Tyrolens Geschrieben 23. Januar 2005 Geschrieben 23. Januar 2005 Original geschrieben von mankra Zum 2. Post: Mit am Besten meinte Tyrolens sicher nicht sozialpolitisch, sondern wirtschaftlich. Wenn jemand eine Radfirma aufmachen möchte, wird es ihm um den wirtschaftlichen Erfolg gehen (jo na net) und nicht um Arbeitsplatzschaffung in Ö. Dazu müßten wir mehr weg vom Sozialstaat und mehr hin zur Marktwirtschaft (was (sehr) langsam eh kommt). Natürlich dachte ich nur an die betriebswirtschaftliche Seite. In Asien wird nun mal oft günstiger produziert. Und das bei gleicher, teilweise sogar besserer Qualität. Gratis produzieren die Asiaten allerdings auch nicht. Schmiedeteile oder gar Frästeile sind auch in Asien ziemlich teuer. Und wer meint, in Taiwan gibt´s weder Arbeitnehmer-, noch Umweltschutz, der sollte am besten runter fliegen und sich das ganze mal genauer anschauen. Marktwirtschaft hamme eh schon. Aber halt eine Öko-soziale. Finde ich aber nicht so schlecht. Ganz im Gegenteil. Ich glaube nämlich nciht, dass die Leute mehr arbeiten, nur weil man ihnen die Sozialstandards kürzt. Das Problem ist eher die merkwürdige Steuergestaltung unseres Finanzministers. Aber das, das ist ein anderes Gschichtl. Original geschrieben von wo-ufp1 Die billigste Lösung kann es ja nicht sein, denn wie kommt es, dass die Top Räder genau so teuer sind wie vor 5-10 Jahren? Scott, Specialized, Trek etc. Da wird uns eingeredet, ja in Taiwan etc. sind's ja so billig... Das ist dann wieder Marketing. Billiger produzieren lassen und zu gleich hohen Preisen verkaufen. Zitieren
tschakaa Geschrieben 23. Januar 2005 Geschrieben 23. Januar 2005 Original geschrieben von mankra Hoffentlich schon ;) uje, für diese diskussion bräucht ma eigentlich einen eigenen thread! *g* Zitieren
mankra Geschrieben 23. Januar 2005 Geschrieben 23. Januar 2005 wahrscheinlich trotzdem ohne allg. gültige Lösung Zitieren
tschakaa Geschrieben 23. Januar 2005 Geschrieben 23. Januar 2005 Original geschrieben von mankra wahrscheinlich trotzdem ohne allg. gültige Lösung darauf könnte man sich einigen! Zitieren
Fuxl Geschrieben 24. Januar 2005 Autor Geschrieben 24. Januar 2005 bevor hier zu weit in die politik abgedriftet wird, werf ich mal wieder nen designüberlegung ein. Zitieren
Schipfi Geschrieben 24. Januar 2005 Geschrieben 24. Januar 2005 Original geschrieben von wo-ufp1 Die billigste Lösung kann es ja nicht sein, denn wie kommt es, dass die Top Räder genau so teuer sind wie vor 5-10 Jahren? Sorry... aber ich hab mal glesen dass des früher anders war.... früher hats die top radln um 7000Märker gegeben... jetzt brennst fürs teuerste Cannondale 7000€ bezügl Cannondale... die wäre nicht wegen der Bikes pleite gegangen sondern wegen der MotoX.... Zitieren
EineDrahra Geschrieben 24. Januar 2005 Geschrieben 24. Januar 2005 Original geschrieben von Fuxl bevor hier zu weit in die politik abgedriftet wird, werf ich mal wieder nen designüberlegung ein. seh ich da hinten eine rote nabe? -schaut gut aus! und vorne is nur eine schwarze, od hast da vergessen einzufärben? hmm.. od doch der hauptrahmen auch rot.. quasi rot/schwarz/rot/schwarz/rot Zitieren
Fuxl Geschrieben 24. Januar 2005 Autor Geschrieben 24. Januar 2005 hinten steckt vorerst noch die rote rohloff drinnen. drum hab ich das mal angedeutet. auserdem dacht ich mir das rote recht gut zu den roten decals von da 888 passen könnt. vieleicht dann noch nen schwarzen sattel mit an tupfer von rot auf der seite! *gg* Und Rote Griffe oder so! aber das könnt schon wieder zu viel des guten sein. a schwarze raceface kurbel. passende farbe hätt ja dann noch die grimeca sys 17 bremse. aber vorerst muss da auch noch die M4 herhalten mfg Fuxl Zitieren
tschakaa Geschrieben 24. Januar 2005 Geschrieben 24. Januar 2005 rot-schwarz käme teuflisch geil rüber! :devil: Zitieren
Fuxl Geschrieben 24. Januar 2005 Autor Geschrieben 24. Januar 2005 ich weis nicht. hat schon was. aber das schwarz weis is irgendwie "dezenter". *gg* Zitieren
EineDrahra Geschrieben 24. Januar 2005 Geschrieben 24. Januar 2005 Original geschrieben von tschakaa rot-schwarz käme teuflisch geil rüber! :devil: stimmt! -da musst die sys17 verbaun!! :love: und wegen den griffen: da schaust hald dann wenn der rest fertig ob die rot od schw. sein müssen.. Zitieren
Fuxl Geschrieben 24. Januar 2005 Autor Geschrieben 24. Januar 2005 noch a bissal nachbessert. mit sys 17 is des dann schon seeeehhhr viel rot! und vor allem sseeeehhhhr rotes rot! *gg* Zitieren
Schipfi Geschrieben 24. Januar 2005 Geschrieben 24. Januar 2005 Fuxl, bleib bei weiß schwarz und dazu viele rote teile... Zitieren
Fuxl Geschrieben 24. Januar 2005 Autor Geschrieben 24. Januar 2005 ok nochmal weis schwarz. diesmal aber gleich mit weisen deemax *gg* dabb wär halt gar kein rot mehr dabei. schaut schon fast langweilig aus. also rot muss irgendwie schon dazu. Zitieren
Saturn Geschrieben 24. Januar 2005 Geschrieben 24. Januar 2005 Original geschrieben von Fuxl dabb wär halt gar kein rot mehr dabei. schaut schon fast langweilig aus. also rot muss irgendwie schon dazu. rote Grimeca rote Griffe roter Sattel Dezente Akzente, sozusagen... Zitieren
der andi Geschrieben 24. Januar 2005 Geschrieben 24. Januar 2005 ja, genau ! rote grimecas ! und deine uuuuralte m4 von hinten gibst mir vielleicht geht die vordere deswegen so schlecht , weils die formula hinten nicht mag Zitieren
Fuxl Geschrieben 24. Januar 2005 Autor Geschrieben 24. Januar 2005 bitte! das is ka uralte M4 sondern des is a DH4. nicht zu vergleichen! *gg* werd mir eher gustl draufgeben. weil die sys gibts ja nimma neu. und vorerst müssen wie bereits erwähnt sowieso die parts vom giant herhalten. mfg Fuxl Zitieren
KamikazeKniehl Geschrieben 24. Januar 2005 Geschrieben 24. Januar 2005 ich find des rote rot, mit schwarz voll geil... Zitieren
der andi Geschrieben 24. Januar 2005 Geschrieben 24. Januar 2005 Original geschrieben von Fuxl bitte! das is ka uralte M4 sondern des is a DH4. nicht zu vergleichen! *gg* weiß ich ja wollt ja nur preisdrücken Zitieren
Fuxl Geschrieben 24. Januar 2005 Autor Geschrieben 24. Januar 2005 so irgendwie is ma fad! bzw kann ichs momentan ned erwarten bis alle sachen da sind und das große bruzeln und werken beginnt! drumm, hier nochmals schön gerenndert mit lneker sattel und aner kurbel Zitieren
Mr.Radical Geschrieben 24. Januar 2005 Geschrieben 24. Januar 2005 Pinke Naben, Hauptrahmen....des wärs doch... Rest in Schwarz und GRAU! Zitieren
Fuxl Geschrieben 24. Januar 2005 Autor Geschrieben 24. Januar 2005 ned umbeding mein fall! *gg* Zitieren
Supermerlin Geschrieben 24. Januar 2005 Geschrieben 24. Januar 2005 Seeeeehr tuntig :k: lg, Supermerlin Zitieren
Fuxl Geschrieben 24. Januar 2005 Autor Geschrieben 24. Januar 2005 so jetzt sogar mit original decors von 888 un dswinger. *gg* Zitieren
downhillschrott Geschrieben 24. Januar 2005 Geschrieben 24. Januar 2005 Bauen lieber Fuxl, ned designen Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.