traveller23 Geschrieben 25. Mai 2009 Geschrieben 25. Mai 2009 Soeben folgende Helmkamera entdeckt: http://www.vholdr.com/contourhd/overview Plus: Ausrichten mit Laser HD mit H.264 (1280x720) Preis Minus: kein Display Weitwinkel kleiner wie bei GoPro Wide Andi Schaut gut aus! Da gibts ein Schifahrvideo mit der, da bekomm ich gleich wieder Lust aufn Schnee. Zitieren
zec Geschrieben 6. Juni 2009 Geschrieben 6. Juni 2009 Nachdem im Bike-Video Thread diese Bedingung herrscht: "nix, wo die Pixel Tetris spielen", poste ich das Video hier . Ist aber eigentlich eh nur der erste Versuch mit meiner neuen Errungenschaft, der GoPro Hero Helmet Wide. Video ist aber nicht umbedingt als Referenz zu nehmen, weil es durch das gratis Programm mit dem ich es bearbeitet habe sehr viel an Qualität eingebüßt hat. Bildqualität ist bei der Rohdatei viel besser und es gibt auch kein Ruckeln - das kommt wohl davon, dass die Kamera mit 30fps aufnimmt und mein Gratisprogramm daraus einfach 25fps macht :f: . Aber zumindest kann man sehen, welchen Ausschnitt die Kamera bietet - ist schon ein ordentlicher Weitwinkel. An den Rändern merkt man aber die Verzerrung schon deutlich. Zitieren
texx Geschrieben 6. Juni 2009 Geschrieben 6. Juni 2009 Nachdem im Bike-Video Thread diese Bedingung herrscht: "nix, wo die Pixel Tetris spielen", poste ich das Video hier . Ist aber eigentlich eh nur der erste Versuch mit meiner neuen Errungenschaft, der GoPro Hero Helmet Wide. Video ist aber nicht umbedingt als Referenz zu nehmen, weil es durch das gratis Programm mit dem ich es bearbeitet habe sehr viel an Qualität eingebüßt hat. Bildqualität ist bei der Rohdatei viel besser und es gibt auch kein Ruckeln - das kommt wohl davon, dass die Kamera mit 30fps aufnimmt und mein Gratisprogramm daraus einfach 25fps macht :f: . Aber zumindest kann man sehen, welchen Ausschnitt die Kamera bietet - ist schon ein ordentlicher Weitwinkel. An den Rändern merkt man aber die Verzerrung schon deutlich. fein, sehr fein. aber: hat die cam denn kein mikro? entspricht die darstellung dem tatsächlichen tempo, oder macht das das weitwinkel schneller? und wie ist die darstellung der gelände-steilheit? ich frage deshalb, weil ich auch schon länger auf die gopro spekulier, aber eben noch zweifel habe. Zitieren
ribisl Geschrieben 6. Juni 2009 Geschrieben 6. Juni 2009 @Mihi: Naja, zumindest schon um Welten besser als deine letzte.... Was mir aber auf alle Fälle fehlt ist dein obligtorischer Glockenboxenstop;) PS: Bin immer noch ungefedert:mad: - naja wenigstens war das Wetter heut Schei**e und morgen hoffentlich auch! Zitieren
Zap Geschrieben 6. Juni 2009 Geschrieben 6. Juni 2009 @zec: Schaut nach einer spassigen Hausrunde aus! Welche Auflösung schafft die GoPro bei 30fps maximal? Zitieren
SPMFG Geschrieben 8. Juni 2009 Geschrieben 8. Juni 2009 Welche Auflösung schafft die GoPro bei 30fps maximal? auflösung 512x384 für videos und 2592x1944 für photos! hat die cam denn kein mikro? da die kamera selbst in einem wasserdichten gehäuse sitzt, ist das mikrophon eher zum vergessen! habe eine neue firmware bekommen die ermöglicht bis zu 4 GB aufzunehmen! ergibt in kombination mit Sanyo Eneloop batterien an die 2 stunden aufnahmezeit! hatt die gopro wide bisher nur beim snowboarden verwendet, muss sie unbedingt einmal zum biken einsetzen! Zitieren
sidekick Geschrieben 9. Juni 2009 Geschrieben 9. Juni 2009 Hallo, ich habe die ContourHD von vholdr seit kurzem im Einsatz. Im folgenden Beitrag sind einige Zwischensequenzen mit diesem Modell gedreht: http://www.schauvorbei.at/tips Die restlichen Aufnahmen sind von einer JVC-HM700. Grüße aus OÖ Zitieren
getFreaky Geschrieben 9. Juni 2009 Geschrieben 9. Juni 2009 Hallo, ich habe die ContourHD von vholdr seit kurzem im Einsatz. Im folgenden Beitrag sind einige Zwischensequenzen mit diesem Modell gedreht: http://www.schauvorbei.at/tips Die restlichen Aufnahmen sind von einer JVC-HM700. Grüße aus OÖ Feines Video, sollte mehr davon geben:toll: Gibt es irgendwo die Contour HD auch zum bestellen? Hab nur Shops gefunden, welche die nicht lagernd haben. Weiss wer wie lange das dauern würde? Hab wo was von Ende Juni gelesen. Zitieren
what_da_hu Geschrieben 11. Juni 2009 Geschrieben 11. Juni 2009 ich habe die ContourHD von vholdr seit kurzem im Einsatz... gibts da auch eine PAL Version mit 25fps oder wandelst du die 30fps vor der Postproduktion um? Das würd mich dann schon eher stören. Zitieren
inspector_71 Geschrieben 19. Juni 2009 Geschrieben 19. Juni 2009 tja, die contourhd dürfte ziemlich gefragt sein. habe gestern bei einem händler in wien angefragt, er meinte das ende des monats eine neue lieferung erwartet wird (299 euro). allerdings weiß er nicht wieviel stück kommen, und vorbestellungen gibt es bereits jede menge. in den usa ist sie zum teil lagernd, aber porto und zoll... :-( Zitieren
getFreaky Geschrieben 19. Juni 2009 Geschrieben 19. Juni 2009 tja, die contourhd dürfte ziemlich gefragt sein. habe gestern bei einem händler in wien angefragt, er meinte das ende des monats eine neue lieferung erwartet wird (299 euro). allerdings weiß er nicht wieviel stück kommen, und vorbestellungen gibt es bereits jede menge. in den usa ist sie zum teil lagernd, aber porto und zoll... :-( Ich sags dir wenn ichs habe, was es ausmacht, hab meine vor 10 Tagen in den USA bestellt, die müsste demnächst hier sein. Ich glaub da zahlst gar nicht viel drauf, allein schon wegen dem Dollarkurs. Für meine Polar RS 800 CX mit Lauf und Radsensor musste ich, nicht mal 30 € Zoll zahlen, kam mich so immer noch weit billiger als wie das Package hier zu holen. Und wartete auch nur 7 Tage Zitieren
inspector_71 Geschrieben 19. Juni 2009 Geschrieben 19. Juni 2009 ja, zum teil kostet die contourhd in us-onlineshops 279 dollar, bei amazon 299 dollar. der dollarkurs ist momentan nicht schlecht gute frage was da noch dazukommt... aber wahrscheinlich hast du recht! :-) darf ich fragen wo du sie bestellt hast? danke Zitieren
texx Geschrieben 19. Juni 2009 Geschrieben 19. Juni 2009 Ich sags dir wenn ichs habe, was es ausmacht, hab meine vor 10 Tagen in den USA bestellt, bitte unbedingt posten! :love: Zitieren
Slowmotion Geschrieben 19. Juni 2009 Geschrieben 19. Juni 2009 Hab eine Hlemkamera oregon atc5k aber eine ganz andere Geschichte ist wie festmachen... Am Lenker, da wir einem beim Anschauen schlecht und mit dem Gummibandl am Helm des ist keine gute Idee.... Hat wer einen guten Tipp? Zitieren
NoDoc Geschrieben 20. Juni 2009 Geschrieben 20. Juni 2009 ja, zum teil kostet die contourhd in us-onlineshops 279 dollar, bei amazon 299 dollar. der dollarkurs ist momentan nicht schlecht gute frage was da noch dazukommt... aber wahrscheinlich hast du recht! :-) darf ich fragen wo du sie bestellt hast? danke Nach Zoll und Einfuhrumsatzsteuer bleiben rund 30EUR Ersparnis (wenn ich mich nicht verrechnet hab) undd dafür ist mein Händler im Fall der Garantiefälle sehr weit weg... Zitieren
inspector_71 Geschrieben 20. Juni 2009 Geschrieben 20. Juni 2009 Nach Zoll und Einfuhrumsatzsteuer bleiben rund 30EUR Ersparnis (wenn ich mich nicht verrechnet hab) undd dafür ist mein Händler im Fall der Garantiefälle sehr weit weg... Du hast vollkommen recht, Problem ist eigentlich nur die Verfügbarkeit in Europa. Ich bin zwar im September in den USA, will aber nicht so lange warten! Zitieren
fullspeedahead Geschrieben 20. Juni 2009 Geschrieben 20. Juni 2009 ContourHD ist sicherlich genial für Fallschirmspringen und wohl auch noch Rennradfahren fein. Aber Rolling-Shutter-Probleme beim MTBen im Wald sind für mich ein klares Ausschlusskriterium. Zitieren
texx Geschrieben 20. Juni 2009 Geschrieben 20. Juni 2009 Aber Rolling-Shutter-Probleme beim MTBen im Wald sind für mich ein klares Ausschlusskriterium. was ist das? macht die kamera mucken im wald? Zitieren
OLLi Geschrieben 20. Juni 2009 Geschrieben 20. Juni 2009 Die Kamera sorgt bei jeder Anwendung für Spezieleffekte : Fußballplatz Am Golfplatz Erklärung mit Videos gibt es hier: http://dvxuser.com/jason/CMOS-CCD/ Zitieren
inspector_71 Geschrieben 20. Juni 2009 Geschrieben 20. Juni 2009 Tja, die Frage ist welche Alternative es gibt, zum selben Preis! Zitieren
somebody Geschrieben 24. Juni 2009 Geschrieben 24. Juni 2009 Sony DCR-TRV14E + Weitwinkel + Ducktape + 2 Schläuche als Gegengewicht = Zitieren
Blue300300 Geschrieben 10. Juli 2009 Geschrieben 10. Juli 2009 hab mir diese Cam Berstellt: http://www.oregonscientific.de/prod_atc_5k.htm hat schon wer erfahrung damit? Zitieren
Mr.Vain Geschrieben 15. Juli 2009 Geschrieben 15. Juli 2009 Was neues von Blickvang http://www.blickvang.com/blog/test_center Zitieren
getFreaky Geschrieben 15. Juli 2009 Geschrieben 15. Juli 2009 Die Kamera sorgt bei jeder Anwendung für Spezieleffekte : Fußballplatz Am Golfplatz Erklärung mit Videos gibt es hier: http://dvxuser.com/jason/CMOS-CCD/ Frage natürlich wie gut man das beim Biken merkt. Ich hab sie bis jetzt nur einen Freund geborgt zum Motocrossen, schauen wenn ich sie wiederbekomme. Wegen Einkauf in USA: Am längsten hat die Cam beim deutschen Zoll verweilt. Gezahlt habe ich inkl MTB Helm und Lenkerhalterung (ist zum vergessen) ca 310€. Hab sie aber vor allem sofort bekommen. Wegen Garantieansprüche: Meine Polar RS 800 CX kommt aus Kanada, und die hat der Polar Austria Service ohne weiteres auf Garantie repariert. Somit wäre dieses Argument nicht tragbar. Man muss sich nur selbst darum kümmern und kann sie nicht bei seinem lokalen Händler vorbeischmeissen und dann wieder abholen. Zur Cam selbst: Ich habe sie einen Freund wie gesagt jetzt für diese Woche zum Motocrossen im Saarland verliehen, und er ist auch schon mal bei uns gefahren: ich kann nur sagen, ein hammermäßig scharfes und farbenfrohes Bild ohne wirkliche Verwackler (das HD kann man sich für Sport sparen). Angeschaut haben wir es uns auf einem 17" Dell XPS Notebook und am TV und es hat überzeugt. Wobei ich sagen muss, es war bewölkt aber zu 100% im Freien; wie es sich, mountainbikeüblich, im Wald verhält muss ich selbst noch ausprobieren. Zitieren
getFreaky Geschrieben 15. Juli 2009 Geschrieben 15. Juli 2009 Sony DCR-TRV14E + Weitwinkel + Ducktape + 2 Schläuche als Gegengewicht = Die Aufnahme ist ja echt mal gut, nur wirkt sie ziemlich blass. Ich suche noch eine günstigere 2. für normale Aufnahmen, aber mich schreckt das ganze Kasettenformat total ab, ist total unflexibel. Habe eine ältere Panasonic miniDV, und so richtig warm werde ich nicht mit dem Dateien überspielen. Würde etwas gleich brauchbares noch mit Karte suchen. 500gr zusätzlich am Kopf, spürt man das nicht ordentlich? PS: bei dem Weg wo ihr die Straße kreuzt hats mich vor ein paar Jahren mal ordentlich zerwürfelt: tiefer Gatsch, Schlauchlosreifen, vorne Platten und schon bin ich im Straßengraben glegen. Schlimmste war die Sauerei wieder aus dem Mantel zu bekommen. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.