Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Diverge gemütliches hipstergraveln.

Crux das ist sportliches cx und graveln mit rennradfeeling bei max 33 reifenbreite, das ist aber mehr als genug und mit etwas gefühl und technik fährst damit jede schotterautobahn, feld und wiesenwege.

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Geschrieben (bearbeitet)
:( ...das wird Mr. Pink wohl nicht ablösen.

Bei Trek schon, bei mir nicht ;)

Morgens und abends den Stau umfahren.

Mit dem Rennrad müsste ich bei den ganzen stinkenden Autos vorbei und die ganzen grantigen Fahrer angrinsen die mit Masse alleine im Auto sitzen, mit dem Gravel erspare ich uns das :D

IMG_20180831_065407.jpgIMG_20180831_065440.jpg

... und weil ja Herbstzeit Gabbazeit ist habe ich bei einem Angebot zugeschlagen und eine Angebotsfarbe gekauft die offensichlich sonst keiner haben wollte, passt perfekt zum rosa Monster und auch zum Pasculli. Nebst den rosa- lang und kurz-Teilen im Frühling das nächste Farbenschnäppchen :cool:

Die Handschuhe sowieso :D

IMG_20180831_171606.jpg

Geschrieben
Diverge gemütliches hipstergraveln.

Crux das ist sportliches cx und graveln mit rennradfeeling bei max 33 reifenbreite, das ist aber mehr als genug und mit etwas gefühl und technik fährst damit jede schotterautobahn, feld und wiesenwege.

Gut dass meine Frau keinen Hipster-Bart hat, aber ja, sie ist eher fuers gemuetliche Graveln wobei es ihr inzwischen wirklich lieber ist, in den Wald abzubiegen als auf der Strasse weiter zu fahren.

Stimmt, das Crux ist schon sehr fein und wie ich ja schrieb: ich spuere mich wieder am Bike und Technik und Gefuehl kommen mit jedem Meter auf Schotter oder Waldboden wieder zurueck - war ja alles da :-)

Geschrieben
Focus hat hier auch eine "mutige" Farbkombination beim Mares (CX)

https://www.bike24.at/1.php?content=8;product=293372;menu=1000,4,34;ff=1;pgc%5B14596%5D=14597;page=2;orderby=2

[ATTACH=CONFIG]196831[/ATTACH]

Find ich gut (genau wie ich beim Crockett auch gut find, dass es Farbe hat - is halt nicht meine). Gibt echt mehr als genug vom Einheitsgrauschwarzanthrazitirgendwas. Da ist's fein, wenn's Mut zur Farbe gibt und ich hoffe, dass das im Gravelbereich auch so bleibt!

Geschrieben
wir stehen nicht im stau, wir sind der stau.

heute morgen mit dem pasculli in´s büro

[ATTACH=CONFIG]196815[/ATTACH]

und am abend mit dem rosa monster nach hause

[ATTACH=CONFIG]196816[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]196817[/ATTACH]

selbst im regen - besser mit dem rad gefahren, als mit dem auto gestanden :p

PS:

LEZYNE 1100 XL Frontlich - Voischaß, nach 60 min ist auf der niedrigsten Leuchtstufe vor Blinklicht Schluss mit Lustig. Bei voller Lichtleistung 15 - 20 Minuten - Einzig Blinklicht hält länger. Das bei Temperaturen um 15 Grad, im Winter wird es wohl noch schneller aus sein.

Welches? Power 1100xl oder Macro 1100xl

Hab das Macro und habs heut den ersten Tag 3 Stunden drauf gehabt, hab alle Stufen in Verwendung gehabt, bis auf das Blinken. Nix schwächelt!

Geschrieben
[ATTACH=CONFIG]196836[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]196837[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]196838[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]196839[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]196840[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]196841[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]196842[/ATTACH]

Wieder mal Tschechien.

Mann findet so gut wie nie Wege, die für Fahrräder verboten wären. I love!

Das letzt foto sieht wie von einem der hostel filme aus. war in der slovakei, schon klar...

Geschrieben (bearbeitet)
Welches? Power 1100xl oder Macro 1100xl

Hab das Macro und habs heut den ersten Tag 3 Stunden drauf gehabt, hab alle Stufen in Verwendung gehabt, bis auf das Blinken. Nix schwächelt!

Das Power Drive1100 XL - Prädikat Voischaß

Wieder mal Tschechien.

Mann findet so gut wie nie Wege, die für Fahrräder verboten wären. I love!

......fürs Radeln eine grandiose Gegend, leben muss ich zum Glück nicht dort.

Geschrieben
Tolle Lackierung! Gibt's 2019 nimmer. Am besten im Abverkauf zuschlagen

Jucken würds mich ja, aber irgendwie fehlt mir momentan der Bedarf und auch der Platz für ein weiteres Gravel/CX, darum kann ich die 1400€ nur für den Rahmen, noch nicht mit meinem Gewissen vereinbaren :D

Geschrieben

... Tschechien ...

meine alljährliche tschechien-tour hab ich heuer (leider) ausgelassen, aber vielleicht gibts noch ein paar schöne (also trocken reicht mir) september/oktober-tage...

wo ungefähr isn des wollt ich eigentlich nur wissen?

Geschrieben
meine alljährliche tschechien-tour hab ich heuer (leider) ausgelassen, aber vielleicht gibts noch ein paar schöne (also trocken reicht mir) september/oktober-tage...

wo ungefähr isn des wollt ich eigentlich nur wissen?

Das ist im Niemandsland - Dreieck zwischen Litschau, Trebon und Nova Bystrice.

Geschrieben
Mit Vintage Infoschild:

[ATTACH=CONFIG]196853[/ATTACH]

Mich regt das auf den Kopf stellen der Bilder so auf, kann man die irgendwie umdrehen?

Das hat mich auch schon geärgert!

Gruss

Geschrieben (bearbeitet)
I hoff ja nur, daß du den speziellen Zusatzakku nicht mitgekauft hast... der würd so gesehen auch nichts nützen ��

nö, das produkt hat dazu geführt dass ich in dieses produkt/anbieter keinen euro mehr investiere

Heute bei 2 meiner Gravels die Steuersätze erneuert, die Unterteile waren nach 2 Jahren hartem Geländeeinsatz am Ende, oben waren sie zwar noch ok, sind aber gleich höherwertig ersetzt worden.

Scheiben erneuern, Beläge erneuern, Entlüften ........., Bowden und Züge neu ............das volle Serviceprogramm.

Alles kein Drama, jeden Tag möchte ich das nicht machen, war aber eine gute Übung.

Die Lager der Fulcrum Racing Quattro Disc (Vorderrad) haben keine 1500 km gehalten, kosten nicht die Welt, aber die km-Leistung ist doch eher erbärmlich. So gut die Räder sonst auch sind, die hinteren Lager sind noch voll OK und auch sonst gibt es keine Probs aber das mit den vorderen Lagern darf nicht so weitergehen :mad:

Geschrieben

Die Lager der Fulcrum Racing Quattro Disc (Vorderrad) haben keine 1500 km gehalten, kosten nicht die Welt, aber die km-Leistung ist doch eher erbärmlich. So gut die Räder sonst auch sind, die hinteren Lager sind noch voll OK und auch sonst gibt es keine Probs aber das mit den vorderen Lagern darf nicht so weitergehen :mad:

Ist bei der Felgenbremsenversion leider nicht anders.

Geschrieben
die fahre ich auch, da habe ich aber noch keine probs mit den lagern - noch keine

Die normalen oder die CX Version?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...