alekom Geschrieben 14. Februar 2015 Geschrieben 14. Februar 2015 so, habe mir genügend Berichte über diese Langstreckenfahrt durchgelesen und auch ein paar Youtube-Videos darüber angeguckt. Und sorry, einiges geht mir gehörig an den Sack! "Manche", also nicht grad wenig Leute verwechseln diese Langstreckenfahrt mit einem Wettkampf, aber hallo? Es ist ausdrücklich nicht als solcher deklariert. Da laufen die Ehrgeizler zu den Kontrollstationen nur um jede Sekunde auszunutzen. Und laufen schnell zurück zu die Räder. Es werden Wohnmobile gechartert, es wird ohne Gepäck gefahren...bei den flotten Radlern fahren manche gar ohne gar nix! Das Ersatzteilauto irgendwo geparkt alle 80km? Und in einem Bericht steht was von KRIEG! Gehts noch? Alles noch klar oben im Schüsserl? Sowas ist für mich äusserst unsympathisch. Und ich denke nicht nur für mich. Korrektes Verhalten ist für mich, wenn ich auf der Strecke die dort zur Verfügung stehende Infrastruktur nutze! Und sonst schon mal gar nichts! Und bei mir müsste jeder Teilnehmer ein Mindestmaß an Gepäck mitführen, so eine Minimalausstattung wie Lenkertasche bzw. Rucksack oder Packtaschen. Auch die Qualifikationen müsste mit solche Utensilien bestritten werden, wenn ich lese das ein Wagen! organisiert wird fürs Gepäck, dann zeigt es mir, das sie den Sinn von so einer Tour nicht begriffen haben. Entweder ich packs so das ich unabhängig sein kann oder eben nicht. WTF braucht man Zeitrekorde, das Rennen für Profis und Möchtegernprofis ist ja schon längst ad acta. Sucht bitte eure Renn-Spielwiese und checkt von mir aus den Gegner mit dem Ellenbogen! Aber lässt die anderen vom euren Ego-Verhalten nicht beeinflussen. Verdammte Vereinsmeierei! Und die verdammte Windschatten-Lutscherei! nette Grüße trotzdem noch Alekom Zitieren
alekom Geschrieben 14. Februar 2015 Autor Geschrieben 14. Februar 2015 Es wird massiert, auf einer Wiese liegt eine komplette Ausstattung an Radbekleidung, aussenstehende Leute, die nichts mit dem Rennen zu tun haben, füttern den Möchtegernprofi, wie in einer Ecke von einem Boxring, im Kontrollbereich bricht Hektik aus, das Personal für die Sicherheit diskutiert mit etwas erregten Zusehern, wahrscheinlich Verwandte und Kollegen aus dem Verein, weils zu langsam geht ...arg...Verbissenheit pur! Dagegen sympathisch die Einzelkämpfer...ermüdet, aber dennoch winkt man fröhlich in eine Kamera, grüßt Zuseher, man tauscht sich mit Rad-Kollegen aus, man isst eher gemütlich, man gibt ein Ständchen zum besten! Die Strecke ist das Ziel!!!! Zitieren
NoFatMan Geschrieben 14. Februar 2015 Geschrieben 14. Februar 2015 ich plane auch Langstrecke - jeder wie er will die sollen vorne wegglühen - ich brauche nur die Strecke und einen minimal Support - Notquartier usw ... Zitieren
tenul Geschrieben 14. Februar 2015 Geschrieben 14. Februar 2015 (bearbeitet) Mah, wozu miesepetern? Das ist halt auch ein Teil davon. Generell steht PBP aber für einen ganz anderen Spirit. Und den sollte man, wenn man sich schon bemüßigt fühlt, einen eigenen Thread zu eröffnen, zumindest nicht ganz ausblenden (wie du das gerade tust). gesendet vom Telefon Bearbeitet 14. Februar 2015 von tenul Zitieren
alekom Geschrieben 14. Februar 2015 Autor Geschrieben 14. Februar 2015 ich miesepeter nicht, ich teil das mit was ich so gelesen und gesehen habe. wo ist da miesmache? ich bin ja nicht verbissen unterwegs wie diese leute, die glauben, sie müssen als erste durchs ziel fahren. und was soll das heissen, das ich den spirit nicht verstanden habe, ich glaube, ich habe eindeutig beschrieben für welche variante ich bin. genau für den spirit für das PBP steht! und das soll jetzt der falsche spirit sein? soll ich auch verbissen wo radfahren? Zitieren
tenul Geschrieben 15. Februar 2015 Geschrieben 15. Februar 2015 soll ich auch verbissen wo radfahren? Sagt doch keiner. ich bin ja nicht verbissen unterwegs wie diese leute, die glauben, sie müssen als erste durchs ziel fahren. und was soll das heissen, das ich den spirit nicht verstanden habe, ich glaube, ich habe eindeutig beschrieben für welche variante ich bin. genau für den spirit für das PBP steht! Leben und leben lassen. Zitieren
wo-ufp1 Geschrieben 15. Februar 2015 Geschrieben 15. Februar 2015 Also ich weiß gar nicht, ob es bei PBP einen Ersten geben kann. Schließlich gibt es ein Reglement und eine bestimmte Zeit, die nicht unterschritten werden darf. Es ging sogar die Legende herum, dass ein Fahrer, welcher zu Früh angekommen war, noch zusätzlich Runden drehen bzw. die Zeit totschlagen mußte, um auf die Mindestzeit zu kommen . Ansonsten teile ich deine (alekom) Bedenken und dein Unverständnis. Trotzdem kann man das in normale Worte/Sätze fassen . Zitieren
alekom Geschrieben 22. März 2015 Autor Geschrieben 22. März 2015 Meine Sätze sind eh normal, Leute die dort mitgefahren sind haben ganz andere Worte verwendet, zB so Worte wie Krieg. Nur weil andere sich nicht so verhielten wie der Teilnehmer es wollte. btw: ich habe geglaubt das Rennen heisst Paris-Brest-Paris. Gestartet wird aber ungefähr 30km von Paris entfernt ??????? Das wäre genauso, wie wenn ich sage, das Rennen startet in Wien, aber in Wirklichkeit gehts in Tulln los. haha Zitieren
kapi Geschrieben 22. März 2015 Geschrieben 22. März 2015 Gehts noch? Alles noch klar oben im Schüsserl? Sowas ist für mich äusserst unsympathisch. Und ich denke nicht nur für mich. Genau das gleiche habe ich mir auch gedacht, allerdings bezogen auf dich! Dein Beitrag sagt mehr über dich aus, als über die von dir kritisierten. Ich bin früher immer die Brevets mitgefahren und kenne sehr viele von den österreichischen Teilnehmern, obwohl die sehr unterschiedliche Ambitionen hatten (zwischen Rennen und touristischem Erlebnis) und unterschiedliche Leistungsniveaus, waren die alle sehr entspannt. Bei der Veranstaltung kommen sich die verschieden ambitionierten Teilnehmer ohnehin kaum in die Quere. Zitieren
alekom Geschrieben 22. März 2015 Autor Geschrieben 22. März 2015 aja, und was sagt der Beitrag genau aus? Was genau willst du andeuten, möchtest du mich von der Seite anpinkeln? ich habe zumindest mir diverse Berichte durchgelesen und steh zu meinen Äußerungen bezüglich Kritik...Ehrgeizler usw... Na, nicht umsonst bin ich in keinem Verein mehr, ich fahre lieber alleine und muss mich nach niemanden richten ausser nach mir selbst. Entspannt sind die Teilnehmer in der 80 Stunden-Gruppe sicher nicht! Kann mir reindrücken was wer möchte. Oder muss ich im voraus Leute bitten, das man mir frische Radkleidung bereitstellt? Geh bitte, wie lächerlich ist das? Wie ein Boxenstop in der Formel 1. Bist du auch so ein Wohnmobilnutzer? Aja, es ist ausdrücklich NICHT als Rennen ausgeschrieben! :f: Zitieren
tenul Geschrieben 22. März 2015 Geschrieben 22. März 2015 Hearst, alekom, was für ein Teufel reitet dich? Willst du ein Klage gegen PBP durchsetzen? Dein Wissen resultiert, wie du selbst schreibst, aus angelesenen - augenscheinlich recht tendenziösen - Berichten. Man muss nicht Publizistik studiert haben, um die Möglichkeiten der Sprache insbesondere im medialen Zusammenhang zu durchschauen. Sei ein bissl kritischer und mach dir lieber selbst ein Bild / bilde dir DEINE Meinung und red nicht jeden Topfen nach. Und hör anderen zu, die die Szene etwas besser als du kennen - kapi beispielsweise ist einer von denen. Zitieren
alekom Geschrieben 23. März 2015 Autor Geschrieben 23. März 2015 lieb, wie man versucht, mir was zu unterstellen. nun wenn leute ihre erfahrungen auf webseiten niederschreiben, so muss man diesen eben vertrauen...und wenn man noch zusätzlich einige youtube-videos guckt, kann man durchaus seine Meinung daraus bilden. lustig das man schreibt, das ich kritischer sein soll, einem der eh fast alles in frage stellt...nicht schlecht die ironie! oder war das wirklich ernst gemeint??? ^^ und was zum teufel soll das mit der klage geben PBP ??? versteh ich beim besten willen nicht. kein wort erwähnte ich je explizit gegen diese veranstaltung sondern immer von den teilnehmern. aber ja ok, eh WURSCHT. i mach weiter so wie immer und ihr so wie immer. so ist jeder zufrieden. nein? Zitieren
Gast zwartrijder Geschrieben 24. März 2015 Geschrieben 24. März 2015 Hallo! Ich selbst bin PBP 7 mal gefahren. Ich habe es bis auf einmal immer ziemlich weit vorne beenden können. Einmal hatte ich Defekt. Von Krieg konnte ich nichts sehen. Eher so wie bei jedem Marathon - Ehrgeiz. Der sollte aber ohnehin dabei sein, sonst schaffst du die Distanz nicht. Solltest du Interesse haben, kannst du auf meiner Homepage nachlesen. Leider aber: Dort steht nichts negatives über diesen Brevet. Zwischen lesen und verstehen, geschweige denn selbst daran teilgenommen zu haben sind eben Welten Unterschied. so long! Zitieren
Rudi.H Geschrieben 24. März 2015 Geschrieben 24. März 2015 [quote=zwartrijder;2589841 ... Homepage ... link bidde ! Zitieren
kapi Geschrieben 24. März 2015 Geschrieben 24. März 2015 (bearbeitet) aja, und was sagt der Beitrag genau aus? Was genau willst du andeuten, möchtest du mich von der Seite anpinkeln? ich habe zumindest mir diverse Berichte durchgelesen und steh zu meinen Äußerungen bezüglich Kritik...Ehrgeizler usw... Na, nicht umsonst bin ich in keinem Verein mehr, ich fahre lieber alleine und muss mich nach niemanden richten ausser nach mir selbst. Entspannt sind die Teilnehmer in der 80 Stunden-Gruppe sicher nicht! Kann mir reindrücken was wer möchte. Oder muss ich im voraus Leute bitten, das man mir frische Radkleidung bereitstellt? Geh bitte, wie lächerlich ist das? Wie ein Boxenstop in der Formel 1. Bist du auch so ein Wohnmobilnutzer? Aja, es ist ausdrücklich NICHT als Rennen ausgeschrieben! :f: Was ich damit sagen möchte? Ich kenne sowohl Teilnehmer die die Veranstaltung im vorderen Feld beendet haben, als auch Teilnehmer die fast doppelt so lange benötigt haben. Das sind alles sehr entspannte nette Leute, die langsamen Fahrer haben mit den schnellen kein Problem und umgekehrt genauso. Das ist auch kein Wunder, sie kommen sich ja kaum in die Quere. Der einzige der ein Problem haben dürfte bist du und ich glaube nicht dass die Teilnehmer die PBP genussvoll und langsam fahren dich als Interessensvertreter benötigen. Anscheinend weißt du relativ wenig von der Veranstaltung und hast selbst noch nicht teilgenommen. Vermutlich weißt du nicht einmal was ein Brevet ist, sonst würdest du mir nicht unterstellen mit dem Wohnmobil an PBP teilzunehmen. Es ist mir ein Rätsel worüber du dich aufregst und was du eigentlich willst. Bearbeitet 24. März 2015 von kapi Zitieren
Gast zwartrijder Geschrieben 24. März 2015 Geschrieben 24. März 2015 (bearbeitet) 7/2 sollts heissen PM Bearbeitet 24. März 2015 von zwartrijder Zitieren
Gast zwartrijder Geschrieben 24. März 2015 Geschrieben 24. März 2015 (bearbeitet) btw: ich habe geglaubt das Rennen heisst Paris-Brest-Paris. Gestartet wird aber ungefähr 30km von Paris entfernt ??????? Das wäre genauso, wie wenn ich sage, das Rennen startet in Wien, aber in Wirklichkeit gehts in Tulln los. haha Na was jetzt Rennen oder doch keins : Manche verwechseln.. *oder wie schreibtst du noch gleich selbst* Und natürlich bin ich keine zig male am Start gestanden... *wäre ich ja schon zu alt. Ich wollte dem To nur zeigen nicht gleich alles zu glauben was er liest! Bearbeitet 24. März 2015 von zwartrijder Zitieren
tenul Geschrieben 24. März 2015 Geschrieben 24. März 2015 Und natürlich bin ich keine zig male am Start gestanden... *wäre ich ja schon zu alt. Ich wollte dem To nur zeigen nicht gleich alles zu glauben was er liest! Hmm, so eine zielführende Argumentationsstrategie ist das nun auch wieder nicht von dir. Zitieren
Gast zwartrijder Geschrieben 27. März 2015 Geschrieben 27. März 2015 Für den Fall, dass noch jemand mitliest: http://members.liwest.at/jungferdinand/ Speziell für den TO Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.