Alex0303 Geschrieben 24. November 2019 Geschrieben 24. November 2019 Muss kurz kapern... Hat jemand Erfahrung mit dem Vittoria Corso G2? Den gibt's grad bei Mantel im Black Friday Deal... Zitieren
bbkp Geschrieben 24. November 2019 Geschrieben 24. November 2019 Muss kurz kapern... Hat jemand Erfahrung mit dem Vittoria Corso G2? Den gibt's grad bei Mantel im Black Friday Deal... ist mein lieblingsreifen am rennrad fuer den sommer. sehr komfortabel. bin ich in 28mm mit tubolitos gefahren. leider hab ihn kaputtgegrillt weil ich das radl im wintergarten im sommer stehen lassen hab. kommt aber naechstes jahr wieder drauf weil er mir auch schotter auch keine panne geliefert hat. regen mag er auf grund der baumwollkarkasse eher nicht. Zitieren
Alex0303 Geschrieben 24. November 2019 Geschrieben 24. November 2019 ist mein lieblingsreifen am rennrad fuer den sommer. sehr komfortabel. bin ich in 28mm mit tubolitos gefahren. leider hab ihn kaputtgegrillt weil ich das radl im wintergarten im sommer stehen lassen hab. kommt aber naechstes jahr wieder drauf weil er mir auch schotter auch keine panne geliefert hat. regen mag er auf grund der baumwollkarkasse eher nicht. Danke für die Rückmeldung. Liest sich ja ganz gut Regen wird der Reifen eher nicht sehen. Hast du ihn mit schwarzer Flanke oder Skinwall? Zitieren
bbkp Geschrieben 24. November 2019 Geschrieben 24. November 2019 Danke für die Rückmeldung. schwarzer Flanke oder Skinwall? skin Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 24. November 2019 Autor Geschrieben 24. November 2019 what else........... [ATTACH=CONFIG]207201[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]207202[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]207203[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]207204[/ATTACH] Zitieren
junakreiter Geschrieben 24. November 2019 Geschrieben 24. November 2019 what else........... [ATTACH=CONFIG]207201[/ATTACH] Schön! Adriatief in Graz ist zach und nass. Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 24. November 2019 Autor Geschrieben 24. November 2019 Schön! Adriatief in Graz ist zach und nass. Auf 300m 5 Grad und windstill, auf 1100m 11 Grad und kräftiger Fön. Die Regenwelle erwischt den Zentralraum nächste Woche. Zitieren
junakreiter Geschrieben 24. November 2019 Geschrieben 24. November 2019 Heut meinen Bastard erstmalig eingegatscht. 8,6 Kg ist nur ein Halbes weniger als das Colnago, fühlt sich aber deutlich leichter an. Die Rotierende Masse ist geringer. Ich glaube der Schwerpunkt ist tiefer, im Wiegetritt vor allem fühlt es sich sehr leicht an. Komfort ist eher nicht, das hab ich aber auch nicht gesucht. Eher ist es steifer als das Colnago. Der Radstand ist kürzer, ähnlich agil. 1x11 macht das Leben leicht, gefällt mir gut. Eine Kassette mit 13 auf 40 würd für mich völlig reichen. Die Vorderbremsscheibe hat noch überhaupt kein Tragbild, wie lang dauert so was ? Die DTswiss Nabe hinten hat eine irre Eigendämpfung, ist die sooo gut abgedichtet ? Bisl was ist schon noch zum optimieren, aber das war beim Colnago auch so. Der Gatsch jedenfall pickt auf den Zähnen :-) Zitieren
Gast NoBizarro Geschrieben 25. November 2019 Geschrieben 25. November 2019 Ich hab gestern noch den zweiten Reifen von den Zeros ausprobiert aufzuziehen bevor ich die Rücksendung vorbereitet hatte. Und siehe da, er leistete deutlich weniger Widerstand. Zwar immer noch soviel dass ich unterwegs, ohne Seife und richtigen Reifenhebern, wahrscheinlich den Orsch offen gehabt hätte. Aber zumindest war es nicht von vorhinein aussichtslos. Ich schicke trotzdem beide zurück da er mir zu schmal war. Jetzt bestell ich die 37er Zero und die 33er Dry. Schon arg mit welchen Fertigungstoleranzen die kommen. Nur so zu Info. Junakteiter, was für ein Rahmen ist das? Zitieren
reini1100 Geschrieben 25. November 2019 Geschrieben 25. November 2019 Ich durfte heute ein Giant Revolt testen. Cooles Gravel Gerät, den Unterschied zu (m)einem TCX, also den Crosser von Giant, ist aufgrund der Geometrie Unterschiede recht deutlich zu spüren (no na...) Auf dem Revolt kurvt man sehr entspannt dahin. Einzig die verbaute 105er verursacht ein leichtes ziehen im Unterbauch. Alles in allem kein Gerät für die Bestzeit aber sehr wohl für die beste Zeit... Zitieren
junakreiter Geschrieben 25. November 2019 Geschrieben 25. November 2019 Ich hab gestern noch den zweiten Reifen von den Zeros ausprobiert aufzuziehen bevor ich die Rücksendung vorbereitet hatte. Und siehe da, er leistete deutlich weniger Widerstand. Zwar immer noch soviel dass ich unterwegs, ohne Seife und richtigen Reifenhebern, wahrscheinlich den Orsch offen gehabt hätte. Aber zumindest war es nicht von vorhinein aussichtslos. Ich schicke trotzdem beide zurück da er mir zu schmal war. Jetzt bestell ich die 37er Zero und die 33er Dry. Schon arg mit welchen Fertigungstoleranzen die kommen. Nur so zu Info. Junakteiter, was für ein Rahmen ist das? Bei den 2 neuen Terrenos hab ich auch einen Unterschied gemerkt. Allerdings hab ich zwei unterschiedliche Gummimischungen... Ist ein Poison Tellur. Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 25. November 2019 Autor Geschrieben 25. November 2019 Am Anfang des wahren Gravels steht das Ende allen blabla´s Wer es weiß, der sagt es nicht. Wer es sagt, der weiß es nicht. Über die Selbstvergessenheit einer alten Katze und was soll ich denn noch sagen, es ist doch alles schon gesagt Zitieren
Claire_Anlage Geschrieben 25. November 2019 Geschrieben 25. November 2019 Alles in allem kein Gerät für die Bestzeit aber sehr wohl für die beste Zeit... Herrlicher Satz, den werde ich mir merken! Das Radel ist auch fesch und und der Orange-Ton gefällig. Nicht ganz so gut finde ich das abfallende Oberrohr, da ich Gravels lieber näher am RR, als am MTB habe. Zitieren
junakreiter Geschrieben 25. November 2019 Geschrieben 25. November 2019 Am Anfang des wahren Gravels steht das Ende allen blabla´s Wer es weiß, der sagt es nicht. Wer es sagt, der weiß es nicht. Über die Selbstvergessenheit einer alten Katze und was soll ich denn noch sagen, es ist doch alles schon gesagt Welches blabla langweilt dich ? Zitieren
junakreiter Geschrieben 26. November 2019 Geschrieben 26. November 2019 Kleine Runde war klass. Für sonne leider viel zu niedrig. Zitieren
NoWin Geschrieben 27. November 2019 Geschrieben 27. November 2019 Kurz in eigener Sache - ich gebe mein Crockett mit Cantiaufnahmen ab. Hier einige Fotos, Details in der Börse. Zitieren
junakreiter Geschrieben 1. Dezember 2019 Geschrieben 1. Dezember 2019 Endlich Sonne ! 6.8 fehlt hier eindeutig, ist er krank ? Zitieren
Alex0303 Geschrieben 1. Dezember 2019 Geschrieben 1. Dezember 2019 Hoffentlich nur sowas... Und keine Tuchfühlung mit einem Auto... Zitieren
dafredl Geschrieben 1. Dezember 2019 Geschrieben 1. Dezember 2019 (bearbeitet) Ich war heute auch wieder einmal im Gelände unterwegs. Hat wieder super viel Spaß gemacht. Wetter war auch sehr schön. War auf der Gis, der Hausberg der Linzer Bearbeitet 1. Dezember 2019 von dafredl Zitieren
morepower Geschrieben 2. Dezember 2019 Geschrieben 2. Dezember 2019 6.8 fehlt hier eindeutig, ist er krank ? Meiner Erinnerung nach, hatte er letztes Jahr auch eine schöpferische Pause und hat sich für 2-3 Monate nur am Ergometer geqäult. Vlt ist es ja das Zitieren
dyke 68 Geschrieben 2. Dezember 2019 Geschrieben 2. Dezember 2019 Meiner Erinnerung nach, hatte er letztes Jahr auch eine schöpferische Pause und hat sich für 2-3 Monate nur am Ergometer geqäult. Vlt ist es ja das Ja, aber da hat er sich vorher hier sozusagen abgemeldet... Zitieren
trekkerat Geschrieben 2. Dezember 2019 Geschrieben 2. Dezember 2019 Aus zuverlässiger Quelle weiß ich, dass gestern eines seiner guten Radl dreckig war Zitieren
Gast NoBizarro Geschrieben 3. Dezember 2019 Geschrieben 3. Dezember 2019 Kurz in eigener Sache - ich gebe mein Crockett mit Cantiaufnahmen ab. Hier einige Fotos, Details in der Börse. Ich bin so sad dass ich es nicht bekommen hab, es gibt nix mehr mit Canti. Sieht zu klein aus . Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.