: hier alles normal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir is am mittwoch erste mal aufgfallen. da war i mit ipad in wien im TGM. ipad hat 0676 und ich hatte 3G.

zuhause am rechner hab ich einen privat-provider. da wars das selbe.

am ipad zu hause auch, sowohl über wlan als auch über 0676!

 

in der firma haben wir a recht schnelle leitung, also wirklich schnell. auch da ist es so. ipad hab i jetzt net mit?

 

interessanter weise funkts am iphone (5s) voll schnell wie imma? anderes smartphone hab i leider nit da zum testen.

 

 

weis nit ob da des hilft. is ja net so das es unerträglich is, aber es fällt deutlich auf.... soll kein rummosern sein ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Forum ist außerordentlich schnell. Ich finde nur die bikebörse etwas langsam. Aufrufe teilweise 2sekunden oder so.

Das liegt bestimmt an den Datenbankabfragen. Die gehören optimiert :)

Man kann das ganze ja auch Cachen ..alle Stunde aktualisieren. Dann durchsuch ich nicht die Datenbank sondern einen Cache was sicher schneller ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Forum ist außerordentlich schnell. Ich finde nur die bikebörse etwas langsam. Aufrufe teilweise 2sekunden oder so.

Das liegt bestimmt an den Datenbankabfragen. Die gehören optimiert :)

Man kann das ganze ja auch Cachen ..alle Stunde aktualisieren. Dann durchsuch ich nicht die Datenbank sondern einen Cache was sicher schneller ist.

 

jetzt sollte auch die Börse wieder besser laufen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt sollte auch die Börse wieder besser laufen!

jap passt. ist viel besser, danke!

 

Noch etwas: könntest du die Vorschaubilder größer machen? ich find man erkennt zwar dass es ein Fahrrad ist, aber mehr nicht. 60px breit sind die vorschaubilder aktuell. vielleicht auf 120 oder sogar 150 breite? wäre ganz cool! :) danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatten wir mal, aber dann wird's sehr unübersichtlich. Du kannst aber aufs Bild klicken, und dann mit Pfeiltaste rechts und links durch die Bilder klicken.... mal sehen, vielleicht bauen wir wieder eine alternative Ansicht ein.
Warum wird es dann unübersichtlich? Es ist 2014 => Geh mal von 1000 Pixeln Breite aus und Nutze die. Da ist dann schon genug platz :) Ich bin Webentwickler, ich weiß wovon ich spreche :) Ne - will natürlich nicht meckern. Man muss sich bezüglich Interface Design da natürlich schon Gedanken machen. Es ist eben wichtig was will der User sehen, was ist ihm wichtig etc.

 

Aber cool, die Funktion mit dem Bild Klicken kannte ich garnicht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...