6.8_NoGravel Geschrieben 23. Mai 2016 Teilen Geschrieben 23. Mai 2016 Ich weiß zwar noch nicht welchen LRS ich mir zulegen werden. Aber der Reifen wird es werden. Das ist schon zu 99% sicher. Wie rollt der am Asphalt und wie ist die Abnützung? LG Markus Ich fahre den jetzt schon 3 - 3,5 tausend km, kaum Abnutzung und auch auf groben Schotter und Steinen noch keine Panne. Ich fahre die 33iger Version, die ist schon sehr gut, den breiteren Reifen kenne ich nicht, würde ich auch nur auf ein reines Reiserad geben, weniger auf ein Gravel. Einen vom Profil her sehr änlichen Conti habe ich nach knapp 2000 in die Tonne geklopft. Der Speci sollte von den TPI her zwar weniger gut Rollen als der Conti - das kann ich aber nicht bestätigen, ganz im Gegenteil ich finde er rollt "seidiger". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Reini Hörmann Geschrieben 23. Mai 2016 Teilen Geschrieben 23. Mai 2016 https://www.bike-components.de/de/Challenge/Gravel-Grinder-Race-Faltreifen-p44488/ für gemischte oberfläche einfach gut.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoFatMan Geschrieben 23. Mai 2016 Teilen Geschrieben 23. Mai 2016 Der challenge ist super - kultig Der Conti Speed King kostet 20 Euros und ist genau so gut Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
markus1000 Geschrieben 23. Mai 2016 Teilen Geschrieben 23. Mai 2016 Vielen Dank für die Info. Mein Rahmen sollte diese Woche eintreffen :bounce: Kann es kaum erwarten ihn in den Händen zu halten. Fotos vom Aufbau folgen in einem Extra Thread. LG Ich fahre den jetzt schon 3 - 3,5 tausend km, kaum Abnutzung und auch auf groben Schotter und Steinen noch keine Panne. Ich fahre die 33iger Version, die ist schon sehr gut, den breiteren Reifen kenne ich nicht, würde ich auch nur auf ein reines Reiserad geben, weniger auf ein Gravel. Einen vom Profil her sehr änlichen Conti habe ich nach knapp 2000 in die Tonne geklopft. Der Speci sollte von den TPI her zwar weniger gut Rollen als der Conti - das kann ich aber nicht bestätigen, ganz im Gegenteil ich finde er rollt "seidiger". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tenul Geschrieben 23. Mai 2016 Teilen Geschrieben 23. Mai 2016 Der Conti Speed King kostet 20 Euros und ist genau so gut Du meinst den "Cyclocross Speed", den gibt es jedenfalls um 20 EUR. Der Speed King ist teurer und ein MTB-Reifen. Aber wie auch immer: Es kommt 1) auf den Einsatz-Zweck an - und 2) aufs Geldbörsel. Ich glaub, in der Diskussion der letzten Stunden vermischen sich die Interesse ein bisserl: Die einen wollen reisen, die anderen graveln und die dritten grinden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoWin Geschrieben 23. Mai 2016 Teilen Geschrieben 23. Mai 2016 45 Euronen zahl ich für keinen Reifen, und 53,00 für den Trek schon gar nicht. Conti will ich eher vermeiden, als Vredestein Partner macht sich das nicht so gut Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tenul Geschrieben 23. Mai 2016 Teilen Geschrieben 23. Mai 2016 Conti will ich eher vermeiden, als Vredestein Partner macht sich das nicht so gut Na, dann hast du dir die Antwort ohnehin selbst gegeben. - Es war trotzdem eine interessante Diskussion. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoWin Geschrieben 23. Mai 2016 Teilen Geschrieben 23. Mai 2016 Na, dann hast du dir die Antwort ohnehin selbst gegeben. - Es war trotzdem eine interessante Diskussion. Nicht ganz, wir reden ja von Erfahrungswerten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
witti Geschrieben 2. Juni 2016 Teilen Geschrieben 2. Juni 2016 https://www.specialized.com/at/de/components/tires-tubes/trigger-pro-2bliss-ready/105913 der hält sogar meine Fahrweise aus. Der ist es. Habe bei der Montage gekämpft, Schlauch Minus 1, aber rollt und hat im Trockenen Grip ohne Ende. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dg86 Geschrieben 3. Juni 2016 Teilen Geschrieben 3. Juni 2016 bin mit dem ganz zufrieden auf meinem Inflite AL SLX: Grip trocken, naß, Schotter, Wald, Asphalt. https://www.bike-components.de/de/Schwalbe/Rocket-Ron-Evolution-LiteSkin-Cyclocross-28-Faltreifen-p41440/ allerdings muss man ganz klar sagen, die Haltbarkeit ist nicht wirklich vorhanden, am Hinterrad sind vielleicht noch 40% drauf nach knapp 600km. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
feristelli Geschrieben 3. Juni 2016 Teilen Geschrieben 3. Juni 2016 ... Schlauch Minus 1 ... ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
6.8_NoGravel Geschrieben 3. Juni 2016 Teilen Geschrieben 3. Juni 2016 (bearbeitet) Der ist es. Habe bei der Montage gekämpft, Schlauch Minus 1, aber rollt und hat im Trockenen Grip ohne Ende. Die TLR sitzen immer sehr knapp, ich wechsle ja oft zwischen den Laufrädern - bei der zweiten oder dritten Montage gehen sie aber schon sehr gut runter und rauf, sind nur beim ersten Mal so störrisch Sehr interessanter Reifen sollte aufgrund der TPI eigentlich nicht so leicht rollen wie der optisch sehr ähnliche Conti, ich finde ihn aber vom Rollverhalten spürbar besser. Hast du den 33iger oder den 38iger genommen? Bearbeitet 3. Juni 2016 von 6.8_NoGravel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Essi Geschrieben 3. Juni 2016 Teilen Geschrieben 3. Juni 2016 ? beim montieren zerstört Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
witti Geschrieben 3. Juni 2016 Teilen Geschrieben 3. Juni 2016 Hast du den 33iger oder den 38iger genommen? Den 33er, der 38er war gerade nicht lagernd. Ich fahre ihn derzeit nur hinten, denn da war der Conti schon durch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
6.8_NoGravel Geschrieben 3. Juni 2016 Teilen Geschrieben 3. Juni 2016 Den 33er Den fahre ich auch, der 38iger ist schon übertrieben breit für einen Allrounder. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Reini Hörmann Geschrieben 4. Juni 2016 Teilen Geschrieben 4. Juni 2016 Den fahre ich auch, der 38iger ist schon übertrieben breit für einen Allrounder. Für einen Allrounder sind 33er eine gute Wahl, aber 38er sind schon geil zu fahren, wenn es viel ins Gemüse geht. Auf dem Beachracer fahr ich 50mm - allerdings haben wir hier keinen Beach Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoWin Geschrieben 4. Juni 2016 Teilen Geschrieben 4. Juni 2016 Ich werde wohl beim Clement zuschalgen, ist mal was anderes! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
newmie Geschrieben 4. Juni 2016 Teilen Geschrieben 4. Juni 2016 Für einen Allrounder sind 33er eine gute Wahl, aber 38er sind schon geil zu fahren, wenn es viel ins Gemüse geht. Auf dem Beachracer fahr ich 50mm - allerdings haben wir hier keinen Beach Ich fahre den 38mm challenge...Geht tadellos auf den meisten Untergründen. Und mit 0,5 bar mehr ist er auch für die Straßenrunde gut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bike charly Geschrieben 4. Juni 2016 Teilen Geschrieben 4. Juni 2016 Ritchey Speed Max 700x 40c* Die machen auch im Gelände eine gute Figur Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
feristelli Geschrieben 5. Juni 2016 Teilen Geschrieben 5. Juni 2016 beim montieren zerstört sehr super, nix also für schlauchwechsel unterwegs .. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
6.8_NoGravel Geschrieben 5. Juni 2016 Teilen Geschrieben 5. Juni 2016 sehr super, nix also für schlauchwechsel unterwegs .. doch, ich wechsle die Reifen sehr oft, beim zweiten mal montieren geht er schon rauf wie nix. Nur ist der Pannenschutz so gut dass das erst gar nicht brauchst, ist ja kein Schwalbe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
witti Geschrieben 6. Juni 2016 Teilen Geschrieben 6. Juni 2016 Und es sind auch noch meine technischen Fähigkeiten zu bedenken ... bin ja kein Radmechaniker, sondern Radfahrer ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
feristelli Geschrieben 6. Juni 2016 Teilen Geschrieben 6. Juni 2016 doch, ich wechsle die Reifen sehr oft, beim zweiten mal montieren geht er schon rauf wie nix. Heißt das, man kann die erste Montage dadurch erleichtern, dass man den Reifen davor irgendwie dehnt? Erwärmt? Dem Hund zum Zerkauen gibt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Reini Hörmann Geschrieben 6. Juni 2016 Teilen Geschrieben 6. Juni 2016 Heißt das, man kann die erste Montage dadurch erleichtern, dass man den Reifen davor irgendwie dehnt? Erwärmt? Dem Hund zum Zerkauen gibt? jo das uns die ränder (nicht lauf u bremsflächen der felge) bissl mit vaseline schmieren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ck99 Geschrieben 6. Juni 2016 Teilen Geschrieben 6. Juni 2016 Nur ist der Pannenschutz so gut dass das erst gar nicht brauchst, ist ja kein Schwalbe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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