Zum Inhalt springen

Kurort gesucht!


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich werde von unserer Betriebsärztin auf Kur geschickt und soll mir einen Kurort für die Probleme mit meiner Wirbelsäule aussuchen. Ich habe überhaupt keine Ahnung, wo ich hinfahren soll, für mich ist wichtig:

- Kompetenz für Wirbelsäulenprobleme

- Schwimmbecken mit Bahnen zum Schwimmen, nicht nur Therme zum Herumstehen im Wasser, mindestens 25 Meter, besser 50, auch im Winter benutzbar

- schöne Gegend zum Radfahren (Straße + MTB)

- im Winter evtl. Langlaufloipen, im Sommer Wanderwege

 

Ich bin offen für alle möglichen Vorschläge!

 

LG

 

S.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein Vorschlag: http://www.ooegkk.at/portal27/portal/ooegkkportal/content/contentWindow;jsessionid=5FAD6AFCA515E6F6E6094EEA95AFA563.jbport_271_esvportal_a?contentid=10007.706424&action=e&windowstate=normal&viewmode=content&mode=view

 

habe allerdings keine Ahnung ob sich die mit der Wirbelsäule auskennen.

Schwimmbecken gibts in der Therme Bad Ischl, das ist auch zum Schwimmen geeignet.

schöne Gegend zum Biken, FIX

im Winter Loipen, im Sommer Wanderwege und Schitourenmöglichkeit ist auch FIX :)

und furs leibliche Wohl ist dort auch gesorgt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich werde von unserer Betriebsärztin auf Kur geschickt und soll mir einen Kurort für die Probleme mit meiner Wirbelsäule aussuchen. Ich habe überhaupt keine Ahnung, wo ich hinfahren soll, für mich ist wichtig:

- Kompetenz für Wirbelsäulenprobleme

- Schwimmbecken mit Bahnen zum Schwimmen, nicht nur Therme zum Herumstehen im Wasser, mindestens 25 Meter, besser 50, auch im Winter benutzbar

- schöne Gegend zum Radfahren (Straße + MTB)

- im Winter evtl. Langlaufloipen, im Sommer Wanderwege

 

Ich bin offen für alle möglichen Vorschläge!

 

LG

 

Bad Vigaun oder Badhofgastein kann ich aus jahrelanger Erfahrung empfehlen.

Versicherungstechnisch ist aber mit dem Radfahren in diesen Kuranstalten nyx.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war auch mein erster Gedanke, darf man den auf Kur überhaupt Radfahren gehen?? Ich mein jetzt so richtig sportlich RR oder MTB. Oder entscheidet das der Kurarzt vor Ort?

Mein Dad war schon 2x in BadGoisern, auch wegen Rückenleiden, und Radfahren durfte er, aber net wirklich sportlich, mehr als spazierenfahren ginge eh nimma.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab das schon bei der Terminvereinbarung angesprochen, dass ich gerne das Rennrad mitnehmen möchte. Kein Problem, bitte bei Erstuntersuchung mit Kurarzt abklären. Habe ich gemacht und ich habe mir damit ein paar Therapien (Wandergruppe bzw. Nordic Walking) ersparrt und bin dafür Radfahren gegangen. z.b. von Salzerbad rund um Schneeberg 146km 1600hm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein Vorschlag: http://www.ooegkk.at/portal27/portal/ooegkkportal/content/contentWindow;jsessionid=5FAD6AFCA515E6F6E6094EEA95AFA563.jbport_271_esvportal_a?contentid=10007.706424&action=e&windowstate=normal&viewmode=content&mode=view

 

habe allerdings keine Ahnung ob sich die mit der Wirbelsäule auskennen.

Schwimmbecken gibts in der Therme Bad Ischl, das ist auch zum Schwimmen geeignet.

schöne Gegend zum Biken, FIX

im Winter Loipen, im Sommer Wanderwege und Schitourenmöglichkeit ist auch FIX :)

und furs leibliche Wohl ist dort auch gesorgt...

Bad Ischl hätt ich auch vorgeschlagen, kann alles bestätigen.

Auf der Postalm auch schneesichere Loipen und Skitouren (weil hoch gelegen), falls wieder so ein Winter wie heuer kommen sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alle eure Vorschläge!

 

Ich werde natürlich gleich denm Kurarzt mitteilen, dass ich lieber radfahre als ödes Nordic Walking....

 

Ganz verbieten könnte er es mir eigentlich nicht, das Fahrrad ist ja ein Verkehrsmittel, so wie ein Auto - da müsste er mir auch Autofahren verbieten....

Mit meinem derzeitigen Zustand habe ich sowieos keine extremen Touren vor, aber ich hasse es, wenn ich mich nicht in der Gegend frei bewegen kann.

 

Naja, werde mich noch weiterinformieren.

 

LG S.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß von der Eurotherme Bad Hall, dass das eine Therme mit mit Gesundheitsbehandlungen als Schwerpunkt ist. Und ich habe jetzt hier http://www.eurothermen.at/de-bad-hall-therapie-physiotherapie.htm gesehen, dass es auch einige Physiotherapie-Abteilung gibt, da werden sicher auch Probleme mit der Wirbelsäule behandelt.

 

Nachdem sich dort in der Nähe auch die Kalkalpen und der Kalkalpen-Nationalpark befinden, gibt es sicher schöne Möglichkeiten für Rad- und MTB-Touren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...