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"Führe mich zum Schotter": das Gravel/Anyroad/Querfeldein Projekt


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Empfohlene Beiträge

Hättest was gesagt, hätte dich auch so vorne fahren lassen (hast eh oft genug gemacht)

 

Mein Glück dass du dich für die heutige Bergtour geschont hast :D

 

Berge gibts für mich heute keine, nur eine kleine Radtour auf meine Lieblingsdutten, schaut schon recht gut aus nach den gestrigen schweren Gewittern

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Ein paar Tage am Rennrad, u.a. das jährliche Light-Bikes-Racing-Team-Veteranentreffen mit dem Herrn Krümelmonster

 

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Nach ein paar Tagen auf den 23 und 25igern hatte ich heute wieder Lust auf breite Reifen, groben Untergrund und schnelle Schotterabfahrten.

 

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Über die Scheibenbremse, gerade die Shimao Ice-Tec habe ich ja nur das Allerschlimmste gelesten.

 

Das Boone hat aktuell knappe 20.000 minus Höhenmeter gefahren. Aktuell 16 x eine Strecke u.a. mit einer 10 km Schotter-Abfahrt mit durchschnittlich 7 %. Die ersten beiden Male habe ich testweise die Bremse von oben bis unten schleifen lassen und auch immer wieder Vollbremsungen ausgetestet. Die 160iger Ice-Tec-Scheiben waren zwar richtig heiß, aber nicht verzogen und es hat auch sonst keine Ausfälle gegeben.

Ich warte tatsächlich ständig auf ein Problem um darüber berichten zu können, aktuell habe ich nur noch keines.

Einzig der Leerweg am Hebel ist mir aktuell noch um ein paar mm zu lang, da gehört noch mal nachgebessert, das ist aber Einstellungssache und kein Produktionsfehler.

 

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und was ich auf diesen Strecken ganz besonders zu schätzen weis ist das Iso-Speed-Gelenk

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Mir ist durch einen glücklichen Zufall ein Crockett zugelaufen. Heute erste Testfahrt und es war auch für mich seit seit jeher Mountainbiker echt spassig. Bergauf und in der Ebene echt schnell und bergab geht mehr als man glaubt. Wenns steinig und wurzelig wird muss man etwas Tempo rausnehmen, aber sonst ist der Grip überraschend gut und in den Drops kann man auch steiler Abfahrten gut bewältigen.

 

http://i598.photobucket.com/albums/tt70/llurk/trek%20crockett2.jpg

 

Fotos vom kompletten Radl gibts, wenn es ganz hergerichtet ist.

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Buche suche, Eiche weiche -

 

das probier mal in unseren Nadelwäldern :rolleyes:

 

Interessante Ausfahrt 2h schüttet es wie aus Kübeln, Blitz und Donner und dann 2h schwülwarmes Schwitzwetter.

 

Der Vorteil am Graveln ist der Rucksack mit der Regenkombi und für danach trockene Socken und Überschuhe - Rucksack beim Rennradfahren undenkbar ;)

 

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Abendessen?

 

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Bearbeitet von 6.8_NoGravel
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Ich hoffe, du hast den Pilz stehen lassen.

 

paniert geht doch alles :D

 

Eine Nebenwirkung des Pilzes dürfte aber gewesen sein dass ich heute das Emonda rausgestellt, den Reifendruck überprüft, die Trinkflaschen rangemacht und dann - warum auch immer - mit dem Boone weggefahren bin.

 

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Schön wie sich hier im strukturschwachen Zentralraum der Gravel wieder seinen Weg durch den Asphalt zurückkämpft :devil:

 

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paniert geht doch alles :D

 

Eine Nebenwirkung des Pilzes dürfte aber gewesen sein dass ich heute das Emonda rausgestellt, den Reifendruck überprüft, die Trinkflaschen rangemacht und dann - warum auch immer - mit dem Boone weggefahren bin.

 

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Schön wie sich hier im strukturschwachen Zentralraum der Gravel wieder seinen Weg durch den Asphalt zurückkämpft :devil:

 

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du hast ja geiles wetter! magic mushrooms sind gut für die erweiterung - der pupillen wie auch des bewusstseins - hab ich gehört..

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du hast ja geiles wetter!

 

nass/heiß/nass/heiß irgendwie ein Gravel-Rucksackwetter, weniger was für "stylisches" Rennradfahren:cool:

 

bezüglich guide hab ich auch schon einen verdacht ;)

 

wennst mal in der Gegend bist können wir gerne ein paar Hügelchen angraveln.

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
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Auch hier nochmal, war ein glücklicher Gebrauchtkauf letzte Woche und ich hab mal nur Reifen und Sattel getauscht. Die Compass Bon Jon Reifen taugen mir schon jetzt extrem. Sehr nachgiebig und leicht (echte 300g bei echten 35mm) und dabei trotzdem gut tubelesstauglich. Die Reifen halten auch ohne Milch durchaus Luft und mit Luftakku/Kompressor war die Montage problemlos (da habe ich mich mit MTB-Reifen schon deutlich mehr geplagt). Wie ist hier die Meinung, soll ich es wagen mit den Reifen (tubeless) 2 Wochen die kroatische Küsten und Inseln abzufahren? Die Alternative wären Crossreifen. Viel testen kann ich vorher nicht mehr.

 

http://i598.photobucket.com/albums/tt70/llurk/trek%20crockett3_1.jpg

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Auch hier nochmal, war ein glücklicher Gebrauchtkauf letzte Woche und ich hab mal nur Reifen und Sattel getauscht. Die Compass Bon Jon Reifen taugen mir schon jetzt extrem. Sehr nachgiebig und leicht (echte 300g bei echten 35mm) und dabei trotzdem gut tubelesstauglich. Die Reifen halten auch ohne Milch durchaus Luft und mit Luftakku/Kompressor war die Montage problemlos (da habe ich mich mit MTB-Reifen schon deutlich mehr geplagt). Wie ist hier die Meinung, soll ich es wagen mit den Reifen (tubeless) 2 Wochen die kroatische Küsten und Inseln abzufahren? Die Alternative wären Crossreifen. Viel testen kann ich vorher nicht mehr.

 

http://i598.photobucket.com/albums/tt70/llurk/trek%20crockett3_1.jpg

 

Sieht gut aus, rollt das mit diesen Reifen vergleichbar mit einem "normalen" Rennrad?

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Auch hier nochmal, war ein glücklicher Gebrauchtkauf letzte Woche und ich hab mal nur Reifen und Sattel getauscht. Die Compass Bon Jon Reifen taugen mir schon jetzt extrem. Sehr nachgiebig und leicht (echte 300g bei echten 35mm) und dabei trotzdem gut tubelesstauglich. Die Reifen halten auch ohne Milch durchaus Luft und mit Luftakku/Kompressor war die Montage problemlos (da habe ich mich mit MTB-Reifen schon deutlich mehr geplagt). Wie ist hier die Meinung, soll ich es wagen mit den Reifen (tubeless) 2 Wochen die kroatische Küsten und Inseln abzufahren? Die Alternative wären Crossreifen. Viel testen kann ich vorher nicht mehr.

 

http://i598.photobucket.com/albums/tt70/llurk/trek%20crockett3_1.jpg

 

 

 

fesches Radl

 

,welche Laufräder sind denn verbaut ?

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Sieht gut aus, rollt das mit diesen Reifen vergleichbar mit einem "normalen" Rennrad?

 

Wie Reini schrieb, ich hab keine Ahnung wie ein modernes Rennrad rollt. Fühlt sich aber gut an, der Reifen wiegt 300g/Stk und wird tubeless gefahren. Der Gewichtsunterschied zu einem Rennradreifen ist also nicht mal so groß.

 

fesches Radl

 

,welche Laufräder sind denn verbaut ?

 

Ich hab das Radl gebraucht gekauft. Sind No Tubes Alpha auf Pancho gelabelten Naben mit Messerspeichen. Gebaut von Pancho, es waren aber Nachbesserungsarbeiten von mir erforderlich (ich bin diesbezüglich aber auch Perfektionist).

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Auf meinem Heretic rollt der Bonjovi genauso gut wie ein schneller Rennreifen, zumindest nach meinem Gefühl und meinem genormten Lowspeedtiefgaragenausrolltest. Aero ist natürlich nicht so gut, aber das spürt man nicht :)

 

Es gibt genug 28er-Rennradreifen die mit normalem Schlauch in Summe mehr wiegen als die Compass Extra Légér.

 

Radl schaut super aus, macht sicher irre Spaß!

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und wie es ausschaut wird es hier aufgebaut :zwinker:

 

 

 

Für die Freundin - da fällt mir gleich ein alter Gravel Schlager vom Herrn Idol ein

 

With a gravel yell she cried more, more, more..................

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
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