Zum Inhalt springen

Umbau auf SRAM Force 22


Empfohlene Beiträge

Es gibt nur EINEN Experten :Dhttp://www.53x12.com/do/show?page=article&id=59

 

Ernsthaft, ich halte sehr wenig von solchen Experimenten. 170 cm ist eine ganz normale Größe und ich glaub kaum dass du wirklich so eine extrem kurze Kurbel brauchst. Aber wenn man Zeit und Lust (und Geld) hat kann man es gerne probieren...

 

Welche Kurbellänge hast du momentan?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...

Noch ein Update: Ich habe eine neue Kassette montiert (Ultegra 12-30).

 

Jetzt weiß ich auch, warum die Schaltung bisher Probleme gemacht hat: Bei der original montierten Kassette fehlte der erste Spacer für 10 fach Schaltung auf der Freilaufnarbe.

Damit saß die Kassette zu weit innen, zwei Ritzel teilten sich quasi einen Gang am Schalthebel und ganz außen blieb ein Gang über (vom kleinsten Ritzel konnte ich nochmals weiterschalten :-o ).

 

Jetzt, mit spacer und neuer Kassette geht's viel besser. Nur die Position am größten Ritzel ist jetzt eine Nuance zu weit innen, und die entsprechende Einstellschraube am Anschlag.

 

Gibt es einen Möglichkeit, das ganze Schaltwerk etwas nach außen zu bringen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr eigenes Setup für ein Triathlonrad. Die Kompaktkurbel versteh ich ja gerade noch. Aber 30er Kassette und 165er Kurbel ???

 

Ich habe mir an meinem Crosser eine 172,5er Kurbel verbaut anstatt wie gewohnt eine 175er. Am Crosser sagen ja viele die Kurbel etwas kürzer wählen.

Das taugt mit gar nicht und wird sicher demnächst wieder auf eine 175er gewechselt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr eigenes Setup für ein Triathlonrad. Die Kompaktkurbel versteh ich ja gerade noch. Aber 30er Kassette und 165er Kurbel ???

 

Ich habe mir an meinem Crosser eine 172,5er Kurbel verbaut anstatt wie gewohnt eine 175er. Am Crosser sagen ja viele die Kurbel etwas kürzer wählen.

Das taugt mit gar nicht und wird sicher demnächst wieder auf eine 175er gewechselt.

 

Missverständnis: Ich habe nur die Kassette gewechselt. Kurbel ist und bleibt Standard (das mit Kompakt und kürzer habe ich verworfen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...