m0le Geschrieben 16. April 2005 Geschrieben 16. April 2005 Original geschrieben von fullspeedahead der Vorschlag ist durchaus nicht neu! Vor ca. 150 Beiträgen schon gemacht! http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?s=&threadid=22615&perpage=40&pagenumber=16 Schaut ja echt fetzig aus! Mit dem fällt man auf! Zitieren
Fuxl Geschrieben 18. April 2005 Autor Geschrieben 18. April 2005 jetzt hörts mit dem pink auf! ich hab damals schon mit schlägen gedroht falls das nochmal vorgeschlagen wird! also! freiwllige vor! wer von euch beiden will a knackwatscherl? ach was! cihbin heut großzügig! bekommts beide eine! momentan stehts noch so das nach weißen hauptrahmen imit schwarzem hinterbau und roten akzenten ausschaut! gibts eh schon irgendwo so a version! bis jetzt hat mcih noch nix anderes überzeugen können! aber ihr dürfts gerne vorschläge machen! alles sausser pink und flieder! *gg* mfg Fuxl Zitieren
Fuxl Geschrieben 21. April 2005 Autor Geschrieben 21. April 2005 2 erkenntnisse: erstens: der hinterbau is gschissen zum schweißen! zweitens: die träger nach hinten zum ausfallende sind völlig überdimensionier! da könnt ma wohl 250g in etwa einsparen steif scheint das ganze zu werden! bin schon auf den hauptlagerbereich gespannt! der wird wohl die schwachstelle werden. mfg Fuxl Zitieren
Supermerlin Geschrieben 21. April 2005 Geschrieben 21. April 2005 Es kann gar nicht zu schwer (stabil) werden. Merk da des lg, Supermerlin Zitieren
Tyrolens Geschrieben 21. April 2005 Geschrieben 21. April 2005 Original geschrieben von Supermerlin Es kann gar nicht zu schwer (stabil) werden. Merk da des Und ich hab' mir schon gedacht, dass es heute keine Leute mehr gibt, die 35 kg Fahrräder aufbauen wollen. Zitieren
m0le Geschrieben 21. April 2005 Geschrieben 21. April 2005 Mir gefällt die Farbe irgendwie gut! Zitieren
punkti Geschrieben 21. April 2005 Geschrieben 21. April 2005 die farbe gibt schon in der näheren umgebung!! Zitieren
Fuxl Geschrieben 22. April 2005 Autor Geschrieben 22. April 2005 falmmen sind nimma so mein fall. hab schon a radl mit blaue flames! mah des hinterbauschweissen is a schaß hockn! das blöde ding wirfts in alle richtungen. aber heute scheint es so weit zu sein! müsst sich ausgehen! *hoff* mfg Fuxl Zitieren
phlipnow Geschrieben 22. April 2005 Geschrieben 22. April 2005 Original geschrieben von Fuxl bin schon auf den hauptlagerbereich gespannt! der wird wohl die schwachstelle werden. Das wollt ich schon immer fragen! Meinst du eh das Lager in der Mitte vom Unterrohr, oder? Immer wenn ich mir das ansehe frag ich mich nämlich ob das nicht den kompletten Rahmen zerreißt? vor allem weil jetzt die auhängung so überdimensioniert ist - entstehen da nicht unheimliche Hebelkräfte - bei der Torsion mein ich?? Das macht mich aber generell bei der Konstruktion mit dem Drehpunkt weit oben sehr skeptisch! hhhmmmmm - *naseribbl* Zitieren
Luki Geschrieben 22. April 2005 Geschrieben 22. April 2005 Na Fuxl was hältst du von diesem Desing... noch nicht ganz ausgereift, aber so in der Art könnte meins werden. Zitieren
Fuxl Geschrieben 22. April 2005 Autor Geschrieben 22. April 2005 sehr fein! wirklich nicht schlecht! weis blau rot und schwarz sind einfach supa farben! Zitieren
Luki Geschrieben 22. April 2005 Geschrieben 22. April 2005 Wobei ich andeuten möchte das es Perlmutt sein sollte. *gg* Aber du hast recht. Zitieren
downhillschrott Geschrieben 23. April 2005 Geschrieben 23. April 2005 Mit was für an Strom und wie schnell/langsam schweißt denn? Pulst du zwischen 2 Strömen oder vrsuchst du mit einem durchzuschweißen? An sich sollte der Verzug ned sooo schlimm sein. Versuch mal händisch zwischen 2 Strömen umzuschalten, falls dein Brenner das kann. Also hoher strom, Schweißpunkt, niedriger strom, weitergehen, hoher Strom, Schweißpunkt.. usw. Zitieren
fullspeedahead Geschrieben 23. April 2005 Geschrieben 23. April 2005 Sehr feines Design, Luki! Da kann sich manch ein namhafter Hersteller was abschaun!! Zitieren
prolink88 Geschrieben 24. April 2005 Geschrieben 24. April 2005 Original geschrieben von Fuxl mah des hinterbauschweissen is a schaß hockn! das blöde ding wirfts in alle richtungen. aber heute scheint es so weit zu sein! müsst sich ausgehen! *hoff* mfg Fuxl wennst keine fixe schablone nimmst glaub ich dir das gerne bei mir wirfts da nix Zitieren
mankra Geschrieben 24. April 2005 Geschrieben 24. April 2005 Hab den Rahmen am WE in den Händen gehabt. Fein und sehr aufwendig gemacht. @ProLink Hab mit ihm darüber gesprochen. Hat er ohne Lehre geschweißt. Muß er nun bißerl nachrichten ;) Zitieren
downhillschrott Geschrieben 24. April 2005 Geschrieben 24. April 2005 Es geht auch ohne Einspannen mit geringen bis keinen Verzug. Aber Fuxl mag ja keine Tips.. .. er will lieber alles selber erfahren, auch wenns dann mit dem Fahren länger dauert. Zitieren
mankra Geschrieben 25. April 2005 Geschrieben 25. April 2005 Eine Lehre für ne Schwinge ist auch kein Aufwand, vor allem, wenn man mehrere Bikes baut, ist der Zeitaufwand für die Lehre schnell wieder herinnen. Zitieren
Amschi Geschrieben 25. April 2005 Geschrieben 25. April 2005 weis blau rot und schwarz sind einfach supa farben weis und schwoaz san kane farben!!! najo wollt i nur loswerden! mfG Zitieren
Fuxl Geschrieben 26. April 2005 Autor Geschrieben 26. April 2005 @downhillschrott: doch ich nehme gerne tipps entgegen! nur in dem fall kamen sie einfach zu spät...leider @prolink:fürn 2ten hinterbau werd ich irgend ne vorrichtung basteln. bin übrigens am we das erste mal mit deinem rahmen ne parkplatzrunde gezogen. (cannon) also ich muss schon sagen, das nenn ich mal ein ansprechen! die übersetzungsverhältniss zum anfang des federwegs und gegen ende des federwegs würden mich intresieren! @mankra: sooo verzogen is er ja auch nimma. im grunde is er ja schon "fast" fertig ausgerichtet. und was dann nachher noch verzogen is sag ich einfach: das gehört so weil runde geschwungene formen grad modern sind! *gg* (siehe santa cruz! die können wahrschienlich auch nicht schweisen! *gg*) Aufendig stimmt! sehr aufendig stimmt auch! ZU aufwendig stimmt auch! werd mir fürn luki sein hinterbau jetzt schon was anderes überlegen. mal schaun ob sich was einfacheres finden lässt wo ich die bereits fertigen teile verwenden kann! mfg Fuxl Zitieren
prolink88 Geschrieben 26. April 2005 Geschrieben 26. April 2005 ja Fuxl das is halt echte Fahrwerkstechnik aus Österreich! übersetzungsverhältniss kann ich dir nicht sagen hab ein programm das mir die kennlinie ausrechnet! Zitieren
fullspeedahead Geschrieben 26. April 2005 Geschrieben 26. April 2005 Is die Kennlinie ernst gemeint oder mit Word gemacht. Ansonsten: @Fuxl: wie wärs, wennst einfach den Rahmen dem Luki gibst und dir den 2. schnappst! :devil: Zitieren
mankra Geschrieben 26. April 2005 Geschrieben 26. April 2005 Mit Exel ;.) Wenns die Rahmen kennst, weißt, daß Mike und ProLink einen Rahmen geschaffen haben, wo sich die meisten Großhersteller eine (oder mehrere) Scheiben abschneiden könnten. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.