Zum Inhalt springen

Reifen für Cyclocross gesucht


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich weiß zwar noch nicht welchen LRS ich mir zulegen werden. Aber der Reifen wird es werden. Das ist schon zu 99% sicher.

Wie rollt der am Asphalt und wie ist die Abnützung?

LG

Markus

 

Ich fahre den jetzt schon 3 - 3,5 tausend km, kaum Abnutzung und auch auf groben Schotter und Steinen noch keine Panne. Ich fahre die 33iger Version, die ist schon sehr gut, den breiteren Reifen kenne ich nicht, würde ich auch nur auf ein reines Reiserad geben, weniger auf ein Gravel.

Einen vom Profil her sehr änlichen Conti habe ich nach knapp 2000 in die Tonne geklopft. Der Speci sollte von den TPI her zwar weniger gut Rollen als der Conti - das kann ich aber nicht bestätigen, ganz im Gegenteil ich finde er rollt "seidiger".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Info.

 

Mein Rahmen sollte diese Woche eintreffen :jump::bounce:

 

Kann es kaum erwarten ihn in den Händen zu halten. Fotos vom Aufbau folgen in einem Extra Thread.

 

LG

 

 

 

Ich fahre den jetzt schon 3 - 3,5 tausend km, kaum Abnutzung und auch auf groben Schotter und Steinen noch keine Panne. Ich fahre die 33iger Version, die ist schon sehr gut, den breiteren Reifen kenne ich nicht, würde ich auch nur auf ein reines Reiserad geben, weniger auf ein Gravel.

Einen vom Profil her sehr änlichen Conti habe ich nach knapp 2000 in die Tonne geklopft. Der Speci sollte von den TPI her zwar weniger gut Rollen als der Conti - das kann ich aber nicht bestätigen, ganz im Gegenteil ich finde er rollt "seidiger".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Conti Speed King kostet 20 Euros und ist genau so gut

Du meinst den "Cyclocross Speed", den gibt es jedenfalls um 20 EUR. Der Speed King ist teurer und ein MTB-Reifen.

Aber wie auch immer: Es kommt 1) auf den Einsatz-Zweck an - und 2) aufs Geldbörsel. :holy:

 

 

Ich glaub, in der Diskussion der letzten Stunden vermischen sich die Interesse ein bisserl:

Die einen wollen reisen, die anderen graveln und die dritten grinden. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

bin mit dem ganz zufrieden auf meinem Inflite AL SLX:

Grip trocken, naß, Schotter, Wald, Asphalt.

https://www.bike-components.de/de/Schwalbe/Rocket-Ron-Evolution-LiteSkin-Cyclocross-28-Faltreifen-p41440/

 

allerdings muss man ganz klar sagen, die Haltbarkeit ist nicht wirklich vorhanden, am Hinterrad sind vielleicht noch 40% drauf nach knapp 600km.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der ist es. Habe bei der Montage gekämpft, Schlauch Minus 1, aber rollt und hat im Trockenen Grip ohne Ende.

 

Die TLR sitzen immer sehr knapp, ich wechsle ja oft zwischen den Laufrädern - bei der zweiten oder dritten Montage gehen sie aber schon sehr gut runter und rauf, sind nur beim ersten Mal so störrisch ;)

Sehr interessanter Reifen sollte aufgrund der TPI eigentlich nicht so leicht rollen wie der optisch sehr ähnliche Conti, ich finde ihn aber vom Rollverhalten spürbar besser.

 

Hast du den 33iger oder den 38iger genommen?

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für einen Allrounder sind 33er eine gute Wahl, aber 38er sind schon geil zu fahren, wenn es viel ins Gemüse geht. Auf dem Beachracer fahr ich 50mm - allerdings haben wir hier keinen Beach :o

Ich fahre den 38mm challenge...Geht tadellos auf den meisten Untergründen. Und mit 0,5 bar mehr ist er auch für die Straßenrunde gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...