bike charly Geschrieben 16. Februar 2016 Geschrieben 16. Februar 2016 war am Wochenende auch Gaveln http://fotos.rennrad-news.de/f3/4/408/408543-9ixyetega6w1-gatsch_gravel_1-medium.jpg http://fotos.rennrad-news.de/f3/4/408/408544-4qeg40iuqiy8-gatsch_gravel_2-medium.jpg http://fotos.rennrad-news.de/f3/4/408/408541-qoj649pwgntc-gatsch_gravel_3-medium.jpg http://fotos.rennrad-news.de/f3/4/408/408542-pwc46v19fpmi-gatsch_gravel_41-medium.jpg puh ha schaut mehr nach GATSCHLN aus Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 16. Februar 2016 Geschrieben 16. Februar 2016 mit schwalbe graveln - du traust dich was Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 25. Februar 2016 Autor Geschrieben 25. Februar 2016 (bearbeitet) Die Speci Gabel habe ich heute schneller als erwartet wieder zurückbekommen. Hat eine weite Reise hinter sich und wenn ich auch keine genaue Beschreibung vom Rückruf bekommen habe schaut es so aus als wäre die Aufnahme für den Aluteil am Schaft verstärkt worden und ein neuer Unterteil für den Steuersatz ist raufgekommen. Einen Rückruf aus 2012 abgearbeitet, noch dazu von einem gebraucht gekauften Teil, das verdient Dank und Anerkennung. Einerseits an Speci und andererseits an einen meiner Händlerkontakte der das für mich abgewickelt hat. Speci, Trek, Cannondale.... wer Qualität kauft, der bekommt auch Top-Service und Leistungen über das Alltägliche hinaus. An den Privat-Gebraucht-Verkäufer der mich bezüglich abgewickelten Rückruf angelogen hat (auf Anfrage nach dem Kauf) - wäre gar nicht nötig gewesen, ich hätte mir nur etwas Zeit bei der Abwicklung gespart. Bearbeitet 25. Februar 2016 von 6.8_NoGravel Zitieren
Gipfelstürmer Geschrieben 25. Februar 2016 Geschrieben 25. Februar 2016 Ich hatte beim meinem ex speci stumpjumper auch mal einen deffekt an der gabelbrücke (war schon außerhalb der garantie) und es wurde auf kulanz und sehr flott erledigt Zitieren
witti Geschrieben 27. Februar 2016 Geschrieben 27. Februar 2016 Danke noch einmal für den Reifentipp, gestern besorgt und demnächst montiert: Lg Thomas Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 27. Februar 2016 Autor Geschrieben 27. Februar 2016 Danke noch einmal Gerne, ist es doch auch der 33iger geworden - ich hoffe du machst ähnlich gute Erfahrungen wie ich mit dem Reifen. Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 27. Februar 2016 Autor Geschrieben 27. Februar 2016 Steinbach, rauf zum Pigs Corner, der Pulst steigt, plötzlich lässt die Vorstellungein Gitarrensolo in meinen Ohren erklingen. Kashmir, Jimmy Page gibt alles, der Pulsschlag steigt mit der Intensität der Musik und die Beine arbeiten wie von selbst. Verdammt wie geil Radfahren doch ist. Chicken Corner, Pigs Corner, Mount Hörmann, ……. die üblichen Verdächtigen die bei knappen 70 km knappe 1800 hm in den Polar diktieren. Seit die Unsicherheit mit der Gabel gelöst ist traue ich mich das Rad auch uphill so richtig krachen zu lassen. Die bis dato besten Ksyrium die Mavic jemals auf den Markt gebracht hat, gepaart mit zuverlässigen Standardkomponenten und den unvergleichlichen 28 mm GP 4000s nehmen schlechtem Belag, Rollsplit und so manchem Verbremser den Schrecken. So sehr ich die Einführung der Scheibenbremsen auch befürworte, solange ich nicht auf den langen Schotterabfahren oder im harten Gelände unterwegs bin frage ich mich doch zu was eigentlich? Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 2. März 2016 Autor Geschrieben 2. März 2016 unterwegs im schönen gravelviertel. da könnt ich mir durchaus vorstellen mich mal für ein paar jahre niederzulassen. Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 9. März 2016 Autor Geschrieben 9. März 2016 (bearbeitet) oh verdammt, sie haben es gemacht, sie haben es wirklich gemacht http://www.trekbikes.com/at/de_AT/bikes/rennrad/cyclocross/boone/boone-race-shop-limited/p/2468000-2017 und schon stellt sich die alles entscheidende Frage Sind 8 Räder die Obergrenze oder nur ein Richtwert und wenn welches muss weichen, welches darf bleiben, ...................... Bearbeitet 9. März 2016 von 6.8_NoGravel Zitieren
Alex0303 Geschrieben 9. März 2016 Geschrieben 9. März 2016 Gut, dass ich nicht in deiner Haus stecke... Die Entscheidung ist nicht leicht Die Farben sind der Hammer... Wirds eher ein Rahmenset oder ein Komplettbike?* Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 9. März 2016 Autor Geschrieben 9. März 2016 Wirds eher ein Rahmenset oder ein Komplettbike?* Die Farbe gibt es tatsächlich nur in der Version Komplettbike, das Rahmenset bleibt beim Hrinkowgrün oder neu einem orange/weiß mix. Aktuell habe ich ohnehin schon wieder mehr Lust auf richtig schnelle Hügelfahrten mit dem Renner, aber in ein paar Monaten ............. Zitieren
riffer Geschrieben 9. März 2016 Geschrieben 9. März 2016 oh verdammt, sie haben es gemacht, sie haben es wirklich gemacht http://www.trekbikes.com/at/de_AT/bikes/rennrad/cyclocross/boone/boone-race-shop-limited/p/2468000-2017 und schon stellt sich die alles entscheidende Frage und wenn welches muss weichen, welches darf bleiben, ...................... Noch einer mit so einem Luxusproblem... :s: :D :devil: Ich bin grade dabei, von 4 auf 3 zu gehen, und tue mir schwer, sehr schwer... Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 9. März 2016 Autor Geschrieben 9. März 2016 Noch einer mit so einem Luxusproblem... :s: Ich "befürchte" fast dass mein Stumpi weichen muss, das Teil ist fast neu weil ich seit ich die Crocketts fahre meine Schotterautobahnen ohnehin nur noch mit den Teilen fahre. So richtig Mountainbike geht bei mir in der Gegend ohnehin kaum, für die Schotterautobahnen reicht der Gravel/Crosser/Anyroad und für richtig technisches Mountainbiken müsste ich mit dem Auto irgendwo hin fahren, das macht für mich keinen Sinn. Schwere Entscheidung weil ich das Teil eigentlich mag, andererseits habe ich 2015 gerde mal 12 % aller meiner Ausfahren mit dem MTB gemacht. Zitieren
PLR Geschrieben 9. März 2016 Geschrieben 9. März 2016 So richtig Mountainbike geht bei mir in der Gegend ohnehin kaum, für die Schotterautobahnen reicht der Gravel/Crosser/Anyroad und für richtig technisches Mountainbiken müsste ich mit dem Auto irgendwo hin fahren, das macht für mich keinen Sinn. Schwere Entscheidung weil ich das Teil eigentlich mag, andererseits habe ich 2015 gerde mal 12 % aller meiner Ausfahren mit dem MTB gemacht. Also ich hab letztes Jahr mal eine Zeitlang probiert wie es ganz ohne MTB so ist und ob ich nur mit meinen Gravelbikes und meinem Renner über die Runden komme. Ging schon recht gut, aber trotzdem, hin und wieder ists einfach eine nette Abwechslung wenn man aufs MTB steigt und auch wieder mal paar Wege fährt, die mit einem Gravel nichtmehr ganz optimal sind. Selbst wenns nur paar MTB Ausfahrten im Jahr sind, die machen dann aber Spaß.... Ich bin grade dabei, von 4 auf 3 zu gehen, und tue mir schwer, sehr schwer... Das waren auch meine Pläne die ich aber derzeit als unlösbar abgehakt habe Zitieren
wifi Geschrieben 9. März 2016 Geschrieben 9. März 2016 (bearbeitet) wobei 12% genau 1/8 sind ... so gesehen also genau im Soll ich würds Blaue weggeben - falls es das Gelbe werden soll ohne Disc just my 2 cents edit: allerdings hätte ich erwartet eine Di2 am Bike zu finden Bearbeitet 9. März 2016 von wifi Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 9. März 2016 Autor Geschrieben 9. März 2016 (bearbeitet) ich würds Blaue weggeben Der ist immer auf Dienstreisen unterwegs weil total unkompliziert, So ein Rad würde ich eher abbauen und zu den anderen ehemaligen Lieblingsrahmen an die Wand hängen. Um die paar Hunderter die ich bestenfalls für das Komplettrad bekommen würde geht es mir nicht, eher um den Platz. Beim Stumpi Verkauf wäre das eine andere Sache, da wäre schon ein guter Teil vom Boone vorfinanziert. Andererseits, das Stumpjumper Elite Carbon 29 World Cup hat mit den zusätzlichen S-Works Carbonteilen knapp 4000 Liste gekostet, da muss ich nach einem Jahr und 2150 km dankbar sein noch 2000 zu bekommen, vorher 100 Mails mit deppate Fragen und unverschämten Angeboten durchlesen - lähmend. Ob es mir das wert ist weis ich noch nicht. Bearbeitet 9. März 2016 von 6.8_NoGravel Zitieren
krümelmonster Geschrieben 9. März 2016 Geschrieben 9. März 2016 Hättest du a vernünftige 0815 Größe, könnte ich dir die Entscheidung leichter machen den Stumpi abzugeben keine 100 Mails mit depperten Fragen, nur eine mehr oder weniger lange Ausfahrt dort bei deinen Hügerl. Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 9. März 2016 Autor Geschrieben 9. März 2016 Hättest du a vernünftige 0815 Größe, könnte ich dir die Entscheidung leichter machen den Stumpi abzugeben keine 100 Mails mit depperten Fragen, nur eine mehr oder weniger lange Ausfahrt dort bei deinen Hügerl. L ist eine vernünftige Größe für einen Mann Wie schauts so erste oder zweite April Woche bei dir aus - ich bräuchte wieder einen Kameramann für eine Rennradausfahrt in ein paar schönen stillen Hügerln die du vermutlich noch nicht kennst. So locker und laaaaaaaaaaaaaaaaaangsam Zitieren
Gipfelstürmer Geschrieben 9. März 2016 Geschrieben 9. März 2016 *Stumpjumper Elite Carbon 29 World Cup hat mit den zusätzlichen S-Works Carbonteilen knapp 4000 Liste . du hast ein expert das elite hat die leichteren alu laufräder Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 9. März 2016 Autor Geschrieben 9. März 2016 du hast ein expert das elite hat die leichteren alu laufräder Ah ja ist mir entfallen. Langsam verliere ich die Übersicht über meinen Fuhrpark, das Teil kostet Liste ja noch mehr als was ich so im Kopf hatte, ohne S-Works Layout beim Versender schon bei 4640. http://www.bike24.at/p197549.html Zitieren
krümelmonster Geschrieben 9. März 2016 Geschrieben 9. März 2016 L ist eine vernünftige Größe für einen Mann Wie schauts so erste oder zweite April Woche bei dir aus - ich bräuchte wieder einen Kameramann für eine Rennradausfahrt in ein paar schönen stillen Hügerln die du vermutlich noch nicht kennst. So locker und laaaaaaaaaaaaaaaaaangsam Jederzeit. Geht eh schon dahin die ganze Zeit... Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 10. März 2016 Autor Geschrieben 10. März 2016 Ich habe zwar immer gesagt ich will kein grünes Rad fahren, aber nachdem ich vor ein paar Wochen das Trek-Volt-Grün live gesehen habe finde ich es fast schöner als das Neongelb. Die unterschiedliche links/rechts Farbgebung reizt mich schon auch ziemlich. Was mich auch reizt ist die Möglichkeit mir das Rad wieder genau so aufzubauen wie ich es möchte, ........................ https://www.youtube.com/watch?v=BGcATRD9UDg und die Boone Entwicklung Ich hoffe ich komm bald wieder aufs Rad, denn zu viel nachdenken über´s Radfahren macht gaga...... Zitieren
Alex0303 Geschrieben 10. März 2016 Geschrieben 10. März 2016 Sag ich doch, dass es das Rahmenset wird Zitieren
fred2 Geschrieben 13. März 2016 Geschrieben 13. März 2016 unterwegs im schönen gravelviertel. da könnt ich mir durchaus vorstellen mich mal für ein paar jahre niederzulassen. [ATTACH=CONFIG]174982[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]174983[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]174984[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]174985[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]174986[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]174987[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]174988[/ATTACH] was hast du denn da für reifen montiert? sehe ich das recht, dass die ziemlich einem slick nahekommen und trotzdem ein bissl profile haben? LG! Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 13. März 2016 Autor Geschrieben 13. März 2016 Specialized Trigger Po 2Bliss Rady https://www.specialized.com/de/de/components/tires-tubes/trigger-pro-2bliss-ready/105913 grenzgenialer Reifen Danke noch einmal für den Reifentipp, gestern besorgt und demnächst montiert: [ATTACH=CONFIG]174892[/ATTACH] Lg Thomas Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.