Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Gast User#240828
Geschrieben
...vielleicht habe ich mich schlecht ausgedrückt - die Crest mit 28 mm Reifen und 6.5 bar hat für mich keinen Sinn gemacht, daher die Grail die gem. Hersteller auch mehr Druck verträgt als die Ironcross.

Bei der DT Swiss ist das mit dem Luftdruck egal, die ist ja auch für Rennräder ausgelegt.

die felgen halten mit wenig auf oder ab alle den selben druck aus, es kommt wifklich vielmehr auf die verwendeten reifen (dimension) an - eine rr felge hält nicht mehr aus, als eine bike felge.

Geschrieben
Der Nebel geht weg - Zeit fürs Gravel!!!

Aktuell fahre ich lieber wieder mit dem Domane, so lange es noch geht.

Das hard core Graveln muss warten bis ich wieder entspannt genug dafür bin, aktuell geht es mir ein wenig am ......................

Geschrieben
Aktuell fahre ich lieber wieder mit dem Domane, so lange es noch geht.

Das hard core Graveln muss warten bis ich wieder entspannt genug dafür bin, aktuell geht es mir ein wenig am ......................

kein Wunder bei dem Materialverschleiss

Geschrieben
kein Wunder bei dem Materialverschleiss

Der Materialverschleiß ist es weniger, eher die lästigen Begleitumstände die damit zusammenhängen ist ja schlimmer als in der unsäglichen Leichbauzeit wo ich ständig mit hinnigen Reifen, Felgen, Stützen, Sätteln, Kurbeln, Rahmen ................... im Nirgendwo gestrandet bin und die örtlichen Taxiunternehmen gesponsert habe um nicht ständig Freunde, Bekannte und die Familie als Abschleppdienst zu missbrauchen.

Gast User#240828
Geschrieben
Der Materialverschleiß ist es weniger, eher die lästigen Begleitumstände die damit zusammenhängen ist ja schlimmer als in der unsäglichen Leichbauzeit wo ich ständig mit hinnigen Reifen, Felgen, Stützen, Sätteln, Kurbeln, Rahmen ................... im Nirgendwo gestrandet bin und die örtlichen Taxiunternehmen gesponsert habe um nicht ständig Freunde, Bekannte und die Familie als Abschleppdienst zu missbrauchen.

ich hab mir für mein pasculli extra von citec laufräder bauen lassen: ascender naben, 24 speichen - 3000s alu felgenring, dazu steckachsen 15mm vorne, 12mm hinter, aber mit einer aufnahme von 15mm im schaltauge..mit den rival hydro scheibenbremsen, dem handgemachten rahmen aus alu ist das komplett paket wirklich so stabil, dass ich fast an ewige haltbarkeit glaube^^ - als reifen habe ich 35mm x king drauf, relativ schwere conti schläuche..das ist ein sorglos paket.

hoffe du bekommst dein setup wieder so hin, dass du lange ohne taxi nach hause auskommst.

Geschrieben (bearbeitet)

hoffe du bekommst dein setup wieder so hin,

Die Grail Felgen waren ein Griff ins Klo, der Aufbau vom Laufrad selber genial. Die hintere Felge bin ich platt nur mit dem Reifen (der auch fast neu war) 800 hm auf groben Schotter den Schoberstein runter und die hatte danach immer noch keinen Schlag, was Charly da hingezaubert hat ist schon genial. Wie eine hintere Lightweight ausgesehen hat die ich knapp 50 km auf der Straße mit dem aufgerissenen Schlauchreifen heimgefahren habe, darauf möchte ich gar nicht mehr eingehen (war aber zum Glück über die Versicherung abgedeckt).

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Geschrieben
, der Aufbau vom Laufrad selber genial. Die hintere Felge bin ich platt nur mit dem Reifen (der auch fast neu war) 800 hm auf groben Schotter den Schoberstein runter und die hatte danach immer noch keinen Schlag, was Charly da hingezaubert hat ist schon genial. ).

Speichenflüsterer, Laufradguru und nun auch Zauberer :) DANKE für die Blumen

ich gebe Mir Mühe und nehme mir viel Zeit beim Aufbau jedes einzelnen Laufrad.

Präzision und Genauigkeit stehen an oberster stelle meiner Arbeiten

nur so entstehen die besten Laufräder

die neuen DT Swiss R 460 DB sind übrignes unterwegs zu Mir ;)

Gast User#240828
Geschrieben

viel schöner kann man sich fast nicht verfahren - da ging nix mehr, das angelone stand von alleine ;-)

image.jpeg

Geschrieben

[ATTACH=CONFIG]171185[/ATTACH]

Wunderschönes Rad, mit dem Pasculli Konfigurator darf ich mich gar nicht zu lange spielen, dieses hellblau, das rosa gemischt dieses matt schwarz.....................:rolleyes:

Bei mir war heute wieder soft graveln angesagt, dank der genialen Spline 23 und den tollen GP4000sII 28mm ohne Probs :)

Foto2556.jpgFoto2559.jpg

Beim rosa Monster ist auch ein neuer Sattel angesagt, nach dem Schaden am Montag und dem folgenden "sanften Abstellen nach B. Riis" habe ich den Carbonsattel terminiert. Da kommt jetzt wieder ein Klassiker aus meiner Jugend drauf.

Gast User#240828
Geschrieben

ich fahr auf bike u gravel den fizik tundra - perfekt

für micht. matt schwarz rosa stell ich mir sehr geil vor :)

Geschrieben

So ein edles und kostspieliges Rahmenset wäre zu schade für mich, ich behandle meine Sachen nicht gut genug.

Bei den Sätteln habe ich eigentlich Glück weil ich auf fast allem sitzen kann, in dem Fall habe ich mich wieder für einen absoluten Klassiker entschieden mit dem ich schon vor Ewigkeiten beste Erfahrungen gemacht habe. Ist zwar so schwer wie 3 Carbonsättel, aber ganz ehrlich "wen juckt das"?

SAM_0740 - Kopie.JPG.

Gast User#240828
Geschrieben

gravel bikes behandelt man nicht gut! - sind gebrauchsgegenstände...u müssen das aushalten.

sieht wie der flite aus / hatte ich über xx jahre / sehr guter sattel

Geschrieben
gravel bikes behandelt man nicht gut! - sind gebrauchsgegenstände...u müssen das aushalten.

sieht wie der flite aus / hatte ich über xx jahre / sehr guter sattel

Genau, deshalb kann so ein Wochenende schon mal einen Laufradsatz, 3 Schläuche, einen Reifen, 3 Patronen und einen Sattel kosten :D

Die Laufräder sind schon wieder fertig und auch schon bald auf dem Weg zu mir. Diesesmal mit DT-Swiss Felgen statt der No Tubes die mir kein Glück gebracht haben.

Den Rest hat Bike-Components bereits geliefert, der Flite hat ein geiles Gewicht, freue mich schon wieder auf dem Sattel schlechthin zu sitzen.

Foto2627.jpgFoto2624.jpgFoto2625.jpg

Geschrieben
hoffe Du wirst Dich mit dem Flite der neuen Gen. anfreunden können. Soll jetzt nicht mit dem Komfort des Ur-Flites vergleichbar sein, wie in deutschen Foren berichtet wird (anderes Schalenmaterial); aber sowas ist wie immer rein subjektiv.
Geschrieben

Führe mich zum Schotter Part 3 oder wenn ich nur aufhören könnte

Inventur:

1 x Laufradsatz Ksyrium Elite 2016 fast neu, de facto unverkäuflich weil ich sie nicht um 40 Prozent Listenpreis hergeben möchte

2 x Racing Ralph Clincher und 4 x Racing Ralph Schlauchreifen (die trotzt Wahnsinnspreis in der Börse nicht anzubringen sind)

2 x Speci Trigger Pro

1 x neue Ultegra 11-fach STI, Schaltwerk, Umwerfer, Zahnkranz, Bremsen

ein paar Sättel

ein paar Stützen

ein paar Lenker

Kilometer Bowden und Seile

Lenkerbänder in allen Farben

usw. usf.

zum Verkaufen zu mühsam, zum Abliegen lassen zu schade.

Der Plan

So lange Werbung für Scheibenbremsen zu machen bis sie alle das Teufelszeug haben wollen und ihre geilen, leichten, überteuerten Marken-Carbonrahmen mit Cantisockel um einen Nepp in die diversen Buchten und Börsen werfen um sich das neue Teufelszeug zu besorgen.

Die Ernte

Mal schauen was nächste Woche landet, entweder der totale Reinfall und die riesen Enttäuschung die sofort im "Hass-Thread" landet oder tatsächlich der Rahmen in genau der Farbe auf den ich seit Jahren "geil" bin

Der Beginn

Die Laufräder hätte ich mit den passenden Reifen für den Einsatzzweck "Winterallrounder" schon mal vorbereitet

Foto2638.jpgFoto2639.jpgFoto2640.jpg

Geschrieben
verrätst du uns bei welchem Rahmen du zuschlagen wirst oder würde das das erwartete Schnäppchen nur unnötig verteuern?

Gekauft und bezahlt und wenn er nächste Woche kommt, dann kann ich auch zeigen ob ich bekommen habe was ich bezahlt habe ;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...