Zum Inhalt springen

Thailand/Laos/Myanmar


Golo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Tja die Monika ist nach den 4 Wochen in Topform - wenn es hochkommt musste ich insgesamt an allen Steigungen vielleicht 20 Min. warten. Hoffe für euch dass ihr die letzten Wochen trainigsmaessig auch so gut genutzt habt...

 

Heute die erwartet oede Fahrt durch vollkommen flache Landschaft immer gegen den Wind.

DSCN0969.JPG

DSCN0970.JPG

DSCN0971.JPG

DSCN0973.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einzige Erhebung waren die vom Rauch der Brandrodung verdeckten Felsen auf dem Foto. Nach ein paar Essens- und Eiskaffeepausen haben wir es dann nach 130 km sein lassen und uns in einem Luxushotel mit Swimmingpool eingecheckt (22 € mit Frühstück für beide !). Sind jetzt noch etwas mehr als 200 km von Bangkok entfernt werden aber morgen den Großteil der Strecke mit Zug oder Bus zurücklegen - abgesehen vom zunehmenden Verkehr wäre die Fahrt so attraktiv wie eine im Juli bei Ostwind von Gaenserndorf nach Marchegg...

DSCN0975.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt ich muss mit meinen Äußerungen aufpassen, gibt ja Neo- Marchfelder hier im forum...

 

Ene Fahrt von Ebergassing nach Bruck an der Leitha wäre aufregend im Vergleich zur Fahrt nach Bangkok bei Gegenwind -wir haben daher auf die Dienste der thailändischen Eisenbahn zurückgegriffen, die allerdings für die etwas mehr als 200 km über 5 Stunden brauchte - vielleicht wegen dem Gegenwind...

DSCN0976.JPG

DSCN0977.JPG

DSCN0978.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Radmitnahme war kein Problem und unterwegs gab es sogar einige Felsen, von der Natur wieder bewachsene Eisenbahnwaggons und einen alten Tempel mit Affen zu sehen. Am Bahnhof in Bangkok gibt es zumindest eine Bäckerei mit durchaus essbaren Süßspeisen. Nach der Stärkung ging es durch den Stadtverkehr zum Flughafen - 40 km mit null HM. Morgen ist noch ein Stadtbummel angesagt, der Rückflug geht erst in der Nacht.

DSCN0979.JPG

DSCN0980.JPG

DSCN0981.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Heimreise - passt noch in Bangkog beim Städtebummel auf - die haben jetzt irgendwann geschossen dort - danke für den tollen Fotobericht - wie üblich habe ich mich über deine genialen Bemerkungen (200 km - 5 Std. - wahrscheinlich wegen Gegenwind :D) - sehr amüsiert - hab wirklich gerne mitgelesen und mitgeschaut - die Fotos waren schon sehr beeindruckend!

Freue mich auf einen Live-Bericht - und hoffentlich kommt das mit dem Beamer, was Peter schon angesprochen hat!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Bahnhof in Bangkok gibt es zumindest

Tja, immer diese Bahnhöfe. :zwinker:

 

Mein Lieblingsmotiv aus der letzten Fotoserie sind übrigens die Tempelaffen: http://bikeboard.at/Board/attachment.php?attachmentid=152680&stc=1&thumb=1&d=1393330476:toll:

 

 

Ich wünsch euch noch gute letzte Stunden und einen guten Flug! :wink:

Bearbeitet von tenul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Wünsche - hier in Bangkok kann man zumindest gastronomisch leben (man entkommt den Reisgerichten (wir und vor allem ich können - wie nach jedem SO-Asien-Aufenthalt - einen Reis mehr sehen) ganz gut.

 

Monika hat penibel Statistik geführt : 2750 km und 18000 HM. Insgesamt 7 Schlauchdefekte aber sonst keinerlei techn. Probleme - sieht man von dem Umstand ab, dass ihr ein 2-fach Crosser mit Standarduebersetzung als "Reiserad" verkauft wurde... auch noch zur Statistik gehört : ein veritabler Auszucker der Monika in 4 Wochen (hat aber nicht mich sondern thail. Gastronomiepersonal betroffenen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

liebe monika & golo,

chapeau! - ich hab jetzt auf einen sitz die ganze reise nachgelesen -

und hab mir immer vorgestellt, ich wär auch mitgeradelt, hab die fische genossen und das türkise wasser

und natürlich die anstiege ..........

schön geschaut über die grandiosen asien-impressionen und mich für euch gefreut

da sind einige geniale fotos dabei und natürlich die erlebnisse dazu

einmal mehr bewahrheitet sich, dass das radl neben dem gehen die unmittelbarsten zugänge

zu land und leute ermöglicht - noch dazu, wo ihr wirklich routen befahren habt, die noch wenige vor euch mit dem radl befahren haben

- gibts eine karte mit der route?

ich war ja schon mal dort in bagan oder pagan bei den pagogen od pagoden? -

wann gibst den reisebericht? - hoff ihr seid mittlerweile wieder einigermassen angekommen

und strahlt buddhistische gelassenheit und ruhe aus - (das radltechnische "vernichten" ist im vgl. dazu völlig unwichtig)

bbhorst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...