krümelmonster Geschrieben 5. August 2017 Teilen Geschrieben 5. August 2017 Brav waren wir, die zwei Manöver waren jedoch entbehrlich. Das Knie, Ellenbogen und Hüfte (unter der Hose) schauen nach der Dusche weit weniger wild aus wie zu Anfang. Das wird wieder. 70 Euro kostet der Hebel aus dem Ersatzteilkatalog, ist leider nur die halbe Miete da der Ausgleichsbehälter auch einiges ab bekommen hat. Ich werde das wohl so lassen, sorgt für Individualität. Ist wie mit den Tattoos. Dafür entscheidet man sich ein mal und hat es ewig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
6.8_NoGravel Geschrieben 5. August 2017 Autor Teilen Geschrieben 5. August 2017 Ich werde das wohl so lassen, sorgt für Individualität. Ist wie mit den Tattoos. Dafür entscheidet man sich ein mal und hat es ewig Und wie nach dem ersten Tattoo wird es nicht die letzte Schramme bleiben. Ich nehme an Rapha ist genauso wie Castelli in Ordnung, denn das Zeug wächst ja nicht nach Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
krümelmonster Geschrieben 5. August 2017 Teilen Geschrieben 5. August 2017 Das hat nix, top Qualität Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
6.8_NoGravel Geschrieben 6. August 2017 Autor Teilen Geschrieben 6. August 2017 (bearbeitet) Dafür entscheidet man sich ein mal und hat es ewig Das trifft auf meinen 26iger Trek zu, dem technischen Vorgänger deines Procaliber. Sehr geil wieder mit einem richtigen MTB durch die Gegend zu pflügen. Ein leichtes und wendiges 26 Zoll Fully mit RacePro Geometrie, mehr braucht der Forststraßen- und Waldbiker nicht. XTR 3 x 9, genial wie die Schaltung trotz des hohen Alters richtig schnell und völlig problemlos die Gänge wechselt. PS: So eine modern weite und wasserdichte MTB-Rotzbubenhose von Vaude ist bei dem Wetter nie verkehrt. Die heutige Ausfahrt hat mich wieder an die mit unter lustige Diskussion über Scheibenbremsen am Rennrad erinnert. So wie heute vorne mit dreckiger/nasser Disc/Scheibe und hinten mit dreckiger/nasser V-Brake/Felge sind die Unterschieder der beiden Systeme doch sehr gut erfahrbar. Wenn ich jetzt daran denke wie lange ich mich der Scheibenbremse am MTB verweigert habe, schließlich waren die damals nur anfällig, sind verglüht und ob sie sich jemals durchsetzen werden, das war nicht absehbar............................... Bearbeitet 6. August 2017 von 6.8_NoGravel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
awe1977 Geschrieben 6. August 2017 Teilen Geschrieben 6. August 2017 [emoji848][emoji848][emoji848] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
6.8_NoGravel Geschrieben 6. August 2017 Autor Teilen Geschrieben 6. August 2017 Schaut komisch aus, die Idee mit dem eigebauten Trage/Schulterelement finde ich witzig. Die echtesten unter den echten Cyclocrossfahrern werden wegen der Handhbung am Bild sicher Pickel bekommen, aber für Gravel reicht es Quelle: https://gearpatrol.com/2017/04/04/leaked-canyon-inflite-cf-slx-images/#2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Piomic Geschrieben 6. August 2017 Teilen Geschrieben 6. August 2017 Schaut komisch aus, die Idee mit dem eigebauten Trage/Schulterelement finde ich witzig. Die echtesten unter den echten Cyclocrossfahrern werden wegen der Handhbung am Bild sicher Pickel bekommen. ..Augenkrebs,Pickel verheilen,schlimmer geht nimmer! Gruss. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Piomic Geschrieben 6. August 2017 Teilen Geschrieben 6. August 2017 (bearbeitet) So Leute,nachdem ich mich mal mit den Bildern hochladen befasst habe,stelle ich Euch mal meinen Olli vor. Im Oktober 2019 von mir aufgebaut,ist ein treuer Begleiter! Ist sozusagen Retro;). Bearbeitet 6. August 2017 von Piomic Fehler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Piomic Geschrieben 6. August 2017 Teilen Geschrieben 6. August 2017 So Leute,nachdem ich mich mal mit den Bildern hochladen befasst habe,stelle ich Euch mal meinen Olli vor. Im Oktober 2019 von mir aufgebaut,ist ein treuer Begleiter! Ist sozusagen Retro;). [ATTACH=CONFIG]188323[/ATTACH] OH verdammt,wie bekomme ich das um 180 Grad gedreht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robert_i Geschrieben 6. August 2017 Teilen Geschrieben 6. August 2017 Schaut komisch aus, die Idee mit dem eigebauten Trage/Schulterelement finde ich witzig. Da fällt mir Bud Spencer ein: "Und hinten müssen wir nen Griff ranschweißen zum Wegschmeißen" :f: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Piomic Geschrieben 6. August 2017 Teilen Geschrieben 6. August 2017 (bearbeitet) Sorry der Aufbau war 2010! Bearbeitet 6. August 2017 von Piomic Fehler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
6.8_NoGravel Geschrieben 6. August 2017 Autor Teilen Geschrieben 6. August 2017 Das ist ein astreines Cyclocross, feines Rad aber für entspanntes Graveln und tiefenentspanntes Mountaingravel viel zu sportlich. ..Augenkrebs,Pickel verheilen,schlimmer geht nimmer! Also wenn das Canyon schon schlimm für dich ist, da kommen noch richtig arge Teile im modernen Allroad/Anyroad/Newroad/Reiserad 2.0/Gravel/Gravelcross Sektor die mit dem klassischen und Szene-überreglementierten Cyclocross nix mehr zu tun haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Piomic Geschrieben 6. August 2017 Teilen Geschrieben 6. August 2017 ...das vermute ich auch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tom Elpunkt Geschrieben 6. August 2017 Teilen Geschrieben 6. August 2017 Und wie nach dem ersten Tattoo wird es nicht die letzte Schramme bleiben. Ich nehme an Rapha ist genauso wie Castelli in Ordnung, denn das Zeug wächst ja nicht nach Wäre auch nicht so schlimm, immerhin haben die Engländer einen Repair-Service, welcher nach einem Sturz deine zerfledderten Teile wieder flickt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
6.8_NoGravel Geschrieben 6. August 2017 Autor Teilen Geschrieben 6. August 2017 Wäre auch nicht so schlimm, immerhin haben die Engländer einen Repair-Service, welcher nach einem Sturz deine zerfledderten Teile wieder flickt! Ich fahre nur das italienische Zeugs, das edle Englische wurde durch meinen Tempomacher angetestet. Die "Story" mit dem Repair-Service habe ich daher schon mal gehört Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bikecity Geschrieben 9. August 2017 Teilen Geschrieben 9. August 2017 [emoji848][emoji848][emoji848] ist das ein E-Rad ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
6.8_NoGravel Geschrieben 9. August 2017 Autor Teilen Geschrieben 9. August 2017 ist das ein E-Rad ? Teils/Teils Um das Innenlager wird eine kleine Verzahnung befestigt, das bleibt immer. In der 2.Sattelstütze bzw. in deren Verlängerung ist ein Assistent verbaut der ca. 80 - 100 Watt auf gut 3 - 5 Stunden liefert. Je nachdem welches Akkupack verwendet wird. Das wird mit einer in die Sattelstütze integrierte Führung am Oberrohr befestigt welches dann eine gerade Linie bildet und die gewohnte Rahmenoptik wieder herstellt. Zugeschalten wird das ganze dann über die E-Tap Hebel (die eigentliche Umwerferfunktion), die schönste Lösung weil es gar keine außenverlegte Kabel mehr braucht. Bei der DI2 über einen Sprintschalterr, bei den mechanischen Versionen wird es eine noch nicht ganz so schöne Lösung geben, die ist aber noch im Entwicklungsstadium. Der Antrieb kommt von STP (Simple Techniks for Power). Mehr kann ich dazu aber noch nicht verraten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bikecity Geschrieben 9. August 2017 Teilen Geschrieben 9. August 2017 Akku ist im Unterrohr integriert, dachte ich.....hats auch schon die Schnittstelle zur Steuerung über den Herzschrittmacher ? (RIS ....Reha indicationsystem ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hermes Geschrieben 9. August 2017 Teilen Geschrieben 9. August 2017 Akku ist im Unterrohr integriert, dachte ich.....hats auch schon die Schnittstelle zur Steuerung über den Herzschrittmacher ? (RIS ....Reha indicationsystem ) nur in kombination mit di2 alfine. steigt die herzfrequenz, wird automatisch geschaltet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kandyman Geschrieben 9. August 2017 Teilen Geschrieben 9. August 2017 Machts ned so grausliche Witze. Das ganze neumodische Zeugs. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bikecity Geschrieben 9. August 2017 Teilen Geschrieben 9. August 2017 Was heißt Witze ? ....wir sind nur Zukunftsorientiert.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
6.8_NoGravel Geschrieben 9. August 2017 Autor Teilen Geschrieben 9. August 2017 Machts ned so grausliche Witze. Das ganze neumodische Zeugs. Das geile ist ja du hast 2 Räder in einem, Sattelstütze mit Antrieb und Akku raus und du hast ein normales Manuellrad. Einzig die Verzahnung auf der Welle bleibt. Perfekt ist die Kombi mit der ETap von Sram. Mit der DI2 musst du zusätzlich noch die Kabelverbindung zum Steuergerät trennen. Mehr ist aber auch nicht. nur in kombination mit di2 alfine. steigt die herzfrequenz, wird automatisch geschaltet das wäre die Krönung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
awe1977 Geschrieben 9. August 2017 Teilen Geschrieben 9. August 2017 Loool...ihr solltet eure Ideen schnell patentieren lassen 🤣🤣🤣 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fixedG Geschrieben 10. August 2017 Teilen Geschrieben 10. August 2017 Ich lass mir nächste Woche eine USB Schnittstelle einbauen, damit ich die Herzfrequenzsteuerung effizient nutzen kann - sogar mit Zusatzoption eines Motivationstromschlags falls ich die vorgegebene Wattleistung nicht erreiche ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
6.8_NoGravel Geschrieben 10. August 2017 Autor Teilen Geschrieben 10. August 2017 Ich lass mir nächste Woche eine USB Schnittstelle einbauen, damit ich die Herzfrequenzsteuerung effizient nutzen kann - sogar mit Zusatzoption eines Motivationstromschlags falls ich die vorgegebene Wattleistung nicht erreiche ! Nach Möglichkeit gleich mit Strava Live verbinden. Damit auch Follower die ganz gespannt die Strava Aktivitäten ihrer Helden live mitverfolgen einen Motivationsstromschlag abgeben können Dann hätte der ganze Ego-Scheiß wirklich einen Sinn . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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