backcountryride Geschrieben 3. Oktober 2004 Geschrieben 3. Oktober 2004 Mein Post passt vl net ganz exakt zum Thema da es sich ja auf den Inhalt der Bibel bezieht.... Zitieren
Birki Geschrieben 3. Oktober 2004 Geschrieben 3. Oktober 2004 Original geschrieben von adal Einer der degenerierten Habsburger Family - in dem Fall halt zufällig ein Krampfadernheilender Giftgasmörder - wurde gerade selig gesprochen. hallo! frag mal dem CTD seinen vati - der kann Dir sicher mehr erzählen. tatsächlich finde ich, dass das "wunder von karfreit" (so hiess dieser gaseinsatz in der 12. isonzoschlacht) grund genug zur seligsprechung sein sollte. das mit den krampfadern ist ja nur so ein überdrüber. zur erklärung: österreich & italien habe sich fast 2 jahre einen festungskrieg an einem kleinen grenzfluss, der soca (die in italien isonzo heisst) geliefert. insgesamt sind dort ca. 1 Million soldaten gefallen. 1917 hat die österreichische heeresführung deutsche hilfstruppen angefordert (d.h. sie haben gefragt, ob sie nicht mal ein paar mit chlorgas geübte typen haben - die sind NICHT von selber gekommen) weil die sie selber gerade kein giftgas lagernd hatten (die italienfront war den deutschen im übrigen ansonsten scheissegal), und haben in einem nächtlichen überraschungsangriff innerhalb von 4 stunden 40.000 italiener gekillt, die keine gasmasken hatten und aufgrund der topographie auch nicht die entfernteste chance, da irgendwie rauszukommen. schlage daher im fall der heiligsprechung den titel "Heiliger Karli vom Blauen Kreuz" vor. ceterum censeo, dass diese katholische drecksbagage wirklich in den rettich gehört ... lg birki Zitieren
Potschnflicker Geschrieben 3. Oktober 2004 Geschrieben 3. Oktober 2004 Original geschrieben von Birki ceterum censeo, dass diese katholische drecksbagage wirklich in den rettich gehört ... Obwohl unsere Meinungen kongruent sind: Wär a Umweltbelastung... .net amoi ignorieren, ist ja nur ein Verein, wie der Adal ja schon gesagt hat. Zitieren
Elmar Geschrieben 3. Oktober 2004 Geschrieben 3. Oktober 2004 Original geschrieben von Lena das ist schon klar - aber ich kenn allein schon mind. 5 menschen, die eine monarchie einer demokratischen republik wie es im moment in österreich der fall ist vorziehen - traurig aber wahr! Ich ziehe eine Monarchie der Demokratie nicht vor, aber in Wirklichkeit ist unsere Demokratie auch nur eine Diktatur ! Wo bitte geht denn das Recht vom Volk aus ? Ja, grad nur bei einer Volksabstimmung und Volksbefragung... Zu mehr mag ich mich jetzt nicht hinreissen lassen :s: Und zum eigentlichen Thema: Der Verein "Katholische Kirche" kann selig sprechen, wen sie will. Mir gehts am Arsch vorbei und ich überleg auch meinen Austritt aus diesem Verein. Ich weiß ja nicht, was die Heiligen und Seligen in grauer Vorzeit getrieben haben, aber von Kaiser Karl wissen wir, dass er ein völliger untauglicher Regent war... Zitieren
Gast Flo Geschrieben 3. Oktober 2004 Geschrieben 3. Oktober 2004 Wer nicht zufrieden ist kann ja aus der Kirche austreten ..!? Zitieren
adal Geschrieben 3. Oktober 2004 Autor Geschrieben 3. Oktober 2004 Original geschrieben von Flo Wer nicht zufrieden ist kann ja aus der Kirche austreten ..!? Gilt nicht nur für die Kirche: Ich hör erst auf, mich zu beschweren, wenn mein Austritt auch bedeutet, dass ich den Verein weder direkt noch indirekt finanzieren muss. Zitieren
Matthias Geschrieben 3. Oktober 2004 Geschrieben 3. Oktober 2004 Original geschrieben von adal Gilt nicht nur für die Kirche: Ich hör erst auf, mich zu beschweren, wenn mein Austritt auch bedeutet, dass ich den Verein weder direkt noch indirekt finanzieren muss. Dann darf aber auch jeder andere 08/15-Verein irgendeine Förderung von der öffentlichen Hand nicht mehr bekommen. Zitieren
adal Geschrieben 3. Oktober 2004 Autor Geschrieben 3. Oktober 2004 Original geschrieben von judma Dann darf aber auch jeder andere 08/15-Verein irgendeine Förderung von der öffentlichen Hand nicht mehr bekommen. Wenn er verfassungswidriges Gedankengut verbreitet - Nein! Zitieren
sista Geschrieben 3. Oktober 2004 Geschrieben 3. Oktober 2004 ich find generell den ganzen "religionsbegriff" nicht richtig....glauben ist gut u spirtualität noch besser...das muss aber von innen kommen und vor allem von einem selbst! und sich keinen dogmen und autoritäten unterordnen wies in der kirche aber immer der fall ist! Zitieren
Gatschbiker Geschrieben 3. Oktober 2004 Geschrieben 3. Oktober 2004 'dehre, die Kirche ist schlecht, i speib mich an! die Habsburger sind schlecht, i speib mich an! die Politiker sind schlecht, i speib mich an! die Förster sind schlecht i speib mich an! die Homos sind schlecht i speib mich an! Intoleranz ist der beste Weg in die Vergangenheit! Gute Nacht! Paul Zitieren
sista Geschrieben 3. Oktober 2004 Geschrieben 3. Oktober 2004 naja man muss aber auch net mit allem u jedem einverstanden sein...u im fall der kath. kirche denk ich mal dass da in letzter zeit (auch wenns nur einen bestimmten anteil der kirche od einige menschen betroffen hat) sich viele mal überlegt haben wo sie da gelandet sind! Zitieren
luki1801 Geschrieben 3. Oktober 2004 Geschrieben 3. Oktober 2004 Original geschrieben von Gatschbiker 'dehre, die Kirche ist schlecht, i speib mich an! die Habsburger sind schlecht, i speib mich an! die Politiker sind schlecht, i speib mich an! die Förster sind schlecht i speib mich an! die Homos sind schlecht i speib mich an! Intoleranz ist der beste Weg in die Vergangenheit! Gute Nacht! Paul korrekt! Zitieren
adal Geschrieben 3. Oktober 2004 Autor Geschrieben 3. Oktober 2004 Toleranz mit Intoleranz ? Toleranz mit Pädophilen ? Toleranz mit Frauenfeindlichkeit ? Toleranz mit Homophobie ? Toleranz mit Verherrlichung von Kriegsverbrechern ? Toleranz mit offenen Angriffen auf die republikanische Verfassung Österreichs? Dann lieber intolerant. Zitieren
Potschnflicker Geschrieben 3. Oktober 2004 Geschrieben 3. Oktober 2004 Original geschrieben von Gatschbiker Intoleranz ist der beste Weg in die Vergangenheit! Gute Nacht! Paul Drum hat speziell die katholische Kirche ein Mitgliederproblem!?!? Zitieren
fullspeedahead Geschrieben 3. Oktober 2004 Geschrieben 3. Oktober 2004 Original geschrieben von Lena das stimmt aber auf der anderen seite haben sie österreich auch zu einer damaligen weltmacht gemacht (allerdings ist diese dann unter ihnen auch wieder zu nicht gemacht worden :f: ) aber ich denke dass das schon so lange her ist .. .ohne die habsburger würde es mit östererich sicher ein wenig ander aussehen in der heutigen zeit da fällt mir gerade ein: hat zufällig jemand das Buch "Romulus der Große" von Dürrenmatt gelesen? Ist mit Sicherheit eines der genialsten Bücher, die mit ca. 100 pointierten Seiten auskommen. LESEN!! Zitieren
tommy d. p. Geschrieben 3. Oktober 2004 Geschrieben 3. Oktober 2004 Original geschrieben von adal Gilt nicht nur für die Kirche: Ich hör erst auf, mich zu beschweren, wenn mein Austritt auch bedeutet, dass ich den Verein weder direkt noch indirekt finanzieren muss. alter, was du oft zammenschreibst dreht einem ja des hirn über. hau ab auf die insel. du tust uns allen einen gefallen. aber toleriere dort die schimpansen, gell? auch wenns dir die bananen wegfressen. Zitieren
Lena Geschrieben 3. Oktober 2004 Geschrieben 3. Oktober 2004 Original geschrieben von sista ich find generell den ganzen "religionsbegriff" nicht richtig....glauben ist gut u spirtualität noch besser...das muss aber von innen kommen und vor allem von einem selbst! und sich keinen dogmen und autoritäten unterordnen wies in der kirche aber immer der fall ist! da hast du recht nur wird bei uns immer alles mit "religion" betitelt und somit alles in eine schublade gesteckt... und @adal also wirklich sicherlich kann man über den sinn/unsinn der tätigkeiten der kath. kirche diskutieren etc und es steht uns nat. frei unsere eigene meinung zu bilden doch nur weil ich pers. nicht viel gefallen an einer sache finde, toleriere ich diese doch und respektiere, dass andere menschen sich damit identifizieren können. auch wenn mir das bei dem was sich die kath. kirche teilweise leistet unverständlich ist und @elmar ich hab auch nie behauptet dass die demokratie die wir jetzt haben genau meinen vorstellungen von einer demokratie enspricht Zitieren
adal Geschrieben 3. Oktober 2004 Autor Geschrieben 3. Oktober 2004 Original geschrieben von tommy d. p. alter, was du oft zammenschreibst dreht einem ja des hirn über. hau ab auf die insel. du tust uns allen einen gefallen. aber toleriere dort die schimpansen, gell? auch wenns dir die bananen wegfressen. Es geht hier nicht ums Geld, ich anerkenn ja auch, was die Kirche tut (Gebäudepflege, Alten- und Krankepflege ...). Aber ich erwarte von einem staatlich derartig privilegierten Verein doch nur, dass er die Verfassung des Staates, der ihn ermöglicht respektiert. Und Habsburgerverehrung rüttelt am Fundament. Kannst Du nicht wissen, aber der Grund warum mir die heutige Aktion so auf den Geist geht ist, dass mir die Kirche eben nicht egal ist. Bin zwar selbst Agnostiker, halte aber den Beitrag der Kirche zur Schaffung eines gesellschaftlichen Wertekatalogs für notwendig. Gerade in der Rolle nimmt sich aber die Kirche gerade aus dem Spiel, ich bin eben noch nicht so weit, es einfach als weiteres Kuriosum abzutun. Bzgl. der Insel, ich such noch Sponsoren , mir wirds hier bald eh zu kalt (temperaturmäßig). Und ich versprech Dir, ich lass die Affen in Ruh Zitieren
adal Geschrieben 3. Oktober 2004 Autor Geschrieben 3. Oktober 2004 Original geschrieben von Lena :und @adal also wirklich sicherlich kann man über den sinn/unsinn der tätigkeiten der kath. kirche diskutieren etc und es steht uns nat. frei unsere eigene meinung zu bilden doch nur weil ich pers. nicht viel gefallen an einer sache finde, toleriere ich diese doch und respektiere, dass andere menschen sich damit identifizieren können. auch wenn mir das bei dem was sich die kath. kirche teilweise leistet unverständlich ist Tolerierst Du auch Nazis? Hier gehts nicht um Kleinigkeiten, hier gehts um einen Giftgasangriff, bei dem Massen elend verreckt sind - für nichts. Ich respektiere die Kirche, mich erschreckt nur, dass keiner der Würdenträger an dieser Seligsprechung was auszusetzen hat. Das würde Respekt vor der Republik zeigen und mir Respekt abfordern. Zitieren
glock26 Geschrieben 4. Oktober 2004 Geschrieben 4. Oktober 2004 die kath. kirche hatte ja in allen epochen irgendwann mal eine äußerst fragliche position/rolle ..... derzeit sind´s wohl wieder mal auf eine tolle leistung im negativen sinn aus - und wenn´s so weiter machen, dann wird das auch was werden, was richtig für´n orsch is.... :k: aber noch is sicher net alles verloren - den fettn kurtl sind ja schon mal los und wenn der krauterte wojtyła irgendwann mal zum vater geht, dann können wir ja gespannt sein, ob eine führung kommen wird, die sich wieder mehr um die schafe statt um die böck kümmern wird .... im grund is mir eh egal, weil ich halt von dem verlogenen haufen eh nix ... schade nur um diejenigen, die daran glauben und ständig betrogen werden ... was unseren letzten kaiser betrifft .... jede zeit hatt ihre grausamen mittel und wege den gegner platt zu machen - damals wie heute (nur heute noch grausamer und für jeden live am bildschirm zum mitverfolgen ..) akzeptieren oder tollerieren muss man es ja nicht - auch nicht die aktion in rom, aber wenn man die seelig- und heiligsprechungen der letzten jahrhunderte revue passieren lässt, so finden sich warscheinlich auch in der vergangenheit persönlichkeiten, die dieser ehre nicht wirklich würdig sind/waren. eigenartig ist für mich auch, dass unter anderem leute seelig/heilig gesprochen werden (bzw. dies geprüft wird), die im 16. und 17. jhd. gestoben sind ... wie lange braucht denn die kirche um sich so was zu "überlegen" oder ist das nur ein weiterer ausdruck dafür wie antiquiert der haufen eigendlich ist?? Zitieren
Gast cw0110 Geschrieben 4. Oktober 2004 Geschrieben 4. Oktober 2004 @adal : Also was Du über das Bauernschnapsen gsagt hast , das ist mir schon Recht nahe gegangen , gell . Nämlich das mit dem pädofli.. , pädoviel.. , na das mit den Pedalen , das tut mich schon recht treffen , weil Bauernschnapsen tu ich aber das andere , nein wirklich , ich mein nur , so einer bin ich nicht und mit Affen und Bananen hab ich sexüll auch nyx am Hut . Also so was , da spielt man friedlich Karten und schon ist man ein Perverser ! mfg Christian cw0110 Zitieren
SirDogder Geschrieben 4. Oktober 2004 Geschrieben 4. Oktober 2004 Original geschrieben von Birki ceterum censeo, dass diese katholische drecksbagage wirklich in den rettich gehört ... lg birki Schrecklich. Infam! Da wird doch die Kirche herabgewürdigt! Birki, du darfst doch nicht schreiben, dass die in den Rettich gehören! Der liebe Papst, der den Schwarzafrikanern den Gummi verboten hat, nur weil er noch nie was von über 30 Prozent Aids in manchen Region gehört hat. Das kann man ihm aber auch nicht verübeln, sicher hört er schon schlecht. Und dem lieben Hr. Krenn, der halt gern ein Knödel mehr isst, als die anderen, nur weil er einen schnellfeuernden Metabolismuss oder so hat, der Arme ist auch sicher krank, hats schwer mit den Drüsen! Wo doch die jungen Priester in der Schule schon lernen, alle ganz toll liebzuhaben, besonders Kinder und andere Männer. Ich finde es auch ganz entsetzlich, dass immer neue Beschuldigungen gegen so liebe Menschen vorgebracht werden, die es doch nur gut meinen. Die Lügner sollen das Maul halten! Zitieren
nestor Geschrieben 4. Oktober 2004 Geschrieben 4. Oktober 2004 hm da ich ja hier auf den ganzen aktenfriedhöfen der habsburger sitze kann ich dazu nur eines sagen: :k: was für ein gesocks. vor allem die des 19. jhdts: f-j und elisabeth: unfähig, debil etc. karl der letzte: a waunsinn. franz ferdinand: tadellose band aus schottland na ernsthaft: immerhin war die monarchie in den letzten 20 jahren kwasi eine militärdiktatur, die heute unpackbar verherrlicht wird. Die politischen Geschichtsbilder, die da transportiert werden sind echt nicht ohne. Falls sich wer wirklich informieren will (ich bezweifle das bei den Diskussionen im Board) empfehle ich mal Michael Hochedlinger: Abschied vom Klischee. Für eine Neubewertung der Habsburgermonarchie in der Frühen Neuzeit, in: wiener zeitschrift zur geschichte der neuzeit 1 (2001). Zitieren
crazymike Geschrieben 4. Oktober 2004 Geschrieben 4. Oktober 2004 Original geschrieben von Gatschbiker 'dehre, die Kirche ist schlecht, i speib mich an! die Habsburger sind schlecht, i speib mich an! die Politiker sind schlecht, i speib mich an! die Förster sind schlecht i speib mich an! die Homos sind schlecht i speib mich an! Intoleranz ist der beste Weg in die Vergangenheit! Gute Nacht! Paul nur muss man anmerken das die kirche das sinnbild für Intoleranz ist! ich finde die kirche in keiner auch nur so kleinen spur Tolerant und das regt mich extrem auf! die kirche ist eine gewinnbringende firma die genauso auf provit ausgelegt ist wie eine firma in der wirtschaft und das missfällt mir! wenn man auch glaubt das diese herren hinter den kirchlichen mäuern streng gläubig sind, so hat man sich saftig geschnitten! sie wissen wohl was in der biebel steht und was sie nicht tuen "dürften" aber halten tut sich keine dran das sei dagelegt! da ich mal mit einem koch des salzburger bischofes gesprochen habe da hat sich meine meinung bestätigt! es ist jetzt zwar kein weltverbrechen aber wenn selbst die einfachsten sachen nicht eingehalten werden so zweifle ich sehr an das überhaupt etwas eingehalten werden! denn in der sogenannten "fastenzeit" wird nicht gefastet, nein, da wird weitergegessen auf höchstem niveau mit den besten schmankerln, lediglich die Nachspeise wird als symbol des Fastens weggelassen.... das ist ein punkt der mich bestätigt hat das die kirche ansich nicht viel mit heiligkeit und glaub zu tun hat! glauben kann ich an alles, nur brauche ich dazu niemanden! ich bin jemand der schon lange nicht mehr in die kirche geht und seinerzeit als ich noch zu jung war um das alles zu wissen bin ich eben mehr oder weniger freiwillig zu den wichtigsten anlässen hingegangen! für mich ist die kirche weder ein anlaufpunkt bei problemen noch ist sie ein vorbild (Das wär ja das alleschönste :f: ) und ich glaube auch nicht das sie irgendjemandem helfen kann! das zum thema Toleranz und Intoleranz! Zitieren
Birki Geschrieben 4. Oktober 2004 Geschrieben 4. Oktober 2004 Original geschrieben von nestor hm da ich ja hier auf den ganzen aktenfriedhöfen der habsburger sitze kann ich dazu nur eines sagen: :k: was für ein gesocks. hallo! die unterstützung des fachmanns weiss ich ja zu würdigen lg birki Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.