Tom Turbo Geschrieben 10. Juli 2015 Geschrieben 10. Juli 2015 Selten jemanden soooo leichtfüssig die letzen 3km das Horn rauffahren sehen Auffahrtszeit würde mich interessieren und wegen der Übersetzung werd ich den Kofler anpipsen 2. Ben Hermanns _BMC 3. Hirt -CCC knapp unter den Top Denifl ,als bester Österreicher Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 10. Juli 2015 Geschrieben 10. Juli 2015 Felix Großschartner Glocknerkönig:klatsch: das zählt zumindest im ORF und in den Zeitungen mehr als der Sieg der Rundfahrt Zitieren
revilO Geschrieben 10. Juli 2015 Geschrieben 10. Juli 2015 um die 28:15 dürfte die Horn-Zeit von De la Parte sein Zitieren
bikeopi Geschrieben 10. Juli 2015 Geschrieben 10. Juli 2015 Ja sah sehr locker aus!* Kommentar zum livestream: kost nix - kann nix. Selten einen grösseren scha gesehen. Selbst den mühlberger habens net erkannt. Unwürdig. Vielleicht kann ja der staatsfunk nächstes jahr wieder einmal ein paar gebühreneuro zumindest in die königsetappe investieren und dafür ein paar topfenkicks streichen. Oder vielleicht servus tv oder ein anderer profi. Dem veranstalter kann man nur empfehlen so einen schwachsinn nicht mehr zu unterstützen. Und wenns zu teuer ist, dann eben einen liveticker - immer noch besser als der schmafu... Zitieren
Tom Turbo Geschrieben 10. Juli 2015 Geschrieben 10. Juli 2015 um die 28:15 dürfte die Horn-Zeit von De la Parte sein nu bumm Das ist nimma so weit weg vom Rohi wenn ich´s Recht im Kopf hab aber das Lexikon Oli weiss es sicher ganz genau Zitieren
revilO Geschrieben 10. Juli 2015 Geschrieben 10. Juli 2015 (bearbeitet) wenns bei der Ö-Tour den Gerhard Berger dazu bringen, in einem Formel 1 Boliden das Führungsauto zu machen, hätte man in Österreich auf einen Schlag 1 Million Zuschauer edit: auf den Lauda hab ich jetzt ganz vergessen, da hätte man natürlich gleich 2 Milionen Bearbeitet 10. Juli 2015 von revilO Zitieren
Tom Turbo Geschrieben 10. Juli 2015 Geschrieben 10. Juli 2015 um die 28:15 dürfte die Horn-Zeit von De la Parte sein müßte somit neuer Streckenrekord sein?! Zitieren
revilO Geschrieben 10. Juli 2015 Geschrieben 10. Juli 2015 (bearbeitet) nu bumm Das ist nimma so weit weg vom Rohi wenn ich´s Recht im Kopf hab aber das Lexikon Oli weiss es sicher ganz genau Rohreggers Rekord steht bei 28:25 aber da wurde die Zeit etwas früher genommen (ich glaube ca. 300m, also rund eine Minute) - aber mit Streckenrekorden ist das so eine Geschichte zählen tut aber eigentlich eh nur SRAVA und da liegt Javi Moreno mit seinen 29:15 vom Vorjahr vorne Bearbeitet 11. Juli 2015 von revilO Zitieren
Tom Turbo Geschrieben 10. Juli 2015 Geschrieben 10. Juli 2015 Danke Oli, aber Zeit ist sekundär. Die Leichtfüssigkeit heute auf Horn rauf vom De la Parte hat mich extrem beeindruckt. Zitieren
revilO Geschrieben 10. Juli 2015 Geschrieben 10. Juli 2015 (bearbeitet) Auffahrtszeit von De la Parte offiziell 28:20 - gemessen ca. 300m nach der Holzbrücke (welche etwa 550m nach der Bahnunterführung bei der Einfahrt zum Horn liegt), wo man links weg fährt, im relativ flachen Teil, bevor es richtig steil wird, bis zum Alpenhaus Diese Zeit würde auf der STRAVA Strecke "Kitzbüheler Horn (kurz)" ca. 27:55 entsprechen. Für all jene, die sich messen wollen. Paul Lindner hat heute übrigens bei seinem Sieg bei der Kitzhorn Challenge mit einer Zeit von 32:38 trotz seiner mittlerweile 52 Jahre abermals eine klasse Leistung geboten. Für all jene, die immer ihr Alter als Ausrede heranziehen. Ulrich Mattersberger, ehemaliger 2:20 Marathon-Läufer, erzielte als 54er Jahrgang auch noch sensationelle 35:32. Bearbeitet 11. Juli 2015 von revilO Zitieren
Sonny Geschrieben 10. Juli 2015 Geschrieben 10. Juli 2015 Auffahrtszeit von De la Parte offiziell 28:20 Diese Zeit würde auf der STRAVA Strecke "Kitzbüheler Horn (kurz)" ca. 27:55 entsprechen. Für all jene, die sich messen wollen. Paul Lindner hat heute übrigens bei seinem Sieg bei der Kitzhorn Challenge mit einer Zeit von 32:38 trotz seiner mittlerweile 52 Jahre abermals eine klasse Leistung geboten. ...wobei man für einen sauberen Vergleich vorher noch ein paar km und hm zurücklegen müsste Zitieren
revilO Geschrieben 10. Juli 2015 Geschrieben 10. Juli 2015 ...wobei man für einen sauberen Vergleich vorher noch ein paar km und hm zurücklegen müsste sollte weniger ein Vergleich mit den Profis sein, weil der Großteil ohnehin nicht am Limit hochfährt, sondern mit ambitionierten Hobbyfahrern, die gerne wissen wollen, was im höheren Alter möglich ist Zitieren
raimi-27 Geschrieben 10. Juli 2015 Geschrieben 10. Juli 2015 Hoffe das die Ö-Tour nächstes Jahr wieder live im Fernsehen ist. Verstehe das sowieso nicht. Radfahren ist populär wie nie zu vor und noch dazu ist es eine tolle Werbung für Österreich. Warum haben wir den ORF Sport+!!! Und noch besser wäre es wenn in Zukunft ein anderer Termin festgelegt wird. Dann wäre Eurosport auch dabei und noch bessere Fahrer.* Zitieren
revilO Geschrieben 10. Juli 2015 Geschrieben 10. Juli 2015 (bearbeitet) Dass Eurosport jemals die Ö-Tour überträgt, ist äußerst unwahrscheinlich. Die machen das nicht gratis, das kostet eine Menge Geld, das von den Organisatoren noch nie zusammengebracht wurde. Bei einem anderen Termin wäre es zwar möglich, dass stärkere Fahrer am Start stehen, aber die gehen zumeist nicht ans Limit, weil die Rundfahrt zu wenig Renommee genießt. Für den Zuseher bringen namhafte Starter also nichts, weil sie sich nie in Szene setzen. Bearbeitet 10. Juli 2015 von revilO Zitieren
klemens Geschrieben 10. Juli 2015 Geschrieben 10. Juli 2015 Frage an die Profis: Spricht man Großglockner wirklich so aus wie der Rohregger oder wie der andere Kommentator? Oder ist das lokal unterschiedlich Zitieren
jpo Geschrieben 11. Juli 2015 Geschrieben 11. Juli 2015 Auffahrtszeit von De la Parte offiziell 28:20 - gemessen ca. 300m nach der Holzbrücke (welche etwa 550m nach der Bahnunterführung bei der Einfahrt zum Horn liegt), wo man links weg fährt, im relativ flachen Teil, bevor es richtig steil wird, bis zum Alpenhaus Diese Zeit würde auf der STRAVA Strecke "Kitzbüheler Horn (kurz)" ca. 27:55 entsprechen. Für all jene, die sich messen wollen. irgendwas in mir fühlt sich bei der ö-tour heuer an ein paar der letzten ausgaben der türkei-rundfahrt erinnert... Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 11. Juli 2015 Geschrieben 11. Juli 2015 irgendwas in mir fühlt sich bei der ö-tour heuer an ein paar der letzten ausgaben der türkei-rundfahrt erinnert... Ja, da kann ich die Liveberichterstattung auch so schwer verstehen. das einzig wirklich wichtige: Felix Großschartner Glocknerkönig:klatsch: Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 12. Juli 2015 Geschrieben 12. Juli 2015 war heute wieder ein interessanter Kurvensprint Zitieren
revilO Geschrieben 12. Juli 2015 Geschrieben 12. Juli 2015 Österreich hat aktuell eine große Anzahl an sehr guten Radsportlern. Wenn man bedenkt, dass drei bei der Tour sind, Zoidl und Konrad gar nicht dabei sein konnten und Eisel pausiert, waren die Erfolge bei dieser Ö-Tour sehr überraschend. Zitieren
G-T Geschrieben 12. Juli 2015 Geschrieben 12. Juli 2015 war heute wieder ein interessanter Kurvensprint Mit solchen engen 90°-Kurven auf den letzten paar 100 Metern ruiniert man sich meiner Meinung nach einiges; das hinterlässt keinen guten Eindruck. Sonst war die Rundfahrt ganz tadellos. Und es war auch wirklich eine Rundfahrt durch ganz Österreich. Bin gespannt, was der neue Rundfahrts-Boss für's nächste Jahr so plant. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.