Projekt Genius Geschrieben 1. August 2014 Geschrieben 1. August 2014 Hallo zusammen ! Vor kurzem haben wir eine Diskussion geführt wegen bikegeometrien und so weiter hier im Forum! Ich bin begeisterter Trek Remedy 29er Fahrer obwohl ich nur 176 cm Klein und 81cm Schrittlänge habe. Es halt ständig vom BMC geschwärmt worden. Gut hab ich mir gedacht Probefahrt naja ist nicht so wirklich aussage kräftig. Kauf ein Frameset und bau alles um vom Remedy! Dann hast den Vergleich was besser ist. Gedacht getan! Sehr viel herum telefoniert und gemailt im Deutschsprachigen Raum ! Und dann hatte ich das Frameset Bernie Kohl sei Dank! Warum ich mir die Schreiberei antue mich haben Leute darum gebeten! Wenns nicht juckt solls einfach lassen! So hier ist er auf der Firmen Waage gewogen 2240g Mit verprassten steuersatzlagerschalen! Ist nicht so übel! Zitieren
Projekt Genius Geschrieben 1. August 2014 Autor Geschrieben 1. August 2014 So als nächstes der Dämpfer ! Debonair ist geil ! Vielleicht kommt er noch rein, aber der fox xfloat hat remote und ich steh einfach auf den schass wenn i vom Lenker aus den dämpfer verstellen kann! Laut toxoholic passen die Tunestufen die im meinen verbaut sind auch also rein damit! Gewicht fürs Protokoll ! Dämpferschrauben sind mir die Orginalen zu schwer da gehört titan rein also ! Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen Für kettenbash auch titanschrauben geht gleich in einem! Zitieren
riffer Geschrieben 1. August 2014 Geschrieben 1. August 2014 Los geht's... Fürr 7g hätte ich keine Titanschrauben gekauft, aber die Summe macht es dann wohl. Ja, Debonair ist geil, vermutlich nicht nur optisch. Ich bin aber insgesamt auf deinen Vergleich sehr gespannt. Bei meinem Remedy ist ja der Monarch ohne plus drinnen, der zum DRCV sogar etwas Gewicht auch noch spart. Hurtig weiter! Zitieren
Projekt Genius Geschrieben 1. August 2014 Autor Geschrieben 1. August 2014 Jaja. Wird eine lange Nacht! Wenn die Schreiberei ned wär! So Tretlager und Kurbel beim Lager braucht ma hülse mehr denn das Gehäuse IST schon dicht! Wieder ah paar grammerl! Die Kurbel!!!! Race Face Next SL mit Cinch narrow wide 32er Blatt für mich zur zeit sowieso die beste am Markt! Und im Einbau! Mah meinen zechen siagt ma auf jeden Bild ! Oje!!! Zitieren
extremecarver Geschrieben 1. August 2014 Geschrieben 1. August 2014 Na Bum, da kommt bei dir ja echt nur das edelste ran an den Rahmen (naja bis auf Float X IMHO - aber umso besser wennst den dann mal gegen Debon Air tauschen kannst zum probiern). Hab mich schon gewundert wann du es aufbaust, liegt ja schon seit 2 Wochen bei dir der Rahmen, oder woher die Fotos vorher? 32er Blatt würde ich bergauf nicht dertreten, aber wennst die Power hast - nur zu... Bin dann mal gespannt was du im Vergleich zum Fahren her sagst... Zitieren
Projekt Genius Geschrieben 1. August 2014 Autor Geschrieben 1. August 2014 Ja hab auf die dämpferbuchsen solange gewartet! Ist dum gelaufen! Dafür habe ich andere Spinnereien noch gemacht! Und weiter gehts die reverb eines meiner Lieblings tuningteile !!!!! Das Außenrohr orginalgewicht und getunt ! Reverb gesamt mit ungekürzter Leitung jochklemmung titanschrauben und kcnc wippe. Macht gesamt Stützenklemmung. Tune Würger Skyline 5g hab ich vergessen zu fotografieren ( ist schon spät ). Mal wieder ein komplettbild Zitieren
riffer Geschrieben 2. August 2014 Geschrieben 2. August 2014 Na da sind für mich jetzt schon einige unerwartete TuningMaßnahmen dabei. Cool und irre... Besser die Zehen sind drauf als der Zipfel - gab es auch in ebay schon! Zitieren
Projekt Genius Geschrieben 2. August 2014 Autor Geschrieben 2. August 2014 Morgäään ! So das Schaltwerk XX1 ist jetzt über 1 Jahr tadellos gelaufen! Ein XTR Schaltwerk habe ich vor Jahren auch mal erleichtert also gut schau ma mal was bei dem geht aber halt nicht zuviel soll auch noch halten( hoffentlich) . Und schwarz Matt eloxiert passt auch besser zum Rahmen! 242g ausgangsgewicht Kcnc schaltrollen und Carbonkäfig Parallelogramm Achsen aus Alu ! Die Aluteile bearbeitet! So der Haufen wieder zusammengebaut Zitieren
romanski Geschrieben 2. August 2014 Geschrieben 2. August 2014 Hui, das dürft ein feiner Hobel werden. Finde auch die Tuningmaßnahmen interessant, mir war gar nicht klar, was man an einer Reverb so alles tauschen kann. Tolle Sache! Vielleicht wärs aber auch an der Zeit, in einen Montageständer zu investieren? Der Aufbau auf der Kartonschachtel ist dieses Bikes nicht würdig! Zitieren
bs99 Geschrieben 2. August 2014 Geschrieben 2. August 2014 Sehr sehr edel, wird dem Rahmen gerecht! Wennst so weiter machst kommst locker unter 12kg Zitieren
Projekt Genius Geschrieben 2. August 2014 Autor Geschrieben 2. August 2014 Danke des Lobes ! Jetzt war für mich die heikle Sache mit den Leitungen und bowden ! Wie am besten das alles gut funzt! Vorallem die remote Leitung! Hat etwas gedauert aber so ist für mich das Optimum! Und na klar gewicht gibts auch! Bowdenhülle Jagwire Carbon Schaltzug powercords! Remoteleitung mit hebel Vorab mal ein normales schaltseil! Wenns passt dann auch der powercord! Bremse hinten mit titanschrauben und matshi für den Trigger Kettenstrebenschutz mit der bmc kettenführung Fixierungen oben beim steuerrohr Zitieren
Projekt Genius Geschrieben 2. August 2014 Autor Geschrieben 2. August 2014 Im Unterrohr schiebt bmc orginal einen moosgummischlauch darüber wegen dem Klappern aber das will ich nicht falls der mal nass ist! Ich habe sie mit 3 kabelbindern gebündelt! Zitieren
bike charly Geschrieben 2. August 2014 Geschrieben 2. August 2014 (bearbeitet) fettes gerät Bearbeitet 2. August 2014 von bike charly Zitieren
Projekt Genius Geschrieben 2. August 2014 Autor Geschrieben 2. August 2014 (bearbeitet) So jetzt kommt die Hochzeit Rahmen-Gabel!!! Gabel ist die Pike rct3 160mm DPA ! 1920g [ATTACH]157402[/ATTACH] Steuersatz der war dabei nur mit tune cappy und carbon Spacern![ATTACH]157403[/ATTACH] Vorbau Race face Atlas35 mit 60mm Länge Ohne titanschrauben[ATTACH]157404[/ATTACH] Mit titanschrauben [ATTACH]157405[/ATTACH] Mit Länge 35mm hab ich ihn auch noch aber jetzt wird der mal verbaut! Steckachse tune dc15 rs[ATTACH]157406[/ATTACH] Bearbeitet 2. August 2014 von Projekt Genius Zitieren
Projekt Genius Geschrieben 2. August 2014 Autor Geschrieben 2. August 2014 Schaut schon an radel ähnlich! 😄😄😄 Zitieren
Projekt Genius Geschrieben 2. August 2014 Autor Geschrieben 2. August 2014 Laufräder : hinten roval Traverse SL 142+ mit xx1 Kassette , 180mm icetec Scheibe und maxxis Minion dhr 2.3 2240g Vorne roval Traverse SL mit 180mm icetec Scheibe und maxxis Minion DHF 2.5 2015g Kette sram xx1 246g Zitieren
Projekt Genius Geschrieben 2. August 2014 Autor Geschrieben 2. August 2014 Na schreiben wir mal weiter! Bremse vorne XTR trial mit titanschrauben und Adapter ! 270g. Lenker Race Face next SL 35 760mm Breite 180g Griffe Sram 80g Trigger 95g Pedale HT titan 227g Sattel mcfk 89g Flaschenhalter lezyne Carbon sidecage 34g So fertig das wars!!! Zitieren
newmie Geschrieben 2. August 2014 Geschrieben 2. August 2014 Ich bin auf das Gesamtbild und Gewicht gespannt Zitieren
Projekt Genius Geschrieben 2. August 2014 Autor Geschrieben 2. August 2014 Hab noch was vergessen den Fahrer 176cm 80kg. Viel zu fett Ist schon ein lässiges radl geworden! Bis jetzt bin i begeistert . Gesamtgewicht 12,2 kg laut meiner kofferwaage ! Zitieren
pinkey Geschrieben 2. August 2014 Geschrieben 2. August 2014 Hab noch was vergessen den Fahrer 176cm 80kg. na wenn das radl jetzt fährt is fahrer tuning angesagt ? Zitieren
Projekt Genius Geschrieben 2. August 2014 Autor Geschrieben 2. August 2014 Vorderreifen 1050g. Hinterreifen 850g Zitieren
st. k.aus Geschrieben 2. August 2014 Geschrieben 2. August 2014 (bearbeitet) feines teil Projekt Genius !! 12.2kg !! da besteht noch tuning potential ;p das perfekte rad zum abspecken hast ja jetzt! wie fährt sich's im vergleich zum remedy? wie leicht war das remedy in deinem customaufbau? thx Hast du die Reifen gewogen? posting #17 laufräder inkl. reifen usw. bilder in #15 funktionieren nicht -> man sieht keine pics Bearbeitet 2. August 2014 von st. k.aus Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.