GA2 Geschrieben 27. Februar 2014 Geschrieben 27. Februar 2014 Aber geh, wer (bis jetzt) keine Wettkämpfe fährt darf damit auch im Training schnell aussehen :l:. Zitieren
bs99 Geschrieben 27. Februar 2014 Geschrieben 27. Februar 2014 Warum mag fürs Training eigentlich niemand meine Corimas kaufen ?! Zitieren
radklinik Geschrieben 28. Februar 2014 Geschrieben 28. Februar 2014 Warum mag fürs Training eigentlich niemand meine Corimas kaufen ?! warscheinlich warads wegen den clinchern.... Zitieren
radklinik Geschrieben 28. Februar 2014 Geschrieben 28. Februar 2014 zum trainiern reicht a 32 loch open pro lrs a.... Zitieren
Holzwurm Geschrieben 28. Februar 2014 Geschrieben 28. Februar 2014 warscheinlich warads wegen den clinchern.... ...wollte ich auch schon schreiben..... Ps.: Ich finde Carbonclincher sind, nicht Fisch, nicht Fleisch... Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 28. Februar 2014 Geschrieben 28. Februar 2014 zum trainiern reicht a 32 loch open pro lrs a.... Wenn es nach dem ginge würde es auch ein 3 Gang Puch Rad mit Stahlfelgen machen. Es geht mAn generell nur um Optik und den Will-haben-Faktor, die technischen Vorteile sind eben das Salz in der Suppe der Selbsttäuschung. Wer es sich leisten kann der soll es sich leisten und wer sich deshalb einen Kredit aufnehmen oder auf das Frühstück verzichten muss der soll es lassen. Dass viele AMS-Pros dankbar wären mit dem Material der gehobenen Hobbettenklasse zu fahren ist ja auch nicht unbedingt von der Hand zu weisen. Zitieren
Gast chriz Geschrieben 28. Februar 2014 Geschrieben 28. Februar 2014 Abgesehen davon fährt man die Carbon-Schlauchgarnitur nicht im Training warum nicht ? gibt keinen grund es nicht zu tun. Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 28. Februar 2014 Geschrieben 28. Februar 2014 warum nicht ? gibt keinen grund es nicht zu tun. ......eben zu was sollte sie sonst wer kaufen, für die 3 - 4 Rennen um den Ententeich welche die Masse, wenn überhaupt, mitfährt. Wenn ich mir um ein paar Tausender Laufräder kaufe, dann fahre ich sie wenn es nur geht und nicht nur am Sonntag nachmittag bei 28 Grad und fein gefegten Straßen. Zitieren
Gast chriz Geschrieben 28. Februar 2014 Geschrieben 28. Februar 2014 ......eben zu was sollte sie sonst wer kaufen, für die 3 - 4 Rennen um den Ententeich welche die Masse, wenn überhaupt, mitfährt. Wenn ich mir um ein paar Tausender Laufräder kaufe, dann fahre ich sie wenn es nur geht und nicht nur am Sonntag nachmittag bei 28 Grad und fein gefegten Straßen. Zitieren
newmie Geschrieben 28. Februar 2014 Geschrieben 28. Februar 2014 ......eben zu was sollte sie sonst wer kaufen, für die 3 - 4 Rennen um den Ententeich welche die Masse, wenn überhaupt, mitfährt. Wenn ich mir um ein paar Tausender Laufräder kaufe, dann fahre ich sie wenn es nur geht und nicht nur am Sonntag nachmittag bei 28 Grad und fein gefegten Straßen. eben Zitieren
radklinik Geschrieben 1. März 2014 Geschrieben 1. März 2014 Wenn es nach dem ginge würde es auch ein 3 Gang Puch Rad mit Stahlfelgen machen. Es geht mAn generell nur um Optik und den Will-haben-Faktor, die technischen Vorteile sind eben das Salz in der Suppe der Selbsttäuschung. Wer es sich leisten kann der soll es sich leisten und wer sich deshalb einen Kredit aufnehmen oder auf das Frühstück verzichten muss der soll es lassen. Dass viele AMS-Pros dankbar wären mit dem Material der gehobenen Hobbettenklasse zu fahren ist ja auch nicht unbedingt von der Hand zu weisen. was für mich zählt ist der vernunft-faktor,hat weder was mit leisten können,oder glänzen wollen zu tun,bei tel-wolle hatten wir auch spinergy's für die rennen und normale reflex 32 loch schlauchreifen zum trainieren(ja schlauchreifen,und ich bin immer noch überzeugt davon). und wem's gefällt,der soll von mir aus mit lightweight's,corimas'oder zipp spazieren fahren,ist seine sache! ps.:fährst ein puch 3 gang ross(wengan vergleich warads) und was ist ein ams pro??? Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 2. März 2014 Geschrieben 2. März 2014 und wem's gefällt,der soll von mir aus mit lightweight's,corimas'oder zipp spazieren fahren,ist seine sache! .....und genau darum geht es, denn ich mache nix anderes als Trainieren, eigentlich Spazierenfahren denn Training ist ja für ein Ziel das ich aber als Nichtwettkampfradfahrer nicht mehr habe. Also Rennradfahrer und nicht Radrennfahrer und da ist jedes Rad das über die Puch 3-Gang Klasse fällt nix als sportlicher Luxus und ein Poserobjekt. Der AMS-Pro ist der Pro der sich mit geschenktem oder günstig bekommenem Material und ein paar hundertern Schweißgeld von nationalen Rennen zu nationalen Rennen quält und damit er sich die Butter auf´s Brot leisten kann um die g´schmierten Ö-Straßen zu befahren eben Stütze vom AMS bezieht und/oder für 10 Stunden in einem RadShop angestellt ist. Kommt im Ö-Fußball der unteren Klassen vmtl. öfter vor, es soll aber auch einen oder zwei Rad/Tria Pros in Ö geben die unter AMS/Pro fallen. Zitieren
raptap Geschrieben 2. März 2014 Geschrieben 2. März 2014 Lieber PESAL !!! hier etwas Werbung ebenfalls in eigener Sache ! Vielleicht hast du ja Interesse! http://bikeboard.at/Board/biete-189113-reynolds-assault-strike-carbon-draht Habe bis jetzt eigentlich nur Gutes von den Laufrädern gehört! Lass es mich einfach wissen falls du Fragen hast. am besten per Tel. LG Patrick Zitieren
NoPain Geschrieben 2. März 2014 Geschrieben 2. März 2014 Lieber PESAL !!! hier etwas Werbung ebenfalls in eigener Sache ! Vielleicht hast du ja Interesse! http://bikeboard.at/Board/biete-189113-reynolds-assault-strike-carbon-draht Habe bis jetzt eigentlich nur Gutes von den Laufrädern gehört! Lass es mich einfach wissen falls du Fragen hast. am besten per Tel. LG Patrick Die hatte ich letztes Jahr auf meinem Canyon Langzeittester drauf. Reifen lassen sich im Gegensatz zu vielen anderen Carbon-Clinchern sehr einfach montieren, Bremsleistung ist super im Trockenen und passabel im Nassen (mit den blauen Belägen), 10/11fach-Shimano kompatibel, wenig seitenwindanfällig aufgrund niedriger Vorderradfelge, kein Schlag, kein Achter, usw. Bin viel damit gefahren - absolut problemlos im Alltag - sehr empfehlenswert. Zitieren
pesal Geschrieben 16. März 2014 Autor Geschrieben 16. März 2014 hallo ! Danke für eure zahlreichen antworten ! was sagt ihr zu dem laufradsatz bzw. hatte den schon jemand zum testen ? http://www.bikestore.cc/mavic-cosmic-carbone-2014-campagnolo-p-211230.html Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 17. März 2014 Geschrieben 17. März 2014 (bearbeitet) hallo ! Danke für eure zahlreichen antworten ! was sagt ihr zu dem laufradsatz bzw. hatte den schon jemand zum testen ? http://www.bikestore.cc/mavic-cosmic-carbone-2014-campagnolo-p-211230.html Von dem gibt es hunderte Tests, nur die Buchstabenkürzel wechseln jährlich und ein paar Gramm bei den Gewichtsangaben. Schwere Garnitur, die gem. aktuellen Tests angeblich Aerodynamisch schon lange nicht mehr auf der Höhe ist bzw. genau in einen Rahmen passen muss damit sie Aerondynamisch was bringt. Aber eine sehr haltbare und grundsätzlich problemlose Garnitur für alle die hohe Felgen fahren wollen ohne auf die Vorteile einer Alufelge verzichten zu wollen und denen das Gewicht egal ist. Hatte selber schon 2 Garnituren verschiedener Baujahre, beide unauffällig. Bearbeitet 17. März 2014 von 6.8_NoGravel Zitieren
zepequeno Geschrieben 17. März 2014 Geschrieben 17. März 2014 Wenn du die als Trainingslaufrad benutzt und fester treten kannst, reißen die Speichen aus den Felgen. Sie sind nicht leicht, sie sind nicht aerodynamisch, dafür sieht man vorm Eissalon gut aus. Zitieren
thanathan Geschrieben 18. März 2014 Geschrieben 18. März 2014 cosmic carbone habe ich in 2 unterschiedlichen ausführungen (und baujahren), bin sehr zufrieden bisher. sound ist übrigens auch super ;-) campagnolo bullet und profile design altair (jeweils in der günstigsten clincher-version) konnte ich auch schon ausführlich (sogar am crosser) testfahren, alles bestens. schwer sind alle von mir genannten sätze. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.