Zum Inhalt springen

Was esse im in der Früh und wie schaut mein Morgen aus?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Original geschrieben von olivia

aber hoffentlich echte Bourbon Vanille ;) , denn das sythetische Zeugs ist nyx wert (wird ua. aus Holzresten hergestellt :f: )

Vanillepulver ist immer echt, was du meinst ist Vanillinpulver, das ist künstlich!

Kleiner, aber feiner Unterschied.;)

Geschrieben

keine angst niki, ich werde hier niemanden outen ;), aber nachdem ich

beide werte kenne...

Original geschrieben von NoFloh

das heisst in %? ...

um 0,1% mehr als bei dir... :)

danke fürs rezept, wird gleich am we ausprobiert. quinoa hab' ich eh, aber

amaranth und die flocken brauch ich noch...

CU,

HAL9000

Geschrieben
Original geschrieben von HAL9000

keine angst niki, ich werde hier niemanden outen ;), aber nachdem ich

beide werte kenne...

um 0,1% mehr als bei dir... :)

na ich hoff doch dass es bei mir mittlerweile da is wo ich hin wollte, viel hat ja nicht gfehlt. wenns mit dem vom elixia halbwegs stimmt bin ich sogar schön drunter :)

danke fürs rezept, wird gleich am we ausprobiert. quinoa hab' ich eh, aber

amaranth und die flocken brauch ich noch...

na dann viel Spaß beim probieren :) mahlzeit ;)

Geschrieben

na ich hoff doch dass es bei mir mittlerweile da is wo ich hin wollte, viel hat ja nicht gfehlt. wenns mit dem vom elixia halbwegs stimmt bin ich sogar schön drunter :)

Na ob ich das schaff runterzukommen???

Weil Ergo hab ich kans und Fitnesscenter kann ich ma echt ned leisten :( Aber dafür kann ich auf da Schmelz schwimmen.... und laufn sowieso überall :)

Geschrieben
Original geschrieben von NoGhost

Eure ganzen Körperfettrunterrubblereien könnt ihr spätestens nach Weihnachten eh alle vergessen :D .

na, hast dich doch noch getraut... :p

aber mit den weihnachtskeksis hast schon recht... - die brechen mir jedes

jahr das g'nack... :p

einmal waren sie aber der auslöser einer positiven veränderung, als ich

vor inzwischen 10 jahren dadurch fast 3 stellen vor dem komma auf der

waage hatte und mir das den heilsamen schock zur umkehr gegeben hat... :)

CU,

HAL9000

Geschrieben
Original geschrieben von Niiiki

Na ob ich das schaff runterzukommen???

Weil Ergo hab ich kans und Fitnesscenter kann ich ma echt ned leisten :( Aber dafür kann ich auf da Schmelz schwimmen.... und laufn sowieso überall :)

laufen reicht eh, da brauchst kan ergo ;) ich darf net laufen sonst würd ichs eh wieder machen, hat mir total getaugt. für mich bleibt im winter nur fitnesscenter.

@noGhost

glaub ich net, mich lässt die weihnachtsfresserei ziemlich kalt. kekse ess ich net übermässig viele und die weihnachtsbraten-esserei is bei meiner familie net so schlimm und heuer wirds nur weihnachtsjause geben. und ich ess auch zu weihnachten net mehr als ich hunger hab. ;)

Geschrieben
Original geschrieben von HAL9000

na, hast dich doch noch getraut... :p

Jojo, ich oller Schüchti . . . :f: war ganz weg von so viel Damenpräsenz auf einmal :holy: .

Zu den Keksen noch: Ich bin absolut keksresistent, nicht im Erliegen der Versuchung, sie zu essen, sondern in der gewichtsspezifischen Spürbarkeit :cool: - kann essen soviel ich will, aber nach 3, 4 Tagen hab ich mir eh meistens schon einen Grausen gefressen :f: .

@NoFloh: Wie kann man Keksen nur widerstehen? Mmhmm, wenn die Kekserl ganz frisch aus dem Backofen kommen und kurz bevor sie auskühlen auffuttern, mjamm!

Geschrieben

@NoFloh: Wie kann man Keksen nur widerstehen? Mmhmm, wenn die Kekserl ganz frisch aus dem Backofen kommen und kurz bevor sie auskühlen auffuttern, mjamm!

*g*

ich esse kekse, sehr gern sogar. :) aber eben nicht in unmengen, ich muss mich nicht vollfressen damit um sie zu geniessen :p ;)

Geschrieben

*g*

ich esse kekse, sehr gern sogar. :) aber eben nicht in unmengen, ich muss mich nicht vollfressen damit um sie zu geniessen :p ;)

bei mir haben die kekse auch keine hohe lebenserwartung :D

hpo

Geschrieben

*g*

Ich bin dazu verdammt, Unmengen zu essen, weil meine Mutter sonst beleidigt wäre und mich dauernd fragen würde, ob mir die Kekse leicht nicht schmecken, weil ich nur so wenige ess.

Nicht dass ich ungern viele essen täte, aber der psychische Druck, der latent im Hintergrund lauert, lässt mich unaufhörlich futtern und futtern und . . . :D .

Jo, wenn mene Muddl doch so jute Kekse mocht, nich?

Geschrieben

... weil meine Mutter sonst beleidigt wäre und mich dauernd fragen würde, ob mir die Kekse leicht nicht schmecken ...

:rofl:

dialog am mittagstisch: "mogst nu wos", "na, danke, bin schon foi", "hot's

da leicht net g'schmeckt"... - das kenne ich auch aus früheren zeiten.

heute gibt es das problem aber meistens nicht mehr. meine mama ist

immer recht froh, wenn ich wieder mal zuhause bin, weil dann selten was

übrig bleibt (sie fragt sich immer, wo ich das alles hinesse :p)

und kekse muss sie heuer ein paar bleche mehr backen, weil ich ab

weihnachten 17 tage zuhause sein werde... :eek: :)

CU,

HAL9000

Geschrieben
Original geschrieben von SirDogder

17 Tage = 17 Kilo mehr

:p :D

sicha net... :mad: :p

ich werde dem fritz sagen, dass er mir für die tage einen besonders

harten plan schreiben soll... :eek: :p

die kalorien müssen ja auch wieder weg... - aber ein paar kilo werden es

wohl doch werden, war bis jetzt jedes jahr so... :rolleyes: ;)

CU,

HAL9000

Geschrieben
Ihr habt ja interessante FrühstücksIdeen, aber ich brauch hin und wieder schon nach dem Tee-aufstellen wieder eine "bettpause" ... hat irgendwer nen Tipp wie ich in der schnell (bzw. überhaupt ;) ) in die Gänge komm?
Geschrieben
Original geschrieben von WarEagle

Ihr habt ja interessante FrühstücksIdeen, aber ich brauch hin und wieder schon nach dem Tee-aufstellen wieder eine "bettpause" ... hat irgendwer nen Tipp wie ich in der schnell (bzw. überhaupt ;) ) in die Gänge komm?

im winter bei offenem fenster eiskalt duschen - so schnell warst sicher nicht munter :D :D

Geschrieben
Original geschrieben von mbiker

im winter bei offenem fenster eiskalt duschen - so schnell warst sicher nicht munter :D :D

nur nachher beim pinkeln ned zuviel abschütteln, könnt was abbrechen :D :D

Geschrieben
Original geschrieben von mbiker

hab i scho versucht ... zwerst schau i mal 5 min die dusche an, ob des a gute Idee is, dann is mal Zblöd und leg mi wieder hin ... also nö .. noch a idee ? :D

Geschrieben

Ich bin dazu verdammt, Unmengen zu essen, weil meine Mutter sonst beleidigt wäre und mich dauernd fragen würde, ob mir die Kekse leicht nicht schmecken, weil ich nur so wenige ess.

das problem hab ich nicht, meine mutter bäckt keine kekse. :p die mach entweder ich, oder sie werden gekauft, oder eine meiner schwestern macht ein paar aber eher selten.

und das weihnachtsessen macht mehr mein vater als meine mutter bzw beide gemeinsam und da isst jeder so viel er will ohne dass graunzt wird von wegen "du isst so wenig" das hat meine mutter früher ein paar mal probiert aber ich habs einfach "überhört" und ihr damit abgewöhnt ;)

Geschrieben
Original geschrieben von WarEagle

Ned zu schnell aufstehn und a ned kalt duschn.............

Erstmal versuchen im Kopf (ich weiß des is ned leicht :rolleyes: ) klar zu kriegen: Ich will jetzt aufstehn!

Dann mal nur hinsetzen udn feeeste Strecken und gähnen!

Dann Fenster auf und ein paar tief und entspannte Atemzüge!

Dann ein paar Dehnübungen!

Dann noch wenn möglich ein warmes gekochtes Frühstück und eine gute Tasse Tee (zb Rotbusch)....

Naja, und dann wasd halt sonst no machst :D

Geschrieben

das problem hab ich nicht, meine mutter bäckt keine kekse. :p die mach entweder ich, oder sie werden gekauft, oder eine meiner schwestern macht ein paar aber eher selten.

und das weihnachtsessen macht mehr mein vater als meine mutter bzw beide gemeinsam und da isst jeder so viel er will ohne dass graunzt wird von wegen "du isst so wenig" das hat meine mutter früher ein paar mal probiert aber ich habs einfach "überhört" und ihr damit abgewöhnt ;)

He, diese Schilderungen kenn ich von wo :D

Geschrieben
Original geschrieben von Niiiki

Dann noch wenn möglich ein warmes gekochtes Frühstück und eine gute Tasse Tee (zb Rotbusch)....

Hm, scheint bei fast allen das gleiche Ritual zu sein.

Alle stehen auf und essen gleich was, erst dann kommt die Körperpflege, etc.

Also ich kann net 5 Minuten nach dem Aufwachen schon etwas essen. Ich brauch einige Zeit, also zuerst Dusche, dann Essen :)

Geschrieben

@Niiiki

viellicht sollt ich wirklich langsam aufstehen

hab mir auch schon einen weniger aggresiven weckton beim Handy überlegt.

@elmar

bei mir isses ganz unterschiedlich, oft bekomm ich gleich nach den aufstehn auch nix runter und je länger die Zeit zwischen Aufstehen und Futter ist desto normaler mein Hungergefühl

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...