6.8_NoGravel Geschrieben 29. Mai 2015 Autor Geschrieben 29. Mai 2015 Was ist in deinen Augen günstig aber nicht billig in Zahlen etwa? Günstig ist im für mich alles was seinen Zweck erfüllt ohne dass ich einen Kompromist eingehen muss. Nur als Beispiel die Bremsen, ich hätte natürlich gerne eine sehr leichte mechanische Bremse gehabt, die kostet aber per Stück knapp einen Hunderter. Dafür bekomme ich 2 Stk Avid 7 Road, die ich kenne und deren Leistung für eine mechanische Scheibenbremse sehr gut ist. Das ist für mich günstig. Die günstige Bremse wird mit sehr guten Bowden und beschichteten Zügen angesteuert. Hier zu sparen und halbsoteure Bowden und einfache Stahlseile zu nehmen, das wäre billig. Zitieren
Venomenon Geschrieben 29. Mai 2015 Geschrieben 29. Mai 2015 Ok, so meinst du das. Hab schon gedacht du setzt dir ein Limit mit XXXX Euro und da darf es ned drüber kommen. Gefällt mir die Denkweise. Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 8. Juni 2015 Autor Geschrieben 8. Juni 2015 Es liegt nicht nur am schönen Wetter und den entsprechenden km dass das Pussy-Bike nicht so richtig vorankommt. Leider habe ich wieder mal vergessen wichtige Kleinteile wie die richtige Sattelaufnahme für Carbonsättel oder die Adapter für die Bremse zu ordern. Lauter so VKP 10 Euro Teile die durchaus den Originalpackungen beigelegt werden könnten aber natürlich ein nettes Körberlgeld für die Hersteller sind. Lenker und Stütze sind superlogischerweise von Ritchey, bei bikepartsonweb, dem e-bay Shop von Canyon, gingen die zu einem unverschämt günstigen Preis weg. Zitieren
NoWin Geschrieben 8. Juni 2015 Geschrieben 8. Juni 2015 Feines Rahmenset, schade, daß ich keinen Crosser mehr brauche Zitieren
Essi Geschrieben 9. Juni 2015 Geschrieben 9. Juni 2015 Feines Rahmenset, schade, daß ich keinen Crosser mehr brauche Auch der Nys fährt auf Mallorca Cross:p Zitieren
Fuchsl Geschrieben 9. Juni 2015 Geschrieben 9. Juni 2015 Feines Rahmenset, schade, daß ich keinen Crosser mehr brauche Zitieren
James Geschrieben 12. Juni 2015 Geschrieben 12. Juni 2015 na da habn´s aber an kapitalen -waidmannsheil!!! Zitieren
wifi Geschrieben 12. Juni 2015 Geschrieben 12. Juni 2015 Sauber. Muss endlich meinen auch fertigkriegen. Zitieren
Gast chriz Geschrieben 13. Juni 2015 Geschrieben 13. Juni 2015 Danke, nun besteht leider wieder die Gefahr dass ich kaum noch auf´s MTB komme, denn alle legalen Hügerl der Umgebung sind locker mit dem Gravel zu fahren. Bergab macht es mit dem Bike aber mehr Spaß. Da rumpelt es nicht so. Zitieren
NoWin Geschrieben 13. Juni 2015 Geschrieben 13. Juni 2015 Auch der Nys fährt auf Mallorca Cross:p Jo mei, der hat Zeit - ich muß hackln Aber das neue Cannondale Slate wird wohl meins Zitieren
PLR Geschrieben 13. Juni 2015 Geschrieben 13. Juni 2015 Danke, nun besteht leider wieder die Gefahr dass ich kaum noch auf´s MTB komme, denn alle legalen Hügerl der Umgebung sind locker mit dem Gravel zu fahren. Dieses Problem kenn ich mittlerweile auch sehr gut seit ich crosser und gravel im Sortiment habe.Bis auf mehrere Sonntage bin ich eigentlich täglich aufm radl (wenn man arbeitsweg und afterworkrunden mitrechnet) und in den bereits verstrichenen 6,5 monaten dieses Jahres waren nur 2 MTB Ausfahrten dabei....... Zum rosa Radl fällt mir eigentlich nur " völlig durchgeknallt" ein Zitieren
Bikerjenny Geschrieben 13. Juni 2015 Geschrieben 13. Juni 2015 Hi! Bin auf der Suche nach einer Karte wo die "Alpentour" ab Semmering in die Steiermark --> Graz verläuft. Vielleicht gibt es einen Biker, der die Strecke schon einmal gefahren ist. DANKE:bike:! Lieben Gruß! Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 13. Juni 2015 Autor Geschrieben 13. Juni 2015 Zum rosa Radl fällt mir eigentlich nur " völlig durchgeknallt" ein Jo mei, "normal" können die anderen sein, das ist nix für mich Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 14. Juni 2015 Autor Geschrieben 14. Juni 2015 Ein wenig MTB am Vormittag macht noch keinen Sommer, daher noch ein wenig den Gravel durch die Gegend gejagt. Tip: wer mit der Leistung seiner mechanischen Disc unzufrieden ist sollte unbedingt mal die Jagwire-Bowden für Scheibenbremsen probieren. Kosten zwar das dreifache von Standardbowden erzeugen aber auch die dreifache Leistung. Zitieren
pinkey Geschrieben 14. Juni 2015 Geschrieben 14. Juni 2015 Tip: wer mit der Leistung seiner mechanischen Disc unzufrieden ist sollte unbedingt mal die Jagwire-Bowden für Scheibenbremsen probieren. Kosten zwar das dreifache von Standardbowden erzeugen aber auch die dreifache Leistung. Was is bei denen anders damit sie die Bremsleistung steigern können? Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 14. Juni 2015 Autor Geschrieben 14. Juni 2015 Was is bei denen anders damit sie die Bremsleistung steigern können? wie stef schon richtig anmerkte, die ziehen sich nicht so zusammen wie herkömmliche Bowden, damit lässt sich der Hebelweg beinahe halbieren. Zitieren
stef Geschrieben 14. Juni 2015 Geschrieben 14. Juni 2015 Nokons sollten da eigentlich auch gut funktionieren Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 14. Juni 2015 Autor Geschrieben 14. Juni 2015 Nokons sollten da eigentlich auch gut funktionieren Das Nokon Zeugs habe ich Roland geschickt damit er sie sich in den Bart flechten kann, ich würde sie mir nicht mehr montieren. Zu teuer, zu viel Aufwand, zu schmutzempfindlich und das mit leicht ist höchstens eine düstere Legende von jenen die sie nie auf der Waage liegen hatten. Zitieren
Venomenon Geschrieben 15. Juni 2015 Geschrieben 15. Juni 2015 Mir gefällt dein Thread. Auch wenn ich kein RR Typ bin, bekomme ich beim Abblick deiner Aufbauten Lust sowas mal zu fahren(auch wenn ich nach 10km nie wieder auf sowas rauf will *gg*) Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 15. Juni 2015 Autor Geschrieben 15. Juni 2015 (bearbeitet) Auch wenn ich kein RR Typ bin, Danke, das ganze soll ja zur Lust verleiten Unbedingt mal probieren, das hat mit RR-fahren nicht mehr viel gemein. Auf Schotterwegen und leichten MTB-Strecken mal so richtig die Sau rauslassen macht richtig Freude. Gilt nicht für Dich sondern generell: Viele wären mit einem Gravel-Renner bzw. einem Crosser oder einem Querfeldeinrad, gleich wie du es nennen willst besser bedient als mit einem MTB das mit Masse ohnehin völlig artfremd eingesetzt wird. Noch haben die Händler etwas "Angst" vor dem Segment aber die aktuelle Gravel-Welle beginnt ohnehin schon auf den europäischen Kontinent überzuschwappen. Bearbeitet 15. Juni 2015 von 6.8_NoGravel Zitieren
Venomenon Geschrieben 15. Juni 2015 Geschrieben 15. Juni 2015 Um mit sowas die Sau raus lassen zu können müßte ich 40 kg runter bekommen, dann halten mich die Laufräder vielleicht aus:D Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.