NoComment Geschrieben 6. November 2004 Geschrieben 6. November 2004 Original geschrieben von H@rdtail bei solchen threads kamma eigentlich eh nur ein file posten - nämlich dieses jenes welches! grundsätzlich richtig was da steht. ich würd allerdings net angst vor fleisch kriegen, und vor allem nicht vor fisch. grad vom fisch kannst nicht genug kriegen, und das ist das 10x bessere fett als jedes pflanzliche. je fetter der fisch, desto besser. möchte sowieso wissen wer den marketing gag mit dem gesunden pflanzlichen fett erfunden hat? es gibt genau 2 pflanzliche öle, die gesund sind, nämlich rapsöl und gutes olivenöl (die einzigen mit omega3 und omega6 fettsäuren), der rest ist einfach nicht gesünder oder ungesünder als gesättigte fettsäuren (natürlich alles in gewissen grenzen bzgl. der menge). margarine und andere pflanzenöle als die oben genannten machen zumindest nicht gesund, und oft sogar krank, auch wenns die firmen nicht zugeben. Zitieren
HAL9000 Geschrieben 6. November 2004 Geschrieben 6. November 2004 Original geschrieben von manitou ääh, hab ich´s irgendwo überlesen, oder will da jemand abnehmen, ohne sich zu bewegen????? meinst du das dokument oder den trialELCH? der trialELCH will auch GA machen (steht schon im ersten posting), und im dokument macht er auch sport (am anfang nur schnelles gehen, dann aber (täglich) laufen). CU, HAL9000 Zitieren
manitou Geschrieben 6. November 2004 Geschrieben 6. November 2004 ah, eh, ich dachte schon, der arme muß den hunger-ehren-tod begehen, ohne sich zu bewegen. Zitieren
Magier Geschrieben 6. November 2004 Geschrieben 6. November 2004 Was ist eigentlich zu Süßstoffen zu sagen, wie sie von verschiedenen Leuten in den Kaffee geschmissen werden - als Zuckerersatz? Die Teile haben doch sicher auch nen Haken, oder? Zitieren
NoComment Geschrieben 6. November 2004 Geschrieben 6. November 2004 Original geschrieben von Magier Was ist eigentlich zu Süßstoffen zu sagen, wie sie von verschiedenen Leuten in den Kaffee geschmissen werden - als Zuckerersatz? Die Teile haben doch sicher auch nen Haken, oder? der haken daran ist, dass deine zunge etwas vermeintlich süsses schmeckt, dein hirn daraufhin hormone ausschüttet, die die verdauung steuern, und zwar um den stoffwechsel darauf vorzubereiten, dass jetzt bald glucose kommt. das geht bis zur vorzeitigen ausschüttung von insulin. jetzt kommt aber keine glucose für den stoffwechsel, deshalb verlangt er danach (ist ja darauf eingestellt), und du wirst bald darauf heißhunger bekommen. was hast du nun mit süssstoff erreicht? dass du frustriert bist, weil du es nicht durchgehalten hast, nix süsses zu essen, weil der heißhuger stärker war. 90% der leute die ich kenne und süssstoff nehmen, hauen sich tortzdem zucker massenhaft rein, aber dafür versteckten. abnehmen wirst damit sicher nicht. ob's krebs hervorruft, wie manche behaupten, weiß und glaub ich aber nicht. Zitieren
Magier Geschrieben 7. November 2004 Geschrieben 7. November 2004 Ich habs früher verwendet, dann aber wieder damit aufgehört. Hab aber deshalb meine anderen Essgewohnheiten nicht umgestellt -> bedeutet wohl, ich hab so oder so genug versteckten Zucker reingeschoben (Schokolade usw. ess ich ja nicht)... :f: Mal sehen - ich glaub, ich achte jetzt mal auf den versteckten Zucker und probier wieder den Süßstoff aus. Frustriert wegen dem Süßen war ich noch nie - schlicht und einfach, weil ich nichts (oder nur selten) offensichtlich süßes esse und auch Heißhunger-Attacken mit Mineralwasser immer erfolgreich abwehre. Zitieren
trialELCH Geschrieben 7. November 2004 Autor Geschrieben 7. November 2004 Samstag 6.11 2004 Früh: Nussschnecke ... ich weiß aber ich muss was essen undMüsli war aus... Hochverdünnten Dicksaft Vormittag: 2 Dreisaatweckerl 1 Banane Mineralwasser Zu Mittag: Nudeln mit Tomatensauce Hoch verdünnten Dickssaft Nachmittag: 2 Bananen Abend: 2 Toasts und zuviel Bier :( ich bin selberschuld Sportmäßig: ~2 Stunden trialen Sonntag 7.11.2004: Früh: Geschlafen Mittag: Reis mit Currysauce und Huhnstückchen HV Dicksaft Abend: ... kA werd mir wahrscheinlich Mischbrot mit Philadelphia und Paradeisern ? HV Dicksaft Sport: keiner Tjo das der Samstagabend des zusammenhaut weiß ich und wegen Sport, wie sinvvol ist mit dem MTB auf Insel o.ä. herum zu fahren ~1 Stunde ? Weil dann kann ich nach der Schule eine Runde über die Insel drehen und dann erst nachhause fahren ? Noch zum Rauchen... -> heute um etwa 14:30 die letzte geraucht, hab mir aber eine Zig im Packerl gelassen, so nach dem Motto mein Wille ist stärker als die Zig im Packerl mfg Reini Zitieren
Matthias Geschrieben 7. November 2004 Geschrieben 7. November 2004 Statt trailen zu gehen, wäre AD-Sport erheblich besser in deiner Situation! 5x Donauinsel hin und retour und paßt...:D Am besten mit einen Cruiser, weil da kommst net auf die Idee, schnell zu fahren. Zitieren
ruffl Geschrieben 7. November 2004 Geschrieben 7. November 2004 Der Kalorien-Rechner is ja interessant: 4200kcal Gesammtumsatz Wieviel habtsn ihr da? Zitieren
Lena Geschrieben 7. November 2004 Geschrieben 7. November 2004 Original geschrieben von ruffl Der Kalorien-Rechner is ja interessant: 4200kcal Gesammtumsatz Wieviel habtsn ihr da? 1388 :f: Zitieren
hp obwaller Geschrieben 8. November 2004 Geschrieben 8. November 2004 etwa 4000-5000 schätz ich mal Zitieren
Birki Geschrieben 8. November 2004 Geschrieben 8. November 2004 Original geschrieben von ruffl Der Kalorien-Rechner is ja interessant: 4200kcal Gesammtumsatz Wieviel habtsn ihr da? ich auch ... (muss mehr fressen!!!) lg birki Zitieren
Zacki Geschrieben 8. November 2004 Geschrieben 8. November 2004 ich hab sogar 5200, da hau ich mir heut an Döner extra rein Spass beiseite, 5 Wochen auf 1000kcal, dann hätt i mei Normalgewicht, aber wahrscheinlich nyx mehr zum Anziehen und a Laune wie a Fleischhockahund Zitieren
trialELCH Geschrieben 8. November 2004 Autor Geschrieben 8. November 2004 Griaß Eich SO nun mal zu meinem Essen: Früh: 3 So komische Kuchenstücke... HV Dicksaft Vormittag Kornspitz Aboriginiweckerl (So in der Art Vollkkorn mit Erbsen und Karottenstücke... Wasser Mittag: Dreisaatweckerl mit geräucherter Putenbrust Wasser 0,3l Cola Light Abend Soft Totillas mit Gurken, Zwiebel, Karotten bissl Emmentaler HV Dicksaft Sport: wieder keiner.... Wie sieht es denn aus mit Frühsport ? also etwa halbe - dreiviertel Stunde laufen gehen gleich nach dem Aufstehen ? 1 1/2 Tage jetzt NR also irgndwie ein rechtkomisches Gefühl mfg Reini Zitieren
Elmar Geschrieben 8. November 2004 Geschrieben 8. November 2004 Original geschrieben von Zacki ... aber wahrscheinlich nyx mehr zum Anziehen und a Laune wie a Fleischhockahund Ja, so würds mir auch gehn... Zitieren
Lena Geschrieben 8. November 2004 Geschrieben 8. November 2004 Original geschrieben von trialELCH 3 So komische Kuchenstücke... Aboriginiweckerl (So in der Art Vollkkorn mit Erbsen und Karotten...) wegen dem Frühstück: probier's wirklich mal mit was warmem das könnt viel helfen - aber nicht auslassen das Frühstück weil sonst bekommst unter Tages Heisshunger . Die Aboriginiwecker sind - mit Abstand meine Lieblingsweckerl Zitieren
Lena Geschrieben 8. November 2004 Geschrieben 8. November 2004 ...ist ja gesund aber du isst wie's scheint eine Menge davon - ich würd mal statt z.b. einem Weckerl einen Apfel essen. Und die Soft Tortillas am Abend gegen Vollkorntortillas (ja, die gibt's auch ) austauschen. Sport am VM ist auch ein super Schritt! UNd nachher Frühstücken: z.B: Obstsalat & Joghurt oder eben was Warmes (siehe POstings von NoFloh und Hal9000). Aber nicht dass du jetzt denkst dass du ganz auf die WEckler verzichten solltest, ganz im Gegenteil. Ich hab nur so das Gefühl dass es ein bisschen viele KHs sind mit dem ganzen Brot und so. //edit: Bitte korrigieren falls ich was falsches sag, ja? Zitieren
trialELCH Geschrieben 9. November 2004 Autor Geschrieben 9. November 2004 Nochmals danke fürs aufbauen. Nur eine negative Sache habe ich heute wieder getan --> ()))))))))____________)~~ So nun zum Essen: Früh: von einem Nusskuchen 2 Stückerl HV Dickssaft Vormittag: 3 Pfirsichringe Wasser Mittag: 2 Dreisaatweckerl (wiedermal) Reis mit Gemüse (net viel, is zaus rumgstanden;)) Wasser 0,3l Cola light Abend: 2 Toastscheiben mit Lachs HV Dicksaft Sport: Naja Schule bissl Hockey spielen mehr nicht. Werde mich aber morgen früh ausm Bett prügeln und laufen gehen. ~30min für den Anfang bei 140 Puls @Lena: Danke für die netten Worte und hilfreichen Tipps =O), das Aboriginiweckerl schmeckt subba, is aber irgndwie recht teuer mit ,95 für ein Weckerl ? Und wo gibts diese Tortillas Vollkorn ? Hab die noch nie gesehn beim billa? mfg Reini Zitieren
Gast Gerry the cat Geschrieben 10. November 2004 Geschrieben 10. November 2004 Hallo trialElch! Gegenüber deinem ersten Posting ists ja schon um einiges besser. Wennst jetzt noch das Cola und das süsse Frühstück wegbringst, dann siehts ja schon ganz gut aus. Du kannst auch noch folgendes probieren: Kauen! Kaue jeden bissen mind. 30 besser 50 - 150 mal. (Also bei 50 ist auch bei mir die Grenze). Das hat den Vorteil dass das gegessene im Körper besser aufgeschlossen werden kann und ausserdem reduziert sich die Essmenge automatisch. Das funktioniert natürlich nur dann wenn du dir beim Essen zeit nimmst und wirklich nur isst (wurde ja schon mal angeregt). Zitieren
traveller23 Geschrieben 10. November 2004 Geschrieben 10. November 2004 Du kannst auch noch folgendes probieren: Kauen! Kaue jeden bissen mind. 30 besser 50 - 150 mal. (Also bei 50 ist auch bei mir die Grenze). Das hat den Vorteil dass das gegessene im Körper besser aufgeschlossen werden kann und ausserdem reduziert sich die Essmenge automatisch. mir wird bei ca. 40 fad Herausforderung: auch Getränke kauen Kauen ist für viele G´schichten mit Ernährung/Verdauung einer der Schlüssel zum Erfolg. Du ißt dann meist weniger und den Verdauungssystem hat weniger arbeit damit weils schon im Mund "vorverdaut" wird. Wie oben schon erwähnt Weiterer wesentlicher Vorteil: Wenn du viel kaust ißt du automatisch mit mehr Aufmerksamkeit. Ebenfalls nix falsches Zum Frühstück: den Heißhunger auf Süßes verlierst ganz schnell wennst dir ein warmes Frühstück machst. Kurze Anleitung: Nimmst Getreideflocken. zb Hirse, Hafer + doppelte Menge Wasser und kochst das auf. Dann lässt du es auf kleiner Flamme weiter köcheln. Dazu gibts verschiedene Nüsse und Trockenfrüchte. Bei kommt auch immer noch ein Apferl oder eine Birne rein. Wenns schön gatschig ist das ganze is fertig. Ich lass es dann meistens noch bisserl ziehen. Zum nachsüßen nehm ich dann entweder Ahornsirup oder Gerstenmalz. Weiterer Vorteil ist das das ganze sehr lange anhält. Da sparst dir gleich mal eine Zwischenmahlzeit. Generell solltest schauen das du in der Früh am meisten ißt, da vertragst es am besten. Nicht umsonst heist es: Frühstücken wie ein Kaiser, Mittagessen wie ein König und Abendessen wie ein Bettler. Fürn Abend bevorzuge ich Suppen. Die liegen ned lang im Magen rum und grad im Winter geben sie das was der Körper am meisten braucht. Wärme Zitieren
radlbaer Geschrieben 10. November 2004 Geschrieben 10. November 2004 Original geschrieben von trialELCH Nun such ich gleich mal auch einen netten Trainingspartner für Anfangs GA da ich bis jetzt allein durchs trialen, einfach viel zu viel allein rumgurke. also unter der Woche ist ab 15.00 nix mit mir zu machen, aber Freitag gehts öfter und auch am Wochenende. Ich bin selber keine Ausdauerkanone am RR, fahr aber gerne und wohn in Kaisermühlen - also gleich ums Eck - melde dich per PM wenn du Lust hast oder stell unter bike treff ein Thread rein Zitieren
trialELCH Geschrieben 10. November 2004 Autor Geschrieben 10. November 2004 bin selbst auf mich Früh: Mandrine+Apferl+Birne+Naturjoghurt Tee unges. Vormittag: War wirklich zum bekam aufeinmal einen recht großen Heißhunger..HotDog :k: Mittag: Leberkäsesemmerl :k: son komischen Kuchen HV Dicksaft Abend: Salat wieder kuchen HV Dicksaft Sport: Ich habe es geschafft mich aus dem Bett zu prügeln und war 30 mins joggen Morgen wieder, gibt nix schöneres... OK, den heutigen Tag vergessen wir mal... Zitieren
ruffl Geschrieben 10. November 2004 Geschrieben 10. November 2004 Original geschrieben von Lena Die Aboriginiwecker sind - mit Abstand meine Lieblingsweckerl Es gibt kein besseres Gebäck. :love: @Elch: Mach dir nix draus, ich hab auch oft solche Ungsundanfälle. Du solltest hald aufpassen das des nicht mehr als 1x pro Woche vorkommt. Der Morgensport ist super, für sowas kann ich mich nicht motivieren. Zitieren
trialELCH Geschrieben 11. November 2004 Autor Geschrieben 11. November 2004 Sodala, bin jetzt in der Schule...also nix zu tun Früh: Joghuatrt wieder mit Früchten Tee unges. Sport: Heute nur 20 min laufen, bin ein bissl zu spät aufgestanden. Werde aber noch das RR auf die Rolle spannen und etwa 1Stunde radln gehen =O) Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.