mikeva Geschrieben 8. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2004 oiso i montier ma jetzn als bremsscheim 2 stück tiefkühlpizzas.......... nachm rennen sans eh gut aufgwärmt und i daspoa ma de woaterei bei der nudelausgabe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matthias Geschrieben 9. Oktober 2004 Autor Teilen Geschrieben 9. Oktober 2004 So, ích nutze den Thread gleich für eine weitere Frage, wir ändern nur den Werstoff! Was ist von Aluminiumschrauben (Alu 7075 - Zugfestigkeit: 540-600 N/mm²) am Bike zu halten? Leichter/schwerer als Titankonsorten (z.B. Ti-6Al-4V, Zugefestigkeit: 930-1000 N/mm²)? Und noch eine andere Frage, bin mir da nicht ganz sicher (die Technika mögen mir verzeihen): Was bedeuten die Bezeichung "M5x20" oder "M4x30"? 20 dürfte die Schraubenlänge sein, "M5" der Ø der Schraube oder liege ich da falsch? Ich nehme mal an, Schrauben aus Ti bzw. Alu verlangen zwangsweise nach eine Schraubensicherung (des grüne/rot/blaue Zeug) oder nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zacki Geschrieben 9. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2004 Original geschrieben von judma Und noch eine andere Frage, bin mir da nicht ganz sicher (die Technika mögen mir verzeihen): Was bedeuten die Bezeichung "M5x20" oder "M4x30"? 20 dürfte die Schraubenlänge sein, "M5" der Ø der Schraube oder liege ich da falsch? noSörr, ned den Durchmesser der Schraube, das ist das Gewindemaß, kommt aber bei der Schraube fast auf´s selbe hinaus, allerdings nicht, wenn Du ein Loch für ein metrisches Gewinde schneiden willst, des darfst dann latürnich bei einer M5 nicht auf 5mm bohren, sondern der Kernlochdurchmesser errechnet sich wie folgt: Gewindegröße x 0,8 ergibt den Kernlochdurchmesser, also bei M5: 5x 0,8 = 4,0mm Lochdurchmesser, sonst hast ja nyx, wo Du ein Gewinde reinbohren kannst und das "M" bedeutet, dass es ein metrisches Gewinde ist, und das "x20" ist, wie Du richtig erkannt hast, die Länge der Schraube. Sollte an meiner Erklärung was ned stimmen, bedenke, i bin nur a Funkenschuster, der´s mal vor tausend Jahren gehört hat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mikeva Geschrieben 9. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2004 @ zacki stimmt so Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Supermerlin Geschrieben 9. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2004 Original geschrieben von Zacki Gewindegröße x 0,8 ergibt den Kernlochdurchmesser, also bei M5: 5x 0,8 = 4,0mm Lochdurchmesser, sonst hast ja nyx, wo Du ein Gewinde reinbohren kannst Dem kann ich mich nur anschließen - stimmt zumindest bis M10 recht gut - doch vorsicht - wenn des da PF oder der Mankra lesen gibts rauchate Ohrn (da hats schon mal einen Thread gegeben wo beide Herren gemeint haben, des sei a Gschichtl bzw. Gerücht und ma ruiniert nur die Gewindebohrer - vielleicht mangelds am Gefühl ) lg, Supmerlin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matthias Geschrieben 12. Oktober 2004 Autor Teilen Geschrieben 12. Oktober 2004 So, danke @all für die Hilfe! Bzgl. Schrauben habe ich mich schon entschieden >> sind keine Carbonschrauben geworden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matthias Geschrieben 24. März 2005 Autor Teilen Geschrieben 24. März 2005 Nachdem hier viel Wirbel und wenig entstanden ist, wollte ich mal nachfragen, ob jemand Carbonschrauben ausprobiert hat? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Supermerlin Geschrieben 24. März 2005 Teilen Geschrieben 24. März 2005 So was macht ma nicht lg, Supermerlin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matthias Geschrieben 24. März 2005 Autor Teilen Geschrieben 24. März 2005 Original geschrieben von Supermerlin So was macht ma nicht lg, Supermerlin Na klar, bei einem 15kg Häfn komm' ich auch nicht auf solche Ideen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JoHo Geschrieben 24. März 2005 Teilen Geschrieben 24. März 2005 jedes tuning das auf kosten der haltbarkeit geht, ist sinnlos und gefährlich... rate mal warum die im weltcup mit 9,5-10kg hardtails fahren... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mikeva Geschrieben 24. März 2005 Teilen Geschrieben 24. März 2005 weils sie sich wahrscheinlich net leisten können................ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JoHo Geschrieben 24. März 2005 Teilen Geschrieben 24. März 2005 Original geschrieben von mikeva weils sie sich wahrscheinlich net leisten können................ des auch... aber was has davon wennst bei olympia mit am 8,5kg hefn führst, dir dann aber irgendwas bricht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HAL9000 Geschrieben 24. März 2005 Teilen Geschrieben 24. März 2005 Original geschrieben von JoHo ... aber was has davon wennst bei olympia mit am 8,5kg hefn führst, dir dann aber irgendwas bricht... frag den fumic, wie das ist... - der weiß das... CU, HAL9000 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wuphi Geschrieben 24. März 2005 Teilen Geschrieben 24. März 2005 Original geschrieben von HAL9000 frag den fumic, wie das ist... - der weiß das... CU, HAL9000 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JoHo Geschrieben 24. März 2005 Teilen Geschrieben 24. März 2005 Original geschrieben von HAL9000 frag den fumic, wie das ist... - der weiß das... CU, HAL9000 an den hab ich eh dacht, aber der lado hatte körperliches gebrechen in athen oder? war da nicht was mit falscher ernährung?? denk da aber auch an sausers-kettenriss (hollowpin-teil) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HAL9000 Geschrieben 25. März 2005 Teilen Geschrieben 25. März 2005 Original geschrieben von JoHo an den hab ich eh dacht, aber der lado hatte körperliches gebrechen in athen oder? so kann mans auch nennen... - der liebe lado, grammfuchser wie er ist, hat sich eine 45g-carbonschale als sattel montiert, der ihm schon bald zersprungen ist und die innenseite seiner oberschenkel aufgeschlitzt hat... CU, HAL9000 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mikeva Geschrieben 25. März 2005 Teilen Geschrieben 25. März 2005 seitdem foaht a mim kettenhoserl............. wiea die oidn rittersleut Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matthias Geschrieben 25. März 2005 Autor Teilen Geschrieben 25. März 2005 Original geschrieben von mikeva seitdem foaht a mim kettenhoserl............. wiea die oidn rittersleut Man sieht schon, der Meik ist auch Gewichtsfetischist, aber in die andere Richtung... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mikeva Geschrieben 25. März 2005 Teilen Geschrieben 25. März 2005 jojo, mim leichten tu ich mir schwer......... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Flo Geschrieben 25. März 2005 Teilen Geschrieben 25. März 2005 Original geschrieben von HAL9000 frag den fumic, wie das ist... - der weiß das. ha ha Dafür hat der Absalon mit seiner 10,XX Kg - schüssel gewonnen ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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