Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

http://www.nicolai.net/04/imgs/range-04/nucleon-st-350.jpg

einfach MÄCHTIG! *gg*

ob sinvoll oder nicht sei dahingestellt. auf jedenfall ein riesen ahufen metall! *gg*

mfg

Fuxl

Geschrieben

hab jetzt gsucht, aber bis jetzt keine gewichtsangabe gefunden.

würd mich stark intressieren!

da fällt mir auf, der macht das auch so wie ich mit röhrl quer zum hinterbauversteifen.

mfg

Fuxl

Geschrieben

mir is grad in matthias sein neues bike untergekommen.

eigentlich auch ein ganz nettes teil! und auch das röhrdl im hinterbau! verdammt! und ich dachte ich hätt da was neues! *gg*

http://www.downhill-board.com/download.php?Number=338282

Geschrieben

tschakaas definition hat sich mittlerweile auf "hochtragen" nicht fahren geändert! *gg*

ein vertrideranwärter halt! *gg*

:devil: müstest mal die einstellung seiner bikes sehen! absolut vertridingmässig. a high octane aufn falchen lenkwinkel eingestllt das tretlager ganz unten, ne boxxer drinnen und hinten 24".

:devil:lenkwinkel somit schätzamativ auf 56 grad! *gg*

ein easy rider gwasi! *gg*

dabei gäbs so ne einfach lösung!: richi du solltest nicht so viel sitzen auf deinem bike! downhill fährt man im stehen!

mfg

Fuxl

Geschrieben

glaub mir, das high octane ist mit ner sherman gabel, 24" und flachem lenkwinkel definitiv nicht fahrbar. da flo und i haben das am parkplatz in bad wildbad ausprobiert :D

... und mit ner boxxer wär der lenkwinkel dann garantiert unter 60°!

i kann di aber beruhigen, das high-octane wird als richtiger downhiller aufgebaut also mit 26" und "normal-flachen" dh-lenkwinkel ;)

Geschrieben

scho klar dass net ernst gmant war! naja emotionslos - bei dem wetter verliert man ja wirklich sämtliche emotionen :rolleyes:

das mit dem bergauftragen hast übrigens gut erkannt, vielleicht wird ja aus dir auch mal ein richtiger vertrider?

allerdings wird im mountainbike rider mag anscheinend zwischen freeriden und vertriden unterschieden - bei einem Produkttest hab i in der aktuellen ausgabe ....zum freeriden und vertriden... gelesen

PS: wenn dann bayer und net deutscher! und bayern san bekannterweise net emotionslos :s:

Geschrieben

hahaaaa! hab schon wieder ein paar neue ideen fürn hinterbau. mit einigen versteifungsblechen und so! eigentlich sollt sich auf der unterseite des untersten röhrdls, ja auch noch ne querverbundung hinter dem sattelrohr ausgehen. des wär dasn für die seitensteifigkeit sicher ein hammer!

mfg

Fuxl

Geschrieben
Original geschrieben von Fuxl

hab jetzt gsucht, aber bis jetzt keine gewichtsangabe gefunden.

würd mich stark intressieren!

da fällt mir auf, der macht das auch so wie ich mit röhrl quer zum hinterbauversteifen.

mfg

Fuxl

laut nicolai auf der eurobike, hat der nucleon tfr 10 kg mit rohloff, innenlager und kurbel. fertig aufgebaut 22kg.

hat aber an radstand von an tandem. a riesenotto

mfg bernhard

Geschrieben

sind die ausgleichsbehälter von den 240er swingern größer als die von den 190ern?

könnt ma wer der einen rumliegen hat vieleicht kurzaufskizzieren wie groß der ausgleichsbehälter is? und welchen dm die feder hat?

buchsen näm ich an dm12!

mfg

Fuxl

Geschrieben
Original geschrieben von Fuxl

so mit radl und ana "leicht" modifizierten Z1 auf a einbauhöhe von 590mm

is der sitzwinkel net etwas gar steil für dh? wennst eh nie sitzt und den sattel nur als "notlandefläche" verwendest würd i ihn weiter nach hinten geben damits di net so leicht aufn reifen setzt. außerdem find i flache winkel sexy! :devil: :l:

Geschrieben

wird grad noch steiler gemacht!

sitzwinkel is beim dh totall blunzen. weilst wiest selber sagst eh nie sitzt.

Notlandefläch? wie wenn ich des bräucht! *gg*

ich brauch in platz hinten damit der reifen einfedern kann.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...