Zum Inhalt springen
Wahoo Kickr

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Okay, hört sich nach einer Optionan.

Noch eine andere Frage:

Macht es eigentlich trainingstechnisch einen Unterscheid, ob ich eine vorgegebene Leistung mit einer anderen Übersetzung, aber gleicher TF trete?

Z.B. vorne großes oder kleines Blatt?

Geschrieben
Da sich die Schwungmasse des kickrs bei einer größeren Übersetzung schneller dreht und dadurch die gespeicherte kinetische Energie zunimmt, wird es vermutlich strassenähnlicher. D.h. je größer die Übersetzung umso realistischer wird's und somit wohl auch sinnvoller so zu trainieren. Ich fahre vorne großes Blatt und hinten mittig (= möglichst gerade Kettenlinie).
  • 1 Monat später...
  • 5 Monate später...
Geschrieben

Ich habe jetzt das aktuelle Firmware Update beim Kickr gemacht.

Vorher hat er über den Leistungsmesserkanal Leistung und Speed gesendet, jetzt sendet er Speed über einen eigenen Kanal und über den Leistungskanal sendet er nun Trittfrequenz zusetzlich (dazu jetzt Temperaturkompensation).

• 3 Wochen später...
Geschrieben
Kann man den Kickr auch ohne Handy/Tablet über den PC via Bluetooth steuern? Wenn ja wie ? :confused:

Grundsätzlich geht PC natürlich, aber aber soweit ich weiß nur mit Ant+ Dongle nit mit BT.

Geschrieben
Kann man den Kickr auch ohne Handy/Tablet über den PC via Bluetooth steuern? Wenn ja wie ? :confused:

Ja, wobei Bluetooth geht glaub ich nur am Mac. Am PC braucht man einen ANT+ Stick. Steuerung geht dann über geeignete Software (trainerroad, perfpro, virtualtraining.cycleops.com, tour de giro, zwift.com...).

Geschrieben
Ein letzte Frage zur Bedienung habe ich noch!

Gibt es bei der Bedienung Unterschiede, wenn ich den Kickr mit einen Ipad oder "normalen" Tablet bediene??

was verstehst du unter "normalem" Tablet, Android oder WIN?

Geschrieben
Ja Android, zb. Samsung Galaxy Tab, Gibt es Dinge, die man nur mit einem Apple Gerät machen kann?

Früher gingen Firmwareupdates nur mit Apple Geräten, keine Ahnung ob das noch so ist, aber die Updates kommen nur alle heiligen Zeiten.

• 4 Monate später...
  • 5 Monate später...
Geschrieben

Ich hab den "alten" und bin sehr zufrieden, seit dem letzten Firmwareupdate ist auch die Temperaturdrift kein Thema mehr.

Den Test von DC Rainmaker kenne ich, trotzdem schwer zu sagen ob ich auf den neuen warten würde. Vermutlich eine Frage was "günstig" bedeutet.

Falls die Lautstärke bei dir ein Thema ist würde ich ohnehin eher den Neo empfehlen.

Ich hab jetzt testweise einen Neo zu Vergleich und würde in Kürze einen der beiden verkaufen.

Geschrieben

Habe auch den alten, sehe jetzt keinen Mehrwert beim neuen.

Klar ist er leiser, aber wenn das Betriebsgeräusch dein Problem ist, solltest du dich eh nach einem anderen

Trainer umschauen.

Werde ihn jetzt langsam auch mal wieder auspacken und updaten, bin mal auf die neue firmware gespannt, kapi hat es ja schon für

gut befunden :klatsch:

• 2 Monate später...
Geschrieben

So, gestern hat für mich die Rollensaison wieder begonnen. Gerät wurde geupdated, aber ich halte es wie NoPain und fahre wie bisher 10min vor dem Spindown warm.

Schnell noch das Virtual Training App aktiviert und los gings.

Lautstärke ist hier kein Thema, freistehendens EFH, und auch unsere zwei Hunde schlummern dabei friedlich ;)

Screenshot_20161117-183854.png

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich verwende nun schon seit längerer Zeit das PowerMatch, bin aber noch immer nicht 100% happy damit... Wie geht es euch so dabei?

Ich finde das Ansprechverhalten bei leichten Kadenzschwankungen etwas mühsam, durch die wiederholten "Mehrleistungen" bin ich im Prinzip nicht immer voll am Punkt der Intervalle, was bei FTPnahen oder darüberliegenden Intervallen etwas auf die Substanz geht und mich gefühlt ziemlich stark einbrechen lässt, schwach wie ich bin...

• 1 Monat später...
Geschrieben

Gestern 4x10min 290W TF 40-60 dazwischen 8 min G1.

Zwischenzeitlich kommt meine Frau nach Hause und meint, es riecht verschmort. Nach der Einheit mal am Kickr

geschnuppert, kommt definitiv von dort. Durch direkte Sonneneinstrahlung auf Kickr und Raumtemperatur von ca. 22 Grad (weil schwarzer Betonfußboden) war es recht warm bei der Einheit, aber verschmort sollte es eigentlich nicht riechen!? Schwungrad selber hatte ordentlich Temperatur.

Hat schon mal jemand etwas ähnliches wahrgenommen? Sollte ich etwas bestimmtes mal prüfen!?

Danke und Gruß

• 2 Wochen später...
Geschrieben
Gestern 4x10min 290W TF 40-60 dazwischen 8 min G1.

Zwischenzeitlich kommt meine Frau nach Hause und meint, es riecht verschmort. Nach der Einheit mal am Kickr

geschnuppert, kommt definitiv von dort. Durch direkte Sonneneinstrahlung auf Kickr und Raumtemperatur von ca. 22 Grad (weil schwarzer Betonfußboden) war es recht warm bei der Einheit, aber verschmort sollte es eigentlich nicht riechen!? Schwungrad selber hatte ordentlich Temperatur.

Hat schon mal jemand etwas ähnliches wahrgenommen? Sollte ich etwas bestimmtes mal prüfen!?

Danke und Gruß

Wahoo Fitness Support ist kontaktiert

• 4 Wochen später...
  • 5 Monate später...
Geschrieben

Vielleicht kann mir ja hier jemand meine Frage beantworten: Elite bringt einen neuen Smarttrainer im August, den direto.

Ich hab p2m monitert und will zwiften, da zwift ja in den Trainings den Widerstand regelt will ich aber die Wattwerte von der Kurbel. Das wähle ich im zwift-Menü dann einfach aus?

• 1 Jahr später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...