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Geschrieben

jetzt hörts mit dem pink auf! ich hab damals schon mit schlägen gedroht falls das nochmal vorgeschlagen wird! also! freiwllige vor! wer von euch beiden will a knackwatscherl? ach was! cihbin heut großzügig! bekommts beide eine! ;) :D :D

 

momentan stehts noch so das nach weißen hauptrahmen imit schwarzem hinterbau und roten akzenten ausschaut!

 

gibts eh schon irgendwo so a version!

bis jetzt hat mcih noch nix anderes überzeugen können!

aber ihr dürfts gerne vorschläge machen! alles sausser pink und flieder! *gg*

 

mfg

Fuxl

Geschrieben

2 erkenntnisse:

 

erstens: der hinterbau is gschissen zum schweißen!

 

zweitens: die träger nach hinten zum ausfallende sind völlig überdimensionier! da könnt ma wohl 250g in etwa einsparen

 

steif scheint das ganze zu werden! bin schon auf den hauptlagerbereich gespannt! der wird wohl die schwachstelle werden.

 

mfg

Fuxl

Geschrieben
Original geschrieben von Supermerlin

Es kann gar nicht zu schwer (stabil) werden. Merk da des :)

 

 

Und ich hab' mir schon gedacht, dass es heute keine Leute mehr gibt, die 35 kg Fahrräder aufbauen wollen. :D

Geschrieben

falmmen sind nimma so mein fall. hab schon a radl mit blaue flames!

 

 

mah des hinterbauschweissen is a schaß hockn! das blöde ding wirfts in alle richtungen. :rolleyes:

 

aber heute scheint es so weit zu sein! müsst sich ausgehen!

 

*hoff*

 

mfg

Fuxl

Geschrieben
Original geschrieben von Fuxl

bin schon auf den hauptlagerbereich gespannt! der wird wohl die schwachstelle werden.

 

Das wollt ich schon immer fragen! Meinst du eh das Lager in der Mitte vom Unterrohr, oder? Immer wenn ich mir das ansehe frag ich mich nämlich ob das nicht den kompletten Rahmen zerreißt? vor allem weil jetzt die auhängung so überdimensioniert ist - entstehen da nicht unheimliche Hebelkräfte - bei der Torsion mein ich??

 

Das macht mich aber generell bei der Konstruktion mit dem Drehpunkt weit oben sehr skeptisch!

 

hhhmmmmm - *naseribbl*

Geschrieben
Mit was für an Strom und wie schnell/langsam schweißt denn? Pulst du zwischen 2 Strömen oder vrsuchst du mit einem durchzuschweißen? An sich sollte der Verzug ned sooo schlimm sein. Versuch mal händisch zwischen 2 Strömen umzuschalten, falls dein Brenner das kann. Also hoher strom, Schweißpunkt, niedriger strom, weitergehen, hoher Strom, Schweißpunkt.. usw.
Geschrieben
Original geschrieben von Fuxl

mah des hinterbauschweissen is a schaß hockn! das blöde ding wirfts in alle richtungen. :rolleyes:

 

aber heute scheint es so weit zu sein! müsst sich ausgehen!

 

*hoff*

 

mfg

Fuxl

 

wennst keine fixe schablone nimmst glaub ich dir das gerne

bei mir wirfts da nix :cool:

Geschrieben

Hab den Rahmen am WE in den Händen gehabt.

 

Fein und sehr aufwendig gemacht.

 

@ProLink

 

Hab mit ihm darüber gesprochen. Hat er ohne Lehre geschweißt.

Muß er nun bißerl nachrichten ;) ;)

Geschrieben

@downhillschrott: doch ich nehme gerne tipps entgegen! nur in dem fall kamen sie einfach zu spät...leider :(

 

 

@prolink:fürn 2ten hinterbau werd ich irgend ne vorrichtung basteln. bin übrigens am we das erste mal mit deinem rahmen ne parkplatzrunde gezogen. (cannon) also ich muss schon sagen, das nenn ich mal ein ansprechen! die übersetzungsverhältniss zum anfang des federwegs und gegen ende des federwegs würden mich intresieren!

 

@mankra: sooo verzogen is er ja auch nimma. im grunde is er ja schon "fast" fertig ausgerichtet. und was dann nachher noch verzogen is sag ich einfach: das gehört so weil runde geschwungene formen grad modern sind! *gg* (siehe santa cruz! die können wahrschienlich auch nicht schweisen! *gg*)

Aufendig stimmt! sehr aufendig stimmt auch! ZU aufwendig stimmt auch!

 

werd mir fürn luki sein hinterbau jetzt schon was anderes überlegen. mal schaun ob sich was einfacheres finden lässt wo ich die bereits fertigen teile verwenden kann!

 

mfg

Fuxl

Geschrieben

Mit Exel ;.) ;)

 

Wenns die Rahmen kennst, weißt, daß Mike und ProLink einen Rahmen geschaffen haben, wo sich die meisten Großhersteller eine (oder mehrere) Scheiben abschneiden könnten.

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