Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb HELMI0207:

Ja 👍

Northwave schreibt:

Die Wahl der richtigen Socken für Ihre Northwave-Schuhe ist genauso wichtig wie die Wahl des Schuhwerks. Stark gepolsterte Socken neigen dazu, den vom Fuß produzierten Schweiß zu absorbieren, wodurch ein unangenehmes, feuchtes Gefühl entsteht. Dies hat nichts mit der Wasserdichtigkeit der Schuhe zu tun. Wir empfehlen Ihnen, nur Socken mit geringerer Dicke zu verwenden, die die Feuchtigkeit ableiten, um die Transpiration der Füße zu erleichtern und ein angenehmes Gefühl von Komfort zu vermitteln.

Danke fürs Raussuchen! Mmn verstärkt wird das dadurch, dass man ja nie vom ersten Moment an friert, sondern mit warmen Füßen+Socken+Schuhen startet und zu Beginn dann schnell mal ins Schwitzen kommt. Und während man Handschuhe vorübergehend ausziehen kann schwitzt man die (dicken) Socken gleich voll und die kühlen dann stärker und dauerhafter aus als trockene.

Fun fact: Northwave verkauft - sogar unter der gleichen Linie "Extreme Pro" wie die Schuhe - selber auch durchaus dicke Socken. Weiß ich weil ich sie hab :)

Aber ich mag auch die denn an manchen Tagen ist mir trotz aller obiger Theorie einfach nach dicken Socken.

vor 2 Stunden schrieb Cannonbiker:

Was für Handsch sind denn das? Sind die halbwegs warm? Ich hab nur die Castelli Perfetto Rosso Corsa und die sind mir unter 10 Grad eine Spur zu kühl…

Ich bin zwar nicht gefragt aber ich hab mir nach Rat und Test hier im BB die Röckl Villach besorgt und die find ich schon sehr gut. Wär aber interessant wenn jemand den direkten Vergleich zu den hier besprochenen Castelli hätte.

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb Cannonbiker:

Was für Handsch sind denn das? Sind die halbwegs warm? Ich hab nur die Castelli Perfetto Rosso Corsa und die sind mir unter 10 Grad eine Spur zu kühl…

Welche Perfetto ? Es gibt 3 verschiedene 😜

Ich habe die Light bis 8 Grad und die RoS bis 4 Grad. Der Castelli Temperatur Range funktioniert bei mir.

Die RoS sind innen leicht mit Fleece gefüttert, aber trotzdem dünn. Am Sa bei 2 Grad waren die mir aber zu kalt, da müssten eigentlich meine Gore Oxygen ran.

Unter 0 Grad fahre ich, wenn ich in der Früh muss, 30 Jahre alte Pearl Izumi Lobster 3 Finger Handschuhe 👍🏻 Absolute Isolaionspanzer 🔥 

Da gibt es einfach keine kalten Finger.

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb HELMI0207:

Ich habe die Light bis 8 Grad und die RoS bis 4 Grad. Der Castelli Temperatur Range funktioniert bei mir.

Die RoS sind innen leicht mit Fleece gefüttert, aber trotzdem dünn. Am Sa bei 2 Grad waren die mir aber zu kalt, da müssten eigentlich meine Gore Oxygen ran.

Unter 0 Grad fahre ich, wenn ich in der Früh muss, 30 Jahre alte Pearl Izumi Lobster 3 Finger Handschuhe 👍🏻 Absolute Isolaionspanzer 🔥 

Ich habe anscheinend die Light ohne Fleece - danke für die Info👍

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb Cannonbiker:

Ich habe anscheinend die Light ohne Fleece - danke für die Info👍

Um die 10 Grad, da wären auch die Castelli Spettacolo RoS eine Option. 

Die haben den Vorteil, dass du sie aufzippen kannst wenn sie dir mal zu warn werden.

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Geschrieben
vor 30 Minuten schrieb HELMI0207:

Nicht schlecht 😇 bis auf die Vollintegration und das Cockpit 😇

An schlanken Stahl- oder Titanrahmen gehört ein richtiger Vorbau und nicht diese Carbon Geschwüre.

Die Appleman Kurbel verstehe ich aus werbetechnischen Gründen durchaus.

Allerdings gäbe es mAn passendere Farben.

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb HELMI0207:

And the winner is 🤔

Vielleicht gibt es bei mir doch irgendwann mal wieder Plastik 😜

Carbon kaufe ich auch sicher wieder, dann wenn alle wieder Stahl und Titan fahren 🤘🤌

Btw:

So richtig was spannendes ist am Plastiksektor nicht am Markt. Sehr übersichtlich aktuell, Innovation vermisse ich etwas.

Eventuell auch feig, denn survive to 25 könnte schon ein to verloren haben und es gilt survive 25.

Geschrieben (bearbeitet)

Aber was soll da Innovatives noch kommen 🤔

Von den 5 Bikes gefällt mir das Trek Checkmate am besten, nur leider teuer und mit SRAM.

Ich warte jetzt mal auf das neue Open U.P. , vielleicht lohnt sich das irgendwann mal.

Das Concept Upper wurde ja schon vorgestellt und das UP basiert wohl darauf, wenn ich es richtig in den verschiedenen Podcast verstanden habe.

Aktuell schreit der Markt scheinbar nach GRVL AERO 🙄 Der Fahrer braucht dann sehr viel Bioprene , damit der Bierbauch die Aerovorteile des Radls aufnimmt 🤣

Kann das Checkmate eigentlich 2-Fach ? Dann könnte man sich damit weiß feines aufbauen 🤔

Bearbeitet von HELMI0207
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb HELMI0207:

🤔

🙄🤣

Kann das Checkmate eigentlich 2-Fach ? Dann könnte man sich damit weiß feines aufbauen 🤔

Ja, allerdings ist das DI 2 Kabel ähnlich abartig zu verlegen wie beim alten CP.

Da muss man zu Sram greifen.

Das Konzept selbst empfinde ich als Rückschritt. 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb 6.8_NoGravel:

Dt Swiss für die USA aus den USA.

Eigene Speichenproduktion für die USA, jedes Decal von Hand etc....

So arbeiten Profis 👍

Trumps Zolldrohungen wirken. Da werden sich einige europäischen Firmen ähnliches überlegen (müssen).

Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Minuten schrieb madeira17:

Trumps Zolldrohungen wirken. Da werden sich einige europäischen Firmen ähnliches überlegen (müssen).

Finde ich gut und es wäre gut wenn mehr europäische Firmen entsprechend in die Gänge kommen.

Englands Hunt z.B. vertreibt jetzt auch aus Ostdeutschland/Dresden für den EU Raum. 

Handelsräume und Handelsunionen wirken auch hier entsprechend.

Wer hier  von den "Großen" den Anschluss verpasst wird 2025 wirtschaftlich zwar erleben, könnte aber ein Kampf ums wirtschaftliche Überleben werden.

"China" kommt über Holland mit neuen Europavertrieben rein. Es bleibt spannend.

Geschrieben
vor 22 Minuten schrieb 6.8_NoGravel:

Finde ich gut und es wäre gut wenn mehr europäische Firmen entsprechend in die Gänge kommen.

Englands Hunt z.B. vertreibt jetzt auch aus Ostdeutschland/Dresden für den EU Raum. 

Handelsräume und Handelsunionen wirken auch hier entsprechend.

Wer hier  von den "Großen" den Anschluss verpasst wird 2025 wirtschaftlich zwar erleben, könnte aber ein Kampf ums wirtschaftliche Überleben werden.

"China" kommt über Holland mit neuen Europavertrieben rein. Es bleibt spannend.

Es kostet halt netto Arbeitsplätze in Europa da Europa und speziell D und Ö mehr nach USA exportiert als importiert.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 51 Minuten schrieb 6.8_NoGravel:

Ostdeutschland

🙄 🤦🏼‍♂️

Klingt nach ewig Gestriger , auch wenn es geographisch passend ist.

Kein Mensch sagt das noch, außer alte weiße Männer 😜

Wenn ich als Deutscher hier von der Ostmark/Österreich schreiben würde, gebe es wohl gleich ein Maulkorb und Forumsverbot 🤷🏼‍♂️

Sorry , musste sein 😇

Bearbeitet von HELMI0207
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb HELMI0207:

🙄 🤦🏼‍♂️

Klingt nach ewig Gestriger , auch wenn es geographisch passend ist.

Kein Mensch sagt das noch, außer alte weiße Männer 😜

Wenn ich als Deutscher hier von der Ostmark/Österreich schreiben würde, gebe es wohl gleich ein Maulkorb und Forumsverbot 🤷🏼‍♂️

Sorry , musste sein 😇

Es beschreibt einen Teil Deutschlands geografisch, wirtschaftlich und politisch. - Könnte kein passenderes Wort finden. (Auch nicht mit noch so vielen emojis.)

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb 6.8_NoGravel:

Veraltete Strukturen gehen immer mit Verlust von APl einher.

Das hat nichts mit veralteten Strukturen zu tun. Die verkaufen in USa deshalb gut, weil moderne Strukturen inkl. Kostenstruktur vorhanden sind. Dagegen wollen sich die Amis mit Zöllen schützen um ihre eigenen veralteten Strukturen nicht ändern zu müssen.

Bearbeitet von madeira17
Geschrieben (bearbeitet)
vor 30 Minuten schrieb krümelmonster:

Das schaut interessant aus, für so was könnte ich nächstes Jahr öfters bedarf haben.

Sehr stabil, es gibt bei muc off aktuell noch  -25 % auf alles.

Auch ein paar gute Setangebote sind dabei.

Geschrieben
Am 11.11.2024 um 06:22 schrieb HELMI0207:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...