Zum Inhalt springen

Tour de France 2014


Reini Hörmann
 Teilen

Empfohlene Beiträge

47km/h Schnitt bei solchen Bedingungen! Wie hart muss das heute gewesen sein?

 

Und im Gegensatz zu anderen Ausdauersportarten, die körperlich ebenso fordernd sind, hat man im Radsport bei solchen Etappen die ständige Gefahr schwer zu stürzen und muss trotz höchster physischer und psychischer Belastung über etliche Stunden höchste Konzentration wahren.

 

Wahnsinn!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das einzige was ich Voigt wünsche is das er die 2 Monate nach der Tour übersteht, sein Saubermannimage is die letzte Kotznummer des Radsports.

 

Mich würde es freuen wenn Lars Boom ins Gelbe fährt, die ersten Etappen sind wie gemacht für ihn.

 

Immerhin King of the Pave.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade; ich hätt Froome mit seiner enormen Trittfrequenz so gern in den Bergen gesehen, wenn er alle stehn läßt.

 

Mir erschließt sich nicht ganz (auch wenn es traditionell sein sollte) wozu man Rennradfahrer entgegen dem eigentlichen Sinn eines Rennrades noch immer kilometerlang über Kopfsteinpflaster schickt :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sensationelles Rennen gestern, die Karten wurden echt gut durchgemischt. Diese Tour kann nur

spannend werden. Und alle die heulen wie unfair das alles ist, zB. eine Flachetappe, die falsche

Windkannte und Nibali ist 2 Minuten hinten. Die Tour ist noch lange nicht vorbei.....

PS: Es ist gestern lediglich ein (1) Fahrer ausgeschieden!

Bearbeitet von Flo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist mir schon klar dass die beide radfahren können, die Ironie bezog sich darauf dass beide Briten sind. Aber eh wurscht, und Froome war ja nicht der einzige der schon (mehrmals) am Boden gelegen ist. Ich bin ja sehr von Nibali überrascht, wie der mit seinen 60 Kilo übers Pavé gefegt ist...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine solche Strecke hat in der Tour nichts zu suchen“, schimpfte Fabian Cancellara (Trek),

 

Tour-Direktors Christian Prudhomme ...... „Das Kopfsteinpflaster gehört zu Nordfrankreich und damit zur Tour. Ein Toursieger muss auch eine solche Herausforderung meistern können. Wir werden es wieder tun.. Nicht die Protagonisten sind der Star, sondern es ist die Tour.

 

Quelle: http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_88456.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte eben bei deinem Post noch 16.20Uhr stehen und habe mir dementsprechend gedacht, dass du das Ergebnis zu dem Zeitpunkt ja noch nicht gekannt sondern nur geahnt haben kannst. Jetzt nach Login steht 17.20 da, komisch. Ich habe hier schon ein paar Mal so Dinger mit der Zeit beobachtet.

hast Recht - zuerst 16:20 dann nach Login 17:20. Die anderen Zeiten haben sich auch nach hinten verschoben - scheinbar alle um eine Stunde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toll, Greipel wird heute sehr erleichtert sein das er das Ding heute gewonnen hat. Vergönne ihm diesen Sieg voll und damit hoffe ich sehr das ein Stück Selbstvertrauen wieder zurück ist.

 

Zurück zum Arenberg, war schon ein brutales Rennen. Ist so schon heftig wie's einen schüttelt und rüttelt dann noch dieses miese Wetter. Das da Nibali so eine Form zeigt mit dem habe ich echt nicht gerechnet. Obwohl ein Klassikerfahrer gewonnen hat wenn ich richtig liege hat er mit seinem Team bis jetzt und auch gestern Presenz gezeigt das er mal lange das gelbe Trikot behalten möchte. Ich gönne ihm es echt. Er ist ein toller Fahrer auch und das macht spannend auf mehr wenn es dann ernst wird schön langsam wenn's bergauf geht. Contador und sein Team werden sicha auch schon die Köpfe rauchen wie sie diese mehr als 2min. Rückstand aufholen können. Aber Achtung auf die Alrounder Fahrer Pierre Rolland uvm. die auch für Überraschungen sorgen können und werden. Peter Sagan ist für mich einer wenn nicht der bester Fahrer der sein Arbeitsgerät beherrscht wie selten einer. Der fährt ja wie ein Wieserl.:) Eine Seite auf die andere Seite und springt herum. Ein Sieg würde ihm auch gut tun hier bei dieser Tour. Canchellara seine Form zurzeit ist naja würde sagen ausgelaugt. Achja, Richie Port ist ja jetzt der Chef nachdem Ausfall von Froome. Bin ich auch sehr neugierig drauf was der macht aus diese Führungsposition! Viele mögen es mehr im Hintergrund zu bleiben und da zeigen was sie drauf haben. Mal schaun.....

 

Schade um den Froome auch. Er war schon angenogt um das direkt zu sagen. Obwohl ich seinen Stil nicht gerne sehe aber auch ein toller Fahrer. Wenn's nicht läuft dann läuft es nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...