Zum Inhalt springen

Thailand/Laos/Myanmar


Golo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hier schreibt jetzt Monika unter meinem Account :"es ist urig wild schön hier. Eine Korrektur von Gerolds Kommentar ist wichtig:

nicht ich werde die Serenos vernichten, sondern ich WURDE bereits vernichtet. Viele Höhenmeter mit meiner Uebersetzung eine Herausforderung.

Geh jetzt massieren:-)

Liebe Grüße an alle Monika

 

Jo, jo, jo...Miss Understatement.

Nua daaas das waasst:

Hab bereits alle Trainingspläne verschickt....aber gleich den für die Elite :D:D

 

Mallorca wird für uns wahrscheinlich die Hölle, aber gefahren wird bis zum... :k:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Planer der Grenzabfertigung haben sich eine besonders idiotische Loesung einfallen lassen - man darf weder zu Fuß noch mit dem Rad über die Brücke sondern muss für 1 km in einen Bus einsteigen und der Spaß kostet noch dazu 6 $/Person. In Thailand hatte ich dann gleich einmal einen Schlauchplatzer (war meine Schuld an der Tankstelle zu viel Luft eingepumpt und dann war dann noch eine kilometerlange Baustelle. Zu allem Überfluss fuhr auch noch ein Spritzwagen was die totale Sauerei zur Folge hatte. Nach einem letzten Imbiss am Mekong ging es durch das goldene Dreieck (mit entsprechendem Touristenauflauf) bis zur Grenzstadt Mae Sai, wo wir komfortables Quartier bezogen haben. Das letzte Foto zeigt schon den Blick nach Myanmar. Total waren es heute mit dem Umweg über die Brücke 120 gemütliche km mit 900 HM.

DSCN0519.JPG

DSCN0520.JPG

DSCN0521.JPG

DSCN0526.JPG

DSCN0532.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der laotischen Pattisseriekunst vertraue ich schon aus Farbgruenden nicht ganz .

 

Die Torten schauen alle sehr unangeschnitten aus - bist dir sicher, dass die essbar sind und nicht nur der Deko dienen? :l::zwinker:

 

@Monika: Wie du "vernichtet" aussiehst, weiß ich schon ... ;-) - hält nicht langer an bei dir - und nach den Massagen bist sicher wieder voll fit! :wink:

 

Wünsch euch weiterhin so gute Fahrt - ohne Pannen und Dreck!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist schon viel weitergegangen seit dem Grenzübertritt. Dank der Hilfe einer fähigen Mitarbeitern von Kambodscha Air haben wir noch am gleichen Tag einen Flug ins Landesinnere bekommen. Sind dann noch in der Dunkelheit zum 30 km entfernten Inle-See gefahren wo wir heute vormittag eine Bootsfahrt gemacht haben. Am Nachmittag sind wir noch bis Kawlaw geradelt, morgen geht es weiter nach Mandalay. Fotos kommen erst später hier ist die Verbindung zu schwach.

DSCN0533.JPG

DSCN0536.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Zwischenbericht! :toll:

Fotos kommen erst später hier ist die Verbindung zu schwach.

 

Bidde sähr! (Leider wieder nur in kleiner Auflösung, sobald es bessere Qualität gibt, wird der Beitrag überarbeitet.)

 

Tempelbesuch: IMG-20140213-WA0008.jpg IMG-20140213-WA0001.jpg IMG-20140213-WA0007.jpg IMG-20140213-WA0003.jpg IMG-20140213-WA0006.jpg IMG-20140213-WA0002.jpg

 

Dank der Hilfe einer fähigen Mitarbeitern von Kambodscha Air haben wir noch am gleichen Tag einen Flug ins Landesinnere bekommen.

Voilà: IMG-20140213-WA0000.jpg IMG-20140213-WA0004.jpg IMG-20140213-WA0005.jpg

Bearbeitet von tenul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann durchaus so sagen - in Touristengebieten entkommen wir dem Reis fast immer. Heute haben wir es nur bis in eine Stadt knapp 50 km vor dem urspruenglichen Ziel geschafft. Anfangs ging es ueber eine kahle Hochebene auf immer schlechter werdender Straße. Am Nachmittag wurde der Belag noch schlimmer bzw. war nicht mehr vorhanden dafür wurde die Landschaft immer interessanter. Obwohl wir 1300 m bergauf und ueber 2000 m bergab gefahren sind hatten wir wegen der Fahrbahn nicht mehr cals einen 19er Schnitt auf 15o km. Leider klappt es hier mit den Fotos auch hier nicht.

DSCN0620.JPG

DSCN0621.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die gepaecklose Sightseeing-Tour führt uns zu einigen Pagogen, darunter eine mit einer Buddha-Statur mit Unmengen Goldplaettchen, welche die Glaubigen kaufen und daran befestigen. Muesste ich hier in dem Dreck, dem Staub und der allgegenwärtigen Armut leben wüsste ich mir mit dem wenigen Geld was besseres anzufangen. ..

DSCN0673.JPG

DSCN0677.JPG

DSCN0678.JPG

DSCN0679.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die restlichen Fotos - das Netz hatte hier wieder eine Krise. Nach einer Ueberdosis Pagogen (angeblich gibt es in Mandalay und Umgebung 2500) sind wir noch auf den gleichnamigen Hausberg hinaufgefahren. Dort steht - erraten - eine Pagoge und es ist ein Rummel wie in Mariazell. Leider ist der Ausblick wegen der diesigen Luft nicht so toll wie zu anderen Jahreszeiten. Auch beim Städte-Besichtigen kommen km zusammen - letztendlich waren es 80 mit 200 HM. Eigentlich wäre für heute eine Zugfahrt in die Berge (und mit dem Rad zurück) geplant gewesen aber der einzige Zug am Tag fährt um 4 Uhr früh. So werden wir weiter nach Bagan radeln. Das letzte große Foto zeigt ein Freiluft-Fitnessstudio oben am Mt. Manderlay von dem eifrig Gebrauch gemacht wird. Die Leibesfuelle so mancher Einheimischer lässt das auch durchaus notwendig erscheinen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute ist einiges schiefgelaufen - zuerst haben wir die Wäsche viel zu spät bekommen, dann haben wir uns wegen einer Kombination aus falscher Interpretation der Karte, mangelnder bzw. nicht vorhandener Ausschilderung und falschen Auskünften kräftig verfahren (40 km umsonst) sodass wir nach 150 km mit 500 HM schon im oeden Provinzkaff Myingyan 60 km vor Bangan Schluß machen mussten. Außerdem hatten wir immer spürbaren Gegenwind. Dafür war die Landschaft recht interessant - eine Art Savanne und kaum besiedelt. Internet ist zwar vorhanden aber so schwach dass wieder tenul die Fotos reinstellen wird.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Internet ist zwar vorhanden aber so schwach dass wieder tenul die Fotos reinstellen wird.

Ich wünsch euch noch eine gute Fahrt :bike:& schöne Zeit :bump:!

 

http://bikeboard.at/Board/attachment.php?attachmentid=152396&d=1392576645

 

Der Uhrturm von Mandalay - da fällt mir ein: ihr seids in der Tat schon im letzten Drittel der Reise! :eek::wink:

 

IMG-20140216-WA0000.jpg IMG-20140216-WA0001.jpg IMG-20140216-WA0002.jpg IMG-20140216-WA0003.jpg IMG-20140216-WA0004.jpg IMG-20140216-WA0005.jpg IMG-20140216-WA0006.jpg

Bearbeitet von tenul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...