Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Sollte wohl niemand mitbekommen das er für das Zielfoto wieder aufs neue Venge wechselt.

Ich glaub der Sagan war einfach angfressen. Wennst dich so abstrammpelst wie er und dann a Panne hast und dann geht da der Mopedfahrer am O..... is ja verständlich,..;)

Geschrieben

Greipel hat aktuell eindeutig das beste Timing der Sprinter. bei Kristoff hab ich so das Gefühl er will erst 50m vor dem Ziel seinen Leadoutman verlassen, da haben aber alle anderen schon 5km/h mehr drauf......

Contador redet sich noch die Welt schön, nach der 14 Etappe hat am Croix Neuve 19sec auf Froome verloren, auf gerade mal 3,1km Anstieg. dennoch meinte er, er hat sich gesteigert. dabei ist Froome genau die letzten 100m voll gefahren...... überraschend, dass keiner auch nur ein wenig in der Abfahrt probiert hat, sondern Froome vorne um die Kurve einern durfte. dessen Kurventechnik hat schon beim Zusehen weh getan. aber vielleicht passiert heute nach Gap in der "Beloki"-Abfahrt etwas.

French television report estimates Froome’s La Pierre-Saint Martin power at 7.04 W/kg

kann mir jemand sagen wieviel W/kg er nun getreten hat (wenau weiß es wohl nur er selbst)? die hier geposteten 6,3W/kg unterscheiden sich dann doch deutlich von diesen hier. Dottore Ferrari hält sich noch vornehm zurück

Geschrieben
Greipel hat aktuell eindeutig das beste Timing der Sprinter. bei Kristoff hab ich so das Gefühl er will erst 50m vor dem Ziel seinen Leadoutman verlassen, da haben aber alle anderen schon 5km/h mehr drauf......

Contador redet sich noch die Welt schön, nach der 14 Etappe hat am Croix Neuve 19sec auf Froome verloren, auf gerade mal 3,1km Anstieg. dennoch meinte er, er hat sich gesteigert. dabei ist Froome genau die letzten 100m voll gefahren...... überraschend, dass keiner auch nur ein wenig in der Abfahrt probiert hat, sondern Froome vorne um die Kurve einern durfte. dessen Kurventechnik hat schon beim Zusehen weh getan. aber vielleicht passiert heute nach Gap in der "Beloki"-Abfahrt etwas.

French television report estimates Froome’s La Pierre-Saint Martin power at 7.04 W/kg

kann mir jemand sagen wieviel W/kg er nun getreten hat (wenau weiß es wohl nur er selbst)? die hier geposteten 6,3W/kg unterscheiden sich dann doch deutlich von diesen hier. Dottore Ferrari hält sich noch vornehm zurück

die 6,3 die dieser "finne" auf twitter gepostet hat sind angeblich mit der "ferrari formel" errechnet

Gast User#240828
Geschrieben

ich wundere mich auch, dass sie ihn beim abfahren so schonen, glaube aber auch, dass nibali u AC wissen, dass er nicht soviel aufreißt - als dass er mit seinen Leuten nicht locker wieder hinkäme.

ich hatte auf einer Seite zuvor ein youtube Video gepostet, wo in Echtzeit seine Daten vom toursieg 2013 mitlaufen - dort tritt er nicht annähernd 7/kg wenn

man glaubt, dass er etwa 71/72kg hat..max so knapp über 6/kg - Attacken außen vor

Geschrieben (bearbeitet)

kann mir jemand sagen wieviel W/kg er nun getreten hat (wenau weiß es wohl nur er selbst)? die hier geposteten 6,3W/kg unterscheiden sich dann doch deutlich von diesen hier.

ausgehend von den STRAVA-Daten zur 10. Etappe und dem Anstieg nach La Pierre-Saint Martin:

Gesink fuhr sehr viel im Wind, sogar mehr als Froome, und trat 409 Watt, was bei seinen ca. 68kg (1,89m) 6,01 Watt/kg ergibt

Froome fuhr um 1:33 schneller, was nach Wattberechnung mit 69kg (1,86m) und gleichem Windschattenvorteil wie bei Gesink gerechnet 428 Watt oder 6,2 Watt/kg ergibt.

Die veröffentlichten Wattwerte der anderen Profis an diesem Anstieg decken sich weitestgehend mit jenen von Gesink, wenn man die entsprechende Auffahrtszeit einrechnet, was darauf hindeutet, dass die veröffentlichten Werte realistisch sind.

zum Vergleich dazu Pantani und Ullrich mit ihren wahrscheinlichen Alpe d'Huez Auffahrtsleistungen von 1997, berechnet von Manfred Nüscheler:

Pantani 56kg: 403 Watt / 7,2 Watt/kg

Ullrich 71kg: 484 Watt / 6,8 Watt/kg

Das macht einen Unterschied von 10% und mehr in der Leistung und ist mehr, als der Vorteil, dem man lange Zeit dem Doping zugeschrieben hat. Ausgehend von diesen Werten, deren Richtigkeit man allerdings nicht gewiss sein kann, könnte man festhalten, dass aktuelle Spitzenfahrer entweder weitestgehend sauber unterwegs sind oder deutlich untalentierter sind als Spitzenfahrer vergangener Tage.

Bearbeitet von revilO
Gast User#240828
Geschrieben

die Daten in dem Video sind angeblich die gestohlenen - da die schon auf mehreren Seiten identisch gepostet worden nehme ich an, dass es kei. Fake ist - zumal ja von seiner Seite der hack bestätigt wurde..

oder er ist besonders clever u lässt sich absichtlich gefakte Dateien stehlen ;-)

Geschrieben
ausgehend von den STRAVA-Daten zur 10. Etappe und dem Anstieg nach La Pierre-Saint Martin:

Gesink fuhr sehr viel im Wind, sogar mehr als Froome, und trat 409 Watt, was bei seinen ca. 70kg (1,89m) 5,84 Watt/kg ergeben

Froome fuhr um 1:33 schneller, was nach Wattberechnung mit 69kg und gleichem Windschattenvorteil wie bei Gesink gerechnet 424 Watt oder 6,14 Watt/kg ergibt

Hammerwerte... aber woher nimmst das Gewicht? Ich find bei Google unter Froome zB. immer nur 71kg...

Geschrieben
die Daten in dem Video sind angeblich die gestohlenen - da die schon auf mehreren Seiten identisch gepostet worden nehme ich an, dass es kei. Fake ist - zumal ja von seiner Seite der hack bestätigt wurde..

oder er ist besonders clever u lässt sich absichtlich gefakte Dateien stehlen ;-)

Sehr interessant das Video. Gibt´s ja auch ohne das Gelapper und in besserer Qualität unter

Geschrieben
Den Flaschenwerfer habens scheinbar aus dem Verkehr gezogen (od. hat f. heute Fahrverbot), wurde gerade berichtet. Völlig richtig mM.

Haben nicht den Flaschenwerfer (war der Mechaniker), sondern den Sportlichen Leiter für einen Tag suspendiert.. War der Lenker des Fahrzeuges und ist für seine Crew verantwortlich..

Flaschenwurf gehört sich nicht.. Aber die Radfahrer und Teams behindern, ist auch ein bisserl "patschert"..

Geschrieben
Sagan hat in jeder Spitzengruppe immer die schlechtesten Karten von allen, weil jeder weiß, wer am allermeisten gewinnen möchte. Am ehesten gewinnen könnte Sagan dann, wenn er vor dem Finale selber alle abhängt.
Geschrieben
dem sagan wird das jetzt zu fad...

Vielleicht kommt er ja in der Abfahrt nach Gap weg.. Das wär' wohl eine mögliche Chance für ihn, um heute einen Etappensieg einzufahren..

Wenn ihm die "Hügerln" und die viele Zeit im Wind die letzten Tage nicht zu viele Körner gekostet haben..

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...