fullspeedahead Geschrieben 6. Juni 2005 Geschrieben 6. Juni 2005 1. mit dämpferpostion und gabel einbaulänge 2. na nur mit an anderen mantel. 40a statt 60a 3. luki bekommt die sachen die bei meinem eventuell negativ aufstoßßen: er bekommt nen flacheren sitzwinkel unmd die front wird nicht so hoch wie bei meinem! gabel vorne ne super t federweg hinten 190 bis 210mm mfg Fuxl Tnx für die Infos und cool, dass du da gleich die Änderungen übernimmst! Zitieren
Fuxl Geschrieben 6. Juni 2005 Autor Geschrieben 6. Juni 2005 mk 3 weis nur noch nicht wies gussez ausschau soll....hier ein vorschlag... Zitieren
Fuxl Geschrieben 7. Juni 2005 Autor Geschrieben 7. Juni 2005 uiuiuiiii! luki will auch ne 888 rein! da wirds mit winkel und tretlagerhöhe schon wieder krass! dämpferaufhängugn is a wengerl a schaß. Zitieren
tschakaa Geschrieben 7. Juni 2005 Geschrieben 7. Juni 2005 uiuiuiiii! luki will auch ne 888 rein! welch ein guter Schüler der dunklen Seite! :devil: Zitieren
Fuxl Geschrieben 7. Juni 2005 Autor Geschrieben 7. Juni 2005 luki wurde leider gerade überboten! und nur weil jogul ein ebay ei is! *gg* naja weitersuchen nach ner anderer gabel Zitieren
fullspeedahead Geschrieben 8. Juni 2005 Geschrieben 8. Juni 2005 uiuiuiiii! luki will auch ne 888 rein! da wirds mit winkel und tretlagerhöhe schon wieder krass! dämpferaufhängugn is a wengerl a schaß. na Mahlzeit - des schaut aus! Mit welcher Gabel war das eigentlich vorher berechnet? Zitieren
Fuxl Geschrieben 21. Juni 2005 Autor Geschrieben 21. Juni 2005 anmerkung fürs nächste mal: carbonstaub verursacht ein en grausamen geschmack auf der zunge => darum mundschutz verwenden carbonfasern stechen grausam auf den händen!6mm carbon platten sind um etwa 50% leichter als 6mm aluplatten. durch carbonpimpen hab ich jetzt 280ig gramm gespart. hab ma den boomerang der kettenführung aus carbon gebaut udn weil ich noch was übrig hatte hab ich gleich die dämpferaufnahme und die ausfallenden auch aus carbon zugeschnitten. ob der einsatz dieses werkstoffes an diesen stellen sinvoll is weis ich noch nicht. werd auf eenfall immer die alu ersatzteile mitnehmen! *gG* eins is sicher: kewl ausschaun tuns! *gg* mfg Fuxl Zitieren
corax Geschrieben 21. Juni 2005 Geschrieben 21. Juni 2005 hast fotos!? auchcarbonkettenführunghabenwill! also die dämpferaufnahme ist sehr gewagt, und die ausfallenden sind äußerst anti-mainstream! *gg* Zitieren
Mr.Radical Geschrieben 21. Juni 2005 Geschrieben 21. Juni 2005 *auchcarbonbeiderkettenführunghabenwill,aberwissendasdesteuerwird* Zitieren
tschakaa Geschrieben 21. Juni 2005 Geschrieben 21. Juni 2005 also die dämpferaufnahme ist sehr gewagt, und die ausfallenden sind äußerst anti-mainstream! *gg* "alternativ" ist eben gerade sehr populär! Zitieren
Fuxl Geschrieben 21. Juni 2005 Autor Geschrieben 21. Juni 2005 hab ka fotografiermaschin. könnts maximal abzeichnen! *gg* jo is gewagt. aber mal schaun! wird schon halten! *gg* Zitieren
jürGEN Geschrieben 22. Juni 2005 Geschrieben 22. Juni 2005 @888: eigentlich eine frechheit. zuerst kauft er mein wunderschönes cannondale nicht und dann flaucht er mir auch noch deine wunderschönen risse-brücken Zitieren
Joga Geschrieben 22. Juni 2005 Geschrieben 22. Juni 2005 Apropos Risse-Brücken: Hat jemand noch welche? Zitieren
Fuxl Geschrieben 22. Juni 2005 Autor Geschrieben 22. Juni 2005 ende der woch kann ich mehr sagen zu den risse brücken. da sollt dann mk3 halbwegs komplett sein! kurze frage zwischendurch: schaltaugengewinde? M10x1???? bin ma nimma sicher Zitieren
Supermerlin Geschrieben 22. Juni 2005 Geschrieben 22. Juni 2005 Is net so tragisch - kanns später eh ein Helicoil einsetzen, wenn es das falsche Gewinde war lg, Supermerlin Zitieren
Fuxl Geschrieben 22. Juni 2005 Autor Geschrieben 22. Juni 2005 da is ja da gewichtsvorteil vom carbon gleich wieder weg! *gg* Zitieren
Joga Geschrieben 22. Juni 2005 Geschrieben 22. Juni 2005 Ja... M10x1 Feingewinde... Seit Aspang weiß ich das auch! *g* Zitieren
Fuxl Geschrieben 22. Juni 2005 Autor Geschrieben 22. Juni 2005 danke! auch wenns flattnitz war und nicht aspang. mfg Fuxl Zitieren
Joga Geschrieben 22. Juni 2005 Geschrieben 22. Juni 2005 *räusper* Jo... natürlich... danke... Zitieren
Fuxl Geschrieben 22. Juni 2005 Autor Geschrieben 22. Juni 2005 cih weis, eigentlihc is doof, aber irgendwie hat mich der leichtbau wahn voll erwischt. mir fehlen noch 200g auf eine gewichts zahl mit der 17 vorne. wo könnt ich sparen? rahmen mit dämpfer hab ich jetzt auf knappen 5kg. da sind aber schon carbon ausfallenden und carbon dämpferaufnehmen als leichtbauteile dabei. titanfeder wär ne option die sicher einges bringt. nur der preis is halt auch nicht ohne. gabel 888rc mit marzocchi vorbau. beim vorbau könnt ich auch noch sparen, wobei ich nicht weis ob ich den syntace teilen vertrauen soll. die risse brücken wären zwar leicht, passen aber leider nicht. bremsen vorne hope 6ti mit 225er schiebe. könnt wieder zurück auf 200er gehen, wär aber a rückschritt sattel: statt dem flite titanium an slr? ich weis nicht......kommt ma da flite schon so filigran vor. statt da ultegra kassette könnt ich noch ne dura ace mmontieren mehr fällt ma nimma ein zum gewichtsparen. a kurze teile liste: laufräder: hügi FR mit DT 6.1fr felgen udn competion speichen gabel: 888RC steuersatz: hope vorbau mz 888 vorbau lenker syntace light griffe irgendwelche billigen schraubare schalthebel trigger dämpfer DHX5 240mm kurbel: hone mit 44 kb und bereits per flex bearbeitet kettenführung: boxguide von cmp bereits mit carbon tuning pedale: BBB Flats (da is noch was zu holen) schlatwerk: Ultegra kassette: ultegra 12-24 bremsevorne hope 6 ti 225mm bremse hinten hope mono 4 mit 200mm disk von der 6ti sattelklemme hope sattelstütze: pazas carbon sattelstütze 350mm lang (kann ich noch kürzen) sattel: flite trans am titanium schläuche: billigsdorfer die recht leicht sind reifen: maxxis minion 2,5 40a alle tuningmassnahmen die mir noch einfallen kosten massiv kohle. das is eher weniger gut fällt euch was ein? Zitieren
krull Geschrieben 22. Juni 2005 Geschrieben 22. Juni 2005 naja mit normalen griffen kitzelst auch noch paar gr. raus - meine Titec die nicht verschraubt sind verruschten auch nicht. SLR würd i net montieren weil der beim ersten gröberen Sturz hinüber ist nehm i an. (billig ist er ja auch net) Messerspeichen wären noch a sinnvolle Möglichkeit Gewicht zu sparen. Weiß aber net wieviel man da rausholt. Aber sei dir selbst gegenüber mal ehrlich: Was bringt es dir dass deine Wage z.B. 17,89 kg statt 18,2 kg anzeigt, außer a Loch in der Geldbörse? Wenn i so recht überleg macht man das eh nur damit die Leut sagen "ey Mann der hat'n leichtes Fahrrad"... Zitieren
jürGEN Geschrieben 22. Juni 2005 Geschrieben 22. Juni 2005 schreib mal dem ron perkelino eine mail. dem fällt da bestimmt noch was ein wenn ich mir seine "columne" in der letzten mbr ins gedächtnis rufe :devil: Zitieren
fullspeedahead Geschrieben 22. Juni 2005 Geschrieben 22. Juni 2005 schreib mal dem ron perkelino eine mail. dem fällt da bestimmt noch was ein wenn ich mir seine "columne" in der letzten mbr ins gedächtnis rufe :devil: heast, dei Radl wiegt jetzt schon ca. gleich viel wie meins mit 130/130! Also gebens a Rua! Zitieren
corax Geschrieben 22. Juni 2005 Geschrieben 22. Juni 2005 ich würd nix mehr tunen. im moment kommen doch nur mehr teile in frage, die nicht mehr für downhill/freeride ausgelegt sind. und du bist auch net grad der fahrertyp, der selten stützt.. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.