Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Gast zwartrijder
Geschrieben
Raufsetzten und Probieren, wenn du dich am Domane mit 8 wohl gefühlt hast könnte das durchaus passen.

Ich fahre mit 180 bei Trek auch 58, die Canyon sind so wie ich fahren will bei L zu klein und bei XL zu groß.

Daher wird probieren sicher mehr Sinn machen als jeder Versuch mit theoretischen Maßen.

Übrigens einen Domane 6 in schwarz RH 58 mit Ultegra DI2, ca. 7.2 kg, hätte ich auch im Angebot, wäre in deinem Budget, bei Interesse einfach PN

so schauts aus, es wären nur flache Laufräder drinnen

[ATTACH=CONFIG]165887[/ATTACH]

Leider ein bisserl zu groß für mich :-(

Geschrieben
Nachdem mir heute mein Trek Domane 4.0 (Enduranca Geometry 58cm) gestohlen wurde,

Lang hast du das aber nicht gehabt! Mein Beileid!

(Ich hoffe, du bist gut versichert - du klingst zumindest recht entspannt.)

Geschrieben
Lang hast du das aber nicht gehabt! Mein Beileid!

(Ich hoffe, du bist gut versichert - du klingst zumindest recht entspannt.)

Danke. Ja, ich glaube 7 Wochen....

Vor allem bei der Größe - glaub Claudia Schiffer hat auch so lange Haxn

Nur schaue ich nicht so aus wie sie... :D

Gast zwartrijder
Geschrieben

Nur schaue ich nicht so aus wie sie... :D

Sondern eher wie das Wurst :-)

Geschrieben
irgendwas glaub ich passt trotzdem nicht, ich bin 184 86 schritt und 76,2 Sitzhöhe und die passt nach Lehrbuch.

Immer schwer zu sagen, weil sehr individuell.

Ich bin 1.80 mit dicken Socken an und sitz auf 80 mit gerade gestelltem Sattel und da passt auch alles.

Habe aber nicht nur längere Haxen als die Schifferin, sondern auch dünnere.

Geschrieben

Ich fahre derzeit ein Scott Addict in 54 und dieses ist mir bei 1,73m und SL 81,5cm schon eher zu groß. Und das mit einem schon recht kurzen 100mm Vorbau.

Ist natürlich alles sehr individuell, aber 58er Rahmen ist in meinem Bekanntenkreis immer eher so ab 1,83m aufwärts.

Gast zwartrijder
Geschrieben
Ich fahre derzeit ein Scott Addict in 54 und dieses ist mir bei 1,73m und SL 81,5cm schon eher zu groß. Und das mit einem schon recht kurzen 100mm Vorbau.

Ist natürlich alles sehr individuell, aber 58er Rahmen ist in meinem Bekanntenkreis immer eher so ab 1,83m aufwärts.

Richtig würde es heissen: ich habe derzeit ein ... :-)

Geschrieben
Chriss71, bist du das Rad, so wie auf den Fotos im Rennradthread, mit diesen Pedalen und Schuhen mit dicken Sohlen gefahren? Das würde die Diskrepanz bzgl. Sitzhöhe vielleicht erklären.
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Erstmals: Vielen Dank an alle hier. Es waren sehr gute Empfehlungen und auch sehr gute Angebote dabei. Entschieden habe ich mich für dieses hier...

IMG_20150506_102810.jpgIMG_20150506_102818.jpgIMG_20150506_102837.jpg

Somit geht ein Spezialdank an @6.8 für's aufmerksam machen dieses Angebots und an den Verkäufer... :jump:

Geschrieben

Ich hoffe die Pedale bleiben nur vorübergehend?

Yep, Klickpedale und Schuhe müssen auch noch her... ;) Ich hoffe, ich habe es länger als mein Trek Domane.... :D (wie heißt's so schön: Dummheit gehört bestraft)

Geschrieben

Ich habe jetzt mal alles in diese Tabelle hier eingetragen: http://www.merileth.com/size.htm

Raus kommt auch wieder ein 58'er Rahmen... Das kann dann wirklich nur an meine langen Hax'n (im Verhältnis zur sonstigen Gestalt :D) liegen...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...