Racy Geschrieben 29. September 2004 Geschrieben 29. September 2004 Original geschrieben von Roox tuning tipp: carbonspacerringe (vorbau) an der innenseite anfeilen (aber nicht so das sich der innendurchmesser vergrößert, sondern nur alle 5mm) --> hat bei mir 2 gr gebracht ! ...na Gratuliere;) Zitieren
Matthias Geschrieben 29. September 2004 Autor Geschrieben 29. September 2004 Original geschrieben von ruffl Ihr habts mich jetzt auch schon angesteckt ihr Schweine. KB's, Stütze, Sattelklemme und Schaltwerk sind schon getuned. Nur beim Umwerfer hab ich noch Probleme mit den Löchern weil die Leitbleche mit so einer extrem harten Schicht überzogen sind und ich keinen 3mm Hartmetalbohrer hab. Wäre es net sinnvoll, zuerst mal leichte Teile aufs Rad zu bauen und dann die zu tunen anfangen, Bohrungen anbringen usw... Ich meine, es ist net sinnvoll, eine LX zu tunen, wenn die XTR schon von vornherein um Hausecken leichter ist. Zitieren
Thoms Geschrieben 29. September 2004 Geschrieben 29. September 2004 @ roox was hast du seit deiner "veröffentlichung" des team issues geändert? wog doch ~8,2kg! Zitieren
Matthias Geschrieben 29. September 2004 Autor Geschrieben 29. September 2004 Original geschrieben von Thom@s @ roox was hast du seit deiner "veröffentlichung" des team issues geändert? wog doch ~8,2kg! Na hast den Thread von ihm noch net gelesen? Er verkauft seine Teile, deshalb ist die Gurk'n so leicht geworden.... Zitieren
ruffl Geschrieben 29. September 2004 Geschrieben 29. September 2004 @Roox: Den Tip mit da Stütze hat ma da Max gegeben. Ich hab bei da Roox S4 den Bolzen durchgebohrt, die Halbschale durchlöchert, gekürzt und den Lack optimiert. Jetzt wiegt sie 210g @Judma: Ich hab gar kein Shimpansoteil am Radl also muss es leicht sein. 9,6 ist ja schon ganz net als Ausgangsbasis. Zitieren
Matthias Geschrieben 29. September 2004 Autor Geschrieben 29. September 2004 Original geschrieben von ruffl @Roox: Den Tip mit da Stütze hat ma da Max gegeben. Ich hab bei da Roox S4 den Bolzen durchgebohrt, die Halbschale durchlöchert, gekürzt und den Lack optimiert. Jetzt wiegt sie 210g Wos, so a schwares Klump... @Judma: Ich hab gar kein Shimpansoteil am Radl also muss es leicht sein. 9,6 ist ja schon ganz net als Ausgangsbasis. Ja gut, 9,6kg sind schon mal eine Ausgangsbasis? Mit welchen Kompontenen? Zitieren
ruffl Geschrieben 29. September 2004 Geschrieben 29. September 2004 WCS LRS, X9, 9.0sl, 2f Kurbel, Ritchey Pro/Wcs. Zitieren
Thoms Geschrieben 29. September 2004 Geschrieben 29. September 2004 Original geschrieben von judma Ja gut, 9,6kg sind schon mal eine Ausgangsbasis? Mit welchen Kompontenen? starrgabel Zitieren
ruffl Geschrieben 29. September 2004 Geschrieben 29. September 2004 Original geschrieben von Thom@s starrgabel Die hat aber 985g, die 200g auf die SID kulkuliere ich gerne mit ein, also 9,8kg. Zitieren
Matthias Geschrieben 29. September 2004 Autor Geschrieben 29. September 2004 Original geschrieben von ruffl WCS LRS, X9, 9.0sl, 2f Kurbel, Ritchey Pro/Wcs. Rahmen? Kassette? Lenker, Vorbau? Da ist noch gewaltiges Potential vorhanden! Also mein Rad, das ich aufgrund von weightweenies.starbike.com durchgerechnet habe, kommt so auf 7,8kg. Zitieren
Roox Geschrieben 29. September 2004 Geschrieben 29. September 2004 Original geschrieben von judma Also mein Rad [..] kommt so auf 7,8kg. ned schlecht, aber ... ... Da ist noch gewaltiges Potential vorhanden! :D Zitieren
Cruiser Geschrieben 29. September 2004 Geschrieben 29. September 2004 also nachdem ich mir da alles durchglesen hab bin ich jetzt sicher! Das is der tread der Fetischisten Zitieren
Gast bergziege Geschrieben 29. September 2004 Geschrieben 29. September 2004 hätt aber gern a bissal mehr kleingeld und a bissal a werkzeug damit ich auch fetischistieren kann! Zitieren
Thoms Geschrieben 29. September 2004 Geschrieben 29. September 2004 Original geschrieben von bergziege hätt aber gern a bissal mehr kleingeld und a bissal a werkzeug damit ich auch fetischistieren kann! für Zitieren
mikeva Geschrieben 29. September 2004 Geschrieben 29. September 2004 @ thom@s aber so schmal sollt de brieftasche da a net sein............... Zitieren
ruffl Geschrieben 29. September 2004 Geschrieben 29. September 2004 Ich hab kein einziges Teil über 100€ am Rahmen, nichtmal die WCS wheels haben über 100 gekostet. Also die Brieftasche muss nicht platzen um unter 9kg zu kommen. Zitieren
Matthias Geschrieben 30. September 2004 Autor Geschrieben 30. September 2004 Original geschrieben von Thom@s für Nein, nicht zwangsweise! Man muß dann zuschlagen, wenn die Sachen in Aktion, dann kommt auch mit einem mittelmäßigen Budget aus. Zitieren
mikeva Geschrieben 30. September 2004 Geschrieben 30. September 2004 habs eh recht...........nur brauchts dann a joah, bis is radl steht wenn wer mehr radln hat, geht des eh ok, aber wenn wer bedarf hat.......... Zitieren
NoGravity Geschrieben 26. Februar 2006 Geschrieben 26. Februar 2006 ich wusste doch, dass es diesen thread noch gibt (soviel zum braven suchfunktion verwenden von mir..!) nachdem das neue Trek 9.9 eine Waffe werden soll (optisch a waff'n, Preislich a Bomb'n! ), bin ich auf der suche nach ein paar netten optischen leckerlis die auch gwichtbezogen was hermachen. wer von euch kann mir sagen wie groß die Gewichtsdifferenz zwischen einer XTR06 Kurbelgarnitur komplett ist und den Stork Powerarms mit an leiwanden Tretlager und Fix Fertig mit KBs und KB Schrauben. so in etwa.. Weil a XTR Kurbel hätt i schon zhaus, und die Powerarms müssten mich schon arg überzeugen, damit ich da so in ge g'sparten reinfahr... lg. dave Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 26. Februar 2006 Geschrieben 26. Februar 2006 Die PowerArms kannst sicher um 180 gramm leichter haben als die XTR Zitieren
NoGravity Geschrieben 26. Februar 2006 Geschrieben 26. Februar 2006 hmm das ist viel, angenommen die 180g. welches lager würde ich da verwenden müssen? und vorallem welche KBs? (das ding soll ja auch noch gscheit schalten können) lg. dave Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 26. Februar 2006 Geschrieben 26. Februar 2006 Tune Innenlager Kettenblätter von Extralite oder Stronglight! Zitieren
NoGravity Geschrieben 26. Februar 2006 Geschrieben 26. Februar 2006 hmmm :f: lauter exotisches zeugs... und minimum 500 plerer... naja da muss ich noch gut drüber nachdenken... danke und lg. Zitieren
kdanny1 Geschrieben 26. Februar 2006 Geschrieben 26. Februar 2006 mit 500 wirst da kaum auskommen n paar powerarms kosten locker mal 350 die tune innenlager (die sicher die besten sind) locker mal 150... dann brauchste ja noch kettenblätter...am preisleistungsgünstigen und besten sind sicher die specialites können aber auch extralite stronglite und co sein.. Zitieren
Tirolerbua Geschrieben 27. Februar 2006 Geschrieben 27. Februar 2006 Habe eine 2005 Xt Kurbelgarnitur und möchte ein 20er Blatt montieren,was würdet Ihr nehmen? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.