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Geschrieben
Ich weiß zwar noch nicht welchen LRS ich mir zulegen werden. Aber der Reifen wird es werden. Das ist schon zu 99% sicher.

Wie rollt der am Asphalt und wie ist die Abnützung?

LG

Markus

 

Ich fahre den jetzt schon 3 - 3,5 tausend km, kaum Abnutzung und auch auf groben Schotter und Steinen noch keine Panne. Ich fahre die 33iger Version, die ist schon sehr gut, den breiteren Reifen kenne ich nicht, würde ich auch nur auf ein reines Reiserad geben, weniger auf ein Gravel.

Einen vom Profil her sehr änlichen Conti habe ich nach knapp 2000 in die Tonne geklopft. Der Speci sollte von den TPI her zwar weniger gut Rollen als der Conti - das kann ich aber nicht bestätigen, ganz im Gegenteil ich finde er rollt "seidiger".

Geschrieben

Vielen Dank für die Info.

 

Mein Rahmen sollte diese Woche eintreffen :jump::bounce:

 

Kann es kaum erwarten ihn in den Händen zu halten. Fotos vom Aufbau folgen in einem Extra Thread.

 

LG

 

 

 

Ich fahre den jetzt schon 3 - 3,5 tausend km, kaum Abnutzung und auch auf groben Schotter und Steinen noch keine Panne. Ich fahre die 33iger Version, die ist schon sehr gut, den breiteren Reifen kenne ich nicht, würde ich auch nur auf ein reines Reiserad geben, weniger auf ein Gravel.

Einen vom Profil her sehr änlichen Conti habe ich nach knapp 2000 in die Tonne geklopft. Der Speci sollte von den TPI her zwar weniger gut Rollen als der Conti - das kann ich aber nicht bestätigen, ganz im Gegenteil ich finde er rollt "seidiger".

Geschrieben
Der Conti Speed King kostet 20 Euros und ist genau so gut

Du meinst den "Cyclocross Speed", den gibt es jedenfalls um 20 EUR. Der Speed King ist teurer und ein MTB-Reifen.

Aber wie auch immer: Es kommt 1) auf den Einsatz-Zweck an - und 2) aufs Geldbörsel. :holy:

 

 

Ich glaub, in der Diskussion der letzten Stunden vermischen sich die Interesse ein bisserl:

Die einen wollen reisen, die anderen graveln und die dritten grinden. :D

Geschrieben
Conti will ich eher vermeiden, als Vredestein Partner macht sich das nicht so gut :)

Na, dann hast du dir die Antwort ohnehin selbst gegeben. :rolleyes: -

Es war trotzdem eine interessante Diskussion. :cool:

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)
Der ist es. Habe bei der Montage gekämpft, Schlauch Minus 1, aber rollt und hat im Trockenen Grip ohne Ende.

 

Die TLR sitzen immer sehr knapp, ich wechsle ja oft zwischen den Laufrädern - bei der zweiten oder dritten Montage gehen sie aber schon sehr gut runter und rauf, sind nur beim ersten Mal so störrisch ;)

Sehr interessanter Reifen sollte aufgrund der TPI eigentlich nicht so leicht rollen wie der optisch sehr ähnliche Conti, ich finde ihn aber vom Rollverhalten spürbar besser.

 

Hast du den 33iger oder den 38iger genommen?

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Gast User#240828
Geschrieben
Den fahre ich auch, der 38iger ist schon übertrieben breit für einen Allrounder.

 

Für einen Allrounder sind 33er eine gute Wahl, aber 38er sind schon geil zu fahren, wenn es viel ins Gemüse geht. Auf dem Beachracer fahr ich 50mm - allerdings haben wir hier keinen Beach :o

Geschrieben
Für einen Allrounder sind 33er eine gute Wahl, aber 38er sind schon geil zu fahren, wenn es viel ins Gemüse geht. Auf dem Beachracer fahr ich 50mm - allerdings haben wir hier keinen Beach :o

Ich fahre den 38mm challenge...Geht tadellos auf den meisten Untergründen. Und mit 0,5 bar mehr ist er auch für die Straßenrunde gut.

Geschrieben
sehr super, nix also für schlauchwechsel unterwegs ..

 

doch, ich wechsle die Reifen sehr oft, beim zweiten mal montieren geht er schon rauf wie nix.

 

Nur ist der Pannenschutz so gut dass das erst gar nicht brauchst, ist ja kein Schwalbe ;)

Geschrieben
doch, ich wechsle die Reifen sehr oft, beim zweiten mal montieren geht er schon rauf wie nix.

 

 

Heißt das, man kann die erste Montage dadurch erleichtern, dass man den Reifen davor irgendwie dehnt? Erwärmt? Dem Hund zum Zerkauen gibt?

Gast User#240828
Geschrieben
Heißt das, man kann die erste Montage dadurch erleichtern, dass man den Reifen davor irgendwie dehnt? Erwärmt? Dem Hund zum Zerkauen gibt?

 

 

 

jo das uns die ränder (nicht lauf u bremsflächen der felge) bissl mit vaseline schmieren

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