Zum Inhalt springen

Fuxl's MK two - Project


Fuxl
 Teilen

Empfohlene Beiträge

na genau anderst herum. dein aktuelles ist ja nur ein nachkauf von fuxls rahmen :D:D;)

 

*duck und in die andere richtung flüchte"

 

WE schöckl?

Du hast recht...da musst net wegrennen...der Morewood Rahmen wurde sicher nicht erfunden, jedoch gfallt er mir sehr gut mit dem Vierkantunterrohr, dem schönen Hinterbau einfach sehr gut und es fahrt sich auch gut, weshalb ich's ja jetzt doch heuer noch fahre. :zwinker::zwinker:

 

Nein...bin net da ab Samstag bis nächsten Samstag.

 

 

@fuxl

 

Was hast vor!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

gestern die erste erwähnenswerte ausfahrt mit neuem sattel, neuer kurbel, und neuen reifen

 

sattel is für dh ausreichen, droppen und springen werd ich aber damit nicht.

kurbel is ok, aber die kettenführung geht mir am sack. da muss endlcih was neues her.

 

big betty bringen im vergleich zu minion fronts grad mal ~300g. hatte a garnitur besonderss leichter minons, und abgefahren sinds auch schon gwesen.

allerdings bietens an recht guten grip. kurvenhalt is ned so gut, dafür kann man aber wesentlich später auf die bremse gehen. im schneematsch sans recht leiwand. und auf felsen bietens auch ausreichend grip. hatte auch an heftigen durchschlag so das die flege wieder dellen aht, aber der schlauch hats überlebt.

mal schaun! das könnt mein reifen für 06 werden.

 

mfg

Fuxl

Kopie von DSC00259.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Fuxl - was wiegt denn der Reifen ?

 

Hast schon einmal einen WTB Weirwolf probiert, der hat die Dimension 26x2,3 (baut aber fast so breit wie ein 2,5er Minion) (52/58) Team FR. Hat so ca. 860 bis 870 g, eine Karkasse, die fahren mit sehr niederem Luftdruck ermöglicht (war heuer damit am Gardasee und bin mit meinen 98 kg mit 1,2 bar gefahren - keine Reifenpannen), und hat einen sehr guten Grip (2 verschiedene Gummimischungen)

 

Er hat meine Minions abgelöst, sind mir doch zu schwer und auch wegen dem Rollwiderstand. Solltest mal versuchen.

 

lg, Supermerlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

wiedermal ein update:

 

hat jetzt gewogene 16,96kg mit den big bettys (am foto mit minion front 17,6kg)

der dhx air is satte 510g leichter als der dhx5 (240mm version)

bin bis jetzt nur gerollt, ansprechen is aber nicht wirklich schlechter, und auch die kennlinie scheint mir sehr linear zu sein. hab ja eigentlich auf a bissi mehr progression gehoft.

 

morgen werd ich mal die federkennlinien der beiden dämpfer ermitteln und verlgeichen. mal schaun wies beid en blanken fakten dann ausschaut. aber vom gfühl her ändert sich beim bottom out zb ned wirklich was!

 

mfg

Fuxl

KIF_0537klein.JPG

KIF_0538klein.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

momentan mit dhx air 16,96kg

 

auf die 16,5kg komm ich dann erst wenn das mojo titanfederkit für die 888 da is! :D aber die briten lassen damit auf sich warten!

 

mfg

Fuxl

 

Darf man fragen wie das Luft FEDERbein funktioniert ? Entspricht es deinen erwartungen ? :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das seil is h inten zu lang, weil s beim lenker vorn zu kurz is. is nach hinten gerutscht. das ding is aaber eh schon mehr als hinüber, muss ich mal tauschen.

 

wie ich mitn air zufrieden bin, kann ich noch nicht sagen. schau mal beim fenster raus! :rolleyes: bei dem regen beweg ich mich nicht unter freiem himmel! ;):D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erstens a preisfrage. die 888 is vorhanden und die aufrüstrung auf mojo kostet im vergleich zu ner neuen boxxer wc nen klacks.

zweitens bin ich einfach ein mz fahrer. ich bin noch immer nicht ganz von boxxer und vorallem von luftgabeln üerzeugt.

 

schau ma mal was mojo kann, und dann schau ma weiter. genauso wie beim dhx air. mal schaun wie er funzt und dann weiterschaun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erstens a preisfrage. die 888 is vorhanden und die aufrüstrung auf mojo kostet im vergleich zu ner neuen boxxer wc nen klacks.

zweitens bin ich einfach ein mz fahrer. ich bin noch immer nicht ganz von boxxer und vorallem von luftgabeln üerzeugt.

So hät ich das auch gesehen...dachte nur nicht, dass du solch eine Vernünftige Ansichtsweiße hast, wenn es um Gewichtsersparnis in Verbindung mit einem Bike geht. :zwinker::D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ansich tut mir der satz ja selbst irgendwie weh! *gg*

aber über 2 euro pro gramm zu bezhalen is mometnan selbst mir zuviel! *gg*

 

ausserdem is es immer cool wenn man weis das die grenze noch nicht erreicht ist. so bleibt die spannung aufrecht! :D

 

ausserdem is cool wemma mit einer schweren 888 ein leichteres radl hat als leute mit der ach so leichten boxxer! *gG*

 

Leichtbau is mehr als nur posing, es is ne lebenseinstellung! *gg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...