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Geschrieben
Original geschrieben von Roox

tuning tipp:

carbonspacerringe (vorbau) an der innenseite anfeilen (aber nicht so das sich der innendurchmesser vergrößert, sondern nur alle 5mm) --> hat bei mir 2 gr gebracht !

 

...na Gratuliere;):D

Geschrieben
Original geschrieben von ruffl

Ihr habts mich jetzt auch schon angesteckt ihr Schweine. KB's, Stütze, Sattelklemme und Schaltwerk sind schon getuned.

 

Nur beim Umwerfer hab ich noch Probleme mit den Löchern weil die Leitbleche mit so einer extrem harten Schicht überzogen sind und ich keinen 3mm Hartmetalbohrer hab.

Wäre es net sinnvoll, zuerst mal leichte Teile aufs Rad zu bauen und dann die zu tunen anfangen, Bohrungen anbringen usw...:D

 

Ich meine, es ist net sinnvoll, eine LX zu tunen, wenn die XTR schon von vornherein um Hausecken leichter ist.;)

Geschrieben

@Roox: Den Tip mit da Stütze hat ma da Max gegeben. Ich hab bei da Roox S4 den Bolzen durchgebohrt, die Halbschale durchlöchert, gekürzt und den Lack optimiert. Jetzt wiegt sie 210g

 

@Judma: Ich hab gar kein Shimpansoteil am Radl also muss es leicht sein. :D 9,6 ist ja schon ganz net als Ausgangsbasis.

Geschrieben
Original geschrieben von ruffl

@Roox: Den Tip mit da Stütze hat ma da Max gegeben. Ich hab bei da Roox S4 den Bolzen durchgebohrt, die Halbschale durchlöchert, gekürzt und den Lack optimiert. Jetzt wiegt sie 210g

 

Wos, so a schwares Klump...:D

 

@Judma: Ich hab gar kein Shimpansoteil am Radl also muss es leicht sein. :D 9,6 ist ja schon ganz net als Ausgangsbasis.

 

Ja gut, 9,6kg sind schon mal eine Ausgangsbasis? Mit welchen Kompontenen?

Geschrieben
Original geschrieben von ruffl

WCS LRS, X9, 9.0sl, 2f Kurbel, Ritchey Pro/Wcs.

Rahmen?

Kassette?

Lenker, Vorbau?

 

Da ist noch gewaltiges Potential vorhanden!

 

Also mein Rad, das ich aufgrund von weightweenies.starbike.com durchgerechnet habe, kommt so auf 7,8kg. :cool:

Geschrieben
hätt aber gern a bissal mehr kleingeld und a bissal a werkzeug damit ich auch fetischistieren kann! :(
  • 1 Jahr später...
Geschrieben

ich wusste doch, dass es diesen thread noch gibt :D (soviel zum braven suchfunktion verwenden von mir..!)

 

nachdem das neue Trek 9.9 eine Waffe werden soll (optisch a waff'n, Preislich a Bomb'n! :( ), bin ich auf der suche nach ein paar netten optischen leckerlis die auch gwichtbezogen was hermachen.

 

wer von euch kann mir sagen wie groß die Gewichtsdifferenz zwischen einer

 

XTR06 Kurbelgarnitur komplett ist und den Stork Powerarms mit an leiwanden Tretlager und Fix Fertig mit KBs und KB Schrauben. so in etwa..

 

Weil a XTR Kurbel hätt i schon zhaus, und die Powerarms müssten mich schon arg überzeugen, damit ich da so in ge g'sparten reinfahr... :rolleyes:

 

lg. dave

Geschrieben
mit 500 wirst da kaum auskommen ;) n paar powerarms kosten locker mal 350 die tune innenlager (die sicher die besten sind) locker mal 150... dann brauchste ja noch kettenblätter...am preisleistungsgünstigen und besten sind sicher die specialites können aber auch extralite stronglite und co sein..

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