NoControl Geschrieben 4. April 2014 Geschrieben 4. April 2014 http://sport.orf.at/stories/2205081/ Fasching radelt von Wladiwostok nach St. Petersburg Extremsportler Wolfgang Fasching, dreifacher Sieger des Race Across America, sucht eine neue Herausforderung: Der 47-Jährige startet am 23. Juli in Wladiwostok am Pazifik zur Durchquerung Russlands per Rad und will 10.000 km bis Sankt Petersburg in 24 Tagen zurücklegen. „Weltweit weiß bisher niemand, wie Körper und Geist auf solche Herausforderungen reagieren“, hieß es am Freitag in einer Presseaussendung. Beim Race Across America ist die Distanz nur halb so lang. Die Route Faschings verläuft zu einem Großteil entlang der Transsibirischen Eisenbahn - vom Fernen Osten weg durch das Südsibirische Gebirge, den Baikal-See entlang, durch das Mittelsibirische Berland, die Sibirische Tiefebene und über den Ural in den europäischen Teil Russlands. Bei Russia - Coast to Coast wird Fasching insgesamt 80.000 Höhenmeter zurücklegen und täglich 400 bis 500 km unterwegs sein. Pro Tag sind nur dreieinhalb Stunden Schlafpause geplant. Mit dem gebürtigen Steirer werden in vier oder fünf Autos 14 Begleiter unterwegs sein, unter anderen ein Arzt, ein Physiotherapeut, ein Koch, Navigatoren, Mechaniker und ein Filmteam. Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 4. April 2014 Geschrieben 4. April 2014 Ich mag den Wolfgang ja und kenne ihn auch schon lange, er war zu seiner Zeit wirklich einer der weltbesten im Ultraradfahren, aber solche Unterfangen (ohne Gegner, selbsterstellte Regeln usw.) sind, naja.. Zitieren
NoControl Geschrieben 4. April 2014 Autor Geschrieben 4. April 2014 Ich mag den Wolfgang ja und kenne ihn auch schon lange, er war zu seiner Zeit wirklich einer der weltbesten im Ultraradfahren, aber solche Unterfangen (ohne Gegner, selbsterstellte Regeln usw.) sind, naja.. muss man vermutlich eher unter "persönliche herausforderung" einordnen Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 4. April 2014 Geschrieben 4. April 2014 muss man vermutlich eher unter "persönliche herausforderung" einordnen Glaub ich auch, dass der nicht nur mit Seminar abhalten glücklich wird.. Zitieren
NoControl Geschrieben 4. April 2014 Autor Geschrieben 4. April 2014 könnte jedenfalls ein geiler film werden ..... die gegend ist bestimmt mörder geil ..... so gesehen finde ich das projekt echt spannend, ungeachtet von regeln und standarts kann es auch reizvoll sein etwas als erster gemacht zu haben (tut bestimmt auch dem ego gut) Zitieren
Karl_rudolf Geschrieben 4. April 2014 Geschrieben 4. April 2014 Ich beneide ihn auf jeden Fall um die Idee, die Möglichkeit und die Kraft für 80t hm Zitieren
Moa Geschrieben 4. April 2014 Geschrieben 4. April 2014 „Weltweit weiß bisher niemand, wie Körper und Geist auf solche Herausforderungen reagieren“ Doch, es gibt jemanden, hat sogar einen eigenen thread im BB Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 4. April 2014 Geschrieben 4. April 2014 „Weltweit weiß bisher niemand, wie Körper und Geist auf solche Herausforderungen reagieren“ Doch, es gibt jemanden, hat sogar einen eigenen thread im BB kann man nicht vergleichen;o) Zitieren
hermes Geschrieben 4. April 2014 Geschrieben 4. April 2014 „Weltweit weiß bisher niemand, wie Körper und Geist auf solche Herausforderungen reagieren“ Doch, es gibt jemanden, hat sogar einen eigenen thread im BB warum eigentlich von ost nach west? er wird eher gegen- als rückenwind haben. ich würds auch eher als ambitionierte radreise denn als hochleistungssport verkaufen, gründe hat reini schon genannt. Zitieren
Essi Geschrieben 5. April 2014 Geschrieben 5. April 2014 Mein erster Gedanke, hat der kein Zuhause mehr, Gartenarbeit, Ehefrau,...? So toll ich seine Siege in Ultra Bewerben auch finde, er läuft Gefahr zum Spinner zu werden. Hoffentlich wird er ned zum zweiten Resnik... wie gesagt, mein erster Gedanke und ich hab mir das Projekt noch nicht angeschaut. Zitieren
robert_i Geschrieben 5. April 2014 Geschrieben 5. April 2014 Mein erster Gedanke, hat der kein Zuhause mehr, Gartenarbeit, Ehefrau,...? Vielleicht gerade deshalb :devil: Das Projekt klingt toll aber fast schon übertrieben. Ich hoffe er schafft es! Zitieren
Doris Fasching Geschrieben 5. April 2014 Geschrieben 5. April 2014 kann man nicht vergleichen;o) Hallo Reini, habe deine Zweifel gelesen, Also es gibt natürlich Regeln die auch eingehalten werden. Es wird nach den Regeln des RAAM gefahren. Diese Fahrt soll auch kein Rennen sein, es ist ein Abenteuer, eine Herausforderung. Sehe es so, wie ein Abenteuer, es muss nicht immer alles ein Rennen sein. Vielleicht wird es mal eines? Aber Regeln gibt es doch. Ein 14 köpfiges Team ist immer dabei und ist für die Verpflegung und die Sicherheit zuständig. Also take it easy ! Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 5. April 2014 Geschrieben 5. April 2014 (bearbeitet) Hallo Reini, habe deine Zweifel gelesen, Also es gibt natürlich Regeln die auch eingehalten werden. Es wird nach den Regeln des RAAM gefahren. Diese Fahrt soll auch kein Rennen sein, es ist ein Abenteuer, eine Herausforderung. Sehe es so, wie ein Abenteuer, es muss nicht immer alles ein Rennen sein. Vielleicht wird es mal eines? Aber Regeln gibt es doch. Ein 14 köpfiges Team ist immer dabei und ist für die Verpflegung und die Sicherheit zuständig. Also take it easy ! Hallo Doris, mit "kann man nicht vergleichen" habe ich ausdrücken wollen, dass man Sepp Resnik und Wolfgang nicht vergleichen kann...denn über Sepp gibt es einen eigenen Thread hier, der angesprochen wurde. Ich denke niemand zweifelt am Können und an der Fairness, wenn ihr was macht. Wie schon gesagt, ich habe größten Respekt, ich hoffe das weißt du. Wie Sportler und Öffentlichkeit das Vorhaben aufnehmen, liegt mit Sicherheit auch daran, wie transparent man es durchführt, aber du bist ja sehr erfahren..und wie schon Eingangs erwähnt, ich habe euch beide immer geschätzt und gemocht, daran hat sich nichts geändert. @Essi Doris ist die Ehefrau von Wolfgang, die haben sicher ein schönes Leben, das schöne Haus mit Garten der Beiden kenn ich selber ;o) Bearbeitet 5. April 2014 von User#240828 Zitieren
Essi Geschrieben 5. April 2014 Geschrieben 5. April 2014 war ja nur mein erster Gedanke, ohne irgendeinen Hintergrund oder sonstwas zu kennen. Positiv bemerkenswert finde ich aber, daß W.F. so etwas in Angriff nimmt, ohne Startnummer oder Renncharakter. Sowas können Ex Rennfahrer normalerweise nur äußerst selten. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.