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#Workshop Scott Plasma 5

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Fotostrecke: Custom Aufbau eines Scott Plasma 5 in Wort und Bild. Mit integrierten Bremsen, Profile Vorbau-/Lenkereinheit, Shimano Di2, Berner Cage, Rotor 3D+ inkl. Power2Max und ZIPP Laufrädern.
Geschrieben

wenn das kind aus dem lego-alter draußen sind und längst schon fahrradfahren kann, dann sucht es sich ein "richtiges" plastikspielzeug, eines für männer! :D (und freut sich über die blicke der anderen kinder, ähem, männer)

 

sieht teuer aus :klatsch:

Geschrieben

Abgesehen davon, dass der Hobel absolut schoarf aussieht und bestimmt auch geht wie Sau, da steht preislich gesehen jetzt ein Mittelklassewagen rum, oder?

Aber wie schon erwähnt, sehr geiles Teil...

Geschrieben

Hätte eine Frage - off topic - aber doch zu Scott passend und vielleicht kann sie hier jemand beanworten:

 

Baut Scott auch für das neue Addict SL 2015 verschiedene Ausführungen für elektrische/mechanische Schaltungen (ander Kabelführung)? Oder hat man das aufgegeben?

Geschrieben
Bei all den Edelteilen....warum ein Ultegra Kranz und kein DA ?

 

Ich hab zur Montage das größte Ritzel (11-28) mitgenommen, das ich vorrätig hatte. Zwecks maximaler Kettenlänge. Gefahren wird eh die meiste Zeit mit einem DA 11-23er.

 

Auf allen anderen Rädern fahr ich immer die Ultegra-Kränze, weils in der Praxis völlig egal ist. Wichtiger ist mir die Dura-Ace Kette, die auf jeder Gruppe die beste Performance bringt.

Geschrieben
Hätte eine Frage - off topic - aber doch zu Scott passend und vielleicht kann sie hier jemand beanworten:

 

Baut Scott auch für das neue Addict SL 2015 verschiedene Ausführungen für elektrische/mechanische Schaltungen (ander Kabelführung)? Oder hat man das aufgegeben?

 

Das Addict SL (HMX-SL Carbon) kommt als Komplettrad ausschließlich mit mechanischer Gruppe. Vom Standard-Scott (HMX Carbon) gibts Di2-Varianten. Sehr schick finde ich die Orica Greenedge Replica.

Geschrieben
Das Addict SL (HMX-SL Carbon) kommt als Komplettrad ausschließlich mit mechanischer Gruppe. Vom Standard-Scott (HMX Carbon) gibts Di2-Varianten. Sehr schick finde ich die Orica Greenedge Replica.

 

Danke für die (erfreuliche) Info!

Geschrieben

das passende outfit dafür :rofl:

http://i00.i.aliimg.com/wsphoto/v0/1842982828_1/NEW-Superhero-font-b-Batman-b-font-Short-Sleeve-font-b-Bike-b-font-Cycling-Short.jpg

Geschrieben

Wie gewohnt ein sehr interessanter und detaillierter Artikel! Da kann sich so manches Bike-Magazin eine Scheibe abschneiden!

 

War der Aufbau so schwierig dass ständig der Kopf geraucht hat oder warum wird einem Hersteller für Dunstabzüge speziell gedankt? ;)

 

@chriz: Danke für den Tipp! Brauche eh eine neue Garnitur für 2015 :D

 

@feristelli: Wie kann man zu alt für Lego sein? :confused::D

Geschrieben
Wir haben Lars im Bora Werkshaus getroffen, deren Schauküchen fürs Zusammenschustern vom Plasma missbraucht, Ralph Denk einige Di2 Parts abgeschnorrt und in der Cafeteria feinsten Cappuccino geschlürft. Da haben sie sich doch besonderen Dank verdient, oder was sagst du?
Geschrieben

Wenn ich auf unserer Vollholztheke mein Radl zusammenbaue, hätte ich plötzlich viel mehr Zeit zum Radlfahren. Dürfen Entmündigte überhaupt fahren...

 

Das Batman-Kostüm ist lässig, wo kriegt man sowas?

 

Seid gerüsst,

 

Bertl

Geschrieben

kranker scheiss.

 

was bezahl ich so einem "top" mechaniker die stunde – wenn es überhaupt gegeben ist, so jemanden überhaupt als "normal sterblicher" zu buchen? :)

 

mich faszinieren diese "von 0 auf aufgebaut" videos. gibts ja auch vom mechaniker von Nibali oder Contador auf Youtube. Die machen das mit einer leichtigkeit. Ein Wahnsinn solchen Handwerkern zuzusehen. Das sieht so leicht aus und ich hab schon beim ausrichten vom vorbau probleme ;)

Geschrieben

Ich denke nicht, dass man Lars einfach so "buchen" kann. Er arbeitet exklusiv für Scott, lebt Scott und gehört Scott :devil:.

 

Es war auf jeden Fall eine tolle Erfahrung ihm über die Schulter zu schauen. Es ist wie du sagst - es sieht spielerisch, einfach aus. Allerdings wird kein Handgriff ohne Grund gemacht. Und wenn man ihn auf ein Detail anspricht, kann er dir zu jedem Arbeitsschritt eine kleine Geschichte mit physikalischen Hintergründen, Testergebnissen und ProTeam-Langzeiterfahrungen erzählen.

 

Nehmen wir mal etwas Triviales, die "richtige" Kettenlänge her. Shimano schreibt, dass bei klein-klein, die Schaltröllchen vertikal untereinander stehen sollen. SRAM gibt zwei Gliederpaare bei groß-groß (ohne, dass die Kette durch den Schaltkäfig läuft) dazu. Wenn du dir anhörst was Lars, Friction-Facts, Muc-Off & Co dazu sagen... wird dir schwindelig. Denn "richtig" ist nicht zwingend "optimal" und bei Menschen wie Lars dreht sich alles um den perfekten Wirkungsgrad, niedrigsten Rollwiderstand, niedrigsten Reibungsgrad, etc... aber das ist eine andere Geschichte...

 

... in Kürze auf diesem Kanal. :wink:

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