Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

Ich hätte wieder mal an Wunsch!

Wenn i am smartphone Schau und dann die letzten Beiträge lesen will muss i auf die klitzekleine Zahl drücken, also die letzte halt. Damit komm i zum letzten Beitrag, klar soweit.

Am Smartphone is des oba gar nit so einfach imma de Zahl zu treffen! Da wär's klass wenn ma auf de Überschrift / Titel drückt und trotzdem auf die letzte Seite kommt! De Überschrift dawischt ma leichter.

Besser nu, ma kummt zan letzten ungelesenen Beitrag, wenn des geht?

Wie ba de Deitschen hoit ;-)

Geht das?

G.

Geschrieben

Welches Wischfon hast denn?

Weil Tapatalk kann das tadellos und blendet auch noch die ganzen Nebengeräusche aus, die auf dem kleinen Bildschirm eh nur stören...

gesendet von meinen Wischfon

Geschrieben
Aber wennst auf einen thread klickst unter der rubrik - neueste beiträge - und dann auf die threadüberschrift, dann kommt automatsich der erste ungelesene beitrag!? Oder meinst du wenn du in einem "alten" thread in dem nix neues geschrieben wurde, den letzten beitrag lesen willst? Dann musst auch im ibc auf die kleine seitenzahl drücken. Oder versteh ich deine frage nicht?
Geschrieben

das mein i TGru, aber bei mir kommt da nit der erste ungelesene beitrag? ganz oben is da das bild. bei dem aufbauthread von dem nosane seim 301 zb, da hab i ma de finger aufgwischt ;-)

aber so wie TGru sagt wärs fein. am iphone 5s und ipad2 is nit so...

• 2 Monate später...
Geschrieben

Also irgendwie funktioniert das mit dem auf die Überschrift klicken und zum letzten beitrag kommen nicht!?

Jetzt find ich auch nichtmal mehr den "pfeil" der neben dem letzten beitragenden dann war?

komisch ?

Geschrieben

Danke für eure Inputs.

Ich hab noch ein wenig optimiert... hier ein paar Screenshots wie das aussehen sollte. Die Buttons sollten zum letzten bzw. "ersten ungelesenen" gehen. Sowohl in der Suche, als auch in der Thread-Ansicht...

Bildschirmfoto 2014-08-22 um 12.22.45.pngBildschirmfoto 2014-08-22 um 12.22.58.pngBildschirmfoto 2014-08-22 um 12.23.23.png

Geschrieben

Die neue Version sieht super aus und erleichtert das mobile Lesen der Magazinbeiträge auf jeden Fall ungemein.

Beim Forum funkt allerdings (zumindest bei mir, auf meinem Galaxy der ersten Generation) immer das tapatalk-Fenster dazwischen: Tapatalkfenster.jpg

Geschrieben

Oja, die pfeile sind da - hab sie übersehen weil sie nicht mehr rot sind, wie vorher und es steht auch nicht mehr der name vom letzten beitragenden, sondern nur mehr "heute"

Aber auf die überschrift klicken und zum letzten beitrag kommen geht nicht:(

Man kommt immer auf die erste seite des threads*

Geschrieben
Die neue Version sieht super aus und erleichtert das mobile Lesen der Magazinbeiträge auf jeden Fall ungemein.

Beim Forum funkt allerdings (zumindest bei mir, auf meinem Galaxy der ersten Generation) immer das tapatalk-Fenster dazwischen: [ATTACH=CONFIG]158028[/ATTACH]

hab jetzt ein Update eingespielt, ist's immer noch so?

Geschrieben
das war aber immer schon so, oder?

Kann sein, habs vorher nie ausprobiert. Dachte es wurde auf muerte's anfrage hin geändert.

Egal - ich kämpf mich durch und die pfeile sind ja auch "wieder" da:D

Mir hat die alte "normale" mobile ansicht am besten gefallen und hab bis jetzt auch nur mit der gearbeitet;)

Geschrieben

Mir hat die alte "normale" mobile ansicht am besten gefallen und hab bis jetzt auch nur mit der gearbeitet;)

echt wahr? die blaue gefällt dir besser... ? ;)

Die Sache ist halt die, dass auch in der "alten" mobilen Ansicht viele Inhalte gefehlt haben, die redaktionellen Berichte gar nicht geklappt haben, Börse, Termine, Händler, Reiseberichte, usw...

Bildschirmfoto 2014-08-22 um 14.19.47.pngBildschirmfoto 2014-08-22 um 14.20.05.png

ich nehm mir euer Feedback natürlich zu Herzen.. das Blättern hier werd ich noch optimieren...

Geschrieben

Nein nicht die blaue - das war ja die "moderne" mobile ansicht - mir hat die alte - die die eine Oberfläche wie ein "commodore 64" gehabt hat - gefallen!:D*

Die war simpel und relativ schnell am handy.

Geschrieben
Nein nicht die blaue - das war ja die "moderne" mobile ansicht - mir hat die alte - die die eine Oberfläche wie ein "commodore 64" gehabt hat - gefallen!:D*

Die war simpel und relativ schnell am handy.

die hier?

Bildschirmfoto 2014-08-22 um 14.32.22.png vs. Bildschirmfoto 2014-08-22 um 14.33.09.png

hmmm... ok ;) ... die Forenbeschreibungen könnt ich noch wegnehmen, geschwindigkeits-technisch sollte es jedenfalls rocken. Ich hatte selbst mit Edge-Verbindung und den Bildberichten kein Problem... ging halbwegs flott....

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...