Rote Laterne Geschrieben 1. MĂ€rz 2015 Geschrieben 1. MĂ€rz 2015 https://www.canyon.com/roadbikes/bike.html?b=3516 bin bisher mit meinem knapp 15 Jahre alten Rennradl unterwegs und denke mir, dass ich mir mal wieder was Gutes tun sollte. Fahre im Flachen i.d.R. ca. einen 30er Schnitt, bin aber auch Anstiegen/ Berge nicht abgeneigt. So wie ich das sehe bzw. was ich bisher gelesen habe, taugt das Radl am Berg auch etwas (natĂŒrlich mit Abstrichen). Warum mir das Rad gefĂ€llt? Ganz einfach, mir gefĂ€llt das Design und ich denke mir, dass ich fĂŒr (mich sehr viel) das Geld auch viel bekomme. Wie denkt Ihr darĂŒber bzw. welches Radl wĂŒrdet Ihr mit einen Budget von rund 4000⏠kaufen? Zitieren
Siegfried Geschrieben 1. MĂ€rz 2015 Geschrieben 1. MĂ€rz 2015 Die "Aero"-Eigenschaften sind in unsereiner Leistungsklasse eher Placebo, wenn du nicht ausgesprochener Triathlet bist, der nicht in eine separate TT-Maschine investieren will. Was das Rad auf jeden Fall ist: steif und vermutlich bretthart. Die hohen Laufradflanken machen es seitenwindanfĂ€llig und sind mMn fĂŒr ein One4All-Rad nur dann praktikabel, wenn man sowas unbedingt will. Die optischen Eigenschaften jetzt aussen vor, finde ich das hier passender, weil es viele Bereiche abdeckt und mit Auflieger auch fĂŒrn Triathlon herhalten kann: https://www.canyon.com/roadbikes/bike.html?b=3583 Was du um 4.000⏠sonst kaufen kannst, wenn du auf wuchtige Rahmen und Pseudo-Zeitfahr-Optik stehst, ist z.B. Cervelo.  Wobei man um unter 4.000⏠auch beim HĂ€ndler vor Ort sehr geile RĂ€der kriegen kann PLUS: eine Beratung, Sitzpositionsanpassung usw..... Und nachdem du in Baden daheim bist, hast du auch im Raum Wien etliche gute HĂ€ndler, die dir fĂŒr unvernĂŒnftig viel Geld was sehr Geiles unter den Hintern hĂ€ngen können Zitieren
ronnie Geschrieben 1. MĂ€rz 2015 Geschrieben 1. MĂ€rz 2015 um 4000 wĂŒrd ich mir da was aussuchen http://bikeboard.at/specialbikes-h-215 Zitieren
Stammtischbiker Geschrieben 1. MĂ€rz 2015 Geschrieben 1. MĂ€rz 2015 1) Was willst mit dem Rad machen/erreichen. Herumfahren, Langstrecke (Gran Fondo), TT, Tri, ...? 2) Wie schwer bist Du? 3)Welchen Stil fĂ€hrst Du, ruhig/aggressiv aus Kurven, ...? ErklĂ€re genauer was Du willst (solche Fragen und mehr solltest du auch im GeschĂ€ft gefragt werden) Canyon haben ein super Preis/LeistungsverhĂ€ltnis, aber die ĂŒblichen Versendernachteile. Mir persönlich stört eher der 1 1/4 Vorbau (wenig Auswahl im Aftermarket) und eine geringere Lenkkopfsteifigkeit (was sich jedoch sehr auf die obigen Fragen bezieht). Support your Local Bicycle Dealer! ... und ĂŒber Prozente kann man immer verhandeln! Zitieren
Gast zwartrijder Geschrieben 1. MĂ€rz 2015 Geschrieben 1. MĂ€rz 2015 (bearbeitet) Im Tour Forum gibts zu diesem Rad bereits zig Seiten Meinungen! Lies dich dort ein und dir ist geholfen. In D fahren schon viele damit - und geben ihre Meinung eben dort kund.  Optik des Rades ist natĂŒrlich Top - Preis mit der DI ebenfalls. Preis LeistungsmĂ€Ăig wird dir niemand was besseres vorschlagen können in Bezug auf NEUrad. Einzig das Gewicht ist etwas hoch - wir sind aber keine Profis die davon profitieren wĂŒrden. In der nĂ€chst höheren Version hast du ach noch das neue aerocockpit verbaut - schrĂ€nkt aber in Sachen Einstellungen eher ein. Auch ich ĂŒberlege mir dieses zu kaufen. Bearbeitet 1. MĂ€rz 2015 von zwartrijder Zitieren
Gast zwartrijder Geschrieben 1. MÀrz 2015 Geschrieben 1. MÀrz 2015 Meine zweite Option in dieser Preisklasse wÀre ein Spezi Venge allerdings mit mech. Ultegra und Roval Carbon Felgen - Preis 3799 VB. Auch auf aero getrimmt Àhnlich dem Canyon. Zitieren
Duckshark Geschrieben 2. MĂ€rz 2015 Geschrieben 2. MĂ€rz 2015 um 4000 wĂŒrd ich mir da was aussuchen http://bikeboard.at/specialbikes-h-215 Da sind feine RĂ€der dabei keine Frage. Wenn ich allerdings bereit wĂ€re ein Budget von ca. 4000 in ein Rad zu investieren, dann nur in neues. Das Canyon ist sicher ein feines Rad, die Steifigkeit im Lenkkopf ist meines Wissens bei dem Modell kein Problem, der Komfort angeblich besser als bei manch anderem Aerorad. Wie aber schon richtig gesagt wurde gibt es fĂŒr das Geld eine Menge tolle Alternativen. Die Frage ist wirklich was du dir vorstellst, was deine Anforderungen sind usw. Zitieren
kandyman Geschrieben 2. MĂ€rz 2015 Geschrieben 2. MĂ€rz 2015 (bearbeitet) Mit dem Aeroad machst du nix falsch. Wenn dir die Marke, das Aussehen und elektrische Schaltung zusagen, wirst du um den Preis nicht besseres bekommen. Der Komfort wird von Rahmenform und -material entgegen den ĂŒblichen Magazintests nur minimal beeinflusst, von den Reifen und ihrem Druck hingegen sehr wohl. Anscheinend passen eh 25er-Reifen rein, das wĂ€re eine Option (zB Conti GP4000s) , zumal die montierten Mavics eh keinen besonders guten Ruf haben. Ich wĂŒrde mir um 4000⏠aber definitiv ein bis zwei RĂ€der selbst aufbauen. Ok, hab ich sogar schon Bearbeitet 2. MĂ€rz 2015 von kandyman Zitieren
cheezuz chrust Geschrieben 2. MĂ€rz 2015 Geschrieben 2. MĂ€rz 2015 Ich bekomm meins am Mittwoch (8.0 - Werd aber die Reynolds gegen meine Mavic CC SLE tauschen)Â ad Bereifung: Unbedingt GP4000 rein - die Mavic sind ein Zustand was Pannensicherheit betrifft Zitieren
ventoux Geschrieben 3. MĂ€rz 2015 Geschrieben 3. MĂ€rz 2015 Schönes gut ausgestattes Teil. WĂŒrde ich gerade ein RR brauchen wĂ€re es in der engeren Wahl. Aber hast du dir mal die voraussichtlichen Liefertermine angesehen? Da bist du irgendwo bei Mitte Mai oder bei gewissen GröĂen gar im Juli. Und Canyon hat sich in Punkto LieferpĂŒnktlichkeit nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Zitieren
Rote Laterne Geschrieben 5. MĂ€rz 2015 Autor Geschrieben 5. MĂ€rz 2015 Zuerst einmal Danke fĂŒr die bisherigen beitrĂ€ge! 1) Was willst mit dem Rad machen/erreichen. Herumfahren, Langstrecke (Gran Fondo), TT, Tri, ...? 2) Wie schwer bist Du? 3)Welchen Stil fĂ€hrst Du, ruhig/aggressiv aus Kurven, ...? ErklĂ€re genauer was Du willst (solche Fragen und mehr solltest du auch im GeschĂ€ft gefragt werden) Canyon haben ein super Preis/LeistungsverhĂ€ltnis, aber die ĂŒblichen Versendernachteile. Mir persönlich stört eher der 1 1/4 Vorbau (wenig Auswahl im Aftermarket) und eine geringere Lenkkopfsteifigkeit (was sich jedoch sehr auf die obigen Fragen bezieht). Support your Local Bicycle Dealer! ... und ĂŒber Prozente kann man immer verhandeln! Prinzipiell kaufe ich kaum im internet, aber ich denke mal, dass hier das preis - leistungsverhĂ€ltnis schon sehr gut ist (zur erklĂ€rung: mein altes radl habe ich bei rose bestellt und es passte wirklich alles). Zu mir noch ein paar Infos: an Zeitfahren werde ich nicht teilnehmen, Tri auch nicht. Zum Fahrstil, langsam in die kurve rein, noch langsamer raus Nein im Ernst, ich bolze schon gerne, vor allem bei Abfahrten. Das Radl sollte schon auch auf der Langstrecke taugen (ich weis, die Sitzposition ist ziemlich sportlich bei dem Bock), aber ich fahre leider berufsbedingt meist nicht so lange Strecken. Bergauf fahr ich aber auch gerne. Fazit: Nach den Testberichten welche ich bisher gelesen habe ist das Canyon weder Fisch (Zeitfahrmaschine) noch Fleisch (Bergziege). Da ich mir nur EIN neues Rad zulegen will, ist das Radl fĂŒr mich interessant. Aber vielleicht fahr ich weiter mit meinem alten Radl und bin zumindest AusstattungsmĂ€Ăig der Underdog Zitieren
NoPain Geschrieben 5. MĂ€rz 2015 Geschrieben 5. MĂ€rz 2015 (bearbeitet) Der Komfort wird von Rahmenform und -material entgegen den ĂŒblichen Magazintests nur minimal beeinflusst, aha, ein Spezialist ;-) an Zeitfahren werde ich nicht teilnehmen, Tri auch nicht. Zum Fahrstil, langsam in die kurve rein, noch langsamer raus Nein im Ernst, ich bolze schon gerne, vor allem bei Abfahrten. Das Radl sollte schon auch auf der Langstrecke taugen... Das Rad ist mMn fĂŒr dich definitiv das falsche. Klar, es sieht schmuck aus, aber du hast garantiert beispielsweise mit diesem hier mehr Freude am Fahren https://www.canyon.com/roadbikes/bike.html?b=3614 Komfortabler, entschĂ€rfte Geometrie, leichter, geringere SeitenwindanfĂ€lligkeit, etc. Bearbeitet 5. MĂ€rz 2015 von NoPain Zitieren
Rote Laterne Geschrieben 11. MĂ€rz 2015 Autor Geschrieben 11. MĂ€rz 2015 Hast wohl recht. manchmal agiere ich emotional statt rational. danke! Zitieren
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