Gast zwartrijder Geschrieben 24. April 2015 Geschrieben 24. April 2015 Raufsetzten und Probieren, wenn du dich am Domane mit 8 wohl gefühlt hast könnte das durchaus passen. Ich fahre mit 180 bei Trek auch 58, die Canyon sind so wie ich fahren will bei L zu klein und bei XL zu groß. Daher wird probieren sicher mehr Sinn machen als jeder Versuch mit theoretischen Maßen. Übrigens einen Domane 6 in schwarz RH 58 mit Ultegra DI2, ca. 7.2 kg, hätte ich auch im Angebot, wäre in deinem Budget, bei Interesse einfach PN so schauts aus, es wären nur flache Laufräder drinnen [ATTACH=CONFIG]165887[/ATTACH] Leider ein bisserl zu groß für mich :-( Zitieren
tenul Geschrieben 24. April 2015 Geschrieben 24. April 2015 Nachdem mir heute mein Trek Domane 4.0 (Enduranca Geometry 58cm) gestohlen wurde, Lang hast du das aber nicht gehabt! Mein Beileid! (Ich hoffe, du bist gut versichert - du klingst zumindest recht entspannt.) Zitieren
chriss71 Geschrieben 24. April 2015 Autor Geschrieben 24. April 2015 Lang hast du das aber nicht gehabt! Mein Beileid! (Ich hoffe, du bist gut versichert - du klingst zumindest recht entspannt.) Danke. Ja, ich glaube 7 Wochen.... Vor allem bei der Größe - glaub Claudia Schiffer hat auch so lange Haxn Nur schaue ich nicht so aus wie sie... Zitieren
Gast zwartrijder Geschrieben 24. April 2015 Geschrieben 24. April 2015 Nur schaue ich nicht so aus wie sie... Sondern eher wie das Wurst :-) Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 24. April 2015 Geschrieben 24. April 2015 irgendwas glaub ich passt trotzdem nicht, ich bin 184 86 schritt und 76,2 Sitzhöhe und die passt nach Lehrbuch. Immer schwer zu sagen, weil sehr individuell. Ich bin 1.80 mit dicken Socken an und sitz auf 80 mit gerade gestelltem Sattel und da passt auch alles. Habe aber nicht nur längere Haxen als die Schifferin, sondern auch dünnere. Zitieren
rm81 Geschrieben 24. April 2015 Geschrieben 24. April 2015 Ich fahre derzeit ein Scott Addict in 54 und dieses ist mir bei 1,73m und SL 81,5cm schon eher zu groß. Und das mit einem schon recht kurzen 100mm Vorbau. Ist natürlich alles sehr individuell, aber 58er Rahmen ist in meinem Bekanntenkreis immer eher so ab 1,83m aufwärts. Zitieren
Gast zwartrijder Geschrieben 24. April 2015 Geschrieben 24. April 2015 Ich fahre derzeit ein Scott Addict in 54 und dieses ist mir bei 1,73m und SL 81,5cm schon eher zu groß. Und das mit einem schon recht kurzen 100mm Vorbau. Ist natürlich alles sehr individuell, aber 58er Rahmen ist in meinem Bekanntenkreis immer eher so ab 1,83m aufwärts. Richtig würde es heissen: ich habe derzeit ein ... :-) Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 25. April 2015 Geschrieben 25. April 2015 In Wien soll es ja einen Radon-Händler geben, habe ich zumindest mal irgendwo gelesen. Wenn ja, dann werfe ich das mal ein, sofern es mit dem Canyon aus der Börse nix werden sollte. mehr um´s Geld geht wirklich nur noch sehr schwer http://www.bike-discount.de/de/kaufen/radon-spire-7.0-239587 Sattelstütze, Vorbau, Lenker, Laufräder, ..... alles vom Feinsten. Zitieren
Gili Geschrieben 25. April 2015 Geschrieben 25. April 2015 Von Radon gibts mWn nur "Service"-Partner, keine Händler in dem Sinn. Aber das Radl ist absolut top, P/L unschlagbar. Zitieren
Gast NoBizarro Geschrieben 25. April 2015 Geschrieben 25. April 2015 Chriss71, bist du das Rad, so wie auf den Fotos im Rennradthread, mit diesen Pedalen und Schuhen mit dicken Sohlen gefahren? Das würde die Diskrepanz bzgl. Sitzhöhe vielleicht erklären. Zitieren
chriss71 Geschrieben 6. Mai 2015 Autor Geschrieben 6. Mai 2015 Erstmals: Vielen Dank an alle hier. Es waren sehr gute Empfehlungen und auch sehr gute Angebote dabei. Entschieden habe ich mich für dieses hier... Somit geht ein Spezialdank an @6.8 für's aufmerksam machen dieses Angebots und an den Verkäufer... Zitieren
rm81 Geschrieben 6. Mai 2015 Geschrieben 6. Mai 2015 Gute Wahl. Ich hoffe die Pedale bleiben nur vorübergehend? Zitieren
chriss71 Geschrieben 6. Mai 2015 Autor Geschrieben 6. Mai 2015 Ich hoffe die Pedale bleiben nur vorübergehend? Yep, Klickpedale und Schuhe müssen auch noch her... Ich hoffe, ich habe es länger als mein Trek Domane.... (wie heißt's so schön: Dummheit gehört bestraft) Zitieren
chriss71 Geschrieben 11. Mai 2015 Autor Geschrieben 11. Mai 2015 Ich fahre derzeit ein Scott Addict in 54 und dieses ist mir bei 1,73m und SL 81,5cm schon eher zu groß. Und das mit einem schon recht kurzen 100mm Vorbau. Ist natürlich alles sehr individuell, aber 58er Rahmen ist in meinem Bekanntenkreis immer eher so ab 1,83m aufwärts. Ich habe jetzt mal alles in diese Tabelle hier eingetragen: http://www.merileth.com/size.htm Raus kommt auch wieder ein 58'er Rahmen... Das kann dann wirklich nur an meine langen Hax'n (im Verhältnis zur sonstigen Gestalt ) liegen... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.