Zum Inhalt springen
Mallorca und die "bunte Pest”

Reini Hörmann
 Teilen

Empfohlene Beiträge

..und überhaupt: ERWIN!!!!! So genial wieder mal, kann nicht aufhören die Fotos durchzuklicken. :toll:

 

Da kam mir wieder in dem Sinn: "Sag, da ist heute ein Chaot an uns vorbeigeflitzt und hat nicht mal gegrüßt!" ;)

hihi, das war Erwin mit seinem riesen Rucksack am Rücken auf der Jagd zum nächsten Fotoplatzerl :)

Deine Mühen haben sich ausgezahlt, danke!!! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch Mountainbiken geht auf Mallorca hervorragend, war letztes Jahr mit Kai von "Bike & Kite" in Alcudia auf einigen Traumtrails im Norden der Insel unterwegs ("Bunyola", Kloster "Lluc"), die Bikes sind von Bionicon und das Preis/Leistungsverhältnis schwer in Ordnung => sehr empfehlenswert! Info unter http://www.bike-and-kite-alcudia.es/
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toller Bericht und geniale Fotos! Der Spaßgewinn am Biken durch das Trainingslager nach einer längeren Zwangspause ist phänomenal. Und danke für die interessanten Diskussionen Reini und die Chaoten-Truppe, war wirklich wieder toll mit euch auf der Insel! Malle immer wieder!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

UNFALL !!!!

 

Ich habe in meinen 3 Wochen 6 Unfälle gesehen und IMMER waren es ältere !

Alle über 60 Jahre alt !

Das die nicht mehr Autofahren können das weis ja mitlerweile der dümmste, aber jetzt kippen sie auf einmal alle vom Rad !

Das ist bestimmt kein Zufall, die sind teilweise schon über 70 und fliegen nach Malle zum Radfahren, die sollen

sich in einem Liegestuhl in den Garten setzen und das Radfahren schön langsam beenden !

Bearbeitet von steffl37
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toller Bericht und geniale Fotos! Der Spaßgewinn am Biken durch das Trainingslager nach einer längeren Zwangspause ist phänomenal. Und danke für die interessanten Diskussionen Reini und die Chaoten-Truppe, war wirklich wieder toll mit euch auf der Insel! Malle immer wieder!

 

 

Nächstes Jahr wirds vielleicht mit einem Bike u. Rennrad Trainingslager was...könntest mal mit dem MTB auf Malle ;o)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie ist malle zum RR fahren im oktober so???

 

ist genial , hatten letztes Jahr Anfang Oktober bestes Badewetter. Zuerst 4-5h am RR und danach ab ins Meer.

 

Da mir Mallorca einfach im Frühjahr zu wetterinstabil ist, steht im Frühjahr GC und im Herbst Malle an.Heuer wieder vom 27.9-4.10 und direkt davor Lanzarote 10 Tage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist genial , hatten letztes Jahr Anfang Oktober bestes Badewetter. Zuerst 4-5h am RR und danach ab ins Meer.

 

Da mir Mallorca einfach im Frühjahr zu wetterinstabil ist, steht im Frühjahr GC und im Herbst Malle an.Heuer wieder vom 27.9-4.10 und direkt davor Lanzarote 10 Tage

 

hey du lebst a no ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oktober letztes jahr war ein ausnahmemonat, normal - das ist halt statistik - ist der okober der niederschlagreichste monat..wollt es nur gesagt haben.

 

und das lanzarote vom wetter her viel besser ist, das kann ich nicht bestätigen...zumindest nicht im jänner..

 

es regnet meist weniger, aber auch lanza ist oft kühl und enorm windig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und das lanzarote vom wetter her viel besser ist, das kann ich nicht bestätigen...zumindest nicht im jänner..

 

Reini, Frühjahr GC nicht Lanzarote meinte ich :)

 

Niederschlagreichster Monat in Spanien ist Sept.

 

Die letzten 3 Jahre war es Anfang Oktober immer sehr warm bis heiß auf Malle. Klar gibt es für diesen Zeitrahmen auch keine Garantie, aber wetterstabiler als im Feb oder März, denn wer hätte im März bei dem Winter in Europa mit Schnee in den Bergen in Malle gerechnet :rolleyes:

 

http://www.bild.de/news/ausland/wetter/schneefall-auf-mallorca-35240568.bild.html

Bearbeitet von Tom Turbo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reini, Frühjahr GC nicht Lanzarote meinte ich :)

 

Niederschlagreichster Monat in Spanien ist Sept.

[/url]

 

GC stimmt - wenn du in der richtigen Ecke (Süden) bist..

 

In Spanien weiß ich nicht, aber auf Mallorca - definitiv und leicht nachprüfbar der Oktober. Ich war voriges Jahr auch im Oktober dort, es war Mörder heiß..aber im Schnitt ist der Okt. mit Abstand der feuchteste Monat.

 

Ich selber fahre Dez. und Beginn Jänner am liebsten und hatte da noch nie schlechtes Wetter, ist den meisten aber zu früh.

 

Schlussendlich ist Statistik aber halt nur Zahlenspielerei, denn die letzten Jahre geben dir bzgl. Oktober recht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

eben erst gesehen, schöner bericht.

 

 

Mein Artikel ist mindestens 3 Jahre alt - seitdem ist es nur schlimmer geworden. Wer da rausfährt ist selber schuld.

 

so schlimm isses ja auch wieder nicht, dauert eh nur ne halbe stunde hin und zurück ...:devil: und wegen versicherung: bevor man in einen club für autofahrer eintritt, kann auch dem alpenverein beitreten - zumindest in d (gehe aber davon aus, dass der öav ähnliche versicherungsleistungen hat)

Bearbeitet von powderJO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...
  • 4 Wochen später...

Novedades von der Insel:

 

Die Straße nach Formentor ist nun bis 300m vor dem Leuchtturm neu asphaltiert (seit 20.10. geöffnet), dementsprechend gibts aber leider auch viel (auto)verkehr

 

und für alle, die sich einmal so richtig berge geben wollen auf malle, empfehle ich die transtramuntana 4500 als saisonabschluss - http://transtramuntana.com/de/

 

bins am sa gefahren, war top organisiert, sehr nette atmosphäre - anstrengend wars halt schon...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...