Zum Inhalt springen

Was esse im in der Früh und wie schaut mein Morgen aus?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

heut hama was wirklich gutes und einfaches gemacht:

basis:

- reis (diesmal einfach einen weißen reis) mit

- 150 gr. frische erdnüsse (also selbst aus schale geholt), in maschine

gerieben, mit

- wasser ca. 2 stunden kochen lassen (kann man vorkochen)

"sauce" (ca. 20 min kochzeit)

- sesamöl

- zwiebeln (ganz klein geschnitten)

- pfeffer

- salz

- paradeiser (nur wenige)

- kurkuma

- karotten

- kokosmilch

danach reis und woktopfinhalt vermengen und nochmals ca. 15 min köcheln lassen...

pfuuuuuuuuuuuuuuuuuh, lecker :D

das wird neues frühstücksessen, sehr ausgiebig :D nur ob meine jumbotasse kaffee noch dazu passt, hm, ich glaub ich steig auf mate-tee um :D

Geschrieben

Na gut - dann verrat ich euch auch das Geheimnis meines jugendlichen Teints.

Ich steh amal um 10.30 auf ... da läutet nämlich der IKEA Wecker und ich habe es bis heute nicht geschafft ihn umzuprogrammieren... allerdings ist 10.30 eh eine gute Zeit.

Dann rauch ich mal eine Tschick ... oder zwei oder drei ... und trink a Reparaturseiterl. Dann gehe ich laufen und danach bestell ich mir was vom Pizzaflitzer.

Dann ist es 14.30 und ich arbeite. Um 15 Uhr pfeif ich dann drauf und leg mich wieder hin ... ich brauch ja meinen Schönheitsschlaf ... denn es wird - wie so oft - eine lange Nacht.

Geschrieben
Original geschrieben von Boschl

... Die armen Körper tun mir leid, man kann aber auch wirklich alles übertreiben ... :rolleyes:

da redet der blinde von farben... - hast du es jemals probiert??

dein weltbild lässt nicht zu, dass so was auch schmecken kann, gell?

ich tue das meinem armen geschundenen körper nämlich primär deswegen

an, _weil_ es mir schmeckt... - dass das ganze auch noch gesund ist

und mir gut tut ist schön und wünschenswert, aber nicht der alleinige

grund... :rolleyes:

und das mit dem gulasch und dem seidl bier glaube ich dir sofort... :p

CU,

HAL9000

Geschrieben
Original geschrieben von HAL9000

.............

und das mit dem gulasch und dem seidl bier glaube ich dir sofort... :p

CU,

HAL9000

Nein stimmt eh nicht besser 2 Käsleberkässemmeln und eine 0,5 er Cola ! ;)

Geschrieben

... und ein Seidl Bier :D

Wenn man sich da alles durchlest da kommt einem ja das kotzen vom gekochten Obst :k:

Die armen Körper tun mir leid, man kann aber auch wirklich alles übertreiben ... :rolleyes:

wosd recht hast hast recht!

lebakaas magi nur vom gigerer.

oba es soll halt jede/r auf sei art glücklich werdn

Geschrieben

Wenn man sich da alles durchlest da kommt einem ja das kotzen vom gekochten Obst :k:

Naja, ich bin wirklich kein Gesundheitsapostel (möcht aber einer werden :devil: ), aber ich denke, "gekochtes Obst mit Müsli" ist sicher gesünder als ein Gulasch mit zwei Semmerln.

Ob gesundes Essen auch gut schmeckt, liegt im Auge des Betrachters ( oder so )

Geschrieben

Also wenn ich ehrlich bin, dann bin i kein besonders haglicher Mensch und für alles offn...... da schmeckn ma Frosties genauso gut wie ein gekochtes Müsli!

Nur spür ich für mich eine Wirkung, und die is beim Müsli sicha besser ;)

Und das Rezept vom Irie versteh ich ned ganz............ Also besonders die Geschichte mim Reis......... soll ma erst das Wasser 2 Stunden kochn lassn und dann da deen Reis kochn und am Schluss mit den Erdnüssen vermengen?! :confused:

Geschrieben
Original geschrieben von Niiiki

Und das Rezept vom Irie versteh ich ned ganz............ Also besonders die Geschichte mim Reis......... soll ma erst das Wasser 2 Stunden kochn lassn und dann da deen Reis kochn und am Schluss mit den Erdnüssen vermengen?! :confused:

Na geh....des weißt du nicht ?

Normalerweise nimmst für den Reis net ein Verhältnis von 2:1 (2 Tassen Wasser und 1 Tasse Reis) sondern 10:1

Dauert länger und es wird ein richtiger Baaaatz :D

Wenn das Wasser zwei Stunden kocht, is nix mehr da...

Geschrieben
Original geschrieben von Elmar

Na geh....des weißt du nicht ?

Normalerweise nimmst für den Reis net ein Verhältnis von 2:1 (2 Tassen Wasser und 1 Tasse Reis) sondern 10:1

Dauert länger und es wird ein richtiger Baaaatz :D

Wenn das Wasser zwei Stunden kocht, is nix mehr da...

Na, des kenn i ned :p

Weil ich muss erst ein bissi sparen bevor der Wunschzettel am Amazon endlich bestellt werden kann..... :s: Und da san a die Rezepte dabei.......

Geschrieben

meistens vorgekocht und in zwei wochen, ja genauuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu, in in zweiiiiiiiiiiiiiii wochen ist es endlich soweit:

dann haben wir unseren sogenannten "dauerbrennofen" :D ... allerdings in rot :D

dann legen wir mit richtigem kochen zu, und zwar dem "dauerkochen" .... :D :D :D der e-herd ist ein lächerlschass, wenn wir so weiter machen, is a maier noch vor dem ersten burzltag...aber die große entlastung steht schon beim baumaxl :D

...blessings

big_73166.jpg

Geschrieben

...mein nachbar hat den ofen schon seit vorletztem jahr, daraufhin hat er die heizung ausgebaut :D das ding heizt ein ganzes haus, man muss nur die türen richtig abdichten und diverse türen schließen, andere öffnen, damit wärme schön zirkuliert...

nächstes jahr dann noch den ganzen garten voll mit gemüse und obst und wir brauchen den ganzen sommer keinen supermarkt mehr :D

und der duft in meiner werkstatt, wo mehrere m3 trockenen holzes lagern, ein wahrer traum, mit der 30 jahren alten hobelbank, ein wahrer männertraum :D

Geschrieben

stimmt die Herde sind suuuper zum Kochen, allerdings nur im Winter. ;)

Erinnert mich an die Zeit in der südburgenländischen Einschicht, wo ich Anfangs nur Kaltwasser hatte und das Häusl im Garten :f: :D

Geschrieben
Original geschrieben von olivia

stimmt die Herde sind suuuper zum Kochen, allerdings nur im Winter. ;)

Erinnert mich an die Zeit in der südburgenländischen Einschicht, wo ich Anfangs nur Kaltwasser hatte und das Häusl im Garten :f: :D

wenn ich mich recht erinnere, hast das mit dem kaltwasser ab und zu ja auch in der wiener einschicht ;)

Geschrieben

Ja Irie, du bist ja ein richtiger Kleinhäusler...

Solange du dir deinen Ofen nicht im Garten anbaust.....

:D

das eigene Gmmias (Gemüse) im Garten ziehen, ist schon was feines. Ich bin ja auch ein alter Gärtner, so habe ich jedes Jahr einige Eigenbau - Kürbisse. Son Ding is ein Riesen - Hammer, vor allem jetzt geerntet hält er sich im Keller bis in den Februar. Muss nur öfters gewendet werden. Auch die Äpfel halten sich fast den ganzen Winter, bei guter Lagerung.

Einen Ofen hab ich übrigens auch, gestern das erste Mal heuer beheizt und innerhalb 2 Stunden ist das ganze Haus "bacherlwarm"

Geschrieben

Mein Bruder hat in der Steiermark ein extra Haus für die Heizung und Werkbank :f:

Er heizt nämlich mit Biomasse (so Holzbemmerl) und da hat er Vorrat für den ganzen Winter.... Und Ofen is da natürlich auch drin..

Außerdem hams no a echte Speis und das Haus mim Denkmalamt renoviert..... schaut echt genial aus (is ursprünlich schon über 400 Jahre alt...)

Mal ganz abgesehn von dem Kräutergarten, dem Obstgarten,......

Kranker Typ mein Bruder :D

Geschrieben
Original geschrieben von Niiiki

Mein Bruder hat in der Steiermark ein extra Haus für die Heizung und Werkbank :f:

Er heizt nämlich mit Biomasse (so Holzbemmerl) und da hat er Vorrat für den ganzen Winter.... Und Ofen is da natürlich auch drin..

Außerdem hams no a echte Speis und das Haus mim Denkmalamt renoviert..... schaut echt genial aus (is ursprünlich schon über 400 Jahre alt...)

Mal ganz abgesehn von dem Kräutergarten, dem Obstgarten,......

Kranker Typ mein Bruder :D

FOOOOOTO ! :klatsch:

Geschrieben
Original geschrieben von olivia

na von dem super denkmalpflegerisch renovierten "echt genialen" Haus natürlich :rolleyes:

Holzpemmerl kann i ma grad no vorstellen :cool: :D

Wenn er mal welche schickt gern..... ich hab nur eins von seinen Pferden... :D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...